Umfrage Habt ihr euch vor Covid-19 (2020) regelmässig gegen die Grippe impfen lassen?

Habt ihr euch vor 2020 regelmässig gegen die Grippe impfen lassen?

  • ja; ich bin unter 18 Jahre alt

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja; ich bin zwischen 18 und 30 Jahre alt

    Stimmen: 3 3,4%
  • ja; ich bin zwischen 31 und 50 Jahre alt

    Stimmen: 13 14,8%
  • ja; ich bin über 50 Jahre alt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wusste vor Covid-19 nicht von der Grippe-Impfung.

    Stimmen: 1 1,1%
  • nein; ich bin unter 18 Jahre alt

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein; ich bin zwischen 18 und 30 Jahre alt

    Stimmen: 14 15,9%
  • nein; ich bin zwischen 31 und 50 Jahre alt

    Stimmen: 55 62,5%
  • nein; ich bin über 50 Jahre alt

    Stimmen: 2 2,3%

  • Stimmen insgesamt
    88
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein ist er nicht, was außer Sklaverei ist es wenn ich gezwungen werde einen Körperfremden Stoff zu mir zu nehmen den ich nicht haben will?
Wie gesagt, es geht hier nicht um Verkehr, Bewegungsfreiheit oder sonst was, es geht hier um das innere des eigenen Körpers, wenn der Staat anfängt darüber zu bestimmen sind wir einfach Sklaven des Staates, welche andere Bezeichnung soll es denn dafür geben?

Also bitte... da ist ja schon fast "Jana aus Kassel" Niveau... finde es wirklich erschreckend, wie man so abstrus denken kann...
Im Extremfall steht das eigene Wohl und das Wohl der Familie für jeden persönlich an erster Stelle.
Das mag durchaus sein. Und wenn du nachweisen kannst, dass dein "Wohl" gefährdet wird, wird man darüber auch sprechen können.
laut Politikern wird es in Deutschland keine Impfpflicht geben, ergo wird man Corona auch ohne Impfpflicht in den Griff bekommen.
Man wird es wohl in den Griff bekommen, weil vermutlich genug vernünftig sind und handeln und eben nicht denken wie du.
 
Nein das ist eben nicht alles, du bekommst Fieber etc etc. das ist schwere Körperverletzung wenn man sich die Nebenwirkungen ansieht.

Übrigens hier nochmal von offizieller Seite:

Ui, du bekommst vielleicht ein paar Tage Fieber und bist danach von einer gefährlichen Krankheit geschützt. Stimmt, das ist wirklich unzumutbar!

Schwere Körperverletzung. xD xD xD xD xD

Hier mal die Definition von Schwerer Körperverletzung:

(1) Hat die Körperverletzung zur Folge, daß die verletzte Person
1.das Sehvermögen auf einem Auge oder beiden Augen, das Gehör, das Sprechvermögen oder die Fortpflanzungsfähigkeit verliert,
2.ein wichtiges Glied des Körpers verliert oder dauernd nicht mehr gebrauchen kann oder
3.in erheblicher Weise dauernd entstellt wird oder in Siechtum, Lähmung oder geistige Krankheit oder Behinderung verfällt,

Stimmt, klingt voll nach den Nebenwirkungen einer Corona-Impfung.
 
Der Staat reglmentiert Alkohol und Zigaretten doch schon recht stark. Aber womit willst du denn ein Verbot rechtfertigen? Schon allein der Vergleich gegen einen vergleichsweise kleinen Eingriff wie eine Impfung (das ist ein Pieks für ein paar Sekunden und dann tut dir vielleicht ein, zwei Tage der Arm weh) mit einem lebenslangen Verbot von Alkohol und Zigaretten zeigt, dass die Debatte um Impfungen irgendwie aus dem Ruder läuft.
Es geht um das Risiko und hier bei Zigaretten oder Alkohol oder nach dem Ableben die Organe zu spenden, besteht für die Person kein Risiko, sondern nur der Verzicht. Jetzt nicht auf die Grippeimpfung, sondern z.B auf Corona, hat man keine Langzeitstudien und hier ist ein grundlegendes Risiko enthalten. Sprich, es muss grundlegend etisch und moralisch klar gegliedert sein, was man von jedem einzelnen einfordert. Da z.B die Grippe auch prozentual nur sehr weniger betrifft aber von vielen etwas einfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bitte... da ist ja schon fast "Jana aus Kassel" Niveau... finde es wirklich erschreckend, wie man so abstrus denken kann...

Das mag durchaus sein. Und wenn du nachweisen kannst, dass dein "Wohl" gefährdet wird, wird man darüber auch sprechen können.

Man wird es wohl in den Griff bekommen, weil vermutlich genug vernünftig sind und handeln und eben nicht denken wie du.

ist doch ganz einfach belegt:


jeder dieser Impfstoffe kann Thrombosen auslösen.

Ui, du bekommst vielleicht ein paar Tage Fieber und bist danach von einer gefährlichen Krankheit geschützt. Stimmt, das ist wirklich unzumutbar!

Schwere Körperverletzung. xD xD xD xD xD

Es ist halt nicht nur ein kleiner Pieks wie du es formulierst, Nebenwirkungen können neben Fieber auch eine ganze Reihe anderer auftreten bis hin zum Tod.
Es ist und bleibt halt eine Verletzung von einem durch die Verfassung gegebenen Grundrecht.
 
Es geht um das Risiko und hier bei Zigaretten oder Alkohol oder nach dem Ableben die Organe zu spenden, besteht für die Person kein Risiko, sondern nur der Verzicht. Jetzt nicht auf die Grippeimpfung, sondern z.B auf Corona, hat man keine Langzeitstudien und hier ist ein grundlegendes Risiko enthalten. Sprich, es muss grundlegend etisch und moralisch klar gegliedert sein, was man von jedem einzelnen einfordert. Da z.B die Grippe auch % nur für sehr weniger etwas im Kauf nimmt. Aber anderem, wo man nicht in Kauf nimmt und die Gesellschaft grundlegend von sich selbst etwas einfordert, dort der Verzicht schwer fällt.
Es geht um Verhältnismäßigkeit. Bei einer Impfpflicht kann man der Ansicht sein, dass diese gewahrt ist. Bei einem Verbot von Genussmitteln wohl kaum. Ich hab mich übrigens noch gar nicht entschieden, ob ich eine Impfpflicht gut oder schlecht finde. Aber deine Vergleiche sind halt sehr, sehr schief.
 
Verlässt du dein Haus / Wohnung noch? Da "draußen" ist vermutlich jede Sekunde riskanter als diese Impfung... sorry, absolut nicht das geringste Verständis für diese Einstellung. Zum Glück wird wohl die Mehrheit vernünftig sein und nicht denken wie du.
 
ist doch ganz einfach belegt:


jeder dieser Impfstoffe kann Thrombosen auslösen.

Bislang sei kein Zusammenhang zwischen Impfungen mit den beiden Vakzinen und dem Auftreten der seltenen Nebenwirkung entdeckt worden, erklärte die EMA heute.

Liest du deine Quellen auch?
 
Verlässt du dein Haus / Wohnung noch? Da "draußen" ist vermutlich jede Sekunde riskanter als diese Impfung... sorry, absolut nicht das geringste Verständis für diese Einstellung. Zum Glück wird wohl die Mehrheit vernünftig sein und nicht denken wie du.
Und ich hoffe wirklich sehr, dass er sich nie die Beipackzettel von Medikamenten durchliest, die er garantiert einnimmt, ohne darüber nachzudenken.

Es ist halt nicht nur ein kleiner Pieks wie du es formulierst, Nebenwirkungen können neben Fieber auch eine ganze Reihe anderer auftreten bis hin zum Tod.
Es ist und bleibt halt eine Verletzung von einem durch die Verfassung gegebenen Grundrecht.
In extrem seltenen Fällen. Die Wahrscheinlichkeit, dass du an der Krankheit stirbst, gegen die du dich impfen lässt, bleibt um ein Vielfaches höher.
 
Verlässt du dein Haus / Wohnung noch? Da "draußen" ist vermutlich jede Sekunde riskanter als diese Impfung... sorry, absolut nicht das geringste Verständis für diese Einstellung. Zum Glück wird wohl die Mehrheit vernünftig sein und nicht denken wie du.

