PS5/PC Returnal (Housemarque)

Bei einem Game, was man laut diverser Aussagen in einem Rutsch durchspielen „muss“ - ja, da zweifel ich in erster Linie an einem gewissen Umfang, den eben ein solches 79,99 Euro Spiel abliefern sollte, schon mal als Rechtfertigung des Preises. Dabei sind für mich Qualität und Umfang ausschlaggebend, ob ich einen Titel Day1 oder im Sale hole.
 
Hat das Game eigentlich seitens Sony ein Review und Wertungs Embargo bis morgen?

Oder ist einfach noch nix auf metacritic.com aufgeschlagen?
 
Kannst am Anfang gar nicht in einem Rutsch durchspielen. Ausser man ist der OberProGamerNerd der Souls wohl ohne Treffer nackt durchspielt.

Denke mit allen Upgrades sind Runs möglich wo man es in 4Std. beenden kann.
 
Ich schaue es mir die Tage mal auf Twitch an. Hab noch genug mit Nier zu tun und das Spiel hier hat noch nie so mein Interesse geweckt aber mal anschauen, wieso nicht :)
 
Kannst am Anfang gar nicht in einem Rutsch durchspielen. Ausser man ist der OberProGamerNerd der Souls wohl ohne Treffer nackt durchspielt.

Denke mit allen Upgrades sind Runs möglich wo man es in 4Std. beenden kann.

Man beendet zwar vllt in 4h einen run, aber die Story hat man dann noch lange nicht abgeschlossen. Ich habe von einer Spielzeit von 30-50h gelesen. Man versucht halt der Zeitschleife zu entkommen und je nachdem wie man sich anstellt kann es unterschiedlich lange dauern bis man das Ende sieht.
 
So mein Spiel kommt heute nicht mehr Danke Hermes 😡

Wird Zeit das Spiel endlich rauß kommt und die Wertungen. Das viele verstehen das die 80€ gerechtfertigt sind.
 
Man beendet zwar vllt in 4h einen run, aber die Story hat man dann noch lange nicht abgeschlossen. Ich habe von einer Spielzeit von 30-50h gelesen. Man versucht halt der Zeitschleife zu entkommen und je nachdem wie man sich anstellt kann es unterschiedlich lange dauern bis man das Ende sieht.

Meinte auch wenn man es einmal komplett durchgespielt hat nach XX Std. und alles freigeschaltet hat. Dann sind evtl. erst Runs möglich mit 4-5Std.
Vorher ist das ausgeschlossen, da man ja auch sterben muss um weiter zu kommen im Spiel/Story laut Entwicklern.
 
So mein Spiel kommt heute nicht mehr Danke Hermes 😡

Wird Zeit das Spiel endlich rauß kommt und die Wertungen. Das viele verstehen das die 80€ gerechtfertigt sind.

Es ist egal, welche Wertung das Spiel bekommt. Die 80 € sind bei keinem Spiel gerechtfertigt. Auch nicht bei Knallern wie bei GoW und TLoU 2. Wer sich das Spiel dann sogar digital für 80 € holt, hat sie nicht alle.

Sony versucht wie zu Beginn jeder neuer Gen die Spieler für blöd zu verkaufen, um Gewinnmaximierung zu betreiben. Nur ist es jetzt noch dreister und das während der Corona-Krise!

In den vorigen Gens gab es dafür Shitstorms und es wurde abgestraft. In dieser Gen passiert das leider noch nicht so stark, weil die Hardcore-Junkies auf Entzug sind und jeden Mist mitmachen. Hauptsache DayOne, um sich "besonders" zu fühlen.

Ich bin PS5-only und werde so einen Mist nicht unterstützen.
 
Es ist egal, welche Wertung das Spiel bekommt. Die 80 € sind bei keinem Spiel gerechtfertigt. Auch nicht bei Knallern wie bei GoW und TLoU 2. Wer sich das Spiel dann sogar digital für 80 € holt, hat sie nicht alle.

Sony versucht wie zu Beginn jeder neuer Gen die Spieler für blöd zu verkaufen, um Gewinnmaximierung zu betreiben. Nur ist es jetzt noch dreister und das während der Corona-Krise!

In den vorigen Gens gab es dafür Shitstorms und es wurde abgestraft. In dieser Gen passiert das leider noch nicht so stark, weil die Hardcore-Junkies auf Entzug sind und jeden Mist mitmachen. Hauptsache DayOne, um sich "besonders" zu fühlen.

Ich bin PS5-only und werde so einen Mist nicht unterstützen.

Hab für die Deluxe 90€ gezahlt, gut zu wissen das ich sie dann nicht mehr alle habe. :D
Finde die Preise okay, Kino kostet schon 15€ für 2 Stunden aber 90€ für 50 Stunden ist zuviel lol
 
Die 80 € sind bei keinem Spiel gerechtfertigt. Wer sich das Spiel dann sogar digital für 80 € holt, hat sie nicht alle.
Was krist du rum wie Leute ihr eigenes Geld ausgeben?
Bin digital only, geht dich nen Furz an wie ich es ausgebe und 80€ Spiele kaufe wenn ich will. Da lasse ich mich nicht von dir beleidigen. "Hat sie nicht alle". Ja ne ist klar.

:batmanslap:
 
Kaufe schon seit Jahren keine Spiele mehr zum Vollpreis. Früher habe ich mich da auch noch drüber aufgeregt, aber mittlerweile juckt mich das nicht mehr.
Digital vorbestellen zum Beispiel xD
Aber wer das machen will, soll es halt machen.
 
Es ist egal, welche Wertung das Spiel bekommt. Die 80 € sind bei keinem Spiel gerechtfertigt. Auch nicht bei Knallern wie bei GoW und TLoU 2. Wer sich das Spiel dann sogar digital für 80 € holt, hat sie nicht alle.

Sony versucht wie zu Beginn jeder neuer Gen die Spieler für blöd zu verkaufen, um Gewinnmaximierung zu betreiben. Nur ist es jetzt noch dreister und das während der Corona-Krise!

In den vorigen Gens gab es dafür Shitstorms und es wurde abgestraft. In dieser Gen passiert das leider noch nicht so stark, weil die Hardcore-Junkies auf Entzug sind und jeden Mist mitmachen. Hauptsache DayOne, um sich "besonders" zu fühlen.

Ich bin PS5-only und werde so einen Mist nicht unterstützen.
Jeder muss für sich entscheiden ob er bereit ist diese Summe zu bezahlen. Der eine bringt das Geld gerne auf, der andere empfindet 80€ als zu hoch. Jemanden aber vorzuwerfen er hat sie nicht alle, weil er das Spiel digital kauft, ist schon ein interessanter Vorwurf.
 
Was krist du rum wie Leute ihr eigenes Geld ausgeben?
Bin digital only, geht dich nen Furz an wie ich es ausgebe und 80€ Spiele kaufe wenn ich will. Da lasse ich mich nicht von dir beleidigen. "Hat sie nicht alle". Ja ne ist klar.

:batmanslap:

Jeder muss für sich entscheiden ob er bereit ist diese Summe zu bezahlen. Der eine bringt das Geld gerne auf, der andere empfindet 80€ als zu hoch. Jemanden aber vorzuwerfen er hat sie nicht alle, weil er das Spiel digital kauft, ist schon ein interessanter Vorwurf.

Ich werfe das vor, weil die Person das Spiel digital FÜR 80 € kauft. Eigentlich sollten digitale Spiele günstiger sein als Disc-Versionen und nicht genauso teuer. Zudem kann man die digitalen Spiele nicht verkaufen.

Natürlich kann jeder sein Geld ausgeben, wie er mag, aber man kann Geld schlau oder halt dumm anlegen. Ich sag ja nicht, dass man immer bis zum Sale warten soll, aber 70 € waren in der letzten Gen schon dreist, weswegen nun 80€ kackdreist sind.

Wenn sich genug Dumme finden, die das mitmachen, dann ist das natürlich ein besorgniserregender Trend und genau dann trifft es auch die normalen Gamer, die keine überteuerte Ware kaufen wollen.
 
Ich werfe das vor, weil die Person das Spiel digital FÜR 80 € kauft. Eigentlich sollten digitale Spiele günstiger sein als Disc-Versionen und nicht genauso teuer. Zudem kann man die digitalen Spiele nicht verkaufen.

Natürlich kann jeder sein Geld ausgeben, wie er mag, aber man kann Geld schlau oder halt dumm anlegen. Ich sag ja nicht, dass man immer bis zum Sale warten soll, aber 70 € waren in der letzten Gen schon dreist, weswegen nun 80€ kackdreist sind.

Wenn sich genug Dumme finden, die das mitmachen, dann ist das natürlich ein besorgniserregender Trend und genau dann trifft es auch die normalen Gamer, die keine überteuerte Ware kaufen wollen.
Ohne Frage ist 80€ eine hohe Summe. Ob es, insbesondere die digitale Variante wert ist wird sich zeigen.
trotzdem sollte die Intelligenz anderer nicht angeprangert werden, wenn diese bereit sind es für die Summe zu kaufen. Man kann sich da auch konstruktiv äußern ohne zu beleidigen.
 
spiel ist heute schon angekommen :D freue mich dann es anzocken zu können
 
Niemand ist dumm, weil er 80 Euro für ein Spiel ausgibt, oder 120 Euro für ne Special Edition oder 50.000 Euro für ein Auto oder was auch immer.

Unterhaltet euch über das Spiel, den Rest möchten wir hier nicht lesen. Intelligenz anzweifeln, weil man teilweise viel Geld für ein Hobby ausgibt, also manchmal...
Man darf doch legitim diskutieren, warum der Preis einem Persönlich hoch ist. Das gehört zum Spiel und somit auch hier rein. Genau so werden auch in anderen Bereichen über Ports diskutiert und deren Preis. Merkwürdigerweise ist dort kein Mod, der sagt, man solle darüber nicht reden. :nix:
 
Man darf doch legitim diskutieren, warum der Preis einem Persönlich hoch ist. Das gehört zum Spiel und somit auch hier rein. Genau so werden auch in anderen Bereichen über Ports diskutiert und deren Preis. Merkwürdigerweise ist dort kein Mod, der sagt, man solle darüber nicht reden. :nix:

Natürlich darf man das. Das muss aber möglich sein, ohne sein Gesprächspartner als dumm zu bezeichnen. Steht ja auf nem ganz anderen Blatt, ob 80 Euro gerechtfertigt sind, oder nicht.

Damit jetzt genug und zurück zum Thema.
 
Zurück
Top Bottom