Netflix

@ChoosenOne wenn aber so wie in world war z das Virus anfangs epidemisch um sich greift, ist der Zeitfaktor womöglich nicht mehr auf Seite der Einsatzkräfte. Und wie in 21 Weeks later kanns auch schwierig werden, die Infizierten von den Gesunden zu unterschieden. Genereller Schiessbefehl und flächendeckende Brandbomben auf ganze Stadtviertel, wo noch zig Menschen verschanzt in ihren Wohnungen kauern dürfte letztes Mittel der Wahl sein und dieses (verständliche, da menschliche) Zögern fördert natürlich die Zombieausbreitung immens.

und Schutzausrüstung kann ev. Bisse verhindern, macht aber auch unmobil und schränkt das sichtfeld ein. in WW Z konnten die Zombies einen 50m hohen Schutzwall mittels Ameisenmethode überwinden - was hindert sie also daran, die vollgepanzerten Soldaten durch ihre schiere zahlenmässige Überlegenheit zu erdrücken oder ersticken?
 
Brightburn


Öhm... ja... also es hatte ein paar durchaus coole Splatterszenen.

Aber sonst...? Konnte den irgendwie kaum ernst nehmen bei so viel Superman als Evil-Version Getue. Unter Horror ist der Titel imho auch völlig deplatziert eingeordnet. Die Idee an sich wäre vielleicht gar nich sooo schlecht gewesen, wäre sie origineller umgesetzt worden...
Doch wie gesagt... die Splatterszenen waren teils echt gut. Dafür wars dann doch nich schlecht ihn gesehen zu haben.

*edit

Oh... sehe gerade, dass das gar kein Netflixoriginal war xD
Ändert aber nix dran :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Brightburn


Öhm... ja... also es hatte ein paar durchaus coole Splatterszenen.

Aber sonst...? Konnte den irgendwie kaum ernst nehmen bei so viel Superman als Evil-Version Getue. Unter Horror ist der Titel imho auch völlig deplatziert eingeordnet. Die Idee an sich wäre vielleicht gar nich sooo schlecht gewesen, wäre sie origineller umgesetzt worden...
Doch wie gesagt... die Splatterszenen waren teils echt gut. Dafür wars dann doch nich schlecht ihn gesehen zu haben.

*edit

Oh... sehe gerade, dass das gar kein Netflixoriginal war xD
Ändert aber nix dran :coolface:
Das Ende war am besten 🤣.
Mit der Mutter. Und ganz zum Schluss einfach so mal durch die Welt fliegen und alles zerstören.
 
Ragnarök S2 zu Ende geschaut. Mit 6 Episoden etwas zu kurz und zu schnell durch. Thema gefällt mir sehr gut die nordische Mythologie in die Neuzeit zu bringen. Da will ich mehr davon
 
Ragnarök S2 zu Ende geschaut. Mit 6 Episoden etwas zu kurz und zu schnell durch. Thema gefällt mir sehr gut die nordische Mythologie in die Neuzeit zu bringen. Da will ich mehr davon

Fühlt sich die Serie damit abgeschlossen an oder ist es offen für eine 3. und evtl. 4 Staffel?

Ich hab auch schon gutes gehört und bin interessiert, aber ich will nicht zu früh einsteigen. Am besten dann, wenn die Serie abgeschlossen ist.
 
Fühlt sich die Serie damit abgeschlossen an oder ist es offen für eine 3. und evtl. 4 Staffel?

Ich hab auch schon gutes gehört und bin interessiert, aber ich will nicht zu früh einsteigen. Am besten dann, wenn die Serie abgeschlossen ist.
Definitiv sollte da mindestens eine S3 kommen. Evtl sogar S4 wenn die 3 auch nur wieder 6 Folgen hat. Angeblich soll Ende nächstes Jahr S3 kommen laut Gerüchten
 
Hab gerade erst folge 2 beendet. Aber die staffel fängt echt gut an, wobei die erste aber auch vor allem erst mal den aufbau machte.
 

wenig überraschend, aber vooooll bock

und damit die anderen ebenso nochmal/wieder/weiterhin voll bock haben

spoiler ende staffel 3


:banderas:

yup. war ziemlich offensichtlich nach der vietnam story und dem telefonanruf in der letzten staffel.

aber ok... das war ein ziemlich ekliger fiesling in karate kid 3 und wird die serie sicher aufwerten zu wissen. jetzt fehlt nur noch sean kanan alias mike barnes.
 
yup. war ziemlich offensichtlich nach der vietnam story und dem telefonanruf in der letzten staffel.

aber ok... das war ein ziemlich ekliger fiesling in karate kid 3 und wird die serie sicher aufwerten zu wissen. jetzt fehlt nur noch sean kanan alias mike barnes.
Wobei ich es komisch umgesetzt empfand in cobra kai.

In meiner erinnerung war er ein stück fieser, als kreese, aber im vietnamflashback wirkte er eher harmlos. Vor allem im vergleich.
 
Wobei ich es komisch umgesetzt empfand in cobra kai.

In meiner erinnerung war er ein stück fieser, als kreese, aber im vietnamflashback wirkte er eher harmlos. Vor allem im vergleich.
Crace… what??!

giphy.gif
 
@ChoosenOne wenn aber so wie in world war z das Virus anfangs epidemisch um sich greift, ist der Zeitfaktor womöglich nicht mehr auf Seite der Einsatzkräfte. Und wie in 21 Weeks later kanns auch schwierig werden, die Infizierten von den Gesunden zu unterschieden. Genereller Schiessbefehl und flächendeckende Brandbomben auf ganze Stadtviertel, wo noch zig Menschen verschanzt in ihren Wohnungen kauern dürfte letztes Mittel der Wahl sein und dieses (verständliche, da menschliche) Zögern fördert natürlich die Zombieausbreitung immens.

und Schutzausrüstung kann ev. Bisse verhindern, macht aber auch unmobil und schränkt das sichtfeld ein. in WW Z konnten die Zombies einen 50m hohen Schutzwall mittels Ameisenmethode überwinden - was hindert sie also daran, die vollgepanzerten Soldaten durch ihre schiere zahlenmässige Überlegenheit zu erdrücken oder ersticken?


Uii, hier gings ja weiter.

Du lässt dich wie gewollt von den konstruierten Kulissen einfangen, die es in der Realität so nie geben würde.
Ja, wen die Ausbreitung so wie in WWZ oder 21 geben würde, also rennende Zombis anstatt schleichende, wäre die Verbreitung schneller ... aber immer noch ein Witz gegen jeden Virus der sich unsichtbar über die Luft verbreiten würde mit einer Inkubationszeit von mehreren Tagen.

Wir reden hier von (toten) Menschen die andere Menschen anstecken, indem sie sie beißen müssen.

Nein, das währ für einsatzkräfte immer noch easy.
Und nein, die normale Ausrüstung schrenkt die Mobilität nicht stark ein und schützt ausreichend. Wir sprechen hier schließlich von der bisskraft eines normalen (toten) Menschen. Da kann schon eine Lederjacke Schutz bieten.

Und warum sollte man Städte bombardieren oder mit viel koleteralschaden arbeiten? Nichts ist einfacher als zombis auszuschalten. Da reichen entsprechend ausgerüstete säubetungstrupps in entsprechender Größe völlig aus.

Das gern gezeichnete Bild in solchen Filmen, wo sich eine Polizei Einheit oder ein Trupp aus 5 oder 6 Soldaten gegen tausende zombis erwehren muss um letztendlich zwangsläufig überrant zu werden ist halt Blödsinn

Solche Trupps würden aus mehreren 100 Polizisten/Soldaten bestehen was das Kräfteverältnis sehr zu Ungunsten der Zombis kippt.
Vom Einsatz gepanzerten Fahrzeuge ganz abgesehen.

Artillerie und Bomber kann man dann gegen die herden auf freien Gelände einsetzen ... sofern es irgendwie dazu kommen würde.

Also weiter nein. Zombieapokalypsen sind schlicht undenkbar
 
Hat jemand ne Empfehlung für Serien oder Filme mit nordischer Mythologie? Bitte nix mit Avengers
 
Zurück
Top Bottom