Es geht nicht um die Impfung, sondern um dem Aspekt von jemanden etwas Einzufordern bzw. etwas zu Verlangen und wie weit hier eine Differenzierung in der Wahrnehmung bei grundsätzlich logischen Inhalten mit bestimmten etischen und moralischen Aspekten aufeinander trifft.

Edit: oder meintest du mich gar nicht ?
 
Auch wenn ich kein Jurist bin, gehe ich doch davon aus, dass im Zweifel meine Entscheidungshoheit über meinen Körper überwiegt. Ob dir das passt oder nicht :nix:

Jain

Dein individuelles Recht endet da, wo es das Recht des Allgemeinwohls einschränkt oder gefährdet.

So kann dein Grundrecht auf freie Bewegung sehr wohl eingeschränkt und ausgesetzt werden, sofern man damit das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit anderer gefährdet.
Wie es aktuell bei einer Pandemie der Fall ist.

Genauso hört dein Grundrecht auf freie Meinungsäußerung da auf, wo es das Recht auf körperliche Unversehrtheit anderer verletzt, was Beleidigung etc einschließt.

Und genauso würde dein Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit eingeschränkt, sofern diese Pandemie nur noch durch eine Zwangsimpfung zu besiegen ist.

Natürlich sind individuelle Grundrechte in unserer Demokratie ein der höchsten Güter und somit bedarf es einen zwingenden Grund, bevor man zu so drastischen Maßnahmen greift.
Genauso wie das hier nur ner theoretische Diskussion ist, da es als sehr sicher gilt einen ausreichenden Impfspiegel erhalten.
 
Liest du deine Quellen auch?

du willst doch jetzt nicht ernsthaft bestreiten das die Impfungen schwere Nebenwirkungen haben können?

Und ich hoffe wirklich sehr, dass er sich nie die Beipackzettel von Medikamenten durchliest, die er garantiert einnimmt, ohne darüber nachzudenken.


In extrem seltenen Fällen. Die Wahrscheinlichkeit, dass du an der Krankheit stirbst, gegen die du dich impfen lässt, bleibt um ein Vielfaches höher.

Das Risiko ist nur bei älteren Menschen gegeben schwer durch Corona geschädigt zu werden.

Es sind junge Menschen an den Impfungen gestorben die ohne wohl weiter gelebt hätten.
 
Das Risiko ist nur bei älteren Menschen gegeben schwer durch Corona geschädigt zu werden.

Es sind junge Menschen an den Impfungen gestorben die ohne wohl weiter gelebt hätten.
Es sterben auch Leute daran, dass sie Aspirin nehmen. Nehmen trotzdem Millionen von Menschen, einfach nur weil sie Kopfschmerzen haben. Aber bei Impfungen soll so ein extrem geringes Risiko ein Problem sein?
 
Ist das so? Wie viele Leute starben an Aspirin?
Laut einer Studie ca. 3.000 Menschen im Jahr.


nur das es freiwillig ist ob ich mir aspirin nehme oder nicht.
Machen sich die Leute trotzdem überhaupt keine Gedanken drum. Bei Impfungen sind sehr seltene schwere Nebenwirkungen aber plötzlich ein riesiges Problem. Das passt irgendwie nicht zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen sich die Leute trotzdem überhaupt keine Gedanken drum. Bei Impfungen sind sehr seltene schwere Nebenwirkungen aber plötzlich ein riesiges Problem. Das passt irgendwie nicht zusammen.
Ich behaupte mal die meisten Menschen nehmen kein Aspirin, und die dies nehmen tuns nur widerwillig, und auf dringende Empfehlung eines Arztes.

Bei Aspirin muss auch niemand den intellektuellen Purzelbaum machen, "dass mans für andere tut". Man tuts im eigenen Interesse.
 
Also ich nehme meinen Aspirinverschnitt bei Kopfschmerzen ohne jeden Widerwillen und ohne jede ärztliche Empfehlung.
 
Ich behaupte mal die meisten Menschen nehmen kein Aspirin, und die dies nehmen tuns nur widerwillig, und auf dringende Empfehlung eines Arztes.

Bei Aspirin muss auch niemand den intellektuellen Purzelbaum machen, "dass mans für andere tut". Man tuts im eigenen Interesse.

Darum geht es doch gar nicht bei Calvins Argument.
Es ging um die Risikoabschätzung
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom