ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Vielleicht können wir hier zum Thema zurückkommen...

Ich würde gerne den Flugsimulator aus der xsx mal laufen sehen, dass die üblichen Trailer toll aussehen bestreitet keiner.
 
Bessere grafische Qualität durch ein moderneres I/O-System?

Sakrileg!:coolface:
Die Streaming-Geschwindigkeit hat sich durch die SSD verbessert. Aber die Qualität? Hier ist es Definitionssache, ob man langsameres Laden als grafisch schlechter erachtet. Die Qualität der Textur ist die gleiche, wenn sie ganz geladen ist, davor aber nicht. Konnte man aber schon bei PS4/Pro mit SSD verbessern, wenn wohl auch nicht ganz sichtbar beseitigen.

Das andere Problem der PS4 Version sind die Texturen, die gar keine bessere Version haben und immer scheiße aussehen, egal wie lange man wartet. Für die neuen besseren Texturen, Auflösung, FPS, sowie die neuen Effekte und verringertes NPC pop-in sind die bessere GPU, CPU und mehr RAM verantwortlich.
Tom von DF schrieb:
Any asset that appeared low quality before, takes advantage of PS5's higher memory allocation. This is the Final Fantasy 7 Remake we were meant to see. Unbounded by the limited CPU and RAM of last-gen consoles to give us the full clear picture with little pop-in.
Im gesamten Video wird die SSD nur in Bezug auf schnelleres Texturenstreaming und Ladezeiten genannt, aber nicht auf grafische Qualität.
_________________________________

Im neuen DF Weekly #15 redet Alex nochmal über UE5. Ab 59:20 bis 1:10:00 sollte man sich mal geben (als Sonyfanboy vielleicht nicht). Klick
- Für ihn schwer vorstellbar wie bei dieser Qualität 60fps auf Konsolen erreicht werden sollen, mit den aktuellen quality scaling Optionen.
- Ab 1:05:00 fragt Rich ihn nach der benötigten storage bandwidth. Storage ist nicht wirklich ein bottleneck. Hier erwähnt er auch erstmals das virtual texture system , das mit zu niedriger Bandbreite für Texturen Pop-ins sorgen kann. Ich habe ja letztens gesagt, dass das der Punkt für mich wäre, der Direct Storage und Sampler Feedback am ehesten braucht, war ja (wenn auch selten) sichtbar in der Demo. Nanite an sich braucht die Bandbreite nicht um gut zu performen. Nanite könnte mit zu geringer Bandbreite an Geometriedetail verlieren sagt er. Ist imo aber eher theoretisch. Da frage ich mich wie niedrig die Bandbreite sein müsste um optisch einen Unterschied zu sehen. Wird man testen müssen. Es gibt Videos auf Youtube, die die Demo mit ner HDD spielen.
- Ab 1:07:20 werden die PS5 Fanboys erwähnt und eine weitere Theorien zerstört: Ob für die zweite UE5 Demo ein Downgrade stattfand um sie auf Multiplattform lauffähig zu machen. Viele rollende Augen...

Viel Spaß beim gucken ^^
 
Die Streaming-Geschwindigkeit hat sich durch die SSD verbessert. Aber die Qualität? Hier ist es Definitionssache, ob man langsameres Laden als grafisch schlechter erachtet.
Das ist nur eine Definitionssache, wenn man blind ist:
rxgqwm5z.jpg

Oder ist die grafische Qualität in deinen Augen auf beiden Bildern gleich?
Wenn du im Spiel läufst (was du 99% der Zeit machst), bleibst du ja nicht vor jedem Objekt mehrere Sekunden stehen, damit die Texturen fertig geladen werden, oder? ;)
 
Das ist nur eine Definitionssache, wenn man blind ist:
rxgqwm5z.jpg

Oder ist die grafische Qualität in deinen Augen auf beiden Bildern gleich?
Wenn du im Spiel läufst (was du 99% der Zeit machst), bleibst du ja nicht vor jedem Objekt mehrere Sekunden stehen, damit die Texturen fertig geladen werden, oder? ;)
Und beides sieht schlecht aus. Mal sehen was die Next Gen liefert....
 
Bei 360km/h braucht auch kein Mensch geraytracte Kotflügel, genauso wie irgendwas mit 30fps.
Kein plan wer da immer die Parameter festsetzt.
 
Na ja, vielleicht wird es ja noch einen Performance-Mode + RT geben, ähnlich wie bei einigen PS5-Titeln.
 
Leider nein, Raytracing ist wirklich nur für den Vista Modus, wo man sich die Autos angucken kann.
Hmm, okay. Natürlich, wenn man im Buggy durch ne Sandwüste fährt, wäre RT wahrscheinlich unnötig, aber Nachts, bei regennasser Straße im Sportwagen sähe das sicher cool aus... aber gut. Vielleicht in der PC-Version dann.
 
Ich würde mal sagen, die Xbox hat neben dem Flight Simulator nun einen weiteren Vorzeige Technik Next Gen Titel.

Sieht einfach beeindruckend aus.
Horizon 5 hatte eine Stelle in der Präsi, bei 4.41

Das sah einfach nur
:banderas:
aus.
Aber auch bei Minute 3, für mich ist das echt nahe an Foto Realismus.
Und es ist n OW Game !

Was kommt dann erst bei nem Main Forza MS raus (die ich ein müü mehr mag als Horizon) wo die Strecken halt abgesteckt sind usw ? Und ohne die alten Konsolen.

Das dürfte opischer Overkill werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Horizon 5 hatte eine Stelle in der Präsi, bei 4.41

Das sah einfach nur
:banderas:
aus.
Aber auch bei Minute 3, für mich ist das echt nahe an Foto Realismus.
Und es ist n OW Game !

Was kommt dann erst bei nem Main Forza MS raus (die ich ein müü mehr mag als Horizon) wo die Strecken halt abgesteckt sind usw ?

Das dürfte opischer Overkill werden.
Ich dachte bei den Standscreens das es die Foto Aufnahmen sind von denen er sprach.
Und dann war es tatsächlich InGame Grafik :banderas:
 
Xbox Series X
  • Performance Mode: 1800p – 120 FPS
  • Balanced Mode: 2160p – 60 FPS
  • Ray Tracing Mode: 1800p – 60 FPS
Xbox Series S
  • Performance Mode: 1080p – 120 FPS
  • Balanced Mode: 1440p – 60 FPS
  • Ray Tracing Mode: Not Available
PlayStation 5
  • Performance Mode: 1584p – 120 FPS
  • Balanced Mode: 2160p – 60 FPS
  • Ray Tracing Mode: 1800p – 60 FPS

 
Zurück
Top Bottom