Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"

Die Frage ist halt nur für was.

Wenn man in den französischen Charts sieht, dass sich Mario Kart 8 (4 Jahre alt, Original 7 Jahre) im letzten Jahr alleine mehr verkauft hat als TLOU2, also dem sogenannten "Topspiel mit Goty-Rekorden" auf einer Plattform mit ~120 Mio. Hardwarebasis, warum soll Nintendo das dann mit einem Nachfolger kanibalisieren?
 
Etwas besser sind sie geworden ja, aber gegen Physik macht man letzten Endes nichts, außer evtl. Kaschieren. Gerade wenn man hunderte Stunden BOTW, Animal Crossing oder Monster Hunter spielt, wird das Verhältnismäßig ratzfatz gehen, bis erste Effekte auftreten.
Von ordentlich mehr Power kannst Du wahrscheinlich träumen. Wenn das Gehäuse etc. so bleiben, wie bisher, wird das Teil nicht als neue Konsole vermarktet, sondern wird wirklich als eine "Pro", wieder etwas größerer Akku, etwas mehr Takt, das Oled Panel und sowas. Stabile 720p mobil und 1080p im Dock stecken sicher im Tegra X1 noch drin, mehr sollte man da nicht erwarten.
Bei dem Erfolg der Switch im Moment ergibt eine richtig neue Konsole auf keiner Ebene Sinn, ein kleines Upgrade zur Modellpflege aber schon


Wenn es stimmt, dass devkits draußen sind dürften wir es relativ bald erfahren. Und ich hoffe natürlich dass du falsch liegst. ;) Das mit dem einbrennen wäre mir eher egal, ich spiele derzeit kaum mobil.
 
Speicherplatz wird es wohl mindestens 128 GB - aber da bin ich bei Nintendo nicht soooo sicher.
Da Micro SD und der interne Speicher annähernd gleich schnell sind, ist das mit dem Speicher ja kein Problem gewesen.
Wenn ich mich gerade richtig erinnere, unterstützt der Tegra X1 PCI-E, SCHNELLERER statt größerer Speicher wäre mal was, vielleicht auch ein M.2 Erweiterungsslot
 
1. es wäre schön, wenn du auch ein paar Zeilen zu deinem verlinkten Artikel schreiben würdest und ihn nicht einfach kommentarlos hier verlinkst.

2. Ich kann und will mir ein Mario Kart 9 auf der Switch einfach nicht vorstellen. Ich frag mich wirklich, wodurch sich das von Mario Kart 8 abheben soll, außer, dass es definitiv weniger Umfang bieten wird. Außerdem verkauft sich Mario Kart 8 doch immer noch so dermaßen gut, dass der 9. Teil einfach nicht notwendig ist. Da sollen sie lieber noch einmal einen DLC mit neuen Strecken für MK 8 bringen, das wäre meiner Meinung nach viel sinnvoller.
 
Wenn es stimmt, dass devkits draußen sind dürften wir es relativ bald erfahren. Und ich hoffe natürlich dass du falsch liegst. ;) Das mit dem einbrennen wäre mir eher egal, ich spiele derzeit kaum mobil.
Ich warte halt lieber bis 2023 und kriege dann 4-fache Switch Power, statt dieses jahr doppelte 😋
Jetzt schon 4-fache Power mit Ampere +DLSS würden richtig richtig teuer werden, kann mir nicht vorstellen, dass Nvidia oder Nintendo da auf Marge verzichten wollen würden. Da wäre das Preisschild dann wirklich 499€
 
1. es wäre schön, wenn du auch ein paar Zeilen zu deinem verlinkten Artikel schreiben würdest und ihn nicht einfach kommentarlos hier verlinkst.

2. Ich kann und will mir ein Mario Kart 9 auf der Switch einfach nicht vorstellen. Ich frag mich wirklich, wodurch sich das von Mario Kart 8 abheben soll, außer, dass es definitiv weniger Umfang bieten wird. Außerdem verkauft sich Mario Kart 8 doch immer noch so dermaßen gut, dass der 9. Teil einfach nicht notwendig ist. Da sollen sie lieber noch einmal einen DLC mit neuen Strecken für MK 8 bringen, das wäre meiner Meinung nach viel sinnvoller.
Wenn ich dazu nichts zu sagen habe, dann schreibe ich auch nichts. Eher wollte ich das einfach zeigen.

Finde ich auch aber dennoch bleibt die Möglichkeit bestehen. Die Entwickler haben ja seit ARMS nichts mehr gemacht. Und an irgendwas werden sie schon entwickeln. Wie gesagt, vielleicht kommt die Switch Pro mit Mario Kart 9. Wenn das so wäre, würde Hardware und Software explodieren.
 
Wird ja bisher bei den meisten Spielen eh nicht erreicht, native 720p reichen imo, wenn die Auflösung endlich gehalten wird. Man könnte auch downsampling machen, je nachdem wie stark das Gerät ist.

Habe den Artikel mal kopiert, falls jemand das monatliche Limit an Bloomberg Artikeln schon erreicht hat









@Avi kriegt endlich einen neuen Handheld mit Oled


Zu gut um wahr zu sein, also Fake! :ol:
 
Weil es ja zwischen ein MKDD und MKWii auch keinen Unterschied gab außer 1 bzw 2 Fahrer auf einmal und andere Strecken da identische Hardware
 
Achso das wollte ich noch schreiben.
Ich habe mir letztens ein altes Google Nexus 7 mit eben 7" für den Moonlight Streaming Client fertig gemacht, Streame also von meinem PC aufs Tablet und da hängen dann Joycons dran.

-> Bei 7" ist der Unterschied zwischen 720p und 1080p sehr gut sichtbar, da muss man keine Adleraugen für haben. Der Mehrwert ist definitiv da.
 
Wird auf alle Fälle spannend, was Nintendo sich für Mario Kart 9 an Neuerungen ausgedacht hat.

Ich hätte halt gerne den Content eines Mario Kart Tour und auch als zusätzlichen Spielmodus diese Geschichte mit den Serien/Punkten. Aber zu befürchten ist, dass es dann wieder nur mit 32 Strecken losgeht und zudem sich im Single-Player gar nichts tut. Keine neuen Spielmodi, kein Story-Modus, keine Missionen.
 
Jeff liegt wie immer falsch. Der "Retina"Standard bei Handheld devices wie Smartphones liegt bei 300 PPI und nicht 200 PPI. Selbst wenn man jetzt annehmen würde der Bildschirmabstand wäre ausreichend gilt das nur für die Subpixelverteilung von LCDs da jeder Pixel genau einen Subpixel besitzt. Bei AMOLEDs ist das anders. Dort teilen 2 Pixel jeweils eines Subpixel für blau und rot und nur grün hat jeder Pixel für sich selbst. Ein AMOLED Display muss also für dir gleiche Auflösung eines LCD Display den Faktor 3/2 kompensieren, d.h. ein 720p AMOLED Display entspricht eher einen 540p LCD Displays.
 
Wird auf alle Fälle spannend, was Nintendo sich für Mario Kart 9 an Neuerungen ausgedacht hat.

Ich hätte halt gerne den Content eines Mario Kart Tour und auch als zusätzlichen Spielmodus diese Geschichte mit den Serien/Punkten. Aber zu befürchten ist, dass es dann wieder nur mit 32 Strecken losgeht und zudem sich im Single-Player gar nichts tut. Keine neuen Spielmodi, kein Story-Modus, keine Missionen.

Die Aufwertung des Single-Players würde ich auf jeden Fall begrüßen - schön wäre es wie damals beim DS (?), als man bestimmte Missionen absolvieren musste ... hatte mich damals ziemlich lange gefesselt.
 
Ich warte halt lieber bis 2023 und kriege dann 4-fache Switch Power, statt dieses jahr doppelte 😋
Jetzt schon 4-fache Power mit Ampere +DLSS würden richtig richtig teuer werden, kann mir nicht vorstellen, dass Nvidia oder Nintendo da auf Marge verzichten wollen würden. Da wäre das Preisschild dann wirklich 499€
499 Euro werden außer uns Nerds aber kaum einer bezahlen. Animal Crossing Spieler die sonst wenig mit Videogames zu tun haben werden keine 500 Euro hinblättern und Nintendo wird daran interessiert sein diese Käuferschicht zu bedienen.
 
499 Euro werden außer uns Nerds aber kaum einer bezahlen. Animal Crossing Spieler die sonst wenig mit Videogames zu tun haben werden keine 500 Euro hinblättern und Nintendo wird daran interessiert sein diese Käuferschicht zu bedienen.

Denke mal, eine Switch Pro würde so um die 300 bis 350 Euro kosten.
 
499 Euro werden außer uns Nerds aber kaum einer bezahlen
Genau so sieht es aus. Deswegen sage ich ja, dass eine Switch Pro mit viel mehr Power als der normalen auf keiner Ebene Sinn ergibt.

Was, wie wir alle wissen, Nintendo nicht davon abhalten würde, es trotzdem einfach zu tun.
Denke mal, eine Switch Pro würde so um die 300 bis 350 Euro kosten.
Ja, aber nicht so eine, wie sie sich @Harlock vorstellt 😋 also mit neuem Chip.
Oder es kommt einer und er wird unwesentlich stärker, ~Faktor 2.
 
Also das ?

- Docked 4k
- Größeres Display und OLED 7"
ggf. mehr Speicher
ggf. höhere Taktung ?

Was würde das für Spiele bedeuten ? Laufen dann alte Spiele schneller, oder nur "hübscher"/größeres Display ?

Tekkies vor !
 
Zurück
Top Bottom