TheSeaSnake
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jul 2007
Gleich kommen noch die 18 Jährigen Wähler die durch die Schule beeinflusst werden.Du sprichst die Mündigkeit von älteren Menschen ab.
Das ist alles, was du hier machst und siehst.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gleich kommen noch die 18 Jährigen Wähler die durch die Schule beeinflusst werden.Du sprichst die Mündigkeit von älteren Menschen ab.
Das ist alles, was du hier machst und siehst.
Ich schrieb bereits, dass ich die Wahlprinzipien "frei" und "geheim" potentiell in Gefahr sehe bei Briefwahl.
Wenn das für dich kein manipulativer Eingriff wäre bei solchen Beispielen, ist das deine Sicht.
Ich habe meine Bedenken gegen die ständige Ausweitung der Briefwahl dargelegt, die dem ursprünglichen Ausnahmefall nicht mehr entspricht.
Viel mehr lässt sich nun dazu nicht mehr sagen.
Finde ich lustig das hier immer noch so getan wird als ob Wahlbetrug eine rechte Verschwörungstheorie wäre. Dabei ist es schon öfter aufgetreten vor allem wenn sich moralische Überlegene dazu berufen fühlen anders auszuzählen als angekreuzt wurde.
Ich sage nur mal Bremen.
![]()
Bremen-Wahl: Schüler zählten falsch - AfD bekommt Sitz mehr - WELT
Das Verwaltungsgericht Bremen stellt Manipulationen der Landtagswahl vom 10. Mai durch ehrenamtliche Helfer fest. Die AfD erhält jetzt einen Sitz mehr. Die SPD verliert einen.www.welt.de
Und bezüglich der Briefwahl soweit ich weiß werden ja die Briefwahl Unterlegen in gesonderten Urnen aufbewahrt und auch woanders ausgezählt. Das Wahlbetrug bei Briefwahlen leichter ist auch auch keine Verschwörungstheorie.
Das war 1. Bremerhaven und nicht Bremen.Finde ich lustig das hier immer noch so getan wird als ob Wahlbetrug eine rechte Verschwörungstheorie wäre. Dabei ist es schon öfter aufgetreten vor allem wenn sich moralische Überlegene dazu berufen fühlen anders auszuzählen als angekreuzt wurde.
Ich sage nur mal Bremen.
![]()
Das Verwaltungsgericht Bremen stellt Manipulationen der Landtagswahl vom 10. Mai durch ehrenamtliche Helfer fest. Die AfD erhält jetzt einen Sitz mehr. Die SPD verliert einen.www.welt.de
Und bezüglich der Briefwahl soweit ich weiß werden ja die Briefwahl Unterlegen in gesonderten Urnen aufbewahrt und auch woanders ausgezählt. Das Wahlbetrug bei Briefwahlen leichter ist auch auch keine Verschwörungstheorie.
Dein Beweiß für Wahlbetrug ist also:Finde ich lustig das hier immer noch so getan wird als ob Wahlbetrug eine rechte Verschwörungstheorie wäre. Dabei ist es schon öfter aufgetreten vor allem wenn sich moralische Überlegene dazu berufen fühlen anders auszuzählen als angekreuzt wurde.
Ich sage nur mal Bremen.
![]()

so funktioniert dein gehirn nicht, wenn du von angst und misstrauen geprägt bist.Dein Beweiß für Wahlbetrug ist also:
Eine Person hat es versucht, es kam innerhalb kürzester Zeit raus und wurde Korrigiert.
Irgendwie spricht es eher dafür das der versuch von Wahlbetrug schnell auffliegt.
Dafür müsstest du nun aber erklären, wo der Unterschied liegt:
A) Enkel sagt zur Oma: "hey, wähle X oder ich besuche dich nie wieder!" Oma rennt ins Wahllokal und wählt X.
B) Enkel sagt zur Oma: "hey, wähle X oder ich besuche dich nie wieder!" Oma rennt zur Post und wählt X.
Inwiefern unterscheiden sich diese beiden Geschichten in Bezug auf die freie und geheime Wahl?
Ich vermute mal Bond will darauf hinaus, dass Oma bei Variante A immer noch was anderes wählen kann, bei Variante B könnte sich der Enkel nochmal den Wahlzettel anschauen.

Dafür müsstest du nun aber erklären, wo der Unterschied liegt:
A) Enkel sagt zur Oma: "hey, wähle X oder ich besuche dich nie wieder!" Oma rennt ins Wahllokal und wählt X.
B) Enkel sagt zur Oma: "hey, wähle X oder ich besuche dich nie wieder!" Oma rennt zur Post und wählt X.
Inwiefern unterscheiden sich diese beiden Geschichten in Bezug auf die freie und geheime Wahl?
Es ist ein manipulativer Eingriff, der aber weder rechtswidrig ist, noch in irgendeiner Form mit der Briefwahl im Zusammenhang steht.
Ja, aber alle deine Bedenken lassen sich 1:1 auf die Wahllokale übertragen.
Dir ist hoffentlich bewusst, dass solche News deine Aussage widerlegen? Denn wie die News zeigt, wurde die falsche Zählung einfach korrigiert.
Welche Lügenkampagne denn ?
Ich habe nirgends behauptet das eine in Person Wahl perfekt ist, ich schrieb das es die beste und fairste Art ist um Manipulationsoptionen zu minimieren.
Es wird durch Briefwahl eine Möglichkeit zusätzlich geschaffen, wo zb eine nicht wahlberechtigte Person dennoch eine Stimme abgibt im Namen einer anderen.
Ob das durch Druck passiert, der im eigenen Zuhause nochmal höher ist oder durch direkte Manipulation spielt doch keine Rolle.
Zum Beispiel,
Wenn die angesprochene Oma alleine in der Wahlkabine ist, kann sie ankreuzen was sie will und ihrem Enkel dann sonstwas erzählen, er kann es nicht prüfen.
Zuhause bei der Briefwahl dagegen hat der Enkel alle Zügel in der Hand.
Das alles ist letztlich bei Briefwahl in der Praxis nicht in der Form kontrollierbar wie vor Ort.
Ich möchte die Betrugsmöglichkeiten nicht ausweiten und genau das passiert durch die exzessive Ausweitung der Briefwahl.
Wer diese Gefahr nicht sieht, muss schon absichtlich die Augen schließen
Ach, klassische BLÖD Schlagzeile
Wie bereits aufgezeigt ist auch das bei der Briefwahl problemlos möglich. Immerhin kann die Oma einfach die Wahl nochmal anpassen, nachdem sie dem Enkel gezeigt hat, was sie angekreuzt hat.
Schon dran gedacht das Omi, trotz Diskussion/Brief etc, auch einfach sagen kann" Tut mir leid, ich wähler lieber CDU".Ich habe nirgends behauptet das eine in Person Wahl perfekt ist, ich schrieb das es die beste und fairste Art ist um Manipulationsoptionen zu minimieren.
Es wird durch Briefwahl eine Möglichkeit zusätzlich geschaffen, wo zb eine nicht wahlberechtigte Person dennoch eine Stimme abgibt im Namen einer anderen.
Ob das durch Druck passiert, der im eigenen Zuhause nochmal höher ist oder durch direkte Manipulation spielt doch keine Rolle.
Zum Beispiel,
Wenn die angesprochene Oma alleine in der Wahlkabine ist, kann sie ankreuzen was sie will und ihrem Enkel dann sonstwas erzählen, er kann es nicht prüfen.
Zuhause bei der Briefwahl dagegen hat der Enkel alle Zügel in der Hand.
Das alles ist letztlich bei Briefwahl in der Praxis nicht in der Form kontrollierbar wie vor Ort.
Ich möchte die Betrugsmöglichkeiten nicht ausweiten und genau das passiert durch die exzessive Ausweitung der Briefwahl.
Wer diese Gefahr nicht sieht, muss schon absichtlich die Augen schließen
Die Oma könnte den Wahlzettel anschließend auch nochmal anschauen und anpassen. Bspw. beim Briefkasten.![]()
Bitte?
Der Enkel nimmt den Schein und schickt ihn ab. Fall erledigt. Er kontrolliert ihre Post.
Wir können jetzt natürlich noch mehr Szenarien durchspielen, am Ende des Tages kannst du um den Fakt nicht rum, dass Briefwahl das Potential für Manipulation erhöht.
Wie hoch die dann ist weiss ich nicht und das weiss du nicht. Niemand weiss es und genau darin liegt das Problem.
Nein geht nicht da der Wahlzettel in einen Extra Briefumschlag kommt der beim öffnen seine Gültigkeit verlieren würde.Der Enkel nimmt den Schein und schickt ihn ab. Fall erledigt. Er kontrolliert ihre Post.
Bitte?
Der Enkel nimmt den Schein und schickt ihn ab. Fall erledigt. Er kontrolliert ihre Post.

Das klingt sehr wahrscheinlich.Gleicht sich dadurch ja wieder aus, dass Mutti die Post der Kinder kontrolliert und diesen Klimaunsinn nicht glaubt und daher den Sohn / die Tochter zwingt CDU zu wählen.![]()

Schon dran gedacht das Omi, trotz Diskussion/Brief etc, auch einfach sagen kann" Tut mir leid, ich wähler lieber CDU".
Du tust ja gerade so als würde man ihr eine Pistole an den Kopf heben. Aber die Machtverhältnisse sind normalerweiße gerade andersherum, die Großeltern haben normalerweiße die Autorität über die Enkel.
Gleicht sich dadurch ja wieder aus, dass Mutti die Post der Kinder kontrolliert und diesen Klimaunsinn nicht glaubt und daher den Sohn / die Tochter zwingt CDU zu wählen.![]()
Warum soll ich eine Wahlmöglichkeit massiv ausweiten, die ganz offensichtlich potentiell zu mehr Manipulationen einladen kann?
Wie hoch das dann in der Praxis bisher ausfiel, jetzt ausfällt und in Zukunft ausfallen wird, ist nicht ermittelbar.
Und alleine deshalb sollten die Alarmglocken schon klingeln.
Ich möchte diese Möglichkeit von Beginn an unterbinden, das ist mein Standpunkt dazu.