Netflix

Army of The Dead

Solider Actionstreifen für zwischendurch.
Mit einer leckeren Pizza und einem kalten Bier macht er noch mehr Spaß.
Wer eine tiefsinnige Story erwartet, kann sich gleich woanders umschauen.
Der Film hat Gore, macht Spaß und ist für seine Laufzeit schon sehr kurzweilig.
Zudem mag ich Batista und der Schweighöfer ist auch für ein Paar Lacher gut.

7,5/10

Ich habe ihn mir gestern auch angesehen, aber ich finde mehr als 5/10 hat er nicht verdient. Die Story ist vorhersehbar - ok, das kann man bei einem Zombie-Film noch durchgehen lassen, aber da war absolut nichts interessantes dabei. Der Gore war unterdurchschnittlich, da gabs andere Zombie-Filme mit mehr Einstellungen. Die Action ebenfalls langweilig - nichts was den Film von irgendeinem anderen Film abheben würde. Und lustig war an dem Film auch nichts, wo man zumindest laut Trailer darauf spekulieren könnte, dass hier wenigsten ein klein wenig mit Humor gespielt wird. Also eigentlich eine Niederlage auf der ganzen Linie. Jetzt wo ich das schreibe erscheint mir 5/10 schon etwas hochgegriffen.
 
Ich hab's kurz vor Ende der 2. Staffel abgebrochen, weil's mir zu schwachsinnig wurde.
Ich hab in Folge 7 oder 8 abgebrochen (nach der Szene auf dem Dach, etwas später), weil die Kollegen einfach zu viele dumme Dinge getan haben. Bei einem Heist Movie will ich einen ausgeklügelten Plan, bei sich die Ausführenden nicht selbst im Weg stehen, sondern auf äußere Entwicklungen schlauch reagieren müssen. Aber die stellen sich alle Nase lang selbst ein Bein.

Stört mich aber irgendwie deutlich mehr als andere und ich überlege der Serie doch noch eine 2. Chance zu geben.
 
Warte auf den Zack Snyder Cut ohne diesen ...... Ich denke fast Snyder wurde dazu gedrängt. Es sollte ein blasser blonder Deutscher im Zuge des Diversity Kreuzzuges dabei sein und da Blitzbirne Till wohl grad überteuertes Wasser servierte, gabs nur diesen lockigen Troll.
Funfact: Schweighöfer dreht den Prequel Film, Snyder und seine Frau produzieren. Film wurde bereits im Dezember abgedreht, man hatte also extrem hohes Vertrauen in Schweighöfer. Und ganz ehrlich? Er war im Film genau richtig, sehr unterhaltsam. An sich ist Schweighöfer auch kein schlechter Darsteller, er ist nur irgendwann in diese extrem seichte Schweiger Filmfalle geraten.
 
Ich hab in Folge 7 oder 8 abgebrochen (nach der Szene auf dem Dach, etwas später), weil die Kollegen einfach zu viele dumme Dinge getan haben. Bei einem Heist Movie will ich einen ausgeklügelten Plan, bei sich die Ausführenden nicht selbst im Weg stehen, sondern auf äußere Entwicklungen schlauch reagieren müssen. Aber die stellen sich alle Nase lang selbst ein Bein.

Stört mich aber irgendwie deutlich mehr als andere und ich überlege der Serie doch noch eine 2. Chance zu geben.

Wenn dir das schon zu viel war, sei froh nicht bis Ende Staffel 2 gesehen zu haben.:coolface:
 
Bei einem Heist Movie will ich einen ausgeklügelten Plan, bei sich die Ausführenden nicht selbst im Weg stehen, sondern auf äußere Entwicklungen schlauch reagieren müssen.
olsenbande116-resimage_v-variantBig24x9_w-1024.jpg
 
Army of the Dead

Solider Action Zombie Streifen mit einem überaschend guten Schweighöfer
7/10

Love Death Robots Vol2
Wieder tolle Episoden mit viel Meta. Leider zu kurz und ztu wenig.
Episode Jäger und Gejagter war eine dieser Dinge, die ich als "frischer" Vater nur sehr schwer ertragen konnte.
Drunken Giant beste
 
Army of the Dead

Solider Action Zombie Streifen mit einem überaschend guten Schweighöfer
7/10

Love Death Robots Vol2
Wieder tolle Episoden mit viel Meta. Leider zu kurz und ztu wenig.
Episode Jäger und Gejagter war eine dieser Dinge, die ich als "frischer" Vater nur sehr schwer ertragen konnte.
Drunken Giant beste
Army of Death wirklich guter Zombiefilm. Gibt es definitiv schlechtere.

Love Death And Robots.
Kommt nächstes Jahr Vol3 . Denke die haben geteilt die Staffel.
Jäger und Gejagter ist schon heftig als Vater. Davon ein Film wäre krass
 
Army of the Dead war für mich eine große Enttäuschung, vor allem einige dämliche Logiklöcher in der Story.

Das Setting bzw. drumherum war ja okay, die Effekte weitestgehend auch, aber Schweighöfer und diverse Dialoge waren grauenvoll.

Aber gut, zum einmal anschauen gerade noch so okay.
 
Army of the Dead war für mich eine große Enttäuschung, vor allem einige dämliche Logiklöcher in der Story.

Das Setting bzw. drumherum war ja okay, die Effekte weitestgehend auch, aber Schweighöfer und diverse Dialoge waren grauenvoll.

Aber gut, zum einmal anschauen gerade noch so okay.

Logiklöcher bei Zombie Apokalypsen?
Selbige ist doch schon ein gewaltiges Logikloch


Unter KEINEN denkbaren Umständen währ es möglich und nachvolziehbar, wie eine Zombie Apokalypse tatsächlich Out of Control kommen würde und sogar die menschliche Zivilisation zusammen bräche.
Jeglicher Outbreak würde selbst bei denkbar inkompetenten Handeln nach kurzer Zeit beendet.
Unter realistischen Annahmen nach wenigen Tagen
 
Logiklöcher bei Zombie Apokalypsen?
Selbige ist doch schon ein gewaltiges Logikloch


Unter KEINEN denkbaren Umständen währ es möglich und nachvolziehbar, wie eine Zombie Apokalypse tatsächlich Out of Control kommen würde und sogar die menschliche Zivilisation zusammen bräche.
Jeglicher Outbreak würde selbst bei denkbar inkompetenten Handeln nach kurzer Zeit beendet.
Unter realistischen Annahmen nach wenigen Tagen
Seit Corona bin ich mir da nicht mehr sicher...

Zumindest wären die Zombies keine ewige Bedrohung. Gab doch schon wegen Walking Dead Rechenbeispiele darüber.
 
käme stark auf die Physik der Untoten an. So wie in Walking dead wären Zombies in der Realität nie eine Bedrohung, da viel zu langsam, unorganisiert und die Infektion braucht auch viel zu lang für raschen „Nachschub“. So wie in World war Z dagegen dürfte es tatsächlich binnen kurzem schnell brenzlig werden.

was army of the dead betrifft, fand ich Schweighöfer auch ziemlich gut. Sein Part war überraschend gross mit vielen Sätzen und screentime und kaum Fremdschämfaktor.
 
Logiklöcher bei Zombie Apokalypsen?
Selbige ist doch schon ein gewaltiges Logikloch


Unter KEINEN denkbaren Umständen währ es möglich und nachvolziehbar, wie eine Zombie Apokalypse tatsächlich Out of Control kommen würde und sogar die menschliche Zivilisation zusammen bräche.
Jeglicher Outbreak würde selbst bei denkbar inkompetenten Handeln nach kurzer Zeit beendet.
Unter realistischen Annahmen nach wenigen Tagen

Mir geht es nicht um die Zombie Apokalypse als Logikloch (das Szenario ist ja vollkommen okay und stört mich kein bisschen!), sondern um z.B. diese 2 Beispiele:

Die eine Frau (Namen fallen mir keine mehr ein), die durch die schlafenden Zombies mit den Leuchtstäben in die falsche Richtung gelockt wird, schafft es, sich am Ende durchs Fenster zu kämpfen, der andere Typ der in einem Video 2mal 2 Headshotkills und einmal sogar nen 3er Headshotkill geschafft hat steht wie angewurzelt da, versucht nicht einmal in ihre Nähe zu kommen und gezielt 3-4 Zombies zu eliminieren, nachdem ja auch die Frau zuvor Dutzende mit Messer, Pistole und was weiß ich alles niedergemäht hat.

Und wenn sie sich dann schon opfert, warum ruft sie nicht noch hinterher das sie von dem Typen, der Aufpasser bei dieser Mission ist, verraten wurde ....

Die Szene mit der Königin: Warum lässt man den Körper ohne Kopf so offen liegen wenn man weiß, das wenn dieser gefunden wird, der sogenannte Waffenstillstand vorbei ist. Einfach mal kurz irgendwo in nem Autowrack verstecken oder es zumindest versuchen.

Das waren jetzt nur 2 Beispiele für unlogisches Verhalten und es gibt noch einige mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es nicht um die Zombie Apokalypse als Logikloch (das Szenario ist ja vollkommen okay und stört mich kein bisschen!), sondern um z.B. diese 2 Beispiele:

Die eine Frau (Namen fallen mir keine mehr ein), die durch die schlafenden Zombies mit den Leuchtstäben in die falsche Richtung gelockt wird, schafft es, sich am Ende durchs Fenster zu kämpfen, der andere Typ der in einem Video 2mal 2 Headshotkills und einmal sogar nen 3er Headshotkill geschafft hat steht wie angewurzelt da, versucht nicht einmal in ihre Nähe zu kommen und gezielt 3-4 Zombies zu eliminieren, nachdem ja auch die Frau zuvor Dutzende mit Messer, Pistole und was weiß ich alles niedergemäht hat.

Und wenn sie sich dann schon opfert, warum ruft sie nicht noch hinterher das sie von dem Typen, der Aufpasser bei dieser Mission ist, verraten wurde ....

Die Szene mit der Königin: Warum lässt man den Körper ohne Kopf so offen liegen wenn man weiß, das wenn dieser gefunden wird, der sogenannte Waffenstillstand vorbei ist. Einfach mal kurz irgendwo in nem Autowrack verstecken oder es zumindest versuchen.

Das waren jetzt nur 2 Beispiele für unlogisches Verhalten und es gibt noch einige mehr.
Falsches Handeln hat jeder Film. Jeder hätte eh anders gehandelt. Abei bei ein Zombie Film echt egal. Der Film hat Spaß gemacht. Werd den auch noch ein 3.mal sehen
 
käme stark auf die Physik der Untoten an. So wie in Walking dead wären Zombies in der Realität nie eine Bedrohung, da viel zu langsam, unorganisiert und die Infektion braucht auch viel zu lang für raschen „Nachschub“. So wie in World war Z dagegen dürfte es tatsächlich binnen kurzem schnell brenzlig werden.

was army of the dead betrifft, fand ich Schweighöfer auch ziemlich gut. Sein Part war überraschend gross mit vielen Sätzen und screentime und kaum Fremdschämfaktor.

Okay, lass uns von mir aus die Fähigkeiten der Zombis so weit modifizieren, das sie von mir aus der rennenden, rassenden, Welle aus World War Z entsprechen. Auch hier ändert sich nur die Opferzahl der Ausbruchsphase, bis man entsprechend reagiert hat und diesen Ausbruch im Keim ersticken würde. Den auch wen sie rennen können, oder teilweise intiligent wir in Army of the Dead sind, ihre einzige Bedrohung liegt in Ihrer Masse. Ihre Waffen sind Zähne und ggf ihre Klauen/Finger.

Wie lange würde es dauern, bis entsprechend gepolsterte/gepanzerte Säuberungstrupps jede noch zu große Zombie Horde ausmerzen? Selbst die normale Einsatzausrüstung der Polizei liefert schon ansatzweise genug Schutz. Dazu haben sie mit Ihren Knüppeln effektivere Werkzeuge als Schußwaffen. Den auch hier würde man sehr schnell dazu übergehen, mit Hieb und Stichwaffen den Zombis sehr schnell bei zu kommen, als die vergleisweisen sehr schweren Headshots mit Schußwaffen zu versuchen.
Und von bewaffneten Fahrzeugen, Panzern, Hubschraubern und Artelerie haben wir noch gar nicht gesprochen. Jeder verdamte Zombie Film zeigt die verwahrlosten Panzer und Militärstützpunkte ohne auch nur den Ansatz einer Erklärung zu liefern wie es dazu kommen konnte. Den es fehlöt wohl einfach die Fantasie dafür.
Jeder fucking Mähdrecher ist eine Zombie Massenvernichtungs Waffe.

Ja, lasst und die lächerlichen klassischen Zombis aus tWD vergessen, jede Mittelalter Gesellschaft würde dieser Herr werden.
Aber selbst die fiesen, schnellen Neuzeit Zombis würden durch entschiedenen Einsatz der Sicherheitskräfte, Polizei gestoppt. Und wen erst das Militär anrückt, wirds zur simplen Ungezifer Vernichtungs Aktion.

:nix:

Edit:
Mag natürlich auch Zombie Filme, da ich die gegeben Prämisse einfach akzeptiere.
 
Zurück
Top Bottom