PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sehe grundsätzlich kein Problem wenn man die Überreste vom Festschmaus an die PCler verfüttert bevor man sie wegwirft. Wird natürlich einen gewaltigen Ansturm der PCler geben so dass man rechtzeitig über eine Priorisierung bei der Verteilung nachdenken sollte. Meine Einteilung wäre folgende:

Gruppe 1: alte und schwache PCler in Pflegeheimen (ca. 30% der PCler)
Gruppe 2: Hochrisikogruppen und Vorerkrankte, insbesondere PC-onlys die noch nie eine PS hatten ( auch ca. 30%)
Gruppe 3: Schutzbefohlene <14 Jahre für die es noch nicht zu spät ist (~30%)
Gruppe 4: der hoffnungslose Rest

Wenn Sony die Sache ernst nimmt, könnten wir bis zum Herbst durch sein.
 
Sehe grundsätzlich kein Problem wenn man die Überreste vom Festschmaus an die PCler verfüttert bevor man sie wegwirft. Wird natürlich einen gewaltigen Ansturm der PCler geben so dass man rechtzeitig über eine Priorisierung bei der Verteilung nachdenken sollte. Meine Einteilung wäre folgende:
$onys¹ überteuerte Dutzendware wie Days Gone, Horizon Zero Dawn oder Death Stranding ist also Wegwerfsoftware confirmed :goodwork:



¹ das $ steht für $chlumpfig überteuerte Wegwerfsoftware
 
Echte Perlen wirft man nicht weg. Sony Games nicht so toll wie sie früher dargestellt wurden confirmed :awesome::banderas:
Sonygames sind schon irgendwie Wegwerfware, sieht man auch an den Ramschpreisen nach einigen Monaten bis Jahren. Selbst Spiele wie God of War und Horizon müssen für 9,95 angeboten werden damit sie noch konsumiert werden. Die meisten Sonyfans spielen die Spiele auch nicht durch, sie kaufen sie nur um das auf Twitter und anderen Netzwerken zu posten und ein paar Bilder zu teilen. Da wundert es einen auch nicht wenn Sony die Spiele unschuldigen PClern anbietet, die die Spiele noch nicht kennen.

Im Grunde sind die Spiele auch alle gleich. Aufmachung an Filmen orientiert, das Gameplay minimal, teils zweckmäßig von der Konkurrenz kopiert, die Stories belanglos, ein wenig Wokeness und edgy Konstellationen dazu (Sad Dad etc.) die es vorher noch nicht so oft gab und die auch eigentlich niemand wollte bis man es den Leuten eingeredet hat. Also ich kann die PC Spieler nur warnen, es sind Grafikblender und haben am PC natürlich noch eine etwas bessere Grafik, aber der Inhalt ist meist seicht und belanglos und manchmal auch etwas absurd. Das traurige ist, dass es gute Ansätze gibt, aber am Ende fehlt immer etwas und man wünscht sich, dass es vorbei ist (deshalb dauern manche Spiele auch nur ein paar Stunden).
 
Fasst es überraschend gut zusammen :goodwork:

Ja, ich lese nur wirklich äußerst selten Posts, die die Lage in der sich $ony befindet (das $ steht für Böse) so prägnant und treffend auf den Punkt bringen, ohne groß auszuschweifen. Dafür ein Danke, Harlock! :) :pcat: :nyanwins:


#DankeHarlock :banderas: :beam:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonygames sind schon irgendwie Wegwerfware, sieht man auch an den Ramschpreisen nach einigen Monaten bis Jahren. Selbst Spiele wie God of War und Horizon müssen für 9,95 angeboten werden damit sie noch konsumiert werden. Die meisten Sonyfans spielen die Spiele auch nicht durch, sie kaufen sie nur um das auf Twitter und anderen Netzwerken zu posten und ein paar Bilder zu teilen. Da wundert es einen auch nicht wenn Sony die Spiele unschuldigen PClern anbietet, die die Spiele noch nicht kennen.

Im Grunde sind die Spiele auch alle gleich. Aufmachung an Filmen orientiert, das Gameplay minimal, teils zweckmäßig von der Konkurrenz kopiert, die Stories belanglos, ein wenig Wokeness und edgy Konstellationen dazu (Sad Dad etc.) die es vorher noch nicht so oft gab und die auch eigentlich niemand wollte bis man es den Leuten eingeredet hat. Also ich kann die PC Spieler nur warnen, es sind Grafikblender und haben am PC natürlich noch eine etwas bessere Grafik, aber der Inhalt ist meist seicht und belanglos und manchmal auch etwas absurd. Das traurige ist, dass es gute Ansätze gibt, aber am Ende fehlt immer etwas und man wünscht sich, dass es vorbei ist (deshalb dauern manche Spiele auch nur ein paar Stunden).
Wenn du die Spiele für 10 Euro bekommst, verkauf sie doch noch OVP in Ebay machst so genug Plus um Mario Golf und andere tolle Switch Ports zu kaufen.
Dann bekommst so tolles Gameplay wie das
b4c7fa70adc0daf8c48798f28aed3549048ff2a8.gifv

und brauchst du dir nicht dümmlich einzureden wie keiner Sony Spiele spielt obwohl es eine Komplettierungsrate von 60% hält bei einer 40h Kampagne und nur minimalen Gameplay bieten soll
 
Ja, ich lese nur wirklich äußerst selten Posts, die die Lage in der sich $ony befindet (das $ steht für Böse) so prägnant und treffend auf den Punkt bringt, ohne groß auszuschweifen. Dafür ein Danke, Harlock! :) :pcat: :nyanwins:


#DankeHarlock :banderas: :beam:
Lobend sollte man hier auch 3headedmonkey erwähnen der gleich die spielerische Belanglosigkeit von TLOU2 offen zur Schau stellt und aufzeigt das selbst ein Pokemon Snap dort interaktiver agieren lässt.
 
Wenn du die Spiele für 10 Euro bekommst, verkauf sie doch noch OVP in Ebay machst so genug Plus um Mario Golf und andere tolle Switch Ports zu kaufen.
Dann bekommst so tolles Gameplay wie das
b4c7fa70adc0daf8c48798f28aed3549048ff2a8.gifv

und brauchst du dir nicht dümmlich einzureden wie keiner Sony Spiele spielt obwohl es eine Komplettierungsrate von 60% hält bei einer 40h Kampagne und nur minimalen Gameplay bieten soll

Einfach nur ekelhaft :uglylol:

Geiztendo kackt offensichtlich auf ihre fanatischen Fanboy$ xD
Pokemon passt schon perfekt zur Zielgruppe der $witch, wenn es nicht gar schon etwas zu kompliziert ist für die Kleinen. xD

Was man aber schon an ihren teuren 2D/ 3D Flash-Schovelware merkt. xD

 
Zuletzt bearbeitet:
Harlock hat heute seinen Gegenteiltag, alles gut.
Wir sind im War und da gehört ein wenig übertreiben dazu, aber einen wahren Kern hat mein nur 97% ernst gemeinter Beitrag.

Ich spiele gerade Horizon und Aloy hätte durchaus etwas mehr Seele und Charakter (und Herz) vertragen können (anstatt der Woke Einsprengsel im Spiel, aber die sind eher Augenbrauenhebend und stören nicht wirklich, ne Bereicherung sind sie halt auch nicht), die Welt ist auch teils etwas zu kulissenhaft, nettes Stadtdesign z.B. aber man kann kaum was in der Stadt machen. Viel Potential nach oben auch wenn die Dinorobostory gegen Ende etwas anzieht, es zog sich an ein paar Stellen. Am PC hast du vermutlich den etwas blurry Look nicht, das Spiel ist schon ein wenig gealtert und bräuchte ne PS5 Anpassung.


Einfach nur ekelhaft :uglylol:

Geiztendo kackt offensichtlich auf ihre fanatischen Fanboy$ xD
Pokemon passt schon perfekt zur Zielgruppe der $witch, wenn es nicht gar schon etwas zu kompliziert ist für die Kleinen. xD

Was man aber schon an ihren teuren 2D/ 3D Flash-Schovelware merkt. xD

Das rechte Bild sieht witzig aus, als ob man mit dem Spiel Spaß haben könnte. :coolface:

Ich bin ansonsten kein AC Fan. Pokemon Snap werde ich ebenso nicht kaufen wie die Wii U Ports, aber das kommt dem typischen Sonyerlebnis bezüglich Interaktion wohl schon sehr nahe, wird aber auch nicht von Nintendo entwickelt. :ol:
 
Sony Spiele sind halt meist von der Aufmachung her sehr ambitioniert. Aber man sieht ja schon daran, wie Sonlys heutzutage über Uncharted 1-3 reden, dass die Spiele nach 10 Jahren keiner mehr wirklich gut findet. Dabei sollten das ja mal Meisterwerke sein.

God of War ist finde ich die große ausnahme, es ist ein gutes ARPG und wird sicher auch noch in 10 Jahren spielenswert bleiben.
 
Nin würde das schon auch gefallen, wenn dir das Day1 gefällt :D

3 gute Spiele in einem, was will man mehr - Wie ich schonmal sagte ein gutes Spiel, ist wie ein gutes Buch: Immer wert nocheinmal gelesen/gespielt zuwerden.
Auch wenn viele nichts von Ports halten, ich bin froh über jedes gute Spiel welches ich auch auf aktueller Hardware zocken kann.

Nehmen wir zB. die Legacy of Kain Reihe, da nur dieselben Verbesserungen wie bei einem KotOR auf der XBox zB. wäre mir jedes einzelne Vollpreis wert.
Wenn ich überlege wieviele Konverter ich gekauft/getestet habe nur um zwischendurch Perlen wie Vagrant Story auf der PS1 auf einem neuen Fernseher(Vollbild und Sound ohne Verzögerungen usw.) zuspielen - da kommt mir so mancher Port grade recht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom