Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Am Anfang fand ich die Switch wirklich super und habe immer extrem gerne mit ihr gespielt aber seit 2019 kam da meiner Meinung nach nicht mehr wirklich viel.

Geht hier ja auch um die Spiele speziell und da sitze ich persönlich seit letztem Jahr Oktober auf dem Trockenen.
Schau, was die Situation seit Beginn 2020 kann ich dir auch zustimmen. War die Switch bis AnimalCrossing release heissgeliebt, hat mich das Ausbleiben einer zweiten TripleA welle (seit dem Launchjahr) auch ein wenig ernüchtert und generell ist der Hotnessfaktor nicht mehr so hoch wie noch bis 2019. Die beeindruckenden Techanalysen von digital foundry sind spärlich geworden (obwohl immer noch feine Portierungen wir zuletzt Tony Hawk erscheinen), der Indiemarkt nicht mehr so gut beackert und Nintendos Effort durchwachsen.

100 Stunden purer Spielspass allein bei Dragon quest 11, Hollow knight, Diablo 3 und Animal crossing verschwinden dadurch aber nicht und auf dem Trockenen sitzen ist beim Switchspieleangebot einfach kein valides Argument, da es dafür schlichtweg viel zu viele gute Games gibt. Sogar von Microsoft sind 3 ihrer besten Spiele für die switch verfügbar.

psychologisch ist diese lauwarme Nummer, die Nintendo seit geraumer Zeit durchzieht, ungut und mag die Switch subjektiv weniger wertig erscheinen lassen, praktisch ist sie immer noch eine klasse Gerät mit Alleinstellungsfaktor im Business.
 
Ich würde mir gerne mal noch ein oder zwei shoot em ups für die Switch zulegen.
Kenne mich da nicht so gut aus, sollte schon was hochwertiges sein.
@Valcyrion ist da ja ein experte habe ich mitbekommen :)

Ich bin zwar nicht Valcyrion und auch nicht unbedingt ein Experte, ich kann dir aber zBs die beiden Psikyo Shooting Stars Collection's (Alpha und Bravo) empfehlen.
...


Die haben es sogar zu uns als schicke Retail-Veröffentlichungen geschafft, inklusive Soundtrack CDs usw.

Ikaruga finde ich auch richtig nice, leider bei uns aber nur digital.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Coreian

Was @Tabby sagt, jedoch haben die Collections leider etwas höheren (Input)Lag als die Pendants auf PS4, man gewöhnt sich aber drann. Ikaruga klar auch, für mich immer mehr (vor allem spätere Levels) Puzzlemup :coolface:

Ansonsten klar Crimzon Clover, Mushihimesama, Devil Engine (geile Mucke!) oder auch Rolling Gunner sind topnotch derzeit. Auch Raiden IV Mikado Mix (Import!) oder US Eshop falls digital. Evtl Lizenzthema dass es nicht in unseren Shops ist.

Mushihimesama wurde nen Tag nach Release rausgenommen aus den EU Shops. Auch wohl iwas mit Lizenzen! Deswegen auch hier nur US Eshop. Kommt aber wieder laut Tweet von Team.

Esp Ra.De.Psi ist mit einer der besten Systemübergreifend, hier Import oder JP Eshop!

Darius AC Collection noch zu empfehlen oder Console Collection (wenn nur eine dann AC Collection wegen Gaiden :D ). Später folgt noch die Cozmic Revelations Collection von Darius mit G-Darius und Dariusburst AC. Da warte ich noch auf meine CE Lieferung von Strictly Limited.

Sonst schau hier mal meine Liste/Sammlung:

https://forums.consolewars.de/threa...-bei-euch-auf-der-mw-liste.72305/post-7624475


Nicht alle topnotch, aber mindestens gut und mehr Infos findest du im Netz. Auch in welchem Eshop/ Retail /nur digital usw

Ansonsten auch gerne Fragen :) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Games nur bei uns nur digital erhältlich sind ist das eine, aber das bei Vollpreis Nintendo die Dinger nicht mal lokalisiert hat, ist für mich ein NoGo.
Vielleicht mal im Sale.
 
Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen dazu, ob World War Z für die Switch noch in Entwicklung ist?
Wurde letztes Jahr im April angekündigt, und seitdem hat man nichts mehr gehört. Könnte mir vorstellen, dass es die Switch mit den Zombiehorden ganz schön an die Grenzen bringt :ugly: .
 
Dying Light erscheint im Oktober für die Switch! :D



dying-light-platinum-edition-overview.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dying Light erscheint im Oktober für die Switch! :D



dying-light-platinum-edition-overview.jpg
ich bin gerade absolut begeistert - komischerweise lacht mich das mehr als teil 2 an... :)
 
Dying Light erscheint im Oktober für die Switch! :D



dying-light-platinum-edition-overview.jpg
Falls der Port was taugt, hätte ich da schon Bock drauf.
 
Zurück
Top Bottom