PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das sollte für das Unternehmen Microsoft eher Office365 sein ;)
Vermutlich ja.
Daher sprach ich ja auch in meinem Ursprungspost ganz klar vom wichtigsten MS Xbox (gaming) Subscription Service
Okay, ist für dich nicht vergleichbar weil weil.
Für Sony ist PS+ denoch deren wichtigster Subscription Service mit fast 50 Mio Abos für 9€ im Monat. Also ein ungefähren Umsatz von 450 Mio € ... pro Monat.

Dem entgegen steht MS Xbox wichtigster Subscription Service GP mit ca 25 Mio für 10€ im Monat. Als einen Umsatz von 250 Mio €

P.S. Ja, habe großzügig aufgerundet, bei beiden

Dachte mir nämlich schon, das es dann zu solch Spitzfindigkeiten kommen kann ;-)

Aber zumindest redest du nicht von chinesischen Handy Providern oder Tencent :goodwork:
 
Tut mir Leid, das habe ich übersehen.
Warum sollte ich das tun? Ich hab ja auch keine PS Now Zahlen zu PS+ dazugezählt.
Dazu kann ich zumindest auch keine aktuellen Zahlen zu Gold finden, denke der Grund dürfte darin liegen, das diese schwindet gering ist. Scheint ja aber auch im Sinne von MS zu sein, das Gold ausstirbt und komplett im GP Ultimate aufgeht.

Nach meinem Verständniss sind die 23 Mio GP Abos alle zusammen (GP, GP Ulti, GP PC). Geht nirgends hervor, das hier getrennt wird.
Sehe das hier also eher ganz klar pro GP das dieser auch am PC erhältlich ist und somit eine gigantische potentielle Installbase hat.

Ich bin ja einer der glücklichen Abonenten des GP PC und feiere den auch stark!
Es gibt keine potentielle Installbase. Genau hier beißt sich dein Vergleich von PS+ und Gamepass halt wieder selbst, weil das eben eigentlich nichts miteinander zu tun hat. Bei PSNow hätte man das Problem nicht, da das, genau wie Gamepass Ultimate, eben nicht an eine Installbase geknüpft ist und es jeder benutzen kann.
Wenn du dann den Vergleich zu PS Now dooferweise trotzdem vorhast, kannst du aber nicht von einer unendlichen Installbase ausgehen.
Also du gehst also einfach davon aus, dass Gold weniger Umsatz macht als PS Now und deshalb ist das jetzt so? :coolface:
Ich behaupte das Gegenteil, zudem behaupte ich auch mal, dass 99% der Gamepass Abos von Xbox Besitzern getätigt wurden, deshalb kann man das ja dann auch einfach einrechnen :kruemel:
Wir machen uns halt die Fakten jetzt wie wir wollen :coolface:
 
Tut mir Leid, das habe ich übersehen.

Es gibt keine potentielle Installbase. Genau hier beißt sich dein Vergleich von PS+ und Gamepass halt wieder selbst, weil das eben eigentlich nichts miteinander zu tun hat. Bei PSNow hätte man das Problem nicht, da das, genau wie Gamepass Ultimate, eben nicht an eine Installbase geknüpft ist und es jeder benutzen kann.
Wenn du dann den Vergleich zu PS Now dooferweise trotzdem vorhast, kannst du aber nicht von einer unendlichen Installbase ausgehen.
Also du gehst also einfach davon aus, dass Gold weniger Umsatz macht als PS Now und deshalb ist das jetzt so? :coolface:
Ich behaupte das Gegenteil, zudem behaupte ich auch mal, dass 99% der Gamepass Abos von Xbox Besitzern getätigt wurden, deshalb kann man das ja dann auch einfach einrechnen :kruemel:
Wir machen uns halt die Fakten jetzt wie wir wollen :coolface:

Ich nehme deine Entschuldigung an
 
Okay, niemand ist sicherlich von mir übertrieben. Aber ich glaub nicht, das es viele Personen gibt die generell bereit sind ein Abo abschließen, das günstigere Gold nehmen wo quasi nur der Online Faktor erwähnenswert ist anstatt GP Ulti wo das Angebot um ein vielfaches größer ist. Ja, GP Ulti ist teuerer aber dafür muß man sich quasi keine SPiele mehr kaufen und sparrt leicht mehrere hundert Euro pro Jahr im Gegensatz zu Gold.
Es gibt aber immer noch noch genug Spieler die wollen kein Abo und die Spiele lieber kaufen. Siehst du doch auf Steam. Microsoft verkauft dort mehrere Millionen Spiele trotz Game Pass..

Und zu den Abos :
Falls Sony da jetzt noch eine Filme Flat reinpackt ist das noch weniger mit dem Game Pass vergleichbar.

Soll Sony Online Gaming mal kostenlose machen. Dann würdest du sehen das PS Plus weniger Nutzer haben würde. Hat man doch auf der PS3 gesehen. Da war es so. Erst mit der PS4 als man für Online Gaming zahlen musste ist PS Plus deutlich stärker gewachsen.
 
Vermutlich ja.
Daher sprach ich ja auch in meinem Ursprungspost ganz klar vom wichtigsten MS Xbox (gaming) Subscription Service
Okay, ist für dich nicht vergleichbar weil weil.


Dachte mir nämlich schon, das es dann zu solch Spitzfindigkeiten kommen kann ;-)

Aber zumindest redest du nicht von chinesischen Handy Providern oder Tencent :goodwork:
Dir war also schon vorher klar, dass dein Vergleich Schwachsinn ist :goodwork:
 
Es gibt aber immer noch noch genug Spieler die wollen kein Abo und die Spiele lieber kaufen. Siehst du doch auf Steam. Microsoft verkauft dort mehrere Millionen Spiele trotz Game Pass..
Da hast du recht.
Allerdings frage ich mich, welche Spiele MS auf Steam Millionen fach verkauft? Ernstgemeinte Frage

Und zu den Abos :
Falls Sony da jetzt noch eine Filme Flat reinpackt ist das noch weniger mit dem Game Pass vergleichbar.

Richtig aber vom Content und Zweck gesehen, sind die beiden Dienste jetzt schon nicht richtig vergleichbar.
DArum ging es ja aber auch ausdrücklich bei meinem Vergleich nicht

Soll Sony Online Gaming mal kostenlose machen. Dann würdest du sehen das PS Plus weniger Nutzer haben würde. Hat man doch auf der PS3 gesehen. Da war es so. Erst mit der PS4 als man für Online Gaming zahlen musste ist PS Plus deutlich stärker gewachsen.

wird (leider) nicht passieren.
Bei keinem der beiden. Die Realität ist ja eher die, das Nintendo onlinegaming ebenfalls hinter eine Paywall stecken wird.
 
Das X war aus oder ist es ein Symbol das es nach unten geht :coolface:

JCPfPUT.jpg
 
Vermutlich ja.
Daher sprach ich ja auch in meinem Ursprungspost ganz klar vom wichtigsten MS Xbox (gaming) Subscription Service
Okay, ist für dich nicht vergleichbar weil weil.


Dachte mir nämlich schon, das es dann zu solch Spitzfindigkeiten kommen kann ;-)

Aber zumindest redest du nicht von chinesischen Handy Providern oder Tencent :goodwork:

Ich habe nur die Absurdität deines Vergleichs aufgezeigt. Die ursprüngliche Diskussion drehte sich um Game-Abo-Dienste. Du hast sie so weit aufgeweicht, dass du den Vergleich auf eine Onlinegebühr erweitert hast, indem du betont hast, dass eine Zwangsgebühr mehr zahlende Kunden hat als ein Game-Service. Der Schritt von Gamepass vs. PSNow zu Gamepass vs. PS+ ist etwa gleich weit wie der Schritt von Gamepass vs. PS+ zu PS+ vs. Internetprovider.
 
Greg von den Beans hat Returnal angespielt. Das sieht richtig Stark aus!
Könnte imo ein Überaschungs Hit dieses Jahr werden.
Ich mochte die Housmarque Games zwar immer sehr, war mir aber nicht sicher ob die den Sprung von Arcade zu 3rd Person Action Shooter auf Anhieb schaffen. Bin sehr positiv überascht

 
Greg von den Beans hat Returnal angespielt. Das sieht richtig Stark aus!
Könnte imo ein Überaschungs Hit dieses Jahr werden.
Ich mochte die Housmarque Games zwar immer sehr, war mir aber nicht sicher ob die den Sprung von Arcade zu 3rd Person Action Shooter auf Anhieb schaffen. Bin sehr positiv überascht


Bleib dabei, dass Snap besser wird :banderas:
 
Greg von den Beans hat Returnal angespielt. Das sieht richtig Stark aus!
Könnte imo ein Überaschungs Hit dieses Jahr werden.
Ich mochte die Housmarque Games zwar immer sehr, war mir aber nicht sicher ob die den Sprung von Arcade zu 3rd Person Action Shooter auf Anhieb schaffen. Bin sehr positiv überascht


Returnal sieht fantastisch aus und die Previews klingen klasse. Only on Playstation. :nyanface::nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom