Next Gen Wann kommt Nintendo auf dem PC?

Man würde mit einem Nintendo PC Release die Marken von Nintendo Schwächen denn Spielmechaniken müssten auch auf dem PC funktionieren und die Preisstruktur würde zerstört werden.
 
Ne wieso,
Du kannst das Spiel ja kaufen und auf PC kopieren.

Also Zelda würde ich lieber in 4K oder 8K spielen.
Auf Switch Lite ist der Bildschirm zu klein, auf großem TV das Bild zu matschig
Da hast zu 100% recht. Ich bin da eben etwas konservativer.

Und ich hoffe sehr auf einen Super Switch Patch.
 
Wir haben hier auf CW mit Sicherheit einen studierten Marketing Experten der euch gerne mal erklären kann wie schwierig es ist eine Marke erfolgreich zu machen und warum man einen Markennamen nicht "verwaschen" sollte.
 
Auf Switch Lite ist der Bildschirm zu klein, auf großem TV das Bild zu matschig

Totaler Quatsch. Du darfst dich eben nicht 2m von der Lite wegsetzen und mit Gamepad spielen. Wenn du die Lite bestimmungsgemäß verwendest, wirkt der Bildschirm genau so groß, als wenn du 2-3m von deiner großen Glotze entfernt sitzt.

Die Immersion auf der Lite ist sogar größer, da man nicht durch andere Dinge im Blickfeld abgelenkt wird. Man hat den Bildschirm schließlich direkt vor der Nase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konami stellt nun Gaming PCs her.


Für Sega hat der PC nun Priorität NR.1
Alle 99,8% an Japanische Studios sind nun erfolgreich auf dem PC, aber N soll nicht diesen Berg an Geld mitnehmen dürfen und lieber in Gefahr laufen übernommen zu werden?
 
Bitte einmal mit den Voraussetzungen für japanische Firmenübernahmen beschäftigen.
Bitte - Danke.
Danach mit dem neuen Standbein Nintendos beschäftigen.
Danach mit den Gewinnen von Nintendo beschäftigen.
 
Totaler Quatsch. Du darfst dich eben nicht 2m von der Lite wegsetzen und mit Gamepad spielen. Wenn du die Lite bestimmungsgemäß verwendest, wirkt der Bildschirm genau so groß, als wenn du 2-3m von deiner großen Glotze entfernt sitzt.

Die Immersion auf der Lite ist sogar größer, da man nicht durch andere Dinge im Blickfeld abgelenkt wird. Man hat den Bildschirm schließlich direkt vor der Nase.

Auf dem großen Bildschirm sieht du alle Objekte dafür größer und genauer (hatte immer Vergleich mit PSvita und PS4 damals)
Der einzige Vorteil ist, dass die Auflösung höher erscheint.

Stell dir nun Zelda botw in 8K vor,
wie geil wäre das denn?
 
Auf dem großen Bildschirm sieht du alle Objekte dafür größer und genauer (hatte immer Vergleich mit PSvita und PS4 damals)
Der einzige Vorteil ist, dass die Auflösung höher erscheint.

Stell dir nun Zelda botw in 8K vor,
wie geil wäre das denn?

Naja die Vita hat eine zu geringe Auflösung. Das ist auf der Switch Lite qualitativ schon etwas anderes wenn die Spiele tatsächlich auch in 720p laufen.

Auf dem 5,5" Screen der Lite wirst du übrigens keinen großen Unterschied zwischen 720p und 8k erkennen, da die Pixeldichte schon hoch genug ist.
 
Bitte einmal mit den Voraussetzungen für japanische Firmenübernahmen beschäftigen.
Bitte - Danke.
Danach mit dem neuen Standbein Nintendos beschäftigen.
Danach mit den Gewinnen von Nintendo beschäftigen.
Schnell mal Googeln und dann einen auf Profi machen oder wie?

Wir haben keine Anti-Übernahme-Maßnahmen, wie man sie im Allgemeinen nennt", sagt er. "Für den Fall einer feindlichen Übernahme, die den Wert des Unternehmens beschädigen würde oder nicht den Interessen unserer Aktionäre entspricht, haben wir jedoch Systeme etabliert.


Wenn also MS schwört das alles so bleibt und man sich verpflichtet die Marke zu pflegen dann könnte was möglich sein.
 
Schnell mal Googeln und dann einen auf Profi machen oder wie?

Wir haben keine Anti-Übernahme-Maßnahmen, wie man sie im Allgemeinen nennt", sagt er. "Für den Fall einer feindlichen Übernahme, die den Wert des Unternehmens beschädigen würde oder nicht den Interessen unserer Aktionäre entspricht, haben wir jedoch Systeme etabliert.


Wenn also MS schwört das alles so bleibt und man sich verpflichtet die Marke zu pflegen dann könnte was möglich sein.
Erstmal was ist das denn für eine Diskussionsweise?
Aber krass wie ich auf Umwegen dein eigentliches Interesse herausbekommen habe. :goodwork:
 
Pokemonhausen fletscht mal wieder die Zähne und rastet komplett aus :lol:
 
Nintendo wird seine Spiele nicht auf PC bringen um ihr Image als Kinderlieferant nicht zu gefährden. Deshalb werden Nintendo-Games immer auf möglichst kindisch aussehender Hardware mit bunten Knöfchen erscheinen anstatt auf professionell gestalteten Systemen wie PS oder PC. Auf letzteren würden Nintendo-Games nämlich Gefahr laufen nicht mehr als Kinderspiele klassifiziert und bewertet zu werden, sondern als normale Spiele was einen sofortigen Wertungsverlust von im Schnitt mind. 10% zur Folge hätte.
 
Naja die Vita hat eine zu geringe Auflösung. Das ist auf der Switch Lite qualitativ schon etwas anderes wenn die Spiele tatsächlich auch in 720p laufen.

Auf dem 5,5" Screen der Lite wirst du übrigens keinen großen Unterschied zwischen 720p und 8k erkennen, da die Pixeldichte schon hoch genug ist.

Viele Spiele flimmern halt immer noch auf Switch Lite, wie z.b Zelda oder Odyssee, mit 8K wäre das niemals so.

Deshalb ist das Quatsch was du schreibst :verwirrt:
 
:sleep:
@Hasenauge so langsam werden deine Sprüche vorhersehend und langweilig
So langsam? MMn ist er der langweiligste, bzw. der unfähigste Troll hier auf CW und das will was heißen.

Aber btt. Nintento soll bloß niemals auf den PC kommen, für die paar Grafik/FPS-Fetischisten zwar unvorstellbar aber ich mag die Nintendo-Spiele genauso wie sie sind. Ein Spiel wird nunmal nicht durch Grafik gut, klar sieht ein BotW in 8k erstmal beeindruckend aus, aber für mich verliert es gewaltig an Charme.

Dieses ganze Grafikwettrennen hat unserem Hobby mehr geschadet als alles andere finde ich.
Man sieht es doch an PS/XBox die Grafik wurde immer besser und die Spiele in vielen Bereichen schlechter, immer mehr Fastfood. Momentan spiele ich ein "älteres" Spiel (Dragon´s Dogma), und von den Mechaniken und Möglichkeiten übertrifft es jedes andere Konsolen-RPG seiner Zeit von den heutigen Vertretern auf PS/XBox brauchen wir garnicht erst anfangen, alles weichgespülte Adventures und bis auf wenige Ausnahmen wesentlich schwächer in allen Bereichen bis auf die Grafik.
Selbst wenn man den PC mit einbezieht sieht man es grade bei RPG´s sehr deutlich, mit die am besten bewerteten RPG´s der letzten Jahre D:OS 1-2, PoE usw. kamen alle ohne Bombast-Grafik und 120 FPS aus. So finde ich persönlich in nahezu jedem Genre Spiele die im gesamten durch die "Verbesserungen" durch starke HW was beim gemeinen Wald und Wiesenzocker zu 75% bessere Grafik bedeutet immer weiter abgestumpft sind.
Nicht umsonst boomt die Indie Szene und auch dort sieht man recht eindrucksvoll das man die "besten" Spiele auch auf einem Toaster spielen könnte.

Warum sollte es also für Nintendo Sinn machen sich selbst zuzerfleischen? PC bedeutet meistens auch Steam(hat man ja schön bei den ganzen Epic-Diskussionen gesehn) sonst jammert der Frickler, teilweise extremer Preisverfall, noch wesentlich stärker als auf PS/XBox. Sowie wesentlich mehr Aufwand für Nintendo selber - bei nicht abzuschätzenden Kosten. Warum sollten sie das tun? Ich verstehe den Grundgedanken einfach nicht, zwar hätten sie erstmal mehr Verkäufe an Software, aber der Rest? Kurzfristiger Gewinn und dann langsam immer weiter in die Versenkung abdriften? Immer höhere Ausgaben für überflüssiges wie bessere Grafik um mit den ganzen Anderen mitzuhalten? Damit da dann auch Zelda Titel am Fließband wie Assassins Creed produziert werden? Damit wir dann nochmehr Cinematic-Games mit flacher Story wie zb. HZD bekommen?

NEIN DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom