COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Die Pharmaindustrie will was verkaufen ohne dafür belangt zu werden.
Nicht wollen, sie tun es und reiben sich die Hände. Und deren Käufer(unsere Staaten) willigen auch ein, auf Rechtsmittel bei etwaigen Kurz- oder Langzeitfolgen an der Bevölkerung zu verzichten. So steht das im Kaufvertrag der EU für den Biontech Impfstoff und gewiss auch bei allen anderen Impfstoffverträgen.

Der Impfling wiederum unterschreibt vor der Injektion, dass er mit allen möglichen Nebenwirkungen der Impfung, bis zum eigenen Tod einverstanden ist.

Und da wundert man sich dann, dass es Misstrauen in der Bevölkerung gibt und wir keine 100% Impfquoten haben, wenn nicht einmal die Hersteller der Impfstoffe vollstes Vertrauen in ihr Produkt haben.

Aber die Impfung ist sicher und wirkt, nur eben nicht immer, das ist aber den Konzernen dahinter egal, die halten sich schad- und klaglos :moin:

Zusammenfassung:

Delta: ist ansteckender
Beta: umgeht Vakzine

Covid-22: umgeht Vakzine UND ist ansteckender

#nichtlustig

Zum Glück sind die mRNA Vaccine aber auch bei Beta und co. immer noch hilfreich gegen schwere Erkrankung. Ja es weicht besser aus und Leute werden mild krank die geimpft sind. Hoffen wir mal, dass eine Verknüpfung der Eigenschaften nicht viel daran ändert, wenn diese auftritt, auch das ist noch nicht bewiesen, alles hypotethisch.

Wie gesagt erinnert mich Covid 22 an Songbird, in dem Film haben sie gerade Covid 23: :coolface:

Wäre nicht verkehrt, wenn man bei den Therapien/Medikamenten weiter kommen würde. Mein Link beschreibt dem Schwachpunkt für das Grundlegende COVID, wonach dies (wenn erfolgreich und marktreif) ein großer Impakt gegen COVID wäre.
Gibt unterschiedliche Medikamente in Entwicklung, von Pfizer, Astra zeneca und viele andere, hoffen wir dass was daraus wird. Erstmal sind die Impfstoffe am wichtigsten und bisher schützen die auch gut, kosten nichts und sind auch recht sicher.

Ja, sowas gibts, ist bei Sars 2 und den aktuellen Impfstoffen aber nicht aufgeteten, auch nicht in den Tierversuchen und mit ein wenig Glück wird das auch nicht auftreten.

Der "letter to the editor" ist keine In Vitro untermauerte Studie, sie verwechseln wohl erstens Kappa mit Delta und nutzen zweitens nur ein Computermodell und untermauern nichts mit echten Versuchen. In der Realität ist nichts von "ADE" (krankheitsverstärkende Antikörper oder so) zu sehen. In Tierversuchen schützten selbst solche angeblich verstärkenden Antikörper aus Computermodellen die Primaten immer noch anstatt ihnen zu schaden.

Ich finde es ja faszinierend wie sich die Youtubeabonnenten dieses "Biologen" alle freuen. Sie erwarten seit anfang an dass diese impfung Armageddon auslöst oder kläglich scheitert und haufenweise Menschen killt oder ihnen zumidnest massiv schadet und fühlen sich mit jeder negativen Meldung bestätigt. Als normaler Mensch würde man erschrecken wenn man der "Studie" glauben schenkt, aber die bekommen scheinbar einen Orgasmus wenn man deren beiträge liest und es fällt Last von den geplagten Schultern. Zu doof, dass der Biologe nur nach schlechten Nachrichten sucht um Klicks zu generieren und sein Büchlein zu verkaufen.

Ich meine selbst in Israel mit den schlechtesten Nachrichten bisher sind geimpfte immer noch sehr stark vor einer schweren Coronaerkrankung geschützt. Und in DE liegen geimpfte mit Corona im Krankenhaus aber nicht wegen. Zufallsfunde. Das wird sich auch noch ändern, es gibt auch schwere impfdurchbrüche, weil die Impfung nie zu hundert Prozent schützen kann.

Ich bin ja für Freiheit und jeder soll selbst entscheiden, es kann auch niemand garantieren dass es nicht irgendwann auch mal echte schlechte Nachrichten gibt, also dass irgendwann die jetzigen Antikörper bei nem neuen Strang auch schaden könnten. Gewissheit gibts für gar nichts, bisher ist das eher unwahrscheinlich und nicht eingetreten :)

Wie auch immer, ich wünsche diesen Menschen trotz deren Freude über eine wohl falsche schlechte nachricht nicht, dass sie an Corona verrecken. Ich bin nicht wie die.

Ist jetzt das zweite Video von dem Kerl das ich mit Gegennews widerlegt oder massiv in Zweifel gezogen habe, wir könne das Spiel auch weiterspielen, aber es kostet mich Zeit, wenn auch nicht viel, ist ja schnell eine plausible Gegenerklärung zu finden, du könntest die beim nächsten mal auch mitposten, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann. Wir wäre das?

Nicht wollen, sie tun es und reiben sich die Hände. Und deren Käufer(unsere Staaten) willigen auch ein, auf Rechtsmittel bei etwaigen Kurz- oder Langzeitfolgen an der Bevölkerung zu verzichten. So steht das im Kaufvertrag der EU für den Biontech Impfstoff und gewiss auch bei allen anderen Impfstoffverträgen.

Der Impfling wiederum unterschreibt vor der Injektion, dass er mit allen möglichen Nebenwirkungen der Impfung, bis zum eigenen Tod einverstanden ist.

Und da wundert man sich dann, dass es Misstrauen in der Bevölkerung gibt und wir keine 100% Impfquoten haben, wenn nicht einmal die Hersteller der Impfstoffe vollstes Vertrauen in ihr Produkt haben.

Aber die Impfung ist sicher und wirkt, nur eben nicht immer, das ist aber den Konzernen dahinter egal, die halten sich schad- und klaglos :moin:

Naja, wären auch schön blöd wenn sie für eine Notfallimpfung (welche die Staaten in Auftrag geben und fordern) in einer Pandemie die Firma aufs Spiel setzen und sei das Risiko auch gering. Deshalb machen sie die Impfung aber auch nicht absichtlich unsicher. Und im Falle von Biontech gibts in den USA jetzt ja sogar eine normale vollständige Zulassung, mit etwas Glück folgen bald Moderna und co. Die Erzählung vom unsicheren impfstoff bröckelt halt nach hunderten Millionen Impfungen, die Wahrscheinlichkeit dass da jahre später was auftritt ist extremst gering.

Zuletzt bearbeitet:
Ich les da nur Ketzer, Ketzer und nochmals Ketzer aber zu den zitierten Studien kein Wort dazu. Religons Impfen kannte ich gar nicht.
Sollte man am besten sein Buch verbrennen?

Naja, wären auch schön blöd wenn sie für eine Notfallimpfung (welche die Staaten in Auftrag geben und fordern) in einer Pandemie die Firma aufs Spiel setzen und sei das Risiko auch gering.

Ja dafür soll der Impfling sein Leben aufs Spiel setzen?
Also die wären blöd (weil die Firma in Gefahr ist), wenn sie ins Risiko gehen, aber der Impfling ist super schlau wenn er ins Risiko (und da geht es nicht um die Firma sondern um das eigene Leben) geht. Nice.

Ich les da nur Ketzer, Ketzer und nochmals Ketzer aber zu den zitierten Studien kein Wort dazu. Religons Impfen kannte ich gar nicht.
Sollte man am besten sein Buch verbrennen?

Naja, wären auch schön blöd wenn sie für eine Notfallimpfung (welche die Staaten in Auftrag geben und fordern) in einer Pandemie die Firma aufs Spiel setzen und sei das Risiko auch gering.

Die "Studie" ("ein Brief an den Editor") basiert auf Computermodellen, nicht in Vitro, nicht im Menschen, nicht die Realität. Das ist kein Beweis für irgendwas, sondern eine hypothese die in der Realität nicht nachweisbar ist, nicht aufgetreten ist, nicht auffindbar ist. Und sie verwechseln Delta mit Kappa.

Ist ja ok das sowas gemacht wird damit man darauf basierend weiterforscht und es überprüft, aber normalerweise würde man erwarten dass man da auch ein echtes Experiment dranhängt und schaut ob sich das Computermodel in der Realität bewahrheitet. Das ist wohl nicht passiert. Und es gibt sowieso keine Hinweise darauf, dass Ade derzeit irgendeine Rolle spielt.

Das selbe Team hat übrigens mit einem Computermodel gezeigt wie hydroxychloroquine wirkt :coolface:

Ja dafür soll der Impfling sein Leben aufs Spiel setzen?
Also die wären blöd (weil die Firma in Gefahr ist), wenn sie ins Risiko gehen, aber der Impfling ist super schlau wenn er ins Risiko (und da geht es nicht um die Firma sondern um das eigene Leben) geht. Nice.

Nö, muss er in DE nicht, da es keine Impfpflicht gibt, der Impfverweigerer kann es sein lassen und sich mit dem virus infizieren oder versuchen es so zu vermeiden. Muss dann halt nicht jammern falls er im Krankenhaus nach Luft schnappt, ne Thrombose (deutlich häufiger beim Virus) kriegt oder sonstiges. Corona bleibt und gerade viele Schwurbler überschätzen ihre Gesundheit. Aber das ist dann halt deren Problem. Überzeugen kann man die hartnäckigen scheinbar ja nicht.

Ich meine was ist an hunderten Millionen Impfungen ohne extreme bedenken in zig Staaten und der offiziellen Zulassung in den USA nicht zu verstehen? Ja es gibt Nebenwirkungen aber die sind nach jedem Kentnisstand derzeit bei den meisten Menschen dem Virus vorzuziehen.

Seltsamerweise nimmst auch du nur die negativen News wahr und gehst mit keiner Silbe auf die Gegenargumente ein.

Derek Lowe, a biotech blogger for Science Translational Medicine, noted that the letter by Nouara Yahi, PhD, of Aix-Marseille University in France, and colleagues, is purely theoretical, with no experimental evidence to support their molecular modeling.

Yahi and colleagues theorized a new potential mechanism for binding enhancement with the Delta variant, but the idea wasn't even tested in vitro, Lowe warned, noting that their work does attempt to build on a reputable paper by Dapeng Li, PhD, of the Duke Human Vaccine Institute, and colleagues published as a preprint in February, and published online in Cell in June.

"Indeed, antibodies that showed ADE in the cell culture models still protected primates from viral replication when they were challenged by the actual virus," Lowe wrote.

He said the Yahi paper "is not aligned with reality," and that any such theory would "have to be confirmed by experimental data before [it] can be taken seriously."

"There are a great number of things that look plausible in such simulations that do not translate to reality," Lowe said.

He cautioned that an earlier paper from the same authors -- also computational, with no experimental data -- offered an explanation of how the debunked treatments azithromycin and hydroxychloroquine work together in synthesis against COVID-19.

Edward Nirenberg, a biochemist and blogger, also noted that the Yahi letter appears to conflate the Delta variant (B.1.617.2) with the Kappa variant (B.1.617.1), which have "very different properties as far as antibody neutralization (based on significant differences in the spike protein mutations each bears) and very different prevalences around the world (Kappa has nearly disappeared from much of the world and appeared to have substantially greater antibody evasion than Delta)."

The Yahi model is based on the Kappa variant spike protein, Nirenberg said.

Lowe concluded that there's no evidence of ADE in vaccinated people, and in fact the clinical data show the opposite: vaccinated people are less likely to be infected with Delta, and if they do get sick, they are less likely to develop serious illness.

Und dann stellt sich die Frage, warum es natürlich infizierte nicht treffen sollte, wenn es wahr wäre (was es wohl nicht ist) bei denen wäre es am Ende wahrscheinlich sogar wahrscheinlicher, deren Antikörper sind weniger neutralisierend als die von Geimpften (aber es gibt ja nicht nur Antikörper)

Zuletzt bearbeitet:
U.S. COVID update: Number in ICU at highest level since pandemic began

Last 24 hours
- New cases: 149,090
- Average: 154,281 (-3,957)
- In hospital: 98,674 (+2,931)
- In ICU: 25,034 (+1,343)
- New deaths: 1,343

Die "Studie" ("ein Brief an den Editor") basiert auf Computermodellen, nicht in Vitro, nicht im Menschen, nicht die Realität. Das ist kein Beweis für irgendwas, sondern eine hypothese die in der Realität nicht nachweisbar ist, nicht aufgetreten ist, nicht auffindbar ist. Und sie verwechseln Delta mit Kappa.

Ist ja ok das sowas gemacht wird damit man darauf basierend weiterforscht und es überprüft, aber normalerweise würde man erwarten dass man da auch ein echtes Experiment dranhängt und schaut ob sich das Computermodel in der Realität bewahrheitet. Das ist wohl nicht passiert. Und es gibt sowieso keine Hinweise darauf, dass Ade derzeit irgendeine Rolle spielt.

Das selbe Team hat übrigens mit einem Computermodel gezeigt wie hydroxychloroquine wirkt :coolface:

Nö, muss er in DE nicht, da es keine Impfpflicht gibt, der Impfverweigerer kann es sein lassen und sich mit dem virus infizieren oder versuchen es so zu vermeiden. Muss dann halt nicht jammern falls er im Krankenhaus nach Luft schnappt, ne Thrombose (deutlich häufiger beim Virus) kriegt oder sonstiges. Corona bleibt und gerade viele Schwurbler überschätzen ihre Gesundheit. Aber das ist dann halt deren Problem. Überzeugen kann man die hartnäckigen scheinbar ja nicht.

Ich meine was ist an hunderten Millionen Impfungen ohne extreme bedenken in zig Staaten und der offiziellen Zulassung in den USA nicht zu verstehen? Ja es gibt Nebenwirkungen aber die sind nach jedem Kentnisstand derzeit bei den meisten Menschen dem Virus vorzuziehen.

Seltsamerweise nimmst auch du nur die negativen News wahr und gehst mit keiner Silbe auf die Gegenargumente ein.

Und dann stellt sich die Frage, warum es natürlich infizierte nicht treffen sollte, wenn es wahr wäre (was es wohl nicht ist) bei denen wäre es am Ende wahrscheinlich sogar wahrscheinlicher, deren Antikörper sind weniger neutralisierend als die von Geimpften (aber es gibt ja nicht nur Antikörper)
Sorry aber ich sehe hier keine empirischen Gegenbeweise, deine Meinung in allen ehren.

Subjektive Meinungen sind keine Gegenbeweise und du überhaupt welche suchst? Was er sagt / zitiert ist und bleibt erwähnenswert.

Was ich aktuell nicht ganz verstehe ist folgende Éntwicklung.

Welche Variante greift nun verstärkt die jüngere Generation an? Ist es Delta? Dachte Delta ist nicht so gefährlich. Oder hab ich was Missverstanden?
Mich wundert es, dass Delta zwar bisher auf den Vormarsch war, ABER die Anzahl der jüngeren Menschen gering war bisher.

Nun auf einmal nimmt diese Zahl plötzlich zu. Ich will ja nichts falsches behaupten, aber hat man nicht vor kurzem mit dem Impfen von Leuten ab 12 Jahren angefangen? Gibt es da einen Zusammenhang? weiß da jemand was Genaueres?

Ich finde es halt seltsam, dass die Anzahl der jungen Patienten auf einmal zunimmt nachdem man nun für Impfungen der jungen Menschen wirbt. Vorher gab es kaum solcher Fälle.

Was ich aktuell nicht ganz verstehe ist folgende Éntwicklung.

Welche Variante greift nun verstärkt die jüngere Generation an? Ist es Delta? Dachte Delta ist nicht so gefährlich. Oder hab ich was Missverstanden?
Mich wundert es, dass Delta zwar bisher auf den Vormarsch war, ABER die Anzahl der jüngeren Menschen gering war bisher.

Nun auf einmal nimmt diese Zahl plötzlich zu. Ich will ja nichts falsches behaupten, aber hat man nicht vor kurzem mit dem Impfen von Leuten ab 12 Jahren angefangen? Gibt es da einen Zusammenhang? weiß da jemand was Genaueres?

Ich finde es halt seltsam, dass die Anzahl der jungen Patienten auf einmal zunimmt nachdem man nun für Impfungen der jungen Menschen wirbt. Vorher gab es kaum solcher Fälle.
Delta ist ansteckender und ist auch gefährlicher. Unter anderem weil jetzt auch Kinder schneller infiziert werden können, anders noch als bei den anderen Varianten.

Wat? Hast du Gegenbeweise oder nur dieses ketzer Gerede? Wer hat was von faken gesagt? Du allein hast das erwähnt.

ich versuche nur deine verschwörungs theorie und dein angstzentrum etwas zu umranden.

und ich sehe clemens nicht als ketzer, sondern schlicht als einen der vielen kleinen profiteure die innerhalb von kürzester zeit unter ihren steinen hervorgekrabbelt kamen um sich aus der jetzigen situation ins rampenlicht zu stellen und abzusahnen.

wie bereits gesagt... da ist er bei weitem nicht der einzige. die ersten "anti corona-massnahmen" bücher schossen bereits 1 monat nach den ersten sozialen massnahmen aus dem boden. wie man so was ernst nehmen kann erschliesst sich mir nicht, genauso wie man eine reine computerstudie/animation weitab von jeglicher praxis für gewichtiger nehmen kann als die praxis selbst.

Zurück
Top Bottom