N64 Nintendo 64

Und dann kam Conker :awesome:



15 Jahre alt. Früher hat man sich allgemein über weniger Sachen aufgeregt als heute. Weder fand ich den Nebel damals schlimm noch wenn ein Spiel mal ein paar FPS Einbrüche hatte.

@Thread
Welche Spiele ich auch sehr mochte waren Body Harvest und Space Station Silicon Valley. Die beiden waren damals schon nicht die hübschesten aber haben mir einfach Spaß gemacht.

Welche Spiele ich immer mal spielen wollte waren Resident Evil 2 und Command & Conquer auf dem N64.

welches aber von THQ published wurde und nicht mehr von Nintendo. :kruemel:
Und die Preise von THQ Spiele ware gesalzen. Weiß noch als ich mir WCW NWO Revenge für 150 Euro gekauft habe :ugly:
War zwar jeden Pfennig wert...aber trotzem war es einfach schweineteuer.
Zum Glück hat dann Mitte 99 ein kleiner Laden bei uns in der Nähe aufgemacht, bei dem man gebrauchte Spiele kaufen und tauschen konnte. Das hat meinen Geldbeutel dann schon etwas geschont. Bis 2007 war ich da Stammkunde :banderas:

Wie alt wart ihr, als ihr eine N64 hattet? Oo
Ich war in der Zeit 7-11/12 Jahre alt...da haben mich sowas wie Sammelsachen und Entwicklungszeit nicht mal annähernd interessiert. DK64 hat Spaß gemacht, dat war das wichtigste damals. Ebenso Kazooie und Tooie.

zum Release, als mein damaliger Kumpel den N64 schon hatte, also März 1997 war ich 11 und bin im Juni 12 geworden. Ende 98 als ich dann endlich einen eigenen N64 hatte, war ich 13 Jahre alt.
Was ne geile Zeit :banderas:
 
selbst der Nachfolger hat dieses Wellengefühl nicht so erzeugen können :hmm:

Ich will ein Mischief Makers 2 :banderas:
Ich fand das Spiel einfach genial.
Bluestorm war wirklich mies. Da kam, wie schon angemerkt nie wieder was vergleichbares. Aber Nintendo wird sich in die Richtung sicher nicht mehr bewegen.

Psx + N64 war im übrigen meine beste Gamingära. Soviel neues, soviel legendäres. Auch wenn heutige Games immer noch Spass machen, kam es nie wieder an dieses erfrischend kindliche Gefühl ran 😭
 
Wie alt wart ihr, als ihr eine N64 hattet? Oo
Ich war in der Zeit 7-11/12 Jahre alt...da haben mich sowas wie Sammelsachen und Entwicklungszeit nicht mal annähernd interessiert. DK64 hat Spaß gemacht, dat war das wichtigste damals. Ebenso Kazooie und Tooie.
Ich war süße unschuldige 10 Jahre alt :blushed:
Also so jung so das mir der Brunnen in Ocarina of time einen heiden Schrecken eingejagt hat und ich immer richtig Angst hatte das verfluchte Loch zu betreten :angst:


Aber es war für damalige Verhältnisse Horror pur, mit den Zombies, der schrecklichen Auflösung und dem Sound :angst:

Aber insgesamt auch meine liebste Gaming Ära, ganz besonders mit OoT (unzählige Male durchgespielt und noch immer nicht genug davon) und kein anderes Spiel hat mir das Gefühl vom Abenteuer je näher gebracht als dieses Legendäre Spiel und in keines konnte ich mehr eintauchen. :banderas:
 
Hmmm ... da war ich noch junge 19 Jahre alt :awesome: !

War eine schöne Zeit, den Launch damals mitzumachen ... wenn ich mich recht erinnere, konnte man 64 DM anzahlen, um direkt zum Launch eine zu bekommen.

@Spiele:
F-Zero X hatte ich damals rauf und runter gespielt ... vor allem war ja da auch sehr geil, dass der X-Cup aus zufallsgenerierten Strecken bestand = unendlicher Inhalt auf Highspeed! :D

F-Zero X war auch fantastisch. Gefiel mir auch besser als der Nachfolger auf dem Gamecube.
 
Ich war süße unschuldige 10 Jahre alt :blushed:
Also so jung so das mir der Brunnen in Ocarina of time einen heiden Schrecken eingejagt hat und ich immer richtig Angst hatte das verfluchte Loch zu betreten :angst:


Aber es war für damalige Verhältnisse Horror pur, mit den Zombies, der schrecklichen Auflösung und dem Sound :angst:

Aber insgesamt auch meine liebste Gaming Ära, ganz besonders mit OoT (unzählige Male durchgespielt und noch immer nicht genug davon) und kein anderes Spiel hat mir das Gefühl vom Abenteuer je näher gebracht als dieses Legendäre Spiel und in keines konnte ich mehr eintauchen. :banderas:
Kann ich nur so unterschreiben...deshalb ist und bleibt OoT bei mir wahrscheinlich auf Lebenszeit das für mich beste und auch mein liebstes Spiel aller Zeiten :love: !
 
Wie alt wart ihr, als ihr eine N64 hattet? Oo
Ich war in der Zeit 7-11/12 Jahre alt...da haben mich sowas wie Sammelsachen und Entwicklungszeit nicht mal annähernd interessiert. DK64 hat Spaß gemacht, dat war das wichtigste damals. Ebenso Kazooie und Tooie.
Knackige fuffzehn :coolface:
 
Wie alt wart ihr, als ihr eine N64 hattet? Oo
Ich war in der Zeit 7-11/12 Jahre alt...da haben mich sowas wie Sammelsachen und Entwicklungszeit nicht mal annähernd interessiert. DK64 hat Spaß gemacht, dat war das wichtigste damals. Ebenso Kazooie und Tooie.
Ich war 15 und hatte mir über Monate hinweg Taschengeld zusammengespart, um die danaks 300.- DM (noch keine Spiele oder Zubehör) leisten zu können. Im Sommer 1998 war es dann endlich soweit.
Danke auch an Nintendo, die bereits nach einem halben Jahr die UVP um 100.- DM (von 400.-) gesenkt hatten. Das gäbe es heutzutage nimmer von den Giersäcken...

Neue Spiele gab es damals max. 2-3 neue im Jahr, Geburtstag und Weihnachten. Oder halt wieder hart sparen. Ansonsten im Freundeskreis getauscht oder am Wochenende die Videotheken gestürmt.
Im Sommer 2000 die Lehre angefangen, da waren dann 2-3 Spiele im Jahr mehr drin. Vom eigenen Azubilohn natürlich.
 
Heute vor exakt 24 Jahren :awesome:

Kaum zu glauben, wie schnell und wie weit wir gekommen sind.
 
Das ist wirklich erschreckend und man fragt sich wo die Zeit geblieben ist :angst:. Aber das war damals schon eine tolle Zeit! Für den N64 haben meine beiden Brüder und ich unser Erspartes zusammengelegt. Der arme Verkäufer durfte dann alles mühsam zählen...da zählte jeder Pfennig xD
Man hätte natürlich "Sackgeld" bei einer Bank zählen und umtauschen lassen können. xD
 
hab erst vor kurzem noch ein paar alte Dinosauier! Magazine *so hießen die* aus dem Jahr 93 und Micky Maus Magazine aus dem Jahr 94 im Keller gefunden xD
Das ulkige daran ist...ich kann man echt an viele Micky Maus Comis oder Steckbriefe des Dinosaurierheftes erinnern als ob es gestern gewesen wäre :ugly:

So gehts mir irgendwie auch mit vielen N64 Spielen xD
Kennt einer noch Snowboard Kids? :coolface:
Im Multiplayermodus war das echt lustig.

PS: ein paar N-Zone und 64 Power Hefte von mir waren übrigens bei meiner Schwester in ihrem "Retro" Karton xD
Vor allem die 64 Power hatte immer so übertriebene Sprüche auf der Titelseite, 90er like halt :banderas:
 
Danke auch an Nintendo, die bereits nach einem halben Jahr die UVP um 100.- DM (von 400.-) gesenkt hatten. Das gäbe es heutzutage nimmer von den Giersäcken...
3DS wäre ja da noch ein weiteres Beispiel, dass Nintendo sowas tut, wenn sowas möglich und auch nötig ist.

Ich war 12 als das N64 rauskam. Dank 2 Geschwister konnte man sich dann gut mit Spielen, Zubehör versorgen, wie schon zuvor die SNES Zeit. Hatten das N64 sogar 2 Tage früher, da der Allkauf hier den schon einfach verkaufte. War ne geile Überraschung, als meine Mom vom Einkauf samt N64 und Mario 64 zurückkam, bin durchgedreht vor Freude.
 
Ich habe ja Jahrelang immer so krasse Gangster Hefte wie "Bravo Screenfun" und "MausKLICK" gelesen.
Die echten Multiplattform Magazine wie Maniac, NextLevel, Funzone, etc waren mir zu teuer. xD
 
Ich wahr 30 Jahre alt :)

dann bist du ja fast 60 :eek:

Ich habe ja Jahrelang immer so krasse Gangster Hefte wie "Bravo Screenfun" und "MausKLICK" gelesen.
Die echten Multiplattform Magazine wie Maniac, NextLevel, Funzone, etc waren mir zu teuer. xD

Maniac war bzw. ist aber auch eine wirklich gute Zeitschrift. Was ich jahrelang nicht gewusst habe, die haben ihren Sitz direkt in der Nachbarsgemeinde von mir xD
Screenfun hatte ich auch ein paar :coolface:
 
Man hätte natürlich "Sackgeld" bei einer Bank zählen und umtauschen lassen können. xD
Wir sind quasi mit dem Sparschein in den Laden marschiert xD

hab erst vor kurzem noch ein paar alte Dinosauier! Magazine *so hießen die* aus dem Jahr 93 und Micky Maus Magazine aus dem Jahr 94 im Keller gefunden xD
Das ulkige daran ist...ich kann man echt an viele Micky Maus Comis oder Steckbriefe des Dinosaurierheftes erinnern als ob es gestern gewesen wäre :ugly:

So gehts mir irgendwie auch mit vielen N64 Spielen xD
Kennt einer noch Snowboard Kids? :coolface:
Im Multiplayermodus war das echt lustig.

PS: ein paar N-Zone und 64 Power Hefte von mir waren übrigens bei meiner Schwester in ihrem "Retro" Karton xD
Vor allem die 64 Power hatte immer so übertriebene Sprüche auf der Titelseite, 90er like halt :banderas:
Oh die N-Zone hatte ich damals aboniert. Was war die Spannung auf das nächste Heft immer groß, als man sich noch nicht alle Infos aus dem Internet geholt hat. Kann man sich heute garnicht mehr vorstellen...
 
Wir sind quasi mit dem Sparschein in den Laden marschiert xD


Oh die N-Zone hatte ich damals aboniert. Was war die Spannung auf das nächste Heft immer groß, als man sich noch nicht alle Infos aus dem Internet geholt hat. Kann man sich heute garnicht mehr vorstellen...

hab mir die N-Zone erst vor kurzem auch mal wieder etwas durchgelesen und muss leider sagen, die Maniac etc. waren schon deutlich objektiver und vor allem auch "ausführlicher". Sprich...die Reviews waren einfach besser geschrieben.
 
Wir sind quasi mit dem Sparschein in den Laden marschiert xD


Oh die N-Zone hatte ich damals aboniert. Was war die Spannung auf das nächste Heft immer groß, als man sich noch nicht alle Infos aus dem Internet geholt hat. Kann man sich heute garnicht mehr vorstellen...

Nee, aber das hatte auch was. Wie ich die E3 Ausgaben immer verschlungen habe. Hatte die Total! und die 64 Power im Abo, dazu regelmaßig die N-Zone und die Fun-Vision gekauft plus weitere Multiplattform Magazine, wenn da interessante Tests drinnen waren.
 
Zurück
Top Bottom