UEFA Euro 2020 England - Deutschland 29. Juni 18 Uhr

Ich bin natürlich mega happy, aber das hätte heute auch anders ausgehen können. Ich bin einfach froh, dass endlich in einer KO-Runde England tatsächlich mal wieder Deutschland besiegen konnte. Jahr für Jahr hat man immer wieder auf den S*ck bekommen und endlich hat man mal nicht verloren. Ich weiß somit sehr gut wie sich so eine Niederlage anfühlt... allerdings hat Deutschland eine große Zukunft vor sich, der Titel der U21 ist nicht durch Zufallen gewonnen worden und mit Flick kommen auch generell neue Impulse zustande. Lasst die Köpfe nicht hängen!

Ich bin natürlich mega happy, aber das hätte heute auch anders ausgehen können. Ich bin einfach froh, dass endlich in einer KO-Runde England tatsächlich mal wieder Deutschland besiegen konnte. Jahr für Jahr hat man immer wieder auf den S*ck bekommen und endlich hat man mal nicht verloren. Ich weiß allerdings sehr gut wie sich so eine Niederlage anfühlt... allerdings hat Deutschland eine große Zukunft vor sich, der Titel der U21 ist nicht durch Zufallen gewonnen worden und mit Flick kommen auch generell neue Impulse zustande. Lasst die Köpfe nicht hängen!
Wer bist du und wo hast du Haus gelassen?

Wer bist du und wo hast du Haus gelassen?

Haus feiert gerade noch. Er meinte vorhin nur kurz zu mir, dass ich möglichst Mitleid vortäuschen soll. :p

PS: Bevor das noch jemand hier glaubt (es herrschen schließlich verrückte Zeiten)... ich war so oft in der Situation der deutschen Fans, ich fühle da tatsächlich mit. Zumal England Deutschland nicht an die Wand gespielt hat. Das Spiel hätte nun mal wirklich auch anders ausgehen können.

Das war echt wieder ein unterirdisches Spiel.

Kein Bock, schlechte Arbeitsmoral und selbst als die Engländer zwei Tore Vorsprung hatten, gab man sich keine Mühe, mal auf gegnerische Tor zu zielen. Lieber immer schön langsam ohne Tempo hintern rum spielen. Ich hoffe echt, dass dieser langweilige Fußball mit Flick spätestens 2024 ein Ende finden wird.

Wie erwartet ist der Müller und seine gekonnt inszenierte theatralische Geste für die Kameras und seine Enkel das heutige Bild in den Gazetten.

Sollte wohl an Platoon erinnern - Was ein Medienprofi, aber keine Vollstrecker. Vielleicht will er auch nach Hollywood. Das es auch das Sinnbild für das Versagen sein kann, daran hat er nicht gedacht. Ich hoffe er und ganze Generationen werden davon jetzt nicht durch ihn traumatisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Kaum spielt Deutschland 2 Meisterschaften schlecht kommen wieder alle Hater. Wo wart ihr von 2006-2016 als man immer im HF oder mehr war + gutem Fußball. Jetzt sollte der Umbruch kommen und die Leute sollten da spielen wo sie es auch im Verein tun. Jogi war da am Ende zu Engstirnig.

Kaum spielt Deutschland 2 Meisterschaften schlecht kommen wieder alle Hater. Wo wart ihr von 2006-2016 als man immer im HF oder mehr war + gutem Fußball. Jetzt sollte der Umbruch kommen und die Leute sollten da spielen wo sie es auch im Verein tun. Jogi war da am Ende zu Engstirnig.

Hab ich ja auch geschrieben. Die Idee vom Umbruch war gut um eine Manschaft mit Perspektive zu hinterlassen.
Den hat er sehr radikal durchgezogen und ist dabei all-in gegangen .... und leider gescheitert.

Die Kehrtwende vorm Turnier war dann zu spät und zu wenig

Anbei mal eine interessante Statistik des Torverhältnisses, von den Turnieren, an denen Jogi "beteiligt" war:

WM 2006: 14:6 nach 7 Spielen (2,0 zu 0,9 pro Spiel)
EM 2008: 13:7 nach 6 Spielen (2,2 zu 1,2 pro Spiel)
WM 2010: 16:5 nach 7 Spielen (2,3 zu 0,7 pro Spiel)
EM 2012: 9:7 nach 5 Spielen (1,8 zu 1,4 pro Spiel)
WM 2014: 18:4 nach 7 Spielen (2,6 zu 0,6 pro Spiel)
EM 2016: 7:3 nach 6 Spielen (1,2 zu 0,5 pro Spiel)
WM 2018: 2:4 nach 3 Spielen (0,7 zu 1,3 pro Spiel)
EM 2021: 6:7 nach 4 Spielen (1,5 zu 1,75 pro Spiel)

Imo schon sehr interessant, weil hier der Aufstieg und vor allem die Verbesserung der Balance aus Offensive und Defensive bis 2014 klar erkennbar ist - und dann wiederum der Abstieg ab 2016. Beim Titelgewinn 2014 hatte man sowohl die meisten geschossenen Tore als auch die wenigsten Gegentreffer pro Spiel in der Ära Löw. 2016 war die Defensive dann zwar weiterhin sehr gut, aber das Offensivspiel ist bereits deutlich verschlechtert gewesen. Auf dem mageren Offensivniveau ist man bis jetzt geblieben - nur das gleichzeitig die Defensive quasi in sich zusammengefallen ist. Man hat hier bei der EM 2021 mehr Gegentore im Schnitt bekommen als bei jedem anderen Turnier (WM und EM) der letzten 40 Jahre, das muss man sich mal geben. Und das trotz Dreier-/Fünferkette.

Würde man jetzt bei der EM 2021 sogar noch die drei Eigentore ausklammern (einmal D, zweimal P), dann würde es 4:6 nach 4 Spielen stehen (also 1,0 zu 1,5 pro Spiel). Das sind unterm Strich einfach hanebüchen schlechte Werte für uns - und das bei dem vorhandenem Spielermaterial. Einfach heftig und traurig :(

Wie erwartet ist der Müller und seine gekonnt inszenierte theatralische Geste für die Kameras und seine Enkel das heutige Bild in den Gazetten.

Sollte wohl an Platoon erinnern - Was ein Medienprofi, aber keine Vollstrecker. Vielleicht will er auch nach Hollywood. Das es auch das Sinnbild für das Versagen sein kann, daran hat er nicht gedacht. Ich hoffe er und ganze Generationen werden davon jetzt nicht durch ihn traumatisiert.
wenn du ihm da ernsthaft eine inszenierung unterstellen möchtest, sagt das tatsächlich mehr über dich als über müller aus :ol:

Anbei mal eine interessante Statistik des Torverhältnisses, von den Turnieren, an denen Jogi "beteiligt" war:

WM 2006: 14:6 nach 7 Spielen (2,0 zu 0,9 pro Spiel)
EM 2008: 13:7 nach 6 Spielen (2,2 zu 1,2 pro Spiel)
WM 2010: 16:5 nach 7 Spielen (2,3 zu 0,7 pro Spiel)
EM 2012: 9:7 nach 5 Spielen (1,8 zu 1,4 pro Spiel)
WM 2014: 18:4 nach 7 Spielen (2,6 zu 0,6 pro Spiel)
EM 2016: 7:3 nach 6 Spielen (1,2 zu 0,5 pro Spiel)
WM 2018: 2:4 nach 3 Spielen (0,7 zu 1,3 pro Spiel)
EM 2021: 6:7 nach 4 Spielen (1,5 zu 1,75 pro Spiel)

Imo schon sehr interessant, weil hier der Aufstieg und vor allem die Verbesserung der Balance aus Offensive und Defensive bis 2014 klar erkennbar ist - und dann wiederum der Abstieg ab 2016. Beim Titelgewinn 2014 hatte man sowohl die meisten geschossenen Tore als auch die wenigsten Gegentreffer pro Spiel in der Ära Löw. 2016 war die Defensive dann zwar weiterhin sehr gut, aber das Offensivspiel ist bereits deutlich verschlechtert gewesen. Auf dem mageren Offensivniveau ist man bis jetzt geblieben - nur das gleichzeitig die Defensive quasi in sich zusammengefallen ist. Man hat hier bei der EM 2021 mehr Gegentore im Schnitt bekommen als bei jedem anderen Turnier (WM und EM) der letzten 40 Jahre, das muss man sich mal geben. Und das trotz Dreier-/Fünferkette.

Würde man jetzt bei der EM 2021 sogar noch die drei Eigentore ausklammern (einmal D, zweimal P), dann würde es 4:6 nach 4 Spielen stehen (also 1,0 zu 1,5 pro Spiel). Das sind unterm Strich einfach hanebüchen schlechte Werte für uns - und das bei dem vorhandenem Spielermaterial. Einfach heftig und traurig :(

Die Statistik zeigt vor allem, wie erfolgreich die Zeit von Löw war und ihren starken Abfall zum Ende hin.

Hier noch eine andere Statistik.
Das einzige geschoßene Tor bei einer siegreichen Partie des Weltmeisters Frankreich erfolgte durch einen deutschen Spieler

2010 war spektakulär gut. 2014 wurde die Sache endlich sauber nach Hause gearbeitet. Zusammen mit dem Confed Cup bleiben das unbestreitbare Erfolge. Fakt ist aber auch, dass Löw eine selten talentierte Truppe zur Verfügung hatte wie nur wenige DFB Trainer vor ihm. Es gelang ihm dann nicht mehr die Truppe und sich nach dem Abgang dieser Generation neu zu erfinden. Kann passieren....das Problem war nur sein Unwillen dies zu realisieren.

Die Statistik zeigt vor allem, wie erfolgreich die Zeit von Löw war und ihren starken Abfall zum Ende hin.

Hier noch eine andere Statistik.
Das einzige geschoßene Tor bei einer siegreichen Partie des Weltmeisters Frankreich erfolgte durch einen deutschen Spieler

Die Statistik zeigt wie erfolgreich die Ära Löw bis 2016 war - und wie katastrophal es danach wurde. Übrigens dürfte es kein Zufall sein, dass der Wegfall von Flick als Co-Trainer mit diesem Leistungsrückgang zusammenfällt ;) Letztendlich wäre das Halbfinalaus bei der EM 2016 eigentlich der perfekte Zeitpunkt für Löw gewesen, zurückzutreten. Alles was danach kam, hat sein eigenes Denkmal wirklich schwer beschädigt. Ein Großteil der Fussballfans war doch jetzt am Ende eigentlich nur noch genervt von ihm und ist regelrecht froh darüber, dass er jetzt weg ist. Sehr schade so im Nachhinein betrachtet.

Zurück
Top Bottom