PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Kein Ahnung was du hast aber du wirst niemals einen einzigen positiven Kommentar von mir bezüglich Kojima finden
Ich finde den Kerl seit MG 4 unerträglich.
Er ist in meinen Augen der Arroganteste Entwickler auf der Welt und tut so als hätte er die Spiele ganz alleine entwickelt.
Mag sein das seine Spiele gut sind, aber die sind definitiv nicht gut genug um seine Arroganz zu rechtfertigen
Das typische Steve Jobs-Marketing hält, bei dem so getan wird, als hätte er höchstpersönlich die grafische Oberfläche, tragbare Musikgeräte, das Telefon und die Musik selbst erfunden. :pcat: :nyanwins:
 
Das typische Steve Jobs-Marketing hält, bei dem so getan wird, als hätte er höchstpersönlich die grafische Oberfläche, tragbare Musikgeräte, das Telefon und die Musik selbst erfunden. :pcat: :nyanwins:
Man könnte wirklich meinen das er als einziger in dem Studio arbeitet, er hat ja selbst das Studio nach sich benannt :uglylol:
 
Trotzdem ist meinem Subjektiven Empfinden nach das Zocken am PC und der Konsole nicht immer so ganz vergleichbar und bei fast allem was für beide Systeme kommt und vernünftig mit Pad zu spielen ist ziehe ich die Konsole einfach deutlich vor. Der PC ist super für die ganzen Games wie Crusader Kings, Anno, AOE II/III usw. usw. so wie mein Sim Racing mit den ganzen Mods und allem was dazu gehört. Aber wenn ich entspannt zocken möchte dann immer lieber auf der Konsole die einfach instant an ist, wo mich nichts groß ablenkt usw. und ich einfach nur gemütlich zocke.

Klar ist das ein wenig Subjektiv und nicht was man komplett Objektiv und unangreifbar Verargumentieren kann, ich kann mir aber halt gut vorstellen das es mehr Gamern so geht wie mir, plus viele haben den PC ja auch wirklich an einem Monitor hängen und die Konsole am großen TV und das ist dann ja auch noch mal ein ganz anders Szenario.
Kann ich nachvollziehen. Ich habe PC & Konsole getrennt, also PC "klassisch" am Monitor und Konsole(n) am Fernseher. Am PC alle Strategiespiele und vielleicht mal noch Rennspiele, aber ansonsten eigentlich alles auf Konsole (wenn es keine zu großen technischen Einschränkungen gibt).
Da hoffe ich wirklich das MS sich da vielleicht für einen Möglich Revision der Controller in 1-2 Jahren was ähnliches einfallen lässt und das ist auch das wo ich mich wenn ich mir dann irgendwann eine PS5 hole auch am meisten drauf freue!
Ist echt ne feine Sache. Gut, du spielst z.B. Rennspiele wahrscheinlich eh eher mit Lenkrad, aber z.B. Dirt 5 oder auch WRC9 fühlen sich mit dem Dual Sense ganz anders an, man bekommt mehr Feedback von der Strecke, von den eigenen Aktionen, ist einfach eine coole Sache.

Astro Bot, das ja quasi als Tech-Demo-Spiel für den Dual Sense fungiert, zeigt wirklich beeindruckend, was mit dem Controller alles geht... definitiv ein Schritt in die Zukunft.
 
Wusstest du eigentlich bereits dass das $ in $ony für Bö$e steht, mein objektiv gesehen mächtiger Nullpointer? :pcat::nyanwins:
Oh, ich wusste es. Leider mussten das viele unschuldige Indie-Devs erst auf die harte und nervige Tour lernen. Wenigstens finden die bei Steam, Nintendo und ID@Xbox mehr Entgegenkommen und Unterstützung :goodwork:
Na ja, es gibt gegen den Dual Sense aber auch wenig zu sagen, der Controller ist absolut klasse und Haptic Feedback und Adaptive Trigger sind eine phantastische Sache, die jeder mal erlebt haben sollte und hoffentlich auch in anderen Controllern irgendwann Einzug finden. In Summe stellt der Dual Sense momentan schlicht den fortschrittlichsten Controller dar.
Und wenn ein Spiel alle diese Funktionen nutzt, hält der Controller nur noch ein paar Stunden. Toller Fortschritt :lol2:
 
Oh, ich wusste es. Leider mussten das viele unschuldige Indie-Devs erst auf die harte und nervige Tour lernen. Wenigstens finden die bei Steam, Nintendo und ID@Xbox mehr Entgegenkommen und Unterstützung :goodwork:
Deswegen sind God-Indies wie Hollow Knight und Hades auch bedeutungsexklusiv für Bestendo- und Charitysoft-Systeme. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Oh, ich wusste es. Leider mussten das viele unschuldige Indie-Devs erst auf die harte und nervige Tour lernen. Wenigstens finden die bei Steam, Nintendo und ID@Xbox mehr Entgegenkommen und Unterstützung :goodwork:

Und wenn ein Spiel alle diese Funktionen nutzt, hält der Controller nur noch ein paar Stunden. Toller Fortschritt :lol2:
Wozu gibt's Handy Kabel. Hab keine Batterien für den Box Controller und benutze nur Kabel.
Der PS5 Controller klappt auch mit Kabel wen der Akku mal leer ist 👍
 
Kann ich nachvollziehen. Ich habe PC & Konsole getrennt, also PC "klassisch" am Monitor und Konsole(n) am Fernseher. Am PC alle Strategiespiele und vielleicht mal noch Rennspiele, aber ansonsten eigentlich alles auf Konsole (wenn es keine zu großen technischen Einschränkungen gibt).

Ist echt ne feine Sache. Gut, du spielst z.B. Rennspiele wahrscheinlich eh eher mit Lenkrad, aber z.B. Dirt 5 oder auch WRC9 fühlen sich mit dem Dual Sense ganz anders an, man bekommt mehr Feedback von der Strecke, von den eigenen Aktionen, ist einfach eine coole Sache.

Astro Bot, das ja quasi als Tech-Demo-Spiel für den Dual Sense fungiert, zeigt wirklich beeindruckend, was mit dem Controller alles geht... definitiv ein Schritt in die Zukunft.
Was Rennspiele angeht, nicht falsch verstehen, da war und ist auch überhaupt kein "Vergiftest Lob" oder so und ich bin zu 100% Überzeugt das es beim PS5 Controller so wie es jetzt ist gegenüber dem der One aber halt auch XSX in dem Punkt wenn man so möchte eine Generation weiter ist.

Trotzdem weil du es ansprichst und ich da es halt letzte Generation nie so ein großes Thema war (wahrscheinlich auch weil hier viel mehr PS4 wie XOne Spieler unterwegs waren) kurz als Info. Das Vibrieren der Trigger auf der One und halt jetzt im XSX Pad ist zwar wie gesagt nicht ganz Vergleichbar und sicher eine Stufe drunter, aber das ist teilweise auch schon richtig gut gemacht und bei Games die es vernünftig umsetzen auch deutlich geiler wie meiner Meinung nach der ein oder andere PS4/5 Only user sich das wahrscheinlich vorstellt.

Ich zocke halt meine Simulationen wie Assetto Corsa mit Lenkrad, aber sowas wie Forza Horizon aber auch Forza Motorsport tatsächlich lieber mit Pad und das ist es halt schon seit Forza 5 auf der One so und wurde dann immer noch weiter verfeinert das die Games einem über den Rumble halt auch echt Detaillierte Infos über den Fahrzustand und das was man selber macht wiedergeben. Da merkt man sofort wenn die Reifen Blockieren oder Durchdrehen aber auch wenn das schwer zu beschreiben ist auch andere Fahrzustände wenn der Wagen weg schmiert usw .usw.. Nach und nach kam das dann auch immer besser in Shootern und nachdem es ja zu beginn der One Generation durchaus noch viele Third Party Games und auch Rennspiele gab die das gar nicht unterstützt haben, unterstützen es heute ja wirklich 99% der Games und viele auch durchaus fast oder gleichauf mit dem Niveau der First Party Games. Das Aktuelle Dirt auf der XSX hat es imo. nicht auf Forza Niveau unterstützt (die aber auch wirklich Magier darin sind die mit dem Pad das Gefühl zu geben du fährst ein Auto das dir alles möglich an Feedback gibt was gerade passiert) auch auch echt gut.

Es gibt sogar Games die es hinbekommen das man durch extrem starkes Vibrieren das Gefühl hat das man mehr Wiederstand im Trigger hat und fester drücken muss, das ist zwar nur eine Täuschung und gerade sowas natürlich ganz deutlich schlechter wie das was PS5 Controller macht. Was ich damit aber sagen möchte ist, es ging und geht auch schon mit dem One und jetzt XSX Pad deutlich mehr wie sich das glaube ich jemand der nie damit gezockt hat vorstellt da manche glaube ich einfach nur denken "Vibriert halt ein wenig, braucht kein Mensch". Das war imo. schon bei der One ein Game Changer und sehr geil kann schon wirklich viel und sehr Differenziertes Feedback geben. Aber und das ist halt der Punkt wo ich auch als jemand der eher auf der XBO Zuhause ist die PS5 einfach loben muss. Für mich ist das was jetzt mit dem neuen Controller gemacht wurde halt die nächste Stufe und gerade weil ich das die ganzen Jahre auf der XBOX so geil fand schaue ich ohne wenn und aber Neidisch auf das Feature rüber und habe auch absolut keine Probleme das zuzugeben!

Ich behaupte auch genau wie PS4 Onlys die Aussagen getroffen haben das die Rumble Trigger Kacke sind und kein Mensch sowas braucht ist das wenn XBOX Spieler sowas jetzt über das PS5 Pas sagen einfach gelogen oder basiert halt auf Ehrlicher Ahnungslosigkeit.

Oder kurz gesagt, das Feature im XBOX Pad ist schon sehr geil und kann im Bezug auf Detailliertes Feedback auch deutlich mehr wie jemand der es nicht kennt das meiner Meinung nach denkt. Aber das Feature im PS5 Pad ist imo. halt noch geiler und das hätte ich sehr gerne in einer XBOX Pad Revision!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ein Spiel alle diese Funktionen nutzt, hält der Controller nur noch ein paar Stunden. Toller Fortschritt :lol2:
Genau. Du musst es ja wissen. Wieviele Stunden in, nehmen wir mal das hervorragende Astro Bot als Beispiel, das wirklich alle Funktionen nutzt, hast du denn spielen können bis der Akku leer war?

Aber du hast natürlich Recht, ein Handy wo der Akku locker eine Woche hebt, ist allemal besser als ein Smartphone und hat sich natürlich auch durchgesetzt :goodwork: Bleibst halt doch ein ewig Gestriger...
 
Aber du hast natürlich Recht, ein Handy wo der Akku locker eine Woche hebt, ist allemal besser als ein Smartphone und hat sich natürlich auch durchgesetzt :goodwork: Bleibst halt doch ein ewig Gestriger...
Also findest du diese Entwicklung gut oder was willst du ausdrücken? :ugly:
Ein Controller der keine 20 Stunden durchhält hat beim Akku verkackt :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ab und zu pennt Sony und lässt misst durchgehen. Passiert :nix:
Wen es nicht überhand nimmt, wie auf der Switch, ist alles in Ordnung

Ja. PlayStations sind ja auch gar nicht dafür bekannt, dass sie mit Müllsoftware überschwemmt werden.

Das passiert komischerweise immer bei erfolgreichen Geräten, bei denen Billigentwickler den schnellen Dollar/Euro wittern. Komisch, dass es bei der Switch plötzlich ein Problem ist. Ah ich weiß, steht kein Sony drauf.
 
Ja. PlayStations sind ja auch gar nicht dafür bekannt, dass sie mit Müllsoftware überschwemmt werden.

Das passiert komischerweise immer bei erfolgreichen Geräten, bei denen Billigentwickler den schnellen Dollar/Euro wittern. Komisch, dass es bei der Switch plötzlich ein Problem ist. Ah ich weiß, steht kein Sony drauf.
Ich sehe es bei Nintendo nicht als Problem :nix:
Und auf den anderen Blödsinn geh ich gar nicht erst ein
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom