Next Gen Wann kommt Nintendo auf dem PC?

Seit wann mussten Konsolenhersteller dank PC Release mit Hardwareeinbußen leben? Sehe da bisher keinen einzigen Beweis der das auch nur annähernd belegt.
 
Nie.

Die spezielle Nintendo Magie (Seele) entsteht schließlich erst durch die unvergleichliche Synergie aus der Kombination von Hard- und Software.

Kurz gesagt, auf dem PC wären die Nintendo Spiele einfach nicht mehr so gut, trotz besserer Grafik. Klingt komisch, ist aber so.


Thread kann geschlossen werden :coolface:
 
Nie.

Die spezielle Nintendo Magie (Seele) entsteht schließlich erst durch die unvergleichliche Synergie aus der Kombination von Hard- und Software.

Kurz gesagt, auf dem PC wären die Nintendo Spiele einfach nicht mehr so gut, trotz besserer Grafik. Klingt komisch, ist aber so.


Thread kann geschlossen werden :coolface:
Das ist fnicht ganz richtig, die Spiele wären objektiv gesehen auf PC in der Tat viel besser. Zumindest für die Leute die ohnehin bereits auf Nintendo Konsolen UND PC zocken. Aber ansonsten sind Nintendo onlys ja auch eine ganz andere Zielgruppe, die niemals zum PC wechseln würden. Für diese Gruppe wären die Nintendo Spiele auf Nintendo Plattform natürlich besser, unabhängig davon ob die Titel mies laufen oder man für (mieses) Onlineplay bezahlen muss :kruemel:
 
du weißt schon dass man am PC Switch Gamepad, Xbox Gamepad, PS Gamepad, eigentlich alles von Haus aus nutzen kann? :ugly:

Nein PC ist immer gefrickel und grauenvolle Tastatur Steuerung :coolface:

Aber Spass beiseite. Nintendo designt die Spiele immer um die Hardware herum. Klar aufm PC läuft das dann besser und hat ne höhere Auflösung aber besser macht das die Spiele nicht wirklich. Das spezielle Feeling, das den Unterschied macht, geht einfach verloren. Man merkt das immer deutlich bei der Emulation aufm PC. Erstmal ganz cool aber am Ende geht man immer auf die originale Hardware zurück, weil es da einfach mehr Spaß macht - trotz niedriger Auflösung und Framerate.
 
würde nie funktionieren. seien wir mal ehrlich meine freunde, die qualität der software von nintendo, die für kinder zwischen 3-10 entwickelt werden, bekommt man oft besser, sei es gameplay und technik, auf dem pc für 3-4€, f2p oder einfach als ein browser game, ausgenommen sind zelda und 1-2 weitere ips. yoshi, kirby und der ganze trash für vollpreis funktionieren nur auf einer nintendoplattform, aber auch nur weil kaum was anderes geboten wird und von nintendo monatelang bis 1-2 jahre dürre geschickt eingefädelt wird

Leb du mal weiter in deiner Traumwelt.
 
Nein PC ist immer gefrickel und grauenvolle Tastatur Steuerung :coolface:

Aber Spass beiseite. Nintendo designt die Spiele immer um die Hardware herum. Klar aufm PC läuft das dann besser und hat ne höhere Auflösung aber besser macht das die Spiele nicht wirklich. Das spezielle Feeling, das den Unterschied macht, geht einfach verloren. Man merkt das immer deutlich bei der Emulation aufm PC. Erstmal ganz cool aber am Ende geht man immer auf die originale Hardware zurück, weil es da einfach mehr Spaß macht - trotz niedriger Auflösung und Framerate.
Kann ich so nicht unterschreiben, entweder schließe ich die Switch am TV oder den PC am TV an, beides das gleiche Spielgefühl :nix:

Wobei ich momentan am liebsten eher am TFT in Ultrawide zocke, da würde auch ein Zelda massiv profitieren (wie ich auch an der Welt in Genshin Impact feststellen kann - sowas würde ich auch nie auf einen Handheld zocken, sondern immer nur am TV/TFT)
 
"Wann kommt Nintendo auf dem PC?"

Niemals,never ever.
Wird nicht passieren, hat Nintendo schlichtweg nicht nötig und passt nicht zu ihrer Geschichte und Gaming Culture.

Sony muss es tun da sie eh schon immer wie Weltmeister subventionieren und Geld reinkommen muss.
Habt ihr euch mal deren Aktionen Kurse angesehen im Vergleich zu denen von Nintendo ? 🤣
Und Microsoft hat gemerkt dass sie niemals eine Gen gewinnen werden.
Mit der 360 waren sie am erfolgreichsten aber haben es trotzdem bei weitem nicht geschafft und der Ring of Death hat dazu so viel Geld verbrannt wie nur irgendwas.
In der Xbox one Ära hat man dann angefangen nur noch ein Service zu sein deshalb gibt es halt Spiele nun auch auf dem PC.


NINTENDO hat es aber wie gesagt gar nicht nötig und man würde sein eigenes Geschäft kaputt machen mit den ganzen
Controller, Taschen usw.

Zudem warum sollte man auf der Piraten Plattform Nr. 1 ihre Spiele veröffentlichen damit sie noch schneller raubkopiert werden können?
Zudem verliert man seine eigene Visionen.
Wie soll man dann Sachen wie Labo, Ringfit oder Mario Kart Live vermarkten?

Nintendo und PC?
NEVER!

Und das ist auch gut so.
Ah, ich verstehe. Ein Fanboy. Deswegen der Ausraster neulich im Nintendo-Bereich.
 
Wobei ich momentan am liebsten eher am TFT in Ultrawide zocke, da würde auch ein Zelda massiv profitieren

Nein. Das Spiel ist nicht für ultrawide designt, also profitiert es auch nicht davon. Das sieht dann einfach nur komisch und irgendwie falsch aus.

PC Spiele sind eben immer 08/15 und jeder frickelt sich das so zurecht, wie es ihm passt.

Nintendo hingegen denkt sich was dabei und macht das so, wie es am besten ist. Das macht den Unterschied aus und deswegen wird Nintendo seine Marken niemals auf den PC bringen wo jeder damit machen kann was der will und ein Zelda 3 km lang in die Breite zieht.
 
Ah, ich verstehe. Ein Fanboy. Deswegen der Ausraster neulich im Nintendo-Bereich.

Was für fanboy und was für Ausraster?
Drehst dir gerne etwas zusammen aber ok.

Ich bin Nintendo Hardcore Fan und das meiner Meinung nach aus gutem Grund. 🤷‍♂️
Wenn du ein Problem damit hast ist es deines nicht meins.

Ich hab die Tatsachen niedergeschrieben du wirst nur persönlich und beleidigst.

Du glaubst also wirklich das Nintendo im PC Sektor aktiv wird? 🤣
Wie alt bist du 16?
 
Was für fanboy und was für Ausraster?
Drehst dir gerne etwas zusammen aber ok.
Neulich im Nintendo-Bereich, als du legitime Kritik als billigen Hate dargestellt hattest :kruemel:
Ich bin Nintendo Hardcore Fan und das meiner Meinung nach aus gutem Grund. 🤷‍♂️
Wenn du ein Problem damit hast ist es deines nicht meins.
Ich hab damit kein Problem, ist mir doch egal, von was du Hardcore-Fan bist (was nur eine andere Bezeichnung für Fanboy ist :kruemel: Ich war nur froh über die Erkenntnis, dass sich Diskutieren mit dir nicht lohnt.
Ich hab die Tatsachen niedergeschrieben du wirst nur persönlich und beleidigst.
Ich hab da keine Tatsache rausgelesen,, sondern nur :fboy: Die meisten von euch sind darüber hinaus überhaupt nicht in der Lage, auch nur im Ansatz irgendwie normal zu diskutieren, deswegen erübrigt sich da jeder Versuch. Mehr als persönlich werden und beleidigen kann man da schlicht nicht mehr.
Du glaubst also wirklich das Nintendo im PC Sektor aktiv wird? 🤣
Kann mich nicht erinnern, das jemals behauptet zu haben. Vllt schaust du nochmal auf S. 1 vorbei und liest dir durch, was ich zu dem Thema geschrieben habe :kruemel:
Da ich seit 14 Jahren in diesem Forum angemeldet bin, wäre es etwas seltsam, wenn ich erst 16 wäre, findest du nicht? Die Frage hätte ich dich übrigens nach deinen Beiträgen auch fragen können. Und so viel zum Thema persönlich und beleidigend werden :kruemel:
 
würde nie funktionieren. seien wir mal ehrlich meine freunde, die qualität der software von nintendo, die für kinder zwischen 3-10 entwickelt werden, bekommt man oft besser, sei es gameplay und technik, auf dem pc für 3-4€, f2p oder einfach als ein browser game, ausgenommen sind zelda und 1-2 weitere ips. yoshi, kirby und der ganze trash für vollpreis funktionieren nur auf einer nintendoplattform, aber auch nur weil kaum was anderes geboten wird und von nintendo monatelang bis 1-2 jahre dürre geschickt eingefädelt wird

lösch dich einfach :goodwork:
 
Wieso sollte Nintendo die Spiele auf den PC bringen? Sie verdienen 100% der Einnahmen als Publisher auf ihren Systemen und nebenbei noch an den Drittherstellern die darauf spiele entwickeln.

Nintendos Switch verkauft sich ja auch deshalb so gut, weil die Nintendo Spiele eben nur dafür erhältlich sind, selbst wenn sie eine eigene PC Plattform wie Steam entwickeln würden(was viel kosten würde) und da die Spiele mit 100% Gewinn verkaufen könnten, würden sie die Verkäufe der Switch damit unweigerlich selbst hemmen.

Weniger verkaufte Switch = weniger Einnahmen durch die Dritthersteller die ihre Spiele auf die Switch portieren.

Was dazu kommt: Nintendos Spiele verkaufen sich auch 4 Jahre nach Erscheinen noch nahezu zum Vollpreis. Mario Kart 8, Zelda, Smash Brothers,... Und die Spiele erscheinen nach wie vor in den Top10 Charts weltweit...
 
Wieso sollte Nintendo die Spiele auf den PC bringen? Sie verdienen 100% der Einnahmen als Publisher auf ihren Systemen und nebenbei noch an den Drittherstellern die darauf spiele entwickeln.

Nintendos Switch verkauft sich ja auch deshalb so gut, weil die Nintendo Spiele eben nur dafür erhältlich sind, selbst wenn sie eine eigene PC Plattform wie Steam entwickeln würden(was viel kosten würde) und da die Spiele mit 100% Gewinn verkaufen könnten, würden sie die Verkäufe der Switch damit unweigerlich selbst hemmen.

Weniger verkaufte Switch = weniger Einnahmen durch die Dritthersteller die ihre Spiele auf die Switch portieren.
Die Argumentation lässt sich 1:1 auch auf die Playstation übertragen und Sony bringt seine Spiele ja jetzt auch nach und nach für den PC Und für die Xbox, gerne auch mal vom Start weg in den Gamepass, während der eigene Kundenstamm 70€ latzen darf :coolface:
 
Die Argumentation lässt sich 1:1 auch auf die Playstation übertragen und Sony bringt seine Spiele ja jetzt auch nach und nach für den PC Und für die Xbox, gerne auch mal vom Start weg in den Gamepass, während der eigene Kundenstamm 70€ latzen darf :coolface:
Sony wartet aber auch bis deren Spiele auf der Playstation verschenkt werden (Horizon) und verdient dann noch ein paar Euro an PC Spielern die das Spiel noch nicht kennen.

Nintendo kann das gar nicht machen, weil deren Spiele auch nach 4 Jahren noch fast zum Vollpreis verkauft werden, da zahlt sich das portieren auf den PC ja gar nicht aus, auch wenn sie hier vielleicht ein paar Millionen neue Käufer anlocken würden.
 
Wieso sollte das nicht gehen?
powv7rj7.jpg
oacijd7j.jpg


Meinst du ungefähr so? :coolface:

8xcdzpam.jpg
4p9kahsm.jpg


Und so? :kruemel:
Zeig mir bitte mal die Auswahlbildschirme der Kämpfer und den von Blast Corps.
 
Zurück
Top Bottom