• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

N64 Nintendo 64

Kann ich nur zu 95% zustimmen, da du Donkey Kong 64 vergessen hast zu erwähnen :shakehead:
Auch wenn OoT unerreicht bleibt, aber für mich war Donkey Kong nicht weniger prägend und seiner Zeit damals weit voraus, sowohl was die wunderschöne Referenz Grafik wie auch das mega abwechslungsreiche Gameplay mit der lustigen Bande angeht.

Und nein ich trage nicht die Nostalgie Brille, weil ich das Spiel nach 20 Jahren wieder angefangen habe (da ich keine Ps5 abbekomme und viel Zeit habe alte Klassiker nochmal zu zocken ;) )
Das Spiel ist immer noch zauberhaft wie damals und macht extrem süchtig die Bananen zu sammeln :banderas:

Schade das sich die Pikas nie einen Nachfolger wünschen und bei so einer Desinteresse wird leider niemals ein Nachfolger zu dem Meisterwerk kommen :(

Also für einen Nachfolger mit ähnlich guter Qualität wäre ich bereit sogar nochmal eine Nintendo Konsole direkt zum Launch zu kaufen inklusive Trinkgeld :goodwork:

Kommt daher, da ich DK 64 leider nur maximal gut fand.
Es war für mich damals schon überladen und mit zu viel Sammelkram vollgestopft.

Banjo-Kazooie fand ich damals noch genial von Rare, aber bei Banjo-Tooie fing es schon an, dass Rare den Fokus verlor.

Mario 64 war in dem Genre und zu der Zeit der unübertroffene und 1. Impact ... Banjo, DK 64, Conker waren konsequente und teils zu aufgeblähte Genre-Vertreter.

Natürlich IMO versteht sich 😉.

Banjo-Kazooie fand ich damals noch genial von Rare, aber bei Banjo-Tooie fing es schon an, dass Rare den Fokus verlor.

Mario 64 war in dem Genre und zu der Zeit der unübertroffene und 1. Impact ... Banjo, DK 64, Conker waren konsequente und teils zu aufgeblähte Genre-Vertreter.

Also Conker und Banjo Tooie fand ich schon Klasse. Bei Donkey Kong gehe ich teilweise mit, war schon sehr überladen.

PS: Toll das mein Thread immer noch so viel Beachtung findet :knuffel:

DK64 hat mich auch teilweise verschlungen und war für mich auch Gespräch Nr.1 unter Freunden. Grade weil es soviel Crazy Stuff zu sammeln gab. Da wurde immer gerätselt wie man was schafft.

Im übrigens hat mich als Kind die Mechanik, dass man mit bestimmten Kongs bestimmte Sachen machen kann, gar nicht so gestört. Ich fand das eher sogar gut, weil man die tollen Level nochmal spielen durfte mit andren Kongs. Mein Antrieb als Kind waren aber auch die tollen Bosskämpfe.

Ich hatte aber manche Sachen gar nicht mehr so in Erinnerung ( das man die Arcade Münzen DEFINITIV brauchte). Ich weiß nur ich hab wirklich 1-2 Tage gebraucht für den DK Arcade :D

Es hatte definitiv nicht den gleichen "Flow" eines DKC, aber ich hab es geliebt und jede News im Nintendo Magazin verfolgt, weil ich so großer DKC Fan war.

Es gibt für mich nur ein Game wo ich mir einen Nachfolger wünschen würde... Wave Race !!! Warum kommt da nix? Diese Wellen, dieses Fahrgefühl mit der heutigen Technik. Ein feuchter Traum 🙏

selbst der Nachfolger hat dieses Wellengefühl nicht so erzeugen können :hmm:

Ich will ein Mischief Makers 2 :banderas:
Ich fand das Spiel einfach genial.

Es gibt für mich nur ein Game wo ich mir einen Nachfolger wünschen würde... Wave Race !!! Warum kommt da nix? Diese Wellen, dieses Fahrgefühl mit der heutigen Technik. Ein feuchter Traum 🙏

Hatte vor kurzem "aus Not" Aqua Moto Racing Utopia für die SX gekauft ... maximal "okay", aber schon peinlich, dass es bis heute kein Spiel gibt, dass Waverace 64 in Sachen Wellenphysik und Gameplay das Wasser reichen kann ( ;)) - auch der Nachfolger auf dem GameCube schaffte das nicht (war zwar optisch top, aber in Sachen Wellenphysik bzw. Gameplay leider 1,2 Klassen unter Waverace 64).

Sehe ich leider ähnlich. Ich mag Banjo und auch DK64 aber die sind für meinen Geschmack sehr überladen mit Sammelkram.

Hat mich aber nicht abgehalten Banjo-Kazooie auf der One X und DK64 auf der WiiU nochmal durchzuzocken.

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden ;)
Ja das Spiel ist wirklich sehr überladen und für die damalige Zeit war das Gefühl sicher viel extremer als heute (Dank ubis endlos OW Spiele :rolleyes: )
Aber mich hat es damals nicht gestört.
Ich war sogar froh darüber das mich das Spiel solange beschäftigen konnte, schließlich waren die Spiele damals richtig teuer und als 14 jähriger hatte man nicht so einfach 150 D-Mark locker.

Aber wie schon erwähnt, ich spiele seit paar Tagen das Spiel(aber diesmal mit System :banderas: ), habe bereits über 80 Bananen und es ist wesentlich einfach die Dinger zu sammeln als damals.

Aber die Bosse haben es in sich, meine Güte, der Boss von dem Mädchen hat mich richtig ins schwitzen gebracht.

Hoffe es kommt noch diese Gen ein Nachfolger
Von dem 2d gedöns gab es in der Zwischenzeit mehr als genug.

Oh gott, mein geliebtes N64.... Für mich bis heute die geilste Konsole aller Zeiten. Mario 64, die beiden Zeldas (OoT ist bis heute das für mich beste Videogame aller Zeiten),Goldeneye, Perfect Dark, Banjo Kazooie & Tooie, DK64, Conker BFD, Smash 64, die ersten Mario Partys, Mario Kart, Turok und und und. Für mich hatte niewieder eine Konsole das zu bieten was der N64 in Hülle und Fülle für mich bereithielt. Könnte ich mich in eine Era zurückwünschen dann wäre es definitiv diese Zeit ♥

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden ;)
Ja das Spiel ist wirklich sehr überladen und für die damalige Zeit war das Gefühl sicher viel extremer als heute (Dank ubis endlos OW Spiele :rolleyes: )
Aber mich hat es damals nicht gestört.
Ich war sogar froh darüber das mich das Spiel solange beschäftigen konnte, schließlich waren die Spiele damals richtig teuer und als 14 jähriger hatte man nicht so einfach 150 D-Mark locker.

Aber wie schon erwähnt, ich spiele seit paar Tagen das Spiel(aber diesmal mit System :banderas: ), habe bereits über 80 Bananen und es ist wesentlich einfach die Dinger zu sammeln als damals.

Aber die Bosse haben es in sich, meine Güte, der Boss von dem Mädchen hat mich richtig ins schwitzen gebracht.

Hoffe es kommt noch diese Gen ein Nachfolger
Von dem 2d gedöns gab es in der Zwischenzeit mehr als genug.

die meisten Rare und Nintendo Spiele haben "nur" 100 Mark gekostet :coolface:

Ich denke bei Rare war dieser Sammel-oberwahn damals dem Spieleoutput geschuldet. Sie haben ja damals quasi das Ubi von heute gemacht. Etliche releases in so kurzer Zeit...

Bis heute auch eine meiner Lieblingskonsolen. Gerade Rare, Nintendo und Acclaim haben die Konsole toll unterstützt.
Für mich bis heute auch die Hoch-Zeit des Wrestlings. Nicht nur wegen den Monday Night Wars sondern gerade wegen Revenge, Wrestlemania, No Mercy oder meinetwegen auch World Tour. Oder den Eingabelastigeren aber hübscheren Warzone, Attituge oder meinet wegen auch Mayhem....

selbst der Nachfolger hat dieses Wellengefühl nicht so erzeugen können :hmm:

Ich will ein Mischief Makers 2 :banderas:
Ich fand das Spiel einfach genial.

Da bin ich dabei, Mischief Makers hab ich hier im Original und wird auch nie verkauft. So ein tolles Erlebnis. Als Power Ranger / Sailor Moon Fan damals, hatte mich auch die Bösewicht Struktur seehr sehr gefesselt. Das war schon alles cool.

Ich erinnere mich aber auch an einige Frustationen , vor allem bei den Leichtathletik Sachen ( Da hat man sich wohl an Asterix und Obelix orientiert xDD)

Ich muss sagen, dass mir DK64 auch zu überladen gewesen ist. Auch hätte dem Spiel hier und da eine längere Entwicklungszeit als die 1,5 Jahre gut getan. Am Ende hätte ich gerne das 2,5D Donkey Kong Country Spiel gesehen, was sie für DK64 gecancelt haben.

Donkey Kong 64 war aber eine Ausnahme. Hatte selbst 149 DM hingeblättert (bzw. meine Mutter - hatte es zu Weihnachten bekommen ^^). Es lag afair aber auch das Expansion Pak bei, zumindest in der Erstauflage.

Die ersten zwei, drei Welten von DK64 fand ich btw auch noch toll, irgendwann wurde es mir dann allerdings auch zu viel des Guten mit dem ganzen Sammelkram.

Hab das Spiel übrigens kürzlich verkauft. Ich trenne mich mittlerweile auch nach und nach von meinen ganzen N64-Sachen. Wirklich großartige Zeit damals, aber spielen werde ich das alles eh nicht mehr. Sollen sich Sammler daran erfreuen ;)

Zuletzt bearbeitet:
also bei Banjo Kazooie fand ich das mit dem "Sammelwahn" überhaupt nicht schlimm. Die Puzzleteile waren quasi die Sterne und die Noten die Münzen von Mario 64 :nix:
Ok..die Mumbo Köpfe gab es noch. Aber alles war im Rahmen.

Echt? also ich meine für Majoras mask und OoT 150 dmark bezahlt zu haben(also auf jedenfall für Majoras Mask waren es 150 dmark)
Ist aber auch ziemlich lange her :ugly:

stimmt für OOT habe ich 129 Mark hingeblättert :angst:

Wie gesagt, bei DK64 lag das Expansion Pak bei, daher der höhere Preis. Bei Majoras Mask fing Nintendo dann an gierig zu werden :coolface:
Das Spiel war es aber wert :)

Und dann kam Conker :awesome:

Wie alt wart ihr, als ihr eine N64 hattet? Oo
Ich war in der Zeit 7-11/12 Jahre alt...da haben mich sowas wie Sammelsachen und Entwicklungszeit nicht mal annähernd interessiert. DK64 hat Spaß gemacht, dat war das wichtigste damals. Ebenso Kazooie und Tooie.

15 Jahre alt. Früher hat man sich allgemein über weniger Sachen aufgeregt als heute. Weder fand ich den Nebel damals schlimm noch wenn ein Spiel mal ein paar FPS Einbrüche hatte.

@Thread
Welche Spiele ich auch sehr mochte waren Body Harvest und Space Station Silicon Valley. Die beiden waren damals schon nicht die hübschesten aber haben mir einfach Spaß gemacht.

Welche Spiele ich immer mal spielen wollte waren Resident Evil 2 und Command & Conquer auf dem N64.

Wie alt wart ihr, als ihr eine N64 hattet? Oo
Ich war in der Zeit 7-11/12 Jahre alt...da haben mich sowas wie Sammelsachen und Entwicklungszeit nicht mal annähernd interessiert. DK64 hat Spaß gemacht, dat war das wichtigste damals. Ebenso Kazooie und Tooie.

Hmmm ... da war ich noch junge 19 Jahre alt :awesome: !

War eine schöne Zeit, den Launch damals mitzumachen ... wenn ich mich recht erinnere, konnte man 64 DM anzahlen, um direkt zum Launch eine zu bekommen.

@Spiele:
F-Zero X hatte ich damals rauf und runter gespielt ... vor allem war ja da auch sehr geil, dass der X-Cup aus zufallsgenerierten Strecken bestand = unendlicher Inhalt auf Highspeed! :D

Zurück
Top Bottom