COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
LOL du redest die Studie schlecht ohne Wissenschaftliche Gegenbeweise. Wie unglaublich heftig.

Nix da Fantasie. Aber du hast mir ja auch das mit den Juden angehängt obwohl ich kein Wort zum Judentum aussprach. Juden wären für alles böse verantwortlich. Das ist Fantasie.

LOL du redest die Studie schlecht;

Nix da Fantasie

Und du liest da Dinge die da nicht drin stehen.

Oder anders gesagt, erklär sie mir doch mal, wenn ich sie nicht verstehe :)
Also eine Erklärung von dir, kein Random Youtubevideo, du wirst sie ja gelesen haben und nicht nur blind jemandem vertrauen der irgendwas im Internet behauptet oder?

Und denk dran:
Mit Wahrscheinlichkeiten und wohl - ist nichts widerlegt.
Mit Wahrscheinlichkeiten ist nichts bewiesen :)

Ich lese was? Da steht es zu eindeutig. Eher soll ich einen Fehler machen in der Interpretation. Damit du dann mich vorführen kannst um von der Studie abzulenken.

Du bist verzweifelt mMn. Du vertraust doch der Pharmaindustrie, die nicht belangt werden will. Blind, den keiner kennt die Langzeitfolgen.

@FatalFury

Das Ist die "Studie", die du ansprichst.

Although this potential risk has been cleverly anticipated before the massive use of Covid-19 vaccines, the ability of SARS-CoV-2 antibodies to mediate infection enhancement in vivo has never been formally demonstrated.
However, although the results obtained so far have been rather reassuring, to the best of our knowledge ADE of Delta variants has not been specifically assessed. Since our data indicate that Delta variants are especially well recognized by infection enhancing antibodies targeting the NTD, the possibility of ADE should be further investigated as it may represent a potential risk for mass vaccination during the current Delta variant pandemic. In this respect, second generation vaccines with spike protein formulations lacking structurally-conserved ADE-related epitopes should be considered.
Bitte lese deine eigenen Quellen.

Die Studie, die du hier vorträgst sagt:
- Infektionsförderungen wurde noch nie am Lebendenkörper entdeckt bei Covid, man ist sich aber grundsätzlich über das Risiko bewusst und hat es antizipiert.
- Man konnte bis jetzt keine Delta Varianten untersuchen wird empfohlen die Delta Variante einmal zu überprüfen, weil hier ein potenzielles Risiko besteht, anhand der Daten, die man zur verfügung hat, dass Delta dazu neigen KÖNNTE.
- Sowas sollte ggf bei der zweiten Generation der Impfstoffe beachtet werden.

Du hast hier jetzt über eine Seite lang die Leute wegen auf trapp gehalten, für ein "Wäre gut, wenn man das noch weiter begutachtet"

Es geht um die Studie, aber ihr redet nur über Charaktere, das ist Subjektiv. Er zitiert mit Fusnoten.

Obwohl ich Deutschland nicht mit einem Wort erwähne in Verbindung mit der Notfall Zulassung bin ich dennoch Schuld?

Typisch ist doch auch, die Querdenker Keule auszupacken wenn man nicht weiter weis.

Und was genau wurde wiederlegt aus der Studie? Was?

Und schon wieder dieses typische Verhalten. Das einnehmen der Opferrolle.
Hier wird keine Keule geschwungen, es bist du selbst der sich hier argumentativ selbst schlägst.

Es geht die ganze Zeit um Deitschland, da nur Deutschland und die EU für mich, dich und uns von Relevanz ist.

Aber darum geht es dir im Prinzip auch gar nicht. Es geht dir nicht wirklich darum, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Dir geht es einzig und allein darum, Recht zu haben und dich in deiner bereits vorgefassten Meinung zu bestätigen.

Deswegen ist auch der Versuch, mit dir weiter zu diskutieren absolut sinnlos

Ich lese was? Da steht es zu eindeutig.

Was steht denn da eindeutig? Wenn es eindeutig ist sollte es ja keine Fehler in der Interpretation geben. Ich bin ja offenbar zu blöd das zu verstehen, erklär es mir doch bitte :)

Damit du dann mich vorführen kannst um von der Studie abzulenken.

Das schaffst du ganz gut ohne mich.

Du bist verzweifelt mMn.

Aus welchem Grund sollte ich verzweifelt sein?

Du vertraust doch der Pharmaindustrie, die nicht belangt werden will. Blind, den keiner kennt die Langzeitfolgen.

Du vertraust Random Youtuber. Dann lieber der Wissenschaft. :nix:

Du hast hier jetzt über eine Seite lang die Leute wegen auf trapp gehalten, für ein "Wäre gut, wenn man das noch weiter begutachtet"

Hast du vermutlich nicht richtig verstanden, ein User hat hier mal gesagt "Wahrscheinlichkeiten sind keine Beweise". Also muss da mehr drin stehen als Wahrscheinlichkeiten :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
@FatalFury

Das Ist die "Studie", die du ansprichst.

Bitte lese deine eigenen Quellen.

Die Studie, die du hier vorträgst sagt:
- Infektionsförderungen wurde noch nie am Lebendenkörper entdeckt bei Covid, man ist sich aber grundsätzlich über das Risiko bewusst und hat es antizipiert.
- Man konnte bis jetzt keine Delta Varianten untersuchen wird empfohlen die Delta Variante einmal zu überprüfen, weil hier ein potenzielles Risiko besteht, anhand der Daten, die man zur verfügung hat, dass Delta dazu neigen KÖNNTE.
- Sowas sollte ggf bei der zweiten Generation der Impfstoffe beachtet werden.

Unglaublich was du machst:
our data suggest that the balance between neutralizing and facilitating antibodies in vaccinated individuals is in favor of neutralization for the original Wuhan/D614G strain. However, in the case of the Delta variant, neutralizing antibodies have a decreased affinity for the spike protein, whereas facilitating antibodies display a strikingly increased affinity. Thus, ADE may be a concern for people receiving vaccines based on the original Wuhan strain spike sequence (either mRNA or viral vectors).

Und nun rein Wissenschaftlich wiederlegen ohne subjektives Gerede über Charakteren.

Eine Wissenschaftliche Studie spricht immer so weil es keine Religion ist. Ein Gameforum User ohne gegen Studie soll aber vergleichbar sein?

Du Vergleichst das wahrscheinlich und wohl von einem Gameforum User mit einer Wissenschaftlichen Studie und verlangst felsenfeste Aussagen von der Wissenschaft?

Das ist einfach nur Religion und eine Religion die dann noch nicht belangt werden will wenn sie falsch liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich was du machst:
our data suggest that the balance between neutralizing and facilitating antibodies in vaccinated individuals is in favor of neutralization for the original Wuhan/D614G strain. However, in the case of the Delta variant, neutralizing antibodies have a decreased affinity for the spike protein, whereas facilitating antibodies display a strikingly increased affinity. Thus, ADE may be a concern for people receiving vaccines based on the original Wuhan strain spike sequence (either mRNA or viral vectors).

Und nun rein Wissenschaftlich wiederlegen ohne subjektives Gerede über Charakteren.
Nochmal, weil du und der youtuber, der die studie nicht richtig wiedergegeben haben.

Es wurde an keinem lebenden Objekt eine Infektionsförderung festgestellt. Es handelt sich bei dem was dort gemacht wurde um Modellstudien, nicht Studien am leben Objket.

Den Satz, den du dann nicht mitgenommen hast ist der folgende

Under these circumstances, second generation vaccines with spike protein formulations lacking structurally-conserved ADE-related epitopes should be considered.
Es geht um eine Verbesserung des Impfstoffes um mögliche Risiken, die da sein könnten (noch wager könnte die Aussage nicht formuliert sein).

Alles in allem wird vorgebracht, dass man einmal die Delta Variante im Bezug auf den Impfstoff (basierend auf den Wuhan-Strang) untrsuchen sollte, ob hier eine Infektionsförderung vorliegen könnte.

Und soll ich dir was sagen. Es wird bereits an Impfstoffen basierend auf den neueren Mutationen gearbeitet, also hat man das wohl alles im Kopf. Und vermutlich werden kommende Mutationen ebenfalls auf diese Effekte im Bezug auf ältere Impfstoffe untersucht.

Nochmal - und das Problem hatten wir vor einer Woche schon einmal - deine Einwürfe die du bringst, sagen nicht das aus was du behauptest.

Eine Wissenschaftliche Studie spricht immer so weil es keine Religion ist. Ein Gameforum User ohne gegen Studie soll aber vergleichbar sein?

Du Vergleichst das wahrscheinlich und wohl von einem Gameforum User mit einer Wissenschaftlichen Studie und verlangst felsenfeste Aussagen von der Wissenschaft?

Das ist einfach nur Religion und eine Religion die dann noch nicht belangt werden will wenn sie falsch liegt.

Es gibt keine Gegenstudie, wir brauchen keine Gegenstudie, wir reden die ganze Zeit von der gleichen Studie. Du pickst dir da die Sachen raus die vielleicht / wahrscheinlich passieren könnten und ignorierst völlig, dass es dafür noch keinerlei Beweise gibt und die Studie diese Wahrscheinlichkeit bisher nur auf dem Papier festgestellt wurde, aber es in der Realität noch nicht vorgekommen ist.
Das man diese Punkte beobachtet und die Impfstoffe entsprechend anpasst ist bekannt. Also kein Geheimnis das uns allen von der Pharmalobby verschwiegen wird auf das dieser Youtuber da gestoßen ist.

Wo wir dann wieder bei der Auslegung sind und du mir deine Meinung dazu immer noch nicht darlegen konntest.

Das reine Interpretation von dir: However, in the case of the Delta variant, neutralizing antibodies have a decreased affinity for the spike protein, whereas facilitating antibodies display a strikingly increased affinity.

Ganz einfache Frage, bitte nur mit ja oder nein beantworten:

Warnt die Studie vor Infektionsverstärung?
Ja oder nein?

Nochmal, weil du und der youtuber, der die studie nicht richtig wiedergegeben haben.

Es wurde an keinem lebenden Objekt eine Infektionsförderung festgestellt. Es handelt sich bei dem was dort gemacht wurde um Modellstudien, nicht Studien am leben Objket.

Den Satz, den du dann nicht mitgenommen hast ist der folgende

Es geht um eine Verbesserung des Impfstoffes um mögliche Risiken, die da sein könnten (noch wager könnte die Aussage nicht formuliert sein).

Alles in allem wird vorgebracht, dass man einmal die Delta Variante im Bezug auf den Impfstoff (basierend auf den Wuhan-Strang) untrsuchen sollte, ob hier eine Infektionsförderung vorliegen könnte.

Und soll ich dir was sagen. Es wird bereits an Impfstoffen basierend auf den neueren Mutationen gearbeitet, also hat man das wohl alles im Kopf. Und vermutlich werden kommende Mutationen ebenfalls auf diese Effekte im Bezug auf ältere Impfstoffe untersucht.

Nochmal - und das Problem hatten wir vor einer Woche schon einmal - deine Einwürfe die du bringst, sagen nicht das aus was du behauptest.

Das ist das vorhersehbare Ergebnis, wen sich Leute Studien bedienen denen aber nahezu jegliche Kompetenz fehlt, diese zu verstehen und entsprechend korrekt wiederzugeben.

Ebensolche Leute fallen dann wiederum sehr leicht Personen, zB auf YT zum Opfer, denen zwar nachweislich ebenfalls die Kompetenz fehlt, die aber diese Studien bewusst falsch wiedergeben und da auf denkende Abnehmer treffen, deren vorgefertigte Meinung zu 100% kompatibel mit der manipulierenden Aussage einhergehen.

Es gibt keine Gegenstudie, wir brauchen keine Gegenstudie, wir reden die ganze Zeit von der gleichen Studie. Du pickst dir da die Sachen raus die vielleicht / wahrscheinlich passieren könnten und ignorierst völlig, dass es dafür noch keinerlei Beweise gibt und die Studie diese Wahrscheinlichkeit bisher nur auf dem Papier festgestellt wurde, aber es in der Realität noch nicht vorgekommen ist.
Das man diese Punkte beobachtet und die Impfstoffe entsprechend anpasst ist bekannt. Also kein Geheimnis das uns allen von der Pharmalobby verschwiegen wird auf das dieser Youtuber da gestoßen ist.

Wo wir dann wieder bei der Auslegung sind und du mir deine Meinung dazu immer noch nicht darlegen konntest.
Wie den auch, wenn es zuvor keine Massen mRNA Impfung gab? Warnt die Studie vor Infektionsverstärkung? Ja oder Nein?

Anteil der Deltavariante momentan, weit über 90%. Anzahl geimpfter > 50%. Anteil geimpfter bei den Krankenhauseinlieferungen ~5%. Die Realität zeigt halt einfach, das es nicht so gekommen ist wie beschrieben...

Zuletzt bearbeitet:
Das reine Interpretation von dir: However, in the case of the Delta variant, neutralizing antibodies have a decreased affinity for the spike protein, whereas facilitating antibodies display a strikingly increased affinity.

Würdest du den dazugehörigen Teil mit "May be" auch noch zitieren? :)

Ja oder nein?

Sie sagt, dass es in der Theorie möglich ist in der Praxis aber noch nicht vorgekommen ist, man den Punkt bei der Impfstoffentwicklung trotzdem bedenken soll.

Ja oder nein?
Die Frage ist falsch gestellt. Die Studie untersucht grundsätzlich Infektionsverstärungen und sagt, dass man das gleiche nochmal genauer im Bezug auf Delta untersuchen sollte, weil hier die Daten fehlen.
However, although the results obtained so far have been rather reassuring, to the best of our knowledge ADE of Delta variants has not been specifically assessed. Since our data indicate that Delta variants are especially well recognized by infection enhancing antibodies targeting the NTD, the possibility of ADE should be further investigated as it may represent a potential risk for mass vaccination during the current Delta variant pandemic.

Das ist das vorhersehbare Ergebnis, wen sich Leute Studien bedienen denen aber nahezu jegliche Kompetenz fehlt, diese zu verstehen und entsprechend korrekt wiederzugeben.

Ebensolche Leute fallen dann wiederum sehr leicht Personen, zB auf YT zum Opfer, denen zwar nachweislich ebenfalls die Kompetenz fehlt, die aber diese Studien bewusst falsch wiedergeben und da auf denkende Abnehmer treffen, deren vorgefertigte Meinung zu 100% kompatibel mit der manipulierenden Aussage einhergehen.
Du aber kannst es super verstehen, Langzeitfolgen sind bereits super erforscht. Und deshalb will die Pharmaindustrie auch nicht belangt werden. Alles Querdenker einfach nur Hauptsache du kennst ja die Langzeitfolgen. Und immer wieder reicht es über Charaktere zu sprechen um Studien zu wiederlegen.

Okey Ritter des Lichts zeigt doch mal was da nicht stimmt von dem was er sagt:

PS: eine einfache Frage könnt ihr nicht beantworten. Also kurz gesagt, Nein sie warnt nicht davor?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom