N64 Nintendo 64

Spielerlebnisse wie Mario 64 und vor allem Ocarina of Time waren einzigartig und ich bin froh, diese zu der Zeit erlebt zu haben. :banderas:

Ist wie mach dem 1. Mal Sex oder das 1. Mal Vater werden .... danach war nix mehr so, wie es vorher war :goodwork:!

Du hast das mit dem Analog-Stick wohl falsch verstanden :awesome:

@Thread
Neben den SP Titeln wollen wir ja aber nicht so etwas wie Mario Kart 64 oder F-Zero vergessen im Multiplayer.

Mario Kart stellt Freundschaften auf eine harte Probe 😥
 
Ich kenne die Antwort wahrscheinlich schon, aber gibt es hier ein paar Leute, die mir zustimmen wenn ich sage das die Castlevanias für das N64 schwer unterschätzte Rohdiamanten und die besten 3D Vertreter waren?

Wohl eher nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Antwort wahrscheinlich schon, aber gibt es hier ein paar Leute, die mir zustimmen wenn ich sage das die Castlevanias für das N64 schwer unterschätzte Rohdiamanten und die besten 3D Vertreter waren?

Wohl eher nicht, oder? ;)

Doch ich. Gerade den ersten fand ich richtig gut und hatte viel Spaß mit dem.
 
Spielerlebnisse wie Mario 64 und vor allem Ocarina of Time waren einzigartig und ich bin froh, diese zu der Zeit erlebt zu haben. :banderas:

Ist wie mach dem 1. Mal Sex oder das 1. Mal Vater werden .... danach war nix mehr so, wie es vorher war :goodwork:!
Kann man nur zustimmen...das waren Erlebnisse, die unvergessen bleiben. Das erste Mal Mario64 war unglaublich und ich erinnere mich auch noch an den Moment als ich on OoT den Kokiri Wald verlassen habe und sich diese riesige Spielwelt mit all seine Geheimnissen für einen öffnete. Das kannte ich so bis dato nicht und diese Erlebnisse hat man wirklich nur einmal :love:
 
Doch ich. Gerade den ersten fand ich richtig gut und hatte viel Spaß mit dem.
Sehr schön!

Die Dinger haben mich zum Fan der IP gemacht und die Nostalgie, wenn ich an damals zurückdenke, ist unermesslich. Jedes mal wenn ich lesen muss wie unfassbar Kacke diese Games doch (angeblich) waren, stirbt etwas in mir ;)
Die Games waren alles andere als perfekt, aber einige der allgemeinen Kritikpunkte halte ich für überzogen:
An der Steuerung, die ja gerne als schlecht und träge bezeichnet wird, hab ich NIX auszusetzen, auch die Kamera war nicht so übel, wie man ihr nachsagt.


Castlevania 64 und LoD hatten eine verdammt gute Atmosphäre und einen Style, der das (oder den?) Flair der ClassicVanias herrvoragend in 3D eingefangen haben, alles was danach kam hat das für mich nicht mehr geschafft.
 
@Thread
Neben den SP Titeln wollen wir ja aber nicht so etwas wie Mario Kart 64 oder F-Zero vergessen im Multiplayer.
vergiss nicht Goldeneye und Perfect Dark... ich bin bzw. war damals eigentlich alles andere als Egoshooter Fan, aber diese beiden Titel haben mir damals die Kinnlade droppen lassen, die Titel waren magisch und ihrer Zeit weit voraus, was hatten wir damals für magische Multiplayerabende... :)
 
Sehr schön!

Die Dinger haben mich zum Fan der IP gemacht und die Nostalgie, wenn ich an damals zurückdenke, ist unermesslich. Jedes mal wenn ich lesen muss wie unfassbar Kacke diese Games doch (angeblich) waren, stirbt etwas in mir ;)
Die Games waren alles andere als perfekt, aber einige der allgemeinen Kritikpunkte halte ich für überzogen:
An der Steuerung, die ja gerne als schlecht und träge bezeichnet wird, hab ich NIX auszusetzen, auch die Kamera war nicht so übel, wie man ihr nachsagt.


Castlevania 64 und LoD hatten eine verdammt gute Atmosphäre und einen Style, der das (oder den?) Flair der ClassicVanias herrvoragend in 3D eingefangen haben, alles was danach kam hat das für mich nicht mehr geschafft.

Castlevania 64 fand ich damals richtig gut. Die Welten fand ich trotz Nebel sehr schön gemacht und es hatte eine gute Geschichte. Fand die Kritik damals auch leicht übertrieben.

vergiss nicht Goldeneye und Perfect Dark... ich bin bzw. war damals eigentlich alles andere als Egoshooter Fan, aber diese beiden Titel haben mir damals die Kinnlade droppen lassen, die Titel waren magisch und ihrer Zeit weit voraus, was hatten wir damals für magische Multiplayerabende... :)

Goldeneye im MP :banderas:
Aber auch den SP fand ich super . Wieviele Stunden ich da reingesteckt habe um alles freizuschalten.

@Thread
Mit Extrem G oder V-Rally hatte ich damals auch viel Spaß.
Das erstemal die Wellen von Wave Race am Fernseher zu sehen 😲
 
vergiss nicht Goldeneye und Perfect Dark... ich bin bzw. war damals eigentlich alles andere als Egoshooter Fan, aber diese beiden Titel haben mir damals die Kinnlade droppen lassen, die Titel waren magisch und ihrer Zeit weit voraus, was hatten wir damals für magische Multiplayerabende... :)
Mit dem Goldeneye MP habe ich mir mit Freunden damals auch so einige Nächte und Wochenenden um die Ohren gehauen...das war so gut damals :puppy:
 
Schade das es bis auf ein paar Spiele kaum Möglichkeit gibt N64 Spiele für eine Nintendo Konsole zu kaufen.

Gäbe es die Möglichkeit würde ich mir N64 Spiele für die Switch kaufen. Einige Titel sind auch heute noch sehr gut Spielbar.
 
oder Lylat Wars, das war damals auch son Titel wo die Kinnlade zu Boden ging... oder oder oder, hach ne N64 Virtual Console wäre so geil, auch wenn vermutlich etliche 3rdParty Kracher wie ISS64 oder WWF No Mercy fehlen würden
 
oder Lylat Wars, das war damals auch son Titel wo die Kinnlade zu Boden ging... oder oder oder, hach ne N64 Virtual Console wäre so geil, auch wenn vermutlich etliche 3rdParty Kracher wie ISS64 oder WWF No Mercy fehlen würden
Stimmt ISS64 war damals auch der König...da hat bei mir im Freundeskreis keiner über FIFA gesprochen. Ich hab auch Wave Race geliebt...schade, dass Nintendo da bisher nach dem Gamecube keinen neuen Teil mehr gebracht hat.
 
Schade das es bis auf ein paar Spiele kaum Möglichkeit gibt N64 Spiele für eine Nintendo Konsole zu kaufen.

Gäbe es die Möglichkeit würde ich mir N64 Spiele für die Switch kaufen. Einige Titel sind auch heute noch sehr gut Spielbar.

Ja, schon sehr ärgerlich.

Hoffe, dass die Umsetzung von Shadow Man in diesem Jahr für die aktuellen Konsolen gut wird .... war damals für mich ein Kracher-Spiel 😎
 
Extreme G war mein allererstes Videospiel und ich habe es gefeiert wie sonst was.
Goldeneye war dann mein zweites, ich war fassungslos was ich da zu sehen bekam.
Konnte mir damals kaum vorstellen das die Grafik noch besser werden kann xD

War eine richtig geile Zeit und ich genieße es wenn momentan manches Highlight den weg in unsere Zeit findet.
Turok 1&2, Star Wars Racer oder Shadowman z.B
Da kann gerne noch mehr kommen, die Switch ist perfekt dafür :goodwork:
 
Spielerlebnisse wie Mario 64 und vor allem Ocarina of Time waren einzigartig und ich bin froh, diese zu der Zeit erlebt zu haben. :banderas:

Ist wie mach dem 1. Mal Sex oder das 1. Mal Vater werden .... danach war nix mehr so, wie es vorher war :goodwork:!
Kann ich nur zu 95% zustimmen, da du Donkey Kong 64 vergessen hast zu erwähnen :shakehead:
Auch wenn OoT unerreicht bleibt, aber für mich war Donkey Kong nicht weniger prägend und seiner Zeit damals weit voraus, sowohl was die wunderschöne Referenz Grafik wie auch das mega abwechslungsreiche Gameplay mit der lustigen Bande angeht.

Und nein ich trage nicht die Nostalgie Brille, weil ich das Spiel nach 20 Jahren wieder angefangen habe (da ich keine Ps5 abbekomme und viel Zeit habe alte Klassiker nochmal zu zocken ;) )
Das Spiel ist immer noch zauberhaft wie damals und macht extrem süchtig die Bananen zu sammeln :banderas:

Schade das sich die Pikas nie einen Nachfolger wünschen und bei so einer Desinteresse wird leider niemals ein Nachfolger zu dem Meisterwerk kommen :(

Also für einen Nachfolger mit ähnlich guter Qualität wäre ich bereit sogar nochmal eine Nintendo Konsole direkt zum Launch zu kaufen inklusive Trinkgeld :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario Kart stellt Freundschaften auf eine harte Probe 😥
Stellt bis heute.
Der Krieg zwischen mir in einem Freund wird bald 25 😂 (und es geht immer noch um Kart 64, das einzig wahre Mario Kart)
Spielerlebnisse wie Mario 64 und vor allem Ocarina of Time waren einzigartig und ich bin froh, diese zu der Zeit erlebt zu haben.
Oh ja. BOTW hatte auch einen Impact, aber gegen Mario 64 und OoT ist das nur ein Fliegenschiss in der Geschichte der Videospiele

Schade das sich die Pikas nie einen Nachfolger wünschen und bei so einer Desinteresse wird leider niemals ein Nachfolger zu dem Meisterwerk kommen :(
Was hast Du bitte genommen? :ugly:
Die Fans schreien nach Donkey Kong 128, F-Zero und co., Nintendo ist die pöse Partei in dieser Geschichte :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt bis heute.
Der Krieg zwischen mir in einem Freund wird bald 25 😂 (und es geht immer noch um Kart 64, das einzig wahre Mario Kart)

Oh ja. BOTW hatte auch einen Impact, aber gegen Mario 64 und OoT ist das nur ein Fliegenschiss in der Geschichte der Videospiele


Was hast Du bitte genommen? :ugly:
Die Fans schreien nach Donkey Kong 128, F-Zero und co., Nintendo ist die pöse Partei in dieser Geschichte :coolface:
Also man hört leider nur F zero, irgendein Wave racer dings bums und Golden sun etc, den Wunsch nach Donkey Kong 3d habe ich eigentlich noch nie seitens der Fans gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom