Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Klasse... Wie aus dem Nichts hat Joycon 4/6 gerade angefangen, zu driften :)
Jo die Verarbeitung der Teile ist so kacke , bei mir sind Nummer 3&4 am spinnen. Habe auch überhaupt kein Bock da rum zu basteln , es ist echt schade weil die Dinger ansonsten so angenehm in der Hand liegen.
 
Jo die Verarbeitung der Teile ist so kacke , bei mir sind Nummer 3&4 am spinnen. Habe auch überhaupt kein Bock da rum zu basteln , es ist echt schade weil die Dinger ansonsten so angenehm in der Hand liegen.
Wenn man die Teile mal aufschraubt, stellt man fest, dass sie sogar hervorragend verarbeitet sind.
Die Konstruktionsfehler sind da nur umso bedauerlicher.

Aber psssssssscht, sie kommen...
 
Ja das ist sehr ärgerlich. Bei mir fängt der dritte von Vieren an zu spinnen. Aber zum Glück funktioniert das mit wd40 ziemlich gut. Das hält bei mir mehrere Monate an bis die wieder anfangen zu spinnen.
 
Ja das ist sehr ärgerlich. Bei mir fängt der dritte von Vieren an zu spinnen. Aber zum Glück funktioniert das mit wd40 ziemlich gut. Das hält bei mir mehrere Monate an bis die wieder anfangen zu spinnen.
Kleiner tipp: der wd40 film, der (natürlich auch bei einmaliger Benutzung) auf dem Stick bleibt, greift den Kunststoff an und macht ihn spröde (tut wd40 mit allen kunststoffen), damit bleiben Partikel noch besser haften und das Problem wird auf lange Sicht schlimmer.
Besorg dir ein ordentliches silikonspray und mach es damit
 
Jap, Switch Pro oder wie auch immer, dürfte Ende des Jahres aufschlagen:

Published: Nintendo to buy rigid OLED display panels from Samsung Display for a new Switch model planned this year, people familiar with the matter say. 7-inch, 720p. Mass production as early as from June.

 
720p nur? Das wäre etwas wenig in meinen Augen, aber andererseits bei dem Bildschirm auch nicht unbedingt wenig. Naja.

aber freue mich darauf, Day1!
Wird ja bisher bei den meisten Spielen eh nicht erreicht, native 720p reichen imo, wenn die Auflösung endlich gehalten wird. Man könnte auch downsampling machen, je nachdem wie stark das Gerät ist.

Habe den Artikel mal kopiert, falls jemand das monatliche Limit an Bloomberg Artikeln schon erreicht hat

  • Samsung Display will start production of 7-inch panels in June
  • Gaming giant aims to propel Switch against the Xbox and PS5


Nintendo Co. plans to unveil a model of its Switch gaming console equipped with a bigger Samsung OLED display this year, hoping the larger touchscreen can prop up demand in time for the holidays, people familiar with the plan said.



Samsung Display Co. will start mass production of 7-inch, 720p-resolution OLED panels as early as June with an initial monthly target of just under a million units, said the people, who asked not to be identified discussing internal matters. The displays are slated for shipment to assemblers around July, the people said. Representatives for Nintendo and Samsung Display declined to comment.




Nintendo seeks to sustain a Switch lineup that continues to sell well against the Xbox and PlayStation, thanks to pandemic-era breakout hits like Animal Crossing and a chip crunch that’s plagued supply of rival devices. But the gadget is now into its fifth year, while Microsoft Corp. and Sony Corp. both have new and more powerful machines in the market.



The gaming community has speculated online about the introduction of an OLED or organic light-emitting diode screen, but Nintendo has stayed mum and President Shuntaro Furukawa said in February his company has no plans to announce a new Switch “anytime soon.” Samsung’s involvement is the strongest indication that Nintendo is serious about updating the console, and on a large scale.


“The OLED panel will consume less battery, offer higher contrast and possibly faster response time when compared to the Switch’s current liquid-crystal display,” said Yoshio Tamura, co-founder of display consultancy DSCC.

Read more: Nintendo Raises Outlook After Surpassing High Expectations

Nintendo has barely outperformed fellow console makers since 2020

In February, Nintendo raised its annual forecasts after the Switch helped the company to its best quarterly earnings since 2008. The games maker hopes to sustain that run in 2021 despite stiffening competition and an ebbing pandemic.

What to know in tech

Get insights from reporters around the world in the Fully Charged newsletter.

Email


Bloomberg may send me offers and promotions.


By submitting my information, I agree to the Privacy Policy and Terms of Service.

Nintendo decided to go with rigid OLED panels for the new model, the people said, a cheaper but less flexible alternative to the type commonly used for high-end smartphones. The latest model will also come with 4K ultra-high definition graphics when paired with TVs, they said. That could intensify a longstanding complaint of developers, who have struggled with the difference in resolution between handheld and TV modes and now face a bigger gap between the two.


Not Premium​


Rigid OLED panel price of the Switch's display size has been falling due to over supply



Source: DSCC



The deal benefits Samsung Display because market prices for so-called rigid OLED panels have been falling due to excess supply. Winning a customer like Nintendo also helps the Korean giant -- an affiliate of Samsung Electronics Co. -- firm up production plans. Nintendo in turn secures a valuable partner and supplier at a time semiconductor shortages are squeezing the supply of display-related components.


The new display’s resolution mirrors the current Switch and Switch Lite but is an upgrade from the Switch’s 6.2-inch and Lite’s 5.5-inch size. If the console’s housing remains unchanged, the new Switch is likely to sport a thinner bezel.

Nintendo decided to go with rigid OLED panels for the new model, the people said, a cheaper but less flexible alternative to the type commonly used for high-end smartphones. The latest model will also come with 4K ultra-high definition graphics when paired with TVs, they said.





@Avi kriegt endlich einen neuen Handheld mit Oled

 
Zuletzt bearbeitet:


Oled ist afaik etwas besser geworden seit der Vita. Ich hoffe nur, dass das Teil ein ordentliches Upgrade wird was die Power anbelangt
Sowas behauptet man ja gerne. Die Einbrenngefahr ist trotzdem da und kann nicht verhindert werden. Mein Handy mit eingebrannter Adressleiste, Tastatur und Consolewars Logo kann ein Lied davon singen. Kleinste Einbrennungen nimmst du dann in Spielen sehr deutlich wahr wenn du zb die Kamera drehst.

Ich hoffe der Eshop wird deutlich schneller. Lange chillen und generell mit dem Teil idlen ist nicht mehr. Ach ja und VNs sind Gift.
 
Grösserer 7 Zoll Bildschirm fänd ich schon mal super. Würd mir neben den ganz anderen Nachteilen unter anderem schon wegen des kleinen Screens nie eine Lite kaufen und empfinde es manchmal auch bei meiner regulären Switch schwieriger als am TV, den Überblick zu behalten, wenn viel los ist.
 
Das mit der neuen Switch Version wird so ein Theater werden, da wird man monatelang das Internet meiden müssen.

Das Gerät wird in keiner Form dem entsprechen, was von einer Switch Pro erträumt wird.

Nicht nur das, es wird eh wohl ein Graus (selbst ohne Corona) überhaupt eine zu bestellen bzw. zu erhalten ... :uglylol:!
 


Oled ist afaik etwas besser geworden seit der Vita. Ich hoffe nur, dass das Teil ein ordentliches Upgrade wird was die Power anbelangt
Etwas besser sind sie geworden ja, aber gegen Physik macht man letzten Endes nichts, außer evtl. Kaschieren. Gerade wenn man hunderte Stunden BOTW, Animal Crossing oder Monster Hunter spielt, wird das Verhältnismäßig ratzfatz gehen, bis erste Effekte auftreten.
Von ordentlich mehr Power kannst Du wahrscheinlich träumen. Wenn das Gehäuse etc. so bleiben, wie bisher, wird das Teil nicht als neue Konsole vermarktet, sondern wird wirklich als eine "Pro", wieder etwas größerer Akku, etwas mehr Takt, das Oled Panel und sowas. Stabile 720p mobil und 1080p im Dock stecken sicher im Tegra X1 noch drin, mehr sollte man da nicht erwarten.
Bei dem Erfolg der Switch im Moment ergibt eine richtig neue Konsole auf keiner Ebene Sinn, ein kleines Upgrade zur Modellpflege aber schon
 
Etwas besser sind sie geworden ja, aber gegen Physik macht man letzten Endes nichts, außer evtl. Kaschieren. Gerade wenn man hunderte Stunden BOTW, Animal Crossing oder Monster Hunter spielt, wird das Verhältnismäßig ratzfatz gehen, bis erste Effekte auftreten.
Von ordentlich mehr Power kannst Du wahrscheinlich träumen. Wenn das Gehäuse etc. so bleiben, wie bisher, wird das Teil nicht als neue Konsole vermarktet, sondern wird wirklich als eine "Pro", wieder etwas größerer Akku, etwas mehr Takt, das Oled Panel und sowas. Stabile 720p mobil und 1080p im Dock stecken sicher im Tegra X1 noch drin, mehr sollte man da nicht erwarten.
Bei dem Erfolg der Switch im Moment ergibt eine richtig neue Konsole auf keiner Ebene Sinn, ein kleines Upgrade zur Modellpflege aber schon

Also mindestens eine Art DSi ... alles an mehr wäre ein Bonus.
 
Für mich wird interessant ob die aktuellen Digitalen und Retail Switch Games voll rückwärts Kompatibel sind und BITTE ausreichend Speicherplatz da ich nicht Träumen will mindestens 256GB.
 
Für mich wird interessant ob die aktuellen Digitalen und Retail Switch Games voll rückwärts Kompatibel sind und BITTE ausreichend Speicherplatz da ich nicht Träumen will mindestens 256GB.

Abwärtskompatibilität zu 100% setze ich in der Tat voraus (alles andere wäre peinlich).

Speicherplatz wird es wohl mindestens 128 GB - aber da bin ich bei Nintendo nicht soooo sicher.
 
Zurück
Top Bottom