PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Monster Hunter: Rise

Ein unendlich nutzbaren Wetzstein befindet sich standardmäßig im Inventar. Und wenn du auf Monstern reitest, dann kannst du andere Monster attackieren und so Materialien erhalten.

waaaas ich habe ein Wetzstein im Inventar. Is ja lustig, was noch? ;)

...nicht das man den „aus versehen“ verkaufen kann

das mit dem attackieren weiß ich ja und mehr wumms hat man vermutlich auch. Ich frage mich halt, ob ich im Verlauf des Spiels darauf verzichten kann, oder ob ich die Technik lernen muss um weiter zu kommen

wenn ich meinen Wetzstein nicht wieder finde ist eh Schicht im Schacht 🤓
 
waaaas ich habe ein Wetzstein im Inventar. Is ja lustig, was noch? ;)

...nicht das man den „aus versehen“ verkaufen kann

das mit dem attackieren weiß ich ja und mehr wumms hat man vermutlich auch. Ich frage mich halt, ob ich im Verlauf des Spiels darauf verzichten kann, oder ob ich die Technik lernen muss um weiter zu kommen

wenn ich meinen Wetzstein nicht wieder finde ist eh Schicht im Schacht 🤓
hier haben wir jemanden, der sich die Textboxen auch durchliest und nicht einfach wegdrückt, sonst hättet ihr das nämlich auch gewusst. ;)

wer sich am Anfang Zeit nimmt, der hats am Ende leichter.^^


....

:coolface:
 
Sieht man das irgendwie irgendwo wie viel die Monster noch vertragen? Wenn ich da 10 Minuten drauf Prügel und noch nicht mal weiß ob es schon fast tot oder gerade mal angekratzt ist, find ich das schon bissl doof.

Eben hatte ich 3 Viecher auf einmal und hab immer zufällig irgendeins geritten... keine Ahnung, hatte das Tutorial auch weggeklickt und wusste gar nicht was ich da eigentlich mache aber lustig wars trotzdem :coolface:
 
Sieht man das irgendwie irgendwo wie viel die Monster noch vertragen? Wenn ich da 10 Minuten drauf Prügel und noch nicht mal weiß ob es schon fast tot oder gerade mal angekratzt ist, find ich das schon bissl doof.

Eben hatte ich 3 Viecher auf einmal und hab immer zufällig irgendeins geritten... keine Ahnung, hatte das Tutorial auch weggeklickt und wusste gar nicht was ich da eigentlich mache aber lustig wars trotzdem :coolface:
Nicht exakt, aber angeschlagene Monster schnaufen, humpeln und ziehen sich zur Erholung zurück.
Wenn es nach langen Kampf sichtbar geschwächt wegläuft und sich schlafen legt (wenn du ihm nicht sofort hinterher rennst), ist es quasi am Ende.
Da muss man schon ein Gefühl für entwickeln (vor allem wenn du eins nicht erlegen, sondern fangen sollst), gehört einfach dazu.
 
Fallgrube oder Schockfalle aufstellen, Monster reinlaufen lassen und ein oder zwei Beruhigungsbomben drauf.
Geht aber nur, wenn das Monster schon so gut wie am Ende ist.
Sprich im Dorf mal mit dem Arenameister bzw. wähle die Trainingsquests beim Quest-Mädel, der müsste dir das beibringen.
 
@Ark/Valcyrion
hier haben wir jemanden, der sich die Textboxen auch durchliest und nicht einfach wegdrückt, sonst hättet ihr das nämlich auch gewusst. ;)

wer sich am Anfang Zeit nimmt, der hats am Ende leichter.^^
Die Textbox kommt im Fang Tutorial. Da ich dies nicht angerührt habe und es ja klassisch funzte war ich als Veteran evtl. zu selbstsicher. :D
Bin bei Stunde 35 und weiss wieder nicht wo weiter ob der Möglichkeiten. Hab die Magna Rüstung und Magna Gunlance gemacht und dann noch die Mizu Rüstung und halt doch ein GS, auch Mizu.

LS und ich war nix nach 10 Stunden geteste, also bin ich bei Stunde 30 Rum zurück zu meinen Wurzeln und dem GS, das Werkzeug der Jagdgötter :awesome:

Gunlance aber ist hier wohl am besten implementiert seit Jahren. So viele neue Moves hat Capcom uns Knallerbsen geschenkt. Liebe es und welchse immer durch.

:banderas:

Würde Capcom uns noch ne Inu Yasha Rüstung und Schwert geben pls :D


31E8F26C-A703-4F41-AE74-E9738F6548FE.jpeg
999D4C58-EDEB-48E6-A8E6-A78114A5CDBC.jpeg
 
Die Textbox kommt im Fang Tutorial. Da ich dies nicht angerührt habe und es ja klassisch funzte war ich als Veteran evtl. zu selbstsicher. :D
Bin bei Stunde 35 und weiss wieder nicht wo weiter ob der Möglichkeiten. Hab die Magna Rüstung und Magna Gunlance gemacht und dann noch die Mizu Rüstung und halt doch ein GS, auch Mizu.

LS und ich war nix nach 10 Stunden geteste, also bin ich bei Stunde 30 Rum zurück zu meinen Wurzeln und dem GS, das Werkzeug der Jagdgötter :awesome:

Gunlance aber ist hier wohl am besten implementiert seit Jahren. So viele neue Moves hat Capcom uns Knallerbsen geschenkt. Liebe es und welchse immer durch.

:banderas:

Würde Capcom uns noch ne Inu Yasha Rüstung und Schwert geben pls :D


View attachment 753
View attachment 754
Wenn ich die Bilder sehe bin ich wieder erstaunt wie toll es einfach aussieht!
 
@MysticalQuest

Absolut. Und das ist nur von der Lite abfotografiert via Smartphone und dann erst noch das Bild vergrössert in der Nachbearbeitung.

In der Docked Switch siehts ja noch n zacken besser aus, grade durch die höhere Auflösung.

Technisch wirklich sehr beeindruckend, zumal die Ladezeiten extrem kurz sind und innerhalb der Gebiete auch keine Trennung mehr da is.
Spielt klar oben mit was Switch Games angeht.
 
@MysticalQuest

Absolut. Und das ist nur von der Lite abfotografiert via Smartphone und dann erst noch das Bild vergrössert in der Nachbearbeitung.

In der Docked Switch siehts ja noch n zacken besser aus, grade durch die höhere Auflösung.

Technisch wirklich sehr beeindruckend, zumal die Ladezeiten extrem kurz sind und innerhalb der Gebiete auch keine Trennung mehr da is.
Spielt klar oben mit was Switch Games angeht.
Ich muss gestehen bisher nur Docked gespielt zu haben aber bin wirklich positiv überrascht.
Wir reden hier über ein Switch Game und es sieht einfach göttlich aus auch vom Stil.:)
 
Ich will immer noch mein aussehen unabhängig von den getragenen sachen anpassen können :(
 
Ich will immer noch mein aussehen unabhängig von den getragenen sachen anpassen können :(
Kann man einfach mit Dekorrüstungen. Aber hab selber nur die beiden aus Deluxe Kit und der CE plus eine noch im Spiel erhalten.
Denke da kommt sicher mehr dazu, evtl. auch in Events.

Obs Transmog geben wird ? In Zukunft kann ich mir sowas schon vorstellen. MHW/IB reichte auch vieles nach.
 
Kann man einfach mit Dekorrüstungen. Aber hab selber nur die beiden aus Deluxe Kit und der CE plus eine noch im Spiel erhalten.
Denke da kommt sicher mehr dazu, evtl. auch in Events.

Obs Transmog geben wird ? In Zukunft kann ich mir sowas schon vorstellen. MHW/IB reichte auch vieles nach.
Dekorüstung ist eben auch nur sehr begrenzt... also ja, transmog würde ich mir wünschen.
 
ja ich schreibs auch nur einmal aber ich muss: monster hunter wurde viel zu casual. das tut mir schon alles weh. es macht spass. es ist ein geiles spiel. couch koop ist großartig aber das klassische monster hunter ist leider tot... :/

in den nächsten teilen werden dann noch heiltränke wegfallen und monster nen schadensbalken bekommen... :/
Ich finde solche Aussagen komisch. Seit World empfinde ich das Kämpfen durchaus als anspruchsvoller und die Monster strahlen mehr Gefahr aus. Dafür hat man das drumherum stark reduziert. Kann man negativ sehen, hat nur nichts mit Casual zu tun.
Kann es sein das die Monster kleiner sind als in World?
Kommt mir beim kucken der Videos so vor
Denke schon, liegt natürlich dran das die Sichtweite geringer ist und die Monster sonst nicht komplett auf dem Schirm wären. Bei World fand ich die Größen-Unterschiede weniger auffällig als bei Rise.
 
Ich finde solche Aussagen komisch. Seit World empfinde ich das Kämpfen durchaus als anspruchsvoller und die Monster strahlen mehr Gefahr aus. Dafür hat man das drumherum stark reduziert. Kann man negativ sehen, hat nur nichts mit Casual zu tun.

Denke schon, liegt natürlich dran das die Sichtweite geringer ist und die Monster sonst nicht komplett auf dem Schirm wären. Bei World fand ich die Größen-Unterschiede weniger auffällig als bei Rise.

Ahh danke.
Das gefällt mir zwar in World besser, genau wie die Umgebung und die Vertikalität.
Aber das hat ja wiederum viele Veteranen bei World genervt, das die Arenen dadurch unübersichtlich waren und beim kämpfen störte.

Was ich auf alle Fälle beeindruckend finde, trotz weniger Vegetation, Details und kleinerer Monster, ist die smoothe framerate. Echt krass wie das auf der Switch performed. Hab mir das 4er Coop bei den Beans ein wenig angeschaut.

Teilweise find ich es schon zu fix, mit dem Mount und Haken den man jetzt dauernd einsetzen kann und das movement extrem beschleunigt.
Aber ich denke das kommt daher, das ich noch World gewohnt bin, was ja eher gemächlich im Vergleich ist was das movement angeht.

Gefällt mir jedenfalls was ich da sehe. :goodwork:
 
Ok.

magnamalo erlegt. War definitiv der schwerste kampf, hab zum ersten mal im spiel megatränke gebraucht.. (6 stück) aber hab meine rüstung auch ewig nich verbessert und ne feuerwaffe war nich das schlauste... xD nach dem ko erst ma zu wasser gewechselt, dann kamen auch gute schadenszahlen.

Jetzt rollen die credits... aber das wars echt schon aktuell für singleplayer? Hm... naja... dann kommt nu wohl bald mp für mich.
 
@DeathSephiroth
Nein, wars keineswegs. Frage ist eher warum Cap da schon die Credits rollen lässt. (Aber es gab schonmal nen Ableger der dies so im lowrank machte und dann erst in ner G Fassung das ganze umgestaltete und versetzte).

Hat schon noch was in peto für SP, respektive „past Storymode“Man kann ja auch die ganzen Stättequests (MP) alleine machen was auch gut geht bisweilen.
 
Zurück
Top Bottom