COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Nochmal: Es gibt Leute, die können sich aus gesndheitlichen Gründen nicht impfen lassen. Für die ist Herdenimmunität total wichtig. Bei Corona werden wir die wohl nie erreichen. Aber umso wichtiger ist es, dass möglichst viele Menschen geimpft werden, damit auch möglichst wenig Menschen das Virus weitergeben können.
Gibt noch einen anderen Grund, nämlich um die Mutationsrate zu minimieren.

👇

Trotzdem ist es natürlich besser, so viele Leute wie möglich zu impfen, idealerweise 100%, um die Kopierate des Virus, und somit die Mutationsrate, zu minimieren
 
Wieso sollten wir keine Herdenimmunität erreichen? Laut letztem ARD-Deutschlandtrend sagen rund 85% der Leute, dass sie sich sehr wahrscheinlich oder absolut sicher impfen lassen wollen. Das würde dann doch schon locker für Herdenimmunität reichen? (natürlich vorrausgesetzt die Menschen setzen das dann auch so um)
 
Die einzigen, die die Gesellschaft spalten sind diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen. :nix:


Nochmal: Es gibt Leute, die können sich aus gesndheitlichen Gründen nicht impfen lassen. Für die ist Herdenimmunität total wichtig. Bei Corona werden wir die wohl nie erreichen. Aber umso wichtiger ist es, dass möglichst viele Menschen geimpft werden, damit auch möglichst wenig Menschen das Virus weitergeben können.
Jeder hat auf dieser Welt das Recht etwas nicht zu wollen! Und es gibt verschiedene Gründe dafür, diese Impfung nicht zu wollen.

Das ist eine verquere Verdrehung der Tatsachen und erschreckendes totalitäres denken.
 
Jeder hat auf dieser Welt das Recht etwas nicht zu wollen! Und es gibt verschiedene Gründe dafür, diese Impfung nicht zu wollen.

Das ist eine verquere Verdrehung der Tatsachen und erschreckendes totalitäres denken.
Vielleicht solltest du dich erstmal mit der Totalitarismus-Theorie beschäftigen, bevor du diesen Begriff verwendest.
 
Wieso sollten wir keine Herdenimmunität erreichen? Laut letztem ARD-Deutschlandtrend sagen rund 85% der Leute, dass sie sich sehr wahrscheinlich oder absolut sicher impfen lassen wollen. Das würde dann doch schon locker für Herdenimmunität reichen? (natürlich vorrausgesetzt die Menschen setzen das dann auch so um)
Abwarten und Tee trinken. Zu hoffen ist es. Ich habe nur registriert, dass einige diesbezüglich Herdenimmunität pessimistischer wurden in den letzten Monaten. Darunter Epidemiologen.

Was man auch nicht vergessen darf, ist dass es eine globale Herdenimmunität braucht. Es bringt wenig, wenn Deutschland die Herdenimmunität erreicht, aber sich in Indien oder Afrika täglich Hunderttausende anstecken, und da eine neue Mutante entsteht die die Herdenimmunität in Deutschland durchbrechen kann.

Jeder hat auf dieser Welt das Recht etwas nicht zu wollen!
Ich habe auch das Recht, mir meine eigenen Finger abzuschneiden. Aber ob mich andere Menschen dafür respektieren werden, wenn ich von diesem Recht gebrauch mache? :pokethink:

Angemessenes Gehalt wann?
Wenn sie in die Schweiz ziehen. :coolface:
 
Verstanden hast du die Theorie aber offenkundig nicht.
Den Unterschied zwischen totalitärem Denken und Totalitarismus kennst du?

Ich empfehle Dir folgende Literatur zu totalitärem Denken:

Ruth C. Cohn - Eine Therapeutin gegen totalitäres Denken https://www.amazon.de/dp/3843611769/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_V1JE0GDYJVKX1X8H9G3B

Zitat: „Sie entwickelt eine Art Gesellschaftstherapie gegen totalitäres Denken. Nicht das »Entweder – oder«, sondern das »Und« verbindet Menschen in ihrer Vielfalt.“
 
Den Unterschied zwischen totalitärem Denken und Totalitarismus kennst du?

Ich empfehle Dir folgende Literatur zu totalitärem Denken:

Ruth C. Cohn - Eine Therapeutin gegen totalitäres Denken https://www.amazon.de/dp/3843611769/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_V1JE0GDYJVKX1X8H9G3B

Zitat: „Sie entwickelt eine Art Gesellschaftstherapie gegen totalitäres Denken. Nicht das »Entweder – oder«, sondern das »Und« verbindet Menschen in ihrer Vielfalt.“
Niemand denkt totalitär, nur weil sie oder er unsolidarisches und egoistisches Verhalten kritisiert.
 
Niemand denkt totalitär, nur weil sie oder er unsolidarisches und egoistisches Verhalten kritisiert.
Und das bestimmen Menschen wie Du, wer unsolidarisch und egoistisch ist? Oder wer darf so etwas bestimmen?

Das heißt, wer sich impfen lässt ist gut (solidarisch) und wer sich nicht impfen lässt ist schlecht (unsolidarisch, egoistisch).

Danke für das perfekte Beispiel für totalitäres Denken.
 
Zurück
Top Bottom