• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

N64 Nintendo 64

Da hab ich glatt lylat wars und Zelda MM vergessen :fp: gibt definitiv noch andere Games die ich mochte aber die in meiner Liste waren iwie besonders

Und da fällt mir noch eins ein, was ich auf jeden Fall erwähnen muss. Mystical Ninja Starring Goemon. Hat bei mir für mehr Spaß und schöne Erinnerungen gesorgt als so manches gehypte game

Zelda OoT
Zelda MM
Banjo Kazooie
Diiddy Kong Racing
Conkers Bad Fur Day
Wave Race
Lylatwars
F Zero
Mario Party

Einfach immernoch beste Konsole ever für mich <3

Damals gab's die australische Version von Ten Eighty fast ein halbes Jahr vor der deutschen (Australien hat auch PAL), was dann für mich der Grund für ein gebrauchtes N64 war.
Total geflasht hat mich dann Banjo & Kazooie, Wave Race und natürlich konnte man an Zelda damals nicht vorbei, obwohl mir Majoras Mask noch besser gefiel.
Paper Mario war auch so ein geniales Game.
2 Jahre späteren dann ein gebrauchtes Jap N64, für Sin & Punishment (Hey ist Treasure 8), welches heute noch sozusagen , den den Stolz meiner N64 Sammlung darstellt. Ja, und wenn man einmal in Ntsc, Wave Race oder SM64 gezockt hat kann mann nicht mehr zurück 8)

Paper Mario werde ich nie vergessen ich war 16 Jahre alt und eigentlich sprach zu diesem Zeitpunkt keiner mehr vom N64 außer Nintendo hardcore fans zu dem ich immer gehörte. Ich glaube es kam am 5.oktober raus und ich selber war durch das Club Nintendo Magazin mega gehypet. Meine Mutter bestellte es mir über dem Otto Versand für unglaubliche 189,99 DM. Eine große Stange Geld und das mal so zwischen durch weil sie wussten wie ich dem hingegen gefiebert hatte. Und ja was soll man zum Spiel noch sagen was nicht gesagt gat wurde? Leider erst viele Jahre später wirklich gefeiert worden. Aber ein wundervolles Game.

Paper Mario werde ich nie vergessen ich war 16 Jahre alt und eigentlich sprach zu diesem Zeitpunkt keiner mehr vom N64 außer Nintendo hardcore fans zu dem ich immer gehörte. Ich glaube es kam am 5.oktober raus und ich selber war durch das Club Nintendo Magazin mega gehypet. Meine Mutter bestellte es mir über dem Otto Versand für unglaubliche 189,99 DM. Eine große Stange Geld und das mal so zwischen durch weil sie wussten wie ich dem hingegen gefiebert hatte. Und ja was soll man zum Spiel noch sagen was nicht gesagt gat wurde? Leider erst viele Jahre später wirklich gefeiert worden. Aber ein wundervolles Game.

War das doch so teuer, habe es zu Weihnachten bekommen von Mama/Papa und Oma/Opa ?
Zelda MM war das teuerste Game was ich gekauft habe. 159,99DM. Habe ich knapp ein Jahr zusammen gesparrt mit meinen 5DM Taschengeld, plus Omas Laden (Schneiderei) sauber gemacht, Stundenlohn 5,50DM ? War ich 11 Jahre alt ?

Übrigens:

Happy Birthday, The Legend of Zelda: Ocarina of Time (PAL) für das N64!!

Heute vor 20 Jahren, am 11. Dezember 1998, erschien das N64 Meisterwerk in Europa!!

Ich hatte es damals zwar vorbestellt, kam aber erst ein paar Tage später in gen Genuss, da ich auf der Vorbesteller-Liste etwas weiter unten stand :-D

OoT habe ich damals pünktlich zu Weihnachten 1998 bekommen, das war ein magisches Weihnachten wie es im Buche steht. Weiß noch genau, wie ich an Heiligabend bis zum Endboss des Dekubaums kam, danach hat mich das Spiel die ganzen Weihnachtsferien über beschäftigt. Ist im Nachhinein schon ulkig wie lange man an dem Spiel gesessen hat, heutzutage könnte man das ja an drei, vier langen Abenden durchspielen, aber damals hat mich das Game wochenlang fasziniert, weil ich wirklich alle Geheimnisse entdecken wollte.

Würde OoT deswegen auch ganz klar auf Platz 1 setzen bei meiner N64-Liste. Platz 2 geht an Mario 64, das hat mich damals mit seinem 3D-Gameplay echt fasziniert und hat einfach nur Fun gemacht. MK64 kommt dann auf Platz drei, Majoras Mask würde ich auf die 4 und Lylat Wars auf die 5 setzen.

Ich muss gestehen, dass ich mit den meisten Rare-Games damals nicht soo viel anfangen konnte. Goldeneye durfte ich damals als kleiner Knirps höchstens mal bei Freunden zocken, aber nie selbst besitzen. Banjo-Tooie hab ich später gehabt, aber irgendwie war mir das zu groß und zu unübersichtlich. Habe irgendwann nicht mehr gerafft, wo ich wann hinmuss. Nur DK64 ist mir positiv in Erinnerung geblieben, die anderen Rare-Games hab ich nie besessen oder erst Jahre später mal so richtig angezockt.

Zum Release der Konsole hat mich Mario 64 vollkommen eingenommen. Damals hatte ich Spiele noch völlig anders wahrgenommen als Heute - Audiovisuell wie Story- und Gameplaytechnisch. Diese kindliche Begeisterung ist heute leider verflogen ;)

Viele andere Spiele haben das N64 für mich zur besten Konsole aller Zeiten gemacht: Mario Kart, Diddy Kong Racing, Banjo and Kazooi, Donkey Kong 64, Turok - Seeds of Evil, Wave Race, Majoras Mask, Star Fox 64, Mario Party, Mario Tennis und natürlich Yoshi 64 waren meine absoluten Favoriten. Vor allem bei Donkey Kong und Turok 2 hatten es mir die Multiplayer-Modi am meisten angetan. Es war einfach klasse mit der Bazooka von Donkey Kong Melonen abzufeuern.

Über allem thront aber natürlich Ocarina of Time. Ich kannte Zelda zuvor nicht, war aber bereits von den Reviews in den Bann gezogen worden. Direkt beim Release habe ich mir den bunten offiziellen Spielführer besorgt. Ich muss ehrlich sagen - und das, obwohl ich Videospiele wirklich für einen flüchtigen und dekadenten Zeitvertreib halte - dass es in meinem Leben eine Zeit vor OoT und nach OoT gibt. Nichts bringt größere Emotionen der Nostalgie bzgl. meiner Kindheit hervor als die Musik der verlorenen Wälder. Das Spiel war für mich damals perfekt und schlichtweg eine Offenbarung. Jeder Quadratzentimeter wurde untersucht. Jeden Person angesprochen. Jedes Minispiel bis zur Perfektion eingeübt. Jeder Fisch musste geangelt werden. Ich weiß nicht wie oft ich es durchgespielt habe, aber es war jedes mal wieder faszinierend. Das erste Mal war natürlich am Intensivsten ;) Ich weiß noch wie ich zur Schule in den Pausen zwischen dem Unterricht den Spielführer ausgepackt habe, um Listen zu erstellen: Welche Skultulas habe ich schon, welche suche ich als nächstes? Welches Herzteil ist am einfachsten zu besorgen, welches eher schwerer? usw. Weil das N64 und später auch der NGC so absolute Spitze waren, hat mich Nintendo in den Folgejahren eher vergrault - Wii, WiiU usw. haben mich zum strenger Sony-Jünger werden lassen.

Jetzt, da ich einen Sohn habe steht jedoch fest, dass er, sobald er im "richtigen" Alter ist, definitiv eine Nintendokonsole bekommt. Mario Kart erscheint mir irgendwie passender, als ihn mit 10 Jahren auf Destiny 4 loszulassen, wo er Online dann von irgendwelchen 40 Jährigen verarscht wird und Begriffe lernt, die ich ihm beibringen will :D Ich muss zugeben, dass mich Breath of the Wild jedoch sehr interessiert. Schwach geworden bin ich noch nicht, aber vielleicht wird die Switch alsbald Einzug in unsere vier Wände finden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir vor kurzem zwei N64 Controller mit USB-Anschluss für 20 Euro bestellt.
Bin gespannt ob ich die auf der Switch zum Laufen kriege, wenn Nintendo irgendwann mal N64 Spiele anbietet.
So lange werde ich sie am PC verwenden.
Scheinen jedenfalls richtig old-school zu sein. Laut einer Rezension leiert nach einiger Zeit sogar der Joystick aus. :uglylol:

OoT habe ich damals pünktlich zu Weihnachten 1998 bekommen, das war ein magisches Weihnachten wie es im Buche steht. Weiß noch genau, wie ich an Heiligabend bis zum Endboss des Dekubaums kam, danach hat mich das Spiel die ganzen Weihnachtsferien über beschäftigt. Ist im Nachhinein schon ulkig wie lange man an dem Spiel gesessen hat, heutzutage könnte man das ja an drei, vier langen Abenden durchspielen, aber damals hat mich das Game wochenlang fasziniert, weil ich wirklich alle Geheimnisse entdecken wollte.

Das stimmt, ich glaube ich habe mit diesem und FF7 die meisten Spielstunden verbracht.
War der erste im Dorf der aus dem Bekanntenkreis alle Skulltulas hatte, jeder wollte die haben. Später haben die Kumpels mir deren Spiele geliehen, damit ich alle Skulltulas sammle. Somit konnte ich weitere Spiele finanzierien, denn alle Skulltulas sammeln = 10DM :v:

Ich hab in das Spiel, gewiss an die 750-1000 Spielstunden in 4-5 Jahren verbracht. Was Heute in keinem Spiel mehr vorkommt bei mir.

Ja stimmt, Goemon hatte ich damals auch. War damals als 11jähriger erst ziemlich angepisst, weil die Texte nur auf englisch waren und ich als damaliger 6.-Klässler natürlich noch nicht soo fit war im Englischen. War aber definitiv ein cooles abgefahrendes Game :)

ach jaaaa, N64, schöne Zeit damals! :D

Bis heute bleibt OoT unangefochten die Nr. 1 der besten Spiele, die ich je gespielt habe ^^
Und abgesehen davon habe ich

> Majoras Mask
> Banjo Kazooie / Tooie
> Shadow Man
> Mystical Ninja Starring Goemon
> Lylatwars
> Castlevania 64

echt geliebt.

Gab einfach so viele tolle Sachen - auch Shadowgate 64, Mission Impossible, F-Zero X, Turok 2, Donkey Kong 64, Blast Corps, Super Mario 64, Mario Kart 64 und Diddy Kong Racing waren oft im Schacht ^^

Zurück
Top Bottom