COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Mal was positives von den Seychellen, die grade wieder stark steigende Zahlen haben

Laut Tourismusminister Sylvestre Radegonde sind 80 Prozent der Infizierten bisher nicht geimpft worden. Und diejenigen, die trotz Impfschutz positiv getestet wurden, hätten kaum Symptome.


Hauptimpfstoff war Sinovac. Kleines Land und entsprechend geringe Zahlen, aber offenbar wirkt der Impfstoff ziemlich gut.
 
Ich hätte ja auch einen Artikel posten können der aussagt wie erfolgreich die Impfungen bisher in Israel verlaufen sind und das die Leute dort wieder mehr Freiheiten dadurch haben. Dann würde mir aber wahrscheinlich auch unterstellt das ich eine Agenda verfolge für eine erhöhte Impfbereitschaft und gegen Impfzweifel.
Was ein Quatsch. Du hast hier aber zwei Sachen gepostet, die du selbst nicht gelesen hast. Hättest du den Bericht des PEI gepostet hätte ich dir auch nichts unterstellt. Du hast aber einen dazugehörigen Meinungsbericht gepostet, der Aspekte ganz bewusst ins Falsche Licht rückt.

Hättest du nen Artikel gepostet, in dem es darum geht, dass gerade untersucht wird ob die Impfung im Zusammenhang mit einer Herzmuskelentzündung steht, hätte ich dir per se auch erstmal nichts unterstellt, wenn dann zumindest etwas dazu geschrieben wird. Aber deine Kommentare dazu sind

ich gehe aber trotzdem lieber auf nummer sicher und entscheide mich für das Leben 🙂
oder
"ich muss den Artikel nicht lesen, steht ja alles in der Überschrift."
 
Wenn nun Anfang Juni erste Lockerungen konstant halten sollten, kann man denn mit den Schnelltests nicht ganz einfach bescheissen?

Woran soll man denn erkennen, wie alt die Tests sind? Die lösen sich ja nicht in Luft auf.

Ich hab durch die Arbeit zwar genug Vorrat, aber diejenigen, die nicht diese vom Arbeitgeber gestellt bekommen, könnten so gesehen sparen.

Ich kenne ein paar Leute, die nun mit Biontech geimpft worden sind und keine Nebenwirkungen hatten. Ich selbst bekomme bestimmt keinen schnellen Termin und weiß auch gar nicht, wie der Stand für Allergiker ist. Die Pollensaison belastet die Nase nun ja auch schon negativ.
Du selbst darfst dir einen test selbst nicht erstellen lassen
 
Meine Mutter (Bj. 1963) war heute beim Hausarzt und hat nebenbei nach einem Termin für eine Impfung gefragt. "Wenn Sie wollen, sofort!". AstraZeneca, scheint wohl wirklich in Massen auf Lager zu liegen. ^^

Sie hätte sogar meinen Vater aus dem Auto in die Praxis holen können, aber der besteht auf Biontech. Vielleicht auch besser, Halbwaise reicht erstmal :coolface:
 
ich hatte heute nen antikörpertest. laut ärztin ist man ab 15 etwas geschützt, ab 50 gut geschützt...
ich habe 800... ich fühle mich gerade sehr geschützt. impfung bekomme ich natürlich keine aber ich zähle jetzt als voll geimpft... :)
Du warst jetzt 2 mal infiziert und hattest eine Impfung (ein oder zwei Dosen?)? Ja, du solltest einen guten Schutz haben :scan:


Je mehr Menschen geimpft sind, desto weiter werden die Corona-Maßnahmen zurückgefahren. Virologe Christian Drosten warnt in seinem Podcast "ohne jede Wertung" vor den Folgen für Ungeimpfte.


Der Virologe Christian Drosten schätzt, dass die Bevölkerung in Deutschland ungefähr in den kommenden eineinhalb Jahren immun gegen das Coronavirus wird. Jeder werde immun werden, durch die Impfung oder durch natürliche Infektion, sagte der Wissenschaftler der Charité Berlin im Podcast "Coronavirus-Update" (NDR-Info) am Dienstag. "Dieses Virus wird endemisch werden, das wird nicht weggehen. Und wer sich jetzt beispielsweise aktiv dagegen entscheidet, sich impfen zu lassen, der wird sich unweigerlich infizieren." Dagegen könne man nichts tun, da die Maßnahmen mit der Zeit immer weiter zurückgefahren würden.

Intensivfälle auch im Winter noch​


Danach zirkuliere das Virus in der Bevölkerung, zum Beispiel unbemerkt im Rachen von Geimpften und bei kleineren Kindern, die noch nicht geimpft werden können. "Das Virus wird unerkannterweise unter einer Decke des Immunschutzes sich weiter verbreiten. Und dann trifft es immer auch auf Leute, die nicht immunisiert sind durch eine Impfung, die voll empfänglich sind."

Auch im kommenden Winter wird es daher nach Einschätzung des Virologen noch Covid-19-Fälle auf Intensivstationen geben. Er glaube, dass "diejenigen, die sich aktiv gegen die Impfung entscheiden, die müssen wissen, dass sie sich damit auch aktiv für die natürliche Infektion entscheiden. Ohne jede Wertung", sagte Drosten. Es sei eine freie Entscheidung.
 
Wie realistisch haltet ihr ne Corona Impflicht? Wir sind dabei den Mist hinter uns zu lassen, aber die Impfgegner werden allerdings zur Zeitbombe deswegen.
 
Wie realistisch haltet ihr ne Corona Impflicht? Wir sind dabei den Mist hinter uns zu lassen, aber die Impfgegner werden allerdings zur Zeitbombe deswegen.
Ach die „Impfgegner“ werden zur „Zeitbombe? Wie kann ich mir das vorstellen? Die mutieren und explodieren dann (so Resident Evil mäßig) und reißen die guten geimpften Bürger ins Unglück? 🤣

Ich glaube ja eher, dass Leute wie Du Zeitbomben sind. Leute die andere zwingen wollen sich zu impfen. Die andere Menschen als Zeitbomben beschimpfen und sozial ausgrenzen, wenn sie eine andere Meinung haben. Leute die eine Spaltung der Gesellschaft und damit eine Zweiklassengesellschaft nicht nur befürworten, sondern aktiv daran beteiligt sind.
 
Es geht darum, dass Impfgegner wie aktuell in Amerika zu beobachten ist, der Herdenimmunität im Weg stehen. Dadurch könnte es spätestens im Herbst wieder zu größeren Problemen kommen.

Das gilt es zu vermeiden.
 
Es geht darum, dass Impfgegner wie aktuell in Amerika zu beobachten ist, der Herdenimmunität im Weg stehen. Dadurch könnte es spätestens im Herbst wieder zu größeren Problemen kommen.

Das gilt es zu vermeiden.
Das sind unhaltbare Behauptungen aus dem linken Lager. Um nicht zu sagen: Fake News!

Im großen Stil soll hier die Bevölkerung absichtlich gespalten werden.
 
Das sind unhaltbare Behauptungen aus dem linken Lager. Um nicht zu sagen: Fake News!

Im großen Stil soll hier die Bevölkerung absichtlich gespalten werden.

Was ist daran Fake News?

Die Nachfrage lässt nach. Die Notzulassung des BioNTech-Pfizer-Impfstoffs für Jugendliche kommt zu einem kritischen Zeitpunkt: In den USA gibt es zwar - anders als etwa in Europa - mehr als genug Impfstoff, aber die Nachfrage hat merklich nachgelassen. Mitte April wurden zeitweise täglich über drei Millionen Dosen verimpft. Jetzt sind es nur noch gut zwei Millionen. Manche Staaten, wie Arkansas, bekommen ihre Impfvorräte gar nicht mehr unter die Leute und lehnen weiteren Nachschub erstmal ab.Laut Umfragen will sich rund ein Fünftel der Amerikaner gar nicht impfen lassen. Und noch einmal fast genauso viele nur "vielleicht". Besonders ausgeprägt ist die Impf-Skepsis bei Republikanern unter 45 Jahren. Geschürt wird es durch Falschinformationen vor allem in rechten Medien - und manchmal auch von ranghohen republikanischen Politikern. Senator Ron Johnson aus Wisconsin behauptete kürzlich beispielsweise, dass nach der Impfung die US-Todesraten in die Höhe geschnellt seien. Einen Beleg für einen Zusammenhang gibt es nicht.Und ähnlich verbreitet ist die Skepsis auch, wenn Eltern gefragt werden, ob sie ihre Kinder impfen lassen wollen.


Die Bereitschaft zur Impfung nimmt ab, daher ist die Herdenimmunität im Gefahr, die ganze Kacke kann wieder schlimmer werden.
 
Ach die „Impfgegner“ werden zur „Zeitbombe? Wie kann ich mir das vorstellen? Die mutieren und explodieren dann (so Resident Evil mäßig) und reißen die guten geimpften Bürger ins Unglück? 🤣

Ich glaube ja eher, dass Leute wie Du Zeitbomben sind. Leute die andere zwingen wollen sich zu impfen. Die andere Menschen als Zeitbomben beschimpfen und sozial ausgrenzen, wenn sie eine andere Meinung haben. Leute die eine Spaltung der Gesellschaft und damit eine Zweiklassengesellschaft nicht nur befürworten, sondern aktiv daran beteiligt sind.
Er stellt nur Fragen. Beruhig dich mal und halt deine Panik unter Kontrolle :coolface:
 
Ich glaube ja eher, dass Leute wie Du Zeitbomben sind. Leute die andere zwingen wollen sich zu impfen. Die andere Menschen als Zeitbomben beschimpfen und sozial ausgrenzen, wenn sie eine andere Meinung haben. Leute die eine Spaltung der Gesellschaft und damit eine Zweiklassengesellschaft nicht nur befürworten, sondern aktiv daran beteiligt sind.
Ganz ehrlich: Schön wäre es. In einer perfekten Welt würden Impfgegner und Maskenverweigerer die volle Breitseite des Gesetzes spüren.
Sich an den Maßnahmen nicht zu beteiligen ist höchst antisozial, egoistisch und gefährlich für die Gesellschaft.
Das sind unhaltbare Behauptungen aus dem linken Lager. Um nicht zu sagen: Fake News!

Im großen Stil soll hier die Bevölkerung absichtlich gespalten werden.
Bitte was?
 
Ach die „Impfgegner“ werden zur „Zeitbombe? Wie kann ich mir das vorstellen? Die mutieren und explodieren dann (so Resident Evil mäßig) und reißen die guten geimpften Bürger ins Unglück? 🤣

Ich glaube ja eher, dass Leute wie Du Zeitbomben sind. Leute die andere zwingen wollen sich zu impfen. Die andere Menschen als Zeitbomben beschimpfen und sozial ausgrenzen, wenn sie eine andere Meinung haben. Leute die eine Spaltung der Gesellschaft und damit eine Zweiklassengesellschaft nicht nur befürworten, sondern aktiv daran beteiligt sind.
Wenn es es zu keiner Herdenimmunität kommt wird es zu einer epidemischen Welle kommen bis es dann wirklich irgendwann endemisch wird wie die Influenza. Mit dem Unterschied, dass die Mortalität 15 bis 35-mal höher liegt.
 
Ganz ehrlich: Schön wäre es. In einer perfekten Welt würden Impfgegner und Maskenverweigerer die volle Breitseite des Gesetzes spüren.
Sich an den Maßnahmen nicht zu beteiligen ist höchst antisozial, egoistisch und gefährlich für die Gesellschaft.
Was soll das denn heißen? Die sollen halt weiterhin eingeschränkt werden, um die Allgemeinheit zu schützen, solange das nötig ist.
 
Was soll das denn heißen? Die sollen halt weiterhin eingeschränkt werden, um die Allgemeinheit zu schützen, solange das nötig ist.
Ich bin für Geldstrafen oder kurze Gefängnisstrafen.
Sich jetzt noch ohne Maske in der Öffentlichkeit zu bewegen ist fahrlässige Körperverletzung.
 
Zurück
Top Bottom