N64 Nintendo 64

Mir fiel gerade wieder eine Anekdote vom N64 KAuf ein übrigens. Bei uns in der Nachbarstadt gab es einen Spielzeugladen, der war für uns in den 90ern der GoTo Spot für Games war. Richtige Videospiel Läden gab es bei uns in der "Provinz" nicht. Und Pre-Internet Versandhandel a la Theo Kranz (mit den Anzeigen immer in den Mags) war mir immer suspekt als Jugendlicher.

Jedenfalls, ich geh eines Nachmittags mit genug Kohle in der Tasche - zuvor stolz wie Bolle bei der Sparkasse vom Knax Konto abgehoben :coolface: - und mit einer Mission in besagten Laden marschiert.
Da besaß doch einer der Verkäufer die Dreistigkeit mich an der Kasse zu fragen, ob meine Eltern Bescheid wüssten, dass ich "so viel Geld" ausgebe und Einverstanden wären. Von meinen Bestätigung unbeeindruckt hat der Verkäufer nachgehakt und meint kackdreist, dann könne er ja bei mir zu Hause anrufen und nachfragen oder ich solle mit meinen Eltern wiederkommen.

Jedenfalls zu Hause angerufen. Einige Zeit später stand meine Mutter im Laden, die natürlich bis zu dem Moment nix von meinen Plänen wusste. Und der ich dann erstmal erklären durfte, wie ich überhaupt an die Kohle kam. Und natürlich wenig erbaut über das plündern meines Kontos war. Nach ein wenig Überzeugungsarbeit - verweis auf meine guten Noten in letzter Zeit - bin ich an dem Tag aber dann doch noch mit der Konsole aus dem Laden in den Sonnenuntergang geritten....
 
Tolle Geschichte :) Ich weiß noch das ich damals für Sim City auf dem SNES in den Zug gestiegen bin ( alleine ) und 30 DM in der Tasche ( Sim CIty war schon in der Klassik Edition erhältlich) und kam dann schnell zurück und meine Eltern haben nix gemerkt, die dachten ich war bei einem Freund :D

Wir hatten auch so einen kleinen Laden. Der hatte auch eine N64 Station wo ich jeden Mittag nach der Schule hinging :) Mein SNES hab ich dort noch gekauft ( Preis aber ÜBER der UVP) , mein N64 aber nicht mehr. Die waren leider schlicht zu teuer :( Aber genau so starben ja auch die ganzen kleinen Läden.
 
Und wer hat noch seine originale und funktionstüchtige N64 von damals noch? :awesome:
Also ich habe meine inklusive das Göttliche OoT und beides funktioniert wie am erste Tag(Naja ab und zu muß man öfters pusten als damals, aber sonst gut) :awesome:
2b29d130c3b72c0fdfe254e7de8e1188.jpg
 
Und wer hat noch seine originale und funktionstüchtige N64 von damals noch? :awesome:
Also ich habe meine inklusive das Göttliche OoT und beides funktioniert wie am erste Tag(Naja ab und zu muß man öfters pusten als damals, aber sonst gut) :awesome:
2b29d130c3b72c0fdfe254e7de8e1188.jpg
Ich. Geschmückt mit hübsch hässlichen Majoras Mask Konsolen Stickern von der N-Zone. xD

Liegt alles Anschlussbereit im Schrank. Naja, fast. Bräuchte mal wieder einen Scart <> HDMI Wandler / Upscaler.
 
Ich. Geschmückt mit hübsch hässlichen Majoras Mask Konsolen Stickern von der N-Zone. xD

Liegt alles Anschlussbereit im Schrank. Naja, fast. Bräuchte mal wieder einen Scart <> HDMI Wandler / Upscaler.
Lol genauso ist es bei mir auch :D
Aber ich hab 3 n64 mit ovp
Meist gespieltes game von mir war/ist
Mario kart 64 und wcw/nwo revenge

Danke aki
 
Ein N64 habe ich nicht mehr. Dafür noch Star Wars Shadows of the Empire, Extreme-G, V-Rally 99 und Zelda OoT mit anleitung und OVP.

Bin aber regelmäßig bei ebay und Co. am schauen um mir eine kleine Sammlung aufzubauen.
 
Ein N64 habe ich nicht mehr. Dafür noch Star Wars Shadows of the Empire, Extreme-G, V-Rally 99 und Zelda OoT mit anleitung und OVP.

Bin aber regelmäßig bei ebay und Co. am schauen um mir eine kleine Sammlung aufzubauen.
Umso länger du wartest und teurer wirds
 
Ich. Geschmückt mit hübsch hässlichen Majoras Mask Konsolen Stickern von der N-Zone. xD

Same xD

Aber ich glaub ich hab 2 oder 3 N64 in Deutschland rumliegen. Unter anderem die Pikachu Version :yeah:
Meine Spiele liegen leider auch noch in Deutschland teils mit OVP. Anleitung fast bei allen. Aber sind eh nicht zum verkauf gedacht. Wenn ich iwann nen definitiven festen Wohnsitz hier (oder wo auch immer) habe wird das alles wieder schön in Schränke gepackt :banderas:

Wenn ich ehrlich bin hab ich das N64 damals natürlich sehr gemocht aber hab nicht sooooo viele extreme feels damit. DK64, Mystical Ninja, Majoras Mask und Armorines gehören aber mit zu meinen tollsten Erinnerungen. OoT fand ich damals super aber die anderen Teile danach gefielen mir einfach besser. Gibt schon einige Games die ich damals sehr gerne und viel gespielt hab. Mischief Makers und Lylat Wars auch sehr viel gespielt. Kann mich an das Weihnachten mit der großen Lylat wars box erinnern :puppy:
 
Ein N64 habe ich nicht mehr. Dafür noch Star Wars Shadows of the Empire, Extreme-G, V-Rally 99 und Zelda OoT mit anleitung und OVP.

Bin aber regelmäßig bei ebay und Co. am schauen um mir eine kleine Sammlung aufzubauen.
Hab mir erst vor kurzem Jet Force Gemini CIB geholt. Durfte mir als Kind zu irgendeinem Geburtstag noch ein Spiel aussuchen. War gerade in der zeit, wo DK64 und eben Jet Force Gemini rauskam. Wollte eigentlich unbedingt JFG, aber mein Vater hat mich damals ein wenig zugeredet, ich solle mir doch DK64 holen :coolface: (Hab zwar keinen Moment bereut, denn ich bin einer der wenigen, die DK64 abgöttisch lieben, zumal es auch mein erstes DK-Game war, welches ich selbst besessen habe). Gerade was die Sammlung angeht habe ich die letzten Monate auch noch ein wenig was auf dem SNES angesammelt.

N64 fehlt mir gar nicht mehr so viel, was ich wirklich komplett haben will. Noch bekommt man die meisten Sachen halbwegs günstig, das kann sich aber natürlich schnell ändern ^^
 
Hab mir erst vor kurzem Jet Force Gemini CIB geholt. Durfte mir als Kind zu irgendeinem Geburtstag noch ein Spiel aussuchen. War gerade in der zeit, wo DK64 und eben Jet Force Gemini rauskam. Wollte eigentlich unbedingt JFG, aber mein Vater hat mich damals ein wenig zugeredet, ich solle mir doch DK64 holen :coolface: (Hab zwar keinen Moment bereut, denn ich bin einer der wenigen, die DK64 abgöttisch lieben, zumal es auch mein erstes DK-Game war, welches ich selbst besessen habe). Gerade was die Sammlung angeht habe ich die letzten Monate auch noch ein wenig was auf dem SNES angesammelt.

N64 fehlt mir gar nicht mehr so viel, was ich wirklich komplett haben will. Noch bekommt man die meisten Sachen halbwegs günstig, das kann sich aber natürlich schnell ändern ^^

Beim SNES habe ich letztes Jahr ziemlich viel gekauft. Da fehlt mir mittlerweile auch nicht mehr so viel was ich in meiner Sammlung haben möchte.

Dieses Jahr werde ich versuchen so gut es geht die N64 und SNES Sammlung voll zu machen. Da zahle ich dann auch gerne etwas mehr wenn der Zustand wirklich gut ist.
 
Ein N64 habe ich nicht mehr. Dafür noch Star Wars Shadows of the Empire, Extreme-G, V-Rally 99 und Zelda OoT mit anleitung und OVP.

Bin aber regelmäßig bei ebay und Co. am schauen um mir eine kleine Sammlung aufzubauen.
@Kantholz hat es schon gesagt. Wollte mir auch eine kleine Sammlung aufbauen, aber die Preise fallen nicht. Habe somit erst mal die die mir wichtig sind/waren weitestgehend organisiert :)
 
Ich hab auch nur die wichtigsten Games für mich. Ocarina, DK64, Mischief Makers, Mario Party. Ich hatte auch mal ein Starcraft 64 usw oder ein Snowboard Kids 2, aber das hab ich alles verkauft wieder :) Dafür spielte ich es zu selten.
 
Ich hab auch nur die wichtigsten Games für mich. Ocarina, DK64, Mischief Makers, Mario Party. Ich hatte auch mal ein Starcraft 64 usw oder ein Snowboard Kids 2, aber das hab ich alles verkauft wieder :) Dafür spielte ich es zu selten.
Die meisten der Spiele spiele ich auch nicht mehr, dennoch bleiben die im Regal. Einfach nur für meine Sammlung und Nostalgie.
Voriges Jahr habe ich nochmal Holy Magic Century und Mystical Ninja gespielt.
Holy Magic Century gehörte damals zu meinen Top10 Nintendo64, voriges Jahr war es ein graus. Das Kampfsystem und die Magie waren/sind nach wie vor gut und spannend, aber der Rest. Voll Katastrophe.
Mystical Ninja dagegen, überzeugt noch heute. Klar das Gameplay und Spiel ist gealtert, dennoch hatte ich wieder mega spaß mit dem Spiel. Davon ein Remake wäre göttlich.
 
Ich habe einen goldenen N64 der sogar RGB kann :banderas:
Leider habe ich viele Originalspiele nicht mehr. Nur noch Donkey Kong 64, Perfect Dark, OoT und Shadowman.

Die meisten der Spiele spiele ich auch nicht mehr, dennoch bleiben die im Regal. Einfach nur für meine Sammlung und Nostalgie.
Voriges Jahr habe ich nochmal Holy Magic Century und Mystical Ninja gespielt.
Holy Magic Century gehörte damals zu meinen Top10 Nintendo64, voriges Jahr war es ein graus. Das Kampfsystem und die Magie waren/sind nach wie vor gut und spannend, aber der Rest. Voll Katastrophe.
Mystical Ninja dagegen, überzeugt noch heute. Klar das Gameplay und Spiel ist gealtert, dennoch hatte ich wieder mega spaß mit dem Spiel. Davon ein Remake wäre göttlich.
Mystical Ninja :banderas:


unvergessen xD

PS: @daMatt Habe zum Ende der N64 Ära dann doch ein paar Mal beim Theo Kranz Versandt bestellt und bin positiv überrascht gewesen. Jet Force Gemini hab ich mir da gekauft im Angebot.
 
Ich hab auch noch mein N64 mit zwei Original Controller neu und unbenutzt gekauft. Beide für 80,- 2019 gekauft.

Für mich die beste Konsole aller Zeiten. PS1 und Dreamcast extrem dicht dahinter.
 
Ich hab nur noch ganz wenige OVP.

OVP habe ich noch :
Wave Race
Mario 64
Mario Tennis
Mario Golf
Mario Party 1 und 3 (2 leider nur noch die Anleitung)
Paper Mario
Conkers BfD
Perfect Dark
Shadowman
World Driver Championship
Ridge Racer 64
007 Goldeneye ( allerding zerschnitten... hab damals sone Plastikbox bei ner Zeitschrift bei gehabt...ansonsten aber Orginal)
Banjo Kazooie
Diddy Kong Racing
WWF no mercy
WCW/NWO Revenge
Pilot Wings 64
Majoras Mask
Ocarina of Time ( auch zerschnitten in einer Plastikhülle -die gab es bei Playcom oder Theo Kranz mit zu ner Bestellung)

Anleitungen habe ich soweit noch alle. Aber die restlichen Spiele nur noch die Cardridge.... :(

@CoolGamer0815 Nimm ruhig mal eine Bankkarte oder Ausweis, mach nen dünnes Tuch drum... wenig Alkohol drauf und diese dann in den Konsolen-Slot 2-3 mal ... Dann hat sich das Pusteproblem erledigt. Jeder von uns kennt das Cardridge auspusten als Kind... Liegt aber fast immer am Konsolenschacht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom