COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten


Ohjee đŸ˜ČđŸ˜Č
RT sollte als Quelle verboten werden, die dienen einzig und allein der russischen Propaganda.
 
Alleine wie versucht wird so zu tun als wÀre das Risiko durch ne Impfung zu sterben hoch sein. 524 tote bei fast 30 Mio erstgeimpften im Gegensatz zu fast 83000 Toten bei "nur" 3,5 Mio infizierten. Aber Stimmung machen kann das russische propaganda Blatt.
Nicht mal das. Guck mal was da im Bericht drin steht.

Dem Paul-Ehrlich-Institut wurden 524 TodesfĂ€lle (0,0018 % der geimpften Personen) in unterschiedlichem zeitlichen Abstand zur Impfung bei Personen im Alter von 24 bis 102 Jahren gemeldet. Der Median des Alters betrug 84 Jahre, das mittlere Alter 82 Jahre. 405 TodesfĂ€lle betrafen Personen, die mit Comirnaty geimpft worden waren. Bei 61 gemeldeten TodesfĂ€llen war nicht angegeben, mit welchem COVID-19-Impfstoff geimpft worden war. In zehn FĂ€llen verstarben Personen nach Impfung mit dem COVID-19-Impfstoff Moderna und in 48 FĂ€llen verstarben Personen nach Impfung mit Vaxzevria. 58 der 524 gemeldeten TodesfĂ€lle bezogen sich nicht auf eine Impfnebenwirkung, sondern auf eine COVID-19-Erkrankung, davon 52 nach Comirnaty, zwei nach Vaxzevria und in vier FĂ€llen war der Impfstoff nicht spezifiziert. Bei der ĂŒberwiegenden Mehrzahl der verstorbenen Personen bestanden multiple Vorerkrankungen, wie z. B. Karzinome, Niereninsuffizienz, Herzerkrankungen und arteriosklerotische VerĂ€nderungen, die vermutlich todesursĂ€chlich waren. Ein jĂŒngerer Patient verstarb nach Impfung mit Comirnaty vermutlich an den Folgen seines Drogenkonsums. Vierzehn Patienten, die mit Vaxzevria geimpft wurden, verstarben in der Folge eines TTS (Thrombose-Thrombozytopenie-Syndrom). Vier weitere, mit Vaxzevria geimpfte Patientinnen (drei Frauen in der Altersgruppe < 60 Jahre, eine Patientin in der Altersgruppe 60) verstarben an einer Hirnblutung bei gleichzeitiger Thrombozytopenie.

Festzuhalten ist. 18 sind an der Sinus-Thrombose bzw Hirnblutungen gestorben. Sehr traurig und dies gilt es unbeingt zu vermeiden. Deswegen werden Frauen auch nicht mehr mit Astrazeneca geimpft.

In etwa 50 FĂ€llen ist eine Corona Erkrankung schuld. Ob diese zur Impfung vorlag oder danach gilt es zu klĂ€ren, aber dass der Impfstoff nicht 100%ig schĂŒtzt ist bekannt.

In allen anderen FĂ€llen gab es multiple(!) Vorerkranungen. Von Krebs zur Niereninsuffizienz weiter zu Herzerkrankungen.

Es hat schon ein Grund, warum der Artiekl als Meinung gefĂŒhrt wird. Weil mit Nachricht hat das nichts zutun. Aber ja, Wenn du ĂŒber 80 bist und Krebs und Herzprobleme hast, kannst du auch an den Nebenwirkungen einer Impfung sterben. Mein Beleid, aber ja.

Sowas so zu veröffentlichen und/oder Kommentarlos zu teilen ist abartig gefÀhrlich.
 
Wenn nun Anfang Juni erste Lockerungen konstant halten sollten, kann man denn mit den Schnelltests nicht ganz einfach bescheissen?

Woran soll man denn erkennen, wie alt die Tests sind? Die lösen sich ja nicht in Luft auf.

Ich hab durch die Arbeit zwar genug Vorrat, aber diejenigen, die nicht diese vom Arbeitgeber gestellt bekommen, könnten so gesehen sparen.

Ich kenne ein paar Leute, die nun mit Biontech geimpft worden sind und keine Nebenwirkungen hatten. Ich selbst bekomme bestimmt keinen schnellen Termin und weiß auch gar nicht, wie der Stand fĂŒr Allergiker ist. Die Pollensaison belastet die Nase nun ja auch schon negativ.
 
Wenn nun Anfang Juni erste Lockerungen konstant halten sollten, kann man denn mit den Schnelltests nicht ganz einfach bescheissen?

Selbst gemachte Schnelltests zĂ€hlen nicht, nur die offiziellen von Ärzten/Testzentren. Und da steht das Datum bei dem Testergebnis bei.
 
Nach deinem RT Artikel erst kĂŒrzlich muss man dir ja wohl erst mal gar nichts glauben.
Zumal da nichts steht. Wir wissen ja das 14 + 4 Leute an Sinus-Thrombosen gestorben sind. NatĂŒrlich tut mir die Familie leid. Das will niemand vorallem weil die Frau die gestorben ist in meinem Alter ist. Aber es sind hier ĂŒberhaupt keine neuen Fakten geschaffen wurden und ich habe keine ahnung was @Ultimatix hier fĂŒr ne Agenda schiebt.
 
Die Agenda von RT Deutsch ist natĂŒrlich auch ziemlich ĂŒbersichtlich. Insbesondere Biontech schlecht reden, damit man Sputnik V besser vermarkten kann.
 
Ist eigentlich offensichtlich. Impfzweifel sÀen.
Die frage ist warum. Aber du hast recht, dieser Punkt ist natĂŒrlich offensichtlich.

@Calvin
Völlig unnötig. SOllte Sputnik endlich die daten vorlegen, und diese sind sauber, soll es ja sogar in teilen in deutschland produziert werden und 30 mio dosen wurden ja schon vorbestellt. Die Russen haben sich das mit dem Impfstoff nur selbst ein bisschenversaut. Aber wenn die ihre Hausaufgaben machen, ist es ja nicht so, dass es den hier nicht auch geben wird.
 
Jeder einzelne Mensch und die Geschichte dahinter, die an Impfnebenwirkungen gestorben sind ist extrem tragisch. Auch wen es nur eine handvoll in Deutschland sind.

Genauso tragisch wie jeder einzelne der mehr als 80000 Covid19 Toten in Deutschland.

Schlimm ist nur, das diese Einzelschicksale von Leuten instrumentalisiert werden, die nur ihre Agenda bedienen wollen.

Eine verdammte Schande ist das
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könntet es auch einfach so wie NaughtyDog machen und meinem Beitrag einen Like geben anstatt irgendwelche falschen Dinge da rein zu interpretieren oder von irgendeiner Agenda zu fantasieren
 
Jeder einzelne Mensch und die Geschichte dahinter, die an Impfnebenwirkungen gestorben sind ist extrem tragisch. Auch wen es nur eine handvoll in Deutschland sind.

Genauso tragisch wie jeder einzelne der mehr als 80000 Covid19 Toten in Deutschland.

Schlimm ist nur, das diese Einzelschicksale von Leuten instrumentalisiert werden, die nur ihre Agenda bedienen wollen.

Eine verdammte Schande ist das


Und das machen die Politiker und anderen ÖR nicht, oder was? xD
 
Selbst gemachte Schnelltests zĂ€hlen nicht, nur die offiziellen von Ärzten/Testzentren. Und da steht das Datum bei dem Testergebnis bei.

Ok, das ist doch tatsÀchlich Quatsch. Stimmt das wirklich?

FĂŒr einen Flug ins Ausland ist das noch i.O., aber doch nicht fĂŒr die Freizeit?

Ansonsten kann man sich doch die Schnelltests sparen, wenn nur die beim Arzt gĂŒltig sein sollen. Wieso die normalen Schnelltests dann in den Umlauf bringen?

FĂŒr die Arbeit sind die gut genug, aber fĂŒr einen Restaurantbesuch nicht?
 
Und das machen die Politiker und anderen ÖR nicht, oder was? xD

Doch

Hab ich das in Abrede gestellt?
Ne, ich hab genau das angeprangert

:nix:

Ok, das ist doch tatsÀchlich Quatsch. Stimmt das wirklich?

FĂŒr einen Flug ins Ausland ist das noch i.O., aber doch nicht fĂŒr die Freizeit?

Ansonsten kann man sich doch die Schnelltests sparen, wenn nur die beim Arzt gĂŒltig sein sollen. Wieso die normalen Schnelltests dann in den Umlauf bringen?

FĂŒr die Arbeit sind die gut genug, aber fĂŒr einen Restaurantbesuch nicht?

Ganz einfach, es gibt keinerlei Nachweismöglichkeit festzustellen, das der private Schnelltest auch wirklich von dir ist. SOmit ist er zur ÜberprĂŒfung ungeeignet.
Was der nutzen ist? Sich selbst sicherheit zu beschaffen, ob man infiziert ist oder nicht.

ist eigentlich ganz simpel
 
Ihr könntet es auch einfach so wie NaughtyDog machen und meinem Beitrag einen Like geben anstatt irgendwelche falschen Dinge da rein zu interpretieren oder von irgendeiner Agenda zu fantasieren
Du bekommst ein like von mir, wenn ich mit deinem post was anfangen kann. Keine Ahnung wie dein verhalten in diesem Thread vorher war (habe gestern hier das erste mal reingeguckt), aber bis jetzt waren es zwei Post, in denen du nur zwei Meinungs-Artikel gepostet hast, von dem beide eine Stimmungsmache sind und von denen du beide nicht oder nur unzureichend gelesen hast.
 
Du bekommst ein like von mir, wenn ich mit deinem post was anfangen kann. Keine Ahnung wie dein verhalten in diesem Thread vorher war (habe gestern hier das erste mal reingeguckt), aber bis jetzt waren es zwei Post, in denen du nur zwei Meinungs-Artikel gepostet hast, von dem beide eine Stimmungsmache sind und von denen du beide nicht oder nur unzureichend gelesen hast.
Ich hĂ€tte ja auch einen Artikel posten können der aussagt wie erfolgreich die Impfungen bisher in Israel verlaufen sind und das die Leute dort wieder mehr Freiheiten dadurch haben. Dann wĂŒrde mir aber wahrscheinlich auch unterstellt das ich eine Agenda verfolge fĂŒr eine erhöhte Impfbereitschaft und gegen Impfzweifel.
Ein Artikel kann auch manchmal einfach nur ein Artikel zum Informations Gehalt sein ohne das man irgendwelche Absichten damit verfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Top Bottom