• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Monster Hunter: Rise

So Mizutsune Rüstung + Langschwert komplett und Narwa Rüstung + Langschwert komplett.
Schon heftig, wenn man dann den Leuten bei 3* Quests hilft, fühlt man sich wie ein Gott. Bei dem geringen Schaden den man einsteckt und dem riesigen den man austeilt.
:nyawar:

Wie war das jetzt noch mal mit dem fangen?
Gabs da nur andere chancen beim erhalt der items, oder gabs auch mehr, als beim töten und ausweiden?

Gabs da nur andere chancen beim erhalt der items, oder gabs auch mehr, als beim töten und ausweiden?
Ja fangen, wenn die Monster humpeln. Falle aufstellen und sobald die drin sind mit zwei Beruhigungsbomben bewerfen(daneben stehen).
Man sagt immer mehr und besser.
Ach ja und die Monster bis zur Unkenntlichkeit verkrüppeln. Das gibt ordentlich Stuff.

Am meisten Erfolg hab ich seit jeher immer wenn sie sich schlafen legen (warte absichtlich darauf und halte mich zurück wenn sie oft abhauen, gehe dann langsam auf sie zu/hinterher ), dann Stelle ich Schockfalle auf (mag die lieber), „Wecke“ es (wobei es mit nem GS Hieb auch schon direkt KO ging) und werf die Beruhigungsbomben im Sekundentakt :coolface:
Gestern auch par gefangen.

Edit:
Sorry, Frage nicht recht gelesen. Ging ja ned drum „wie“ es am besten klappt. Gilt was @BinaerCode sagt.

Jo, richtig... WIE fangen geht is klar und der zeitpunkt ab wann es geht ist ja auch so leicht wie nie zuvor abzulesen dank dem blauen symbol rechts oben.

Also lieber fangen statt töten... vor allem dauert der kampf dann auch ein gutes stück kürzer ^^

Aber es gab doch dennoch bestimmte wahrscheinlichleiten für itemdrops abhängig vom fangen oder töten?

Jo, richtig... WIE fangen geht is klar und der zeitpunkt ab wann es geht ist ja auch so leicht wie nie zuvor abzulesen dank dem blauen symbol rechts oben.

Also lieber fangen statt töten... vor allem dauert der kampf dann auch ein gutes stück kürzer ^^

Aber es gab doch dennoch bestimmte wahrscheinlichleiten für itemdrops abhängig vom fangen oder töten?
Die kannst du der Jäger-Info entnehmen. :D

Kann man schon was zum Endgame sagen mittlerweile ? gibts derzeit schon gute Herausforderungen ; also richtig schwere Kämpfe ?

Welches blaue Symbol?
Habs auch erst nach Sephs Beitrag gesehen. Oben rechts wo du auch als Ziel festlegen kannst erscheint ein blaues Symbol unter dem Monster Icon sobald fangbar. Das stösst mir schon etwas sauer auf und machts mega trivial. Ich hab vorhin in einer Reihe einfach 5 gefangen so.

Sowas gehört weg mMn und nimmt total den Spass und die Herausforderung die im Einschätzen der Situation lag. Sehr schade das Capcom das so simplifiziert hat...

Hm, ja, das ist schade. Wobei die Begleiter auch jedes Mal sagen, dass das Monster nun geschwächt ist. Dann klappt das Fangen auch immer. Finde ich auch schade, mich würde es aber auch eher nerven, wenn ich deswegen eine Quest vermassele.

Dass es die Puristen stören würde, dachte ich mir schon... daher hab ich mich bis jetzt gewundert, dass sich da keine beschwert hat ^^'

Ich finds für mich aber gut.

Vielleicht gibts ja ne Option das auszustellen?

Würde mir übrigens ne Funktion wünschen, um (wie etwa in Diablo 3) das Aussehen meines Chars mit ner Wunschrüstung zu wählen... meine aktuelle Rüstung ist potthäßlich, aber ich find Vert. und Angr. Boost darauf so toll.

Zuletzt bearbeitet:
Dass es die Puristen stören würde, dachte ich mir schon... daher hab ich mich bis jetzt gewundert, dass sich da keine beschwert hat ^^'

Ich finds für mich aber gut.
Also ganz ehrlich: so dolle war’s fürs Gefühl jetzt auch nicht darauf zu warten,wann die Monster humpeln oder nicht. Hab mir so eine Sichtbarmachung schon lange gewünscht ( gabs ja als Fähigkeit). Es ist eigentlich keine große Sache und wie bereits bemerkt wurde, sind die Kämpfe schneller beendet. MH ist nachwievor übelster Grind und die toughen quests kommen immer erst am Ende. Hab keine Lust darauf dass jedes vorherige kleine popelmonster in viel Arbeit ausartet 😀

Ich habe gestern nun JR2 erreicht und zur Sandebene gekommen. Ich muss sagen, dass das Spiel vor allem im Handheldmodus wirklich toll aussieht, macht bisher viel Spass.
Eine Sache verstehe ich noch nicht so ganz, früher musste man sich Tränke ja komplett selbst mischen. Mir ist aufgefallen, dass diese automatisch gecraftet werden, wenn man die benötigten Zutaten hat.
Nur habe ich bei giftigen Monstern auch in der Quest auf einmal Gegengifte, die ich vorher nicht hatte. Werden einem die quasi gratis zur Verfügung gestellt?

Also ganz ehrlich: so dolle war’s fürs Gefühl jetzt auch nicht darauf zu warten,wann die Monster humpeln oder nicht. Hab mir so eine Sichtbarmachung schon lange gewünscht ( gabs ja als Fähigkeit). Es ist eigentlich keine große Sache und wie bereits bemerkt wurde, sind die Kämpfe schneller beendet. MH ist nachwievor übelster Grind und die toughen quests kommen immer erst am Ende. Hab keine Lust darauf dass jedes vorherige kleine popelmonster in viel Arbeit ausartet 😀
Kann jetzt auch nich sagen, dass die Male, wo ich jetzt gefangen habe, mir das Monster andernfalls entwischt wäre. Hat ja jedes Mal vorher gehumpelt und das war immer ein klares Zeichen.

@Icefox also das automatische Herstellen, kannst du auch ausstellen.
Ansonsten gibt es natürlich bei einigen Quests, wie auch früher, entsprechende Items in der Anfangstruhe. Da sind ggf. auch mal Gegengifte dabei.

Zurück
Top Bottom