N64 Nintendo 64


c39bb934f4ad64e44f72a5ee15_ciA2NDIDM2RjYjM0NjQ3NTE=.jpg

vollkommen zurecht :banderas:
der N64 in Blau gefällt mir zwar weniger, aber die Spiele :puppy:
 
Gute Zusammenfassung mit interessanten Scenes. Ich glaub von dem Typ gibs auch nen Vid über den Cube.
muss ich mir dann auch mal angucken. vorallem gibt es von dem typ auch ein video über alle Zelda games, dass ich sehr gerne geguckt habe. obwohl er in dem video etwas mit den verkaufszahlen von Breath of the Wild "untertrieb".^^ hatte wohl einfach nur nicht die aktuellsten zahlen.
 
Also hält er 1-2 Monate :ugly:

Der Controller ist leider der größte Schwachpunkt der Konsole gewesen. Vor jeder Runde Mario Party wurden die Daumen gedrückt das der Controller das überlebt.
Und die Handflächen :ugly: Ich hatte keine Blasen an den Handinnenflächen, sondern Verbrennungen zweiten Grades :enton:
 
Leider ist der Großteil der Bibliothek, genau wie bei der Playstation und Saturn, sehr schlecht gealtert. Die einzigen Spiele, die ich mir heute noch geben kann, sind M64 und Starfox 64. :nix:
 
Leider ist der Großteil der Bibliothek, genau wie bei der Playstation und Saturn, sehr schlecht gealtert. Die einzigen Spiele, die ich mir heute noch geben kann, sind M64 und Starfox 64. :nix:
Kauf dir ein gutes S-Video Kabel und den ODV-Konverter und du wirst dich wundern wie gut das plötzlich aussieht. Hat sogar einen zuschaltbaren Kantenglätter der wahre Wunder vollbringt.
 
Das "gealtert" war jetzt weniger auf die Optik, sondern eher aufs Gameplay bezogen. Sonst würde ich die besten Resultate auf dem PC mit einem Emulator erzielen, dazu noch mit einem besseren Controller. :p

Ich bin halt immer noch der Meinung, dass der Sprung in die 3. Dimension zu schnell erfolgt ist. Die Technik war einfach nicht da und das merkt man.

Hatte sogar mal gelesen, dass der Sega Saturn eine reine 2D Konsole hätte werden sollen. Sega USA hat dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung gemacht.
 
Das "gealtert" war jetzt weniger auf die Optik, sondern eher aufs Gameplay bezogen. Sonst würde ich die besten Resultate auf dem PC mit einem Emulator erzielen, dazu noch mit einem besseren Controller. :p

Ich bin halt immer noch der Meinung, dass der Sprung in die 3. Dimension zu schnell erfolgt ist. Die Technik war einfach nicht da und das merkt man.

Hatte sogar mal gelesen, dass der Sega Saturn eine reine 2D Konsole hätte werden sollen. Sega USA hat dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Am PC mit einem besseren Controller...lol.
Der N64 Controller war, für jene Spiele, einfach perfekt. Genau so wie der GCN Controller perfekt für GCN Spiele war. N64 Games mit einem XBox Controller? Nicht mal für viel Geld.

Und nein, der Sprung erfolgte schon zur Rechten Zeit. Wären wir erst Jahre danach auf 3D gewechselt hätte es eventuell nie so ein Jahr 1998 gegeben, ein OoT wäre um die Jahrtausendwende erschienen, MGS wäre eventuell erst auf der PS5 beendet worden und aktuell hätten wir uns unsere Köpfe in schlechten WWII Shootern und Schlauch Leveln weggeschossen.
 
Am PC mit einem besseren Controller...lol.
Der N64 Controller war, für jene Spiele, einfach perfekt. Genau so wie der GCN Controller perfekt für GCN Spiele war. N64 Games mit einem XBox Controller? Nicht mal für viel Geld.

Und nein, der Sprung erfolgte schon zur Rechten Zeit. Wären wir erst Jahre danach auf 3D gewechselt hätte es eventuell nie so ein Jahr 1998 gegeben, ein OoT wäre um die Jahrtausendwende erschienen, MGS wäre eventuell erst auf der PS5 beendet worden und aktuell hätten wir uns unsere Köpfe in schlechten WWII Shootern und Schlauch Leveln weggeschossen.

Das N64 Pad war sowohl ergonomisch als auch funktionstechnisch ein Krüppel und gehört zu den miesesten Controllern, die Nintendo fabriziert hat. Das Ding kann eigentlich nur noch vom Wiimote getoppt werden. :)

Der Gamecube Controller gehört tatsächlich noch für mich zu den besten Controllern ever. Ich war einfach fasziniert, als ich es zum ersten mal in den Händen hielt.

Um zu deinem Punkt zu kommen: ja, alleine wegen den analogen Triggern ist der einzig wahre Weg GC Spiele zu spielen mit einem Gamecube Controller. Ein Alleinstellungsmerkmal, was dem N64 Krüppel fehlt.

Und nein, der Sprung erfolgte zur falschen Zeit, da ich HEUTE lieber ein weiteres, gut gealtertes 2D Zelda ala ALTTP hätte, als ein schlecht gealtertes OOT.

Edit: Ach ja, möchtest du eine Liste mit IPs, die während dieser Ära an die Wand gefahren wurden? Nur weil die Gesellschaft nix mehr mit 2D zu tun haben wollte.

Ich kann mich noch daran erinnern, wie Castlevania-Symphony Of The Night damals in Videospielzeitschriften abgestraft wurde, nur weil es in 2D war. "Wäre auch auf dem Snes möglich gewesen" war der allgemeine Tenor. Aus heutiger Sicht ist es nicht nur das beste Castlevania, sondern das beste Metroidvania aller Zeiten. Wo stehen die N64 Castlevanias aus heutiger Sicht? :coolface:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich kann mich noch daran erinnern, wie Castlevania-Symphony Of The Night damals in Videospielzeitschriften abgestraft wurde, nur weil es in 2D war. "Wäre auch auf dem Snes möglich gewesen" war der allgemeine Tenor. Aus heutiger Sicht ist es nicht nur das beste Castlevania, sondern das beste Metroidvania aller Zeiten. Wo stehen die N64 Castlevanias aus heutiger Sicht? :coolface:
Die N64 Castlevanias sind kriminell unterschätzt!!!
Ich würde sogar meiner Mutter (wenn sie auf Videospiele nicht komplett scheißen würde) eine saftige Schelle verpassen, wenn sie über diese bis heute unerreichten Goldstücke in meiner Anwesenheit ablästern würde...

Ist natürlich nur Spaß, meine Ma ist ne heilige, aber die N64-Vanias sind unpolierte Perlen-
Schande, dass die so gut wie keiner zu würdigen weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich habe ich auch beide N64 CVs in der Sammlung, aber würde jetzt keines davon als ne Perle oder sonstwas bezeichnen. :coolface:
Gut, da ist bei mir sehr viel Nostalgie dabei, C64 war mein erster Kontakt mit der IP und hat mich zum Fan gemacht.
Ich bin aber tatsächlich der Meinung, dass es die bis heute besten 3D Vertreter der Reihe sind und sie ihren leider eher schlechten Ruf zu Unrecht haben.
 
Leider ist der Großteil der Bibliothek, genau wie bei der Playstation und Saturn, sehr schlecht gealtert. Die einzigen Spiele, die ich mir heute noch geben kann, sind M64 und Starfox 64. :nix:

fast alle Rarespiele sind auch heute noch gut spielbar :kruemel: Selbst Goldeneye lässt sich immer noch gut spielen. Mario Kart, Wave Race usw. gehen auch immer mal wieder.
 
Es war doch nicht zu früh für 3D. Das N64 konnte 3D absolut sauber darstellen und dass das Gameplay der Spiele teilweise (!) schlecht gealtert ist, ist nicht dem Zeitpunkt oder der Hardware geschuldet, sondern der Tatsache, dass zu der Zeit 3D einfach noch komplettes Neuland war. Das wäre 3 Jahre später auch nicht anders gewesen.

Ich finde es sogar eher beeindruckend, wie gut einige Spiele der ersten 3D Generation gealtert sind.
 
Es war doch nicht zu früh für 3D. Das N64 konnte 3D absolut sauber darstellen und dass das Gameplay der Spiele teilweise (!) schlecht gealtert ist, ist nicht dem Zeitpunkt oder der Hardware geschuldet, sondern der Tatsache, dass zu der Zeit 3D einfach noch komplettes Neuland war. Das wäre 3 Jahre später auch nicht anders gewesen.

Ich finde es sogar eher beeindruckend, wie gut einige Spiele der ersten 3D Generation gealtert sind.

und vor allem auf dem N64 sind die Spiele deutlich besser gealtert als auf der PSone z.B.
Die FF Teile sind heute nur so gut spielbar, weil die Spiele gerendert waren. Doch Tomb Raider, Sylphon Filter, Resident Evil, Silent Hill, viele JumpNRuns und Rennspiele.....sind heute kaum mehr spielbar.
 
Es war doch nicht zu früh für 3D. Das N64 konnte 3D absolut sauber darstellen und dass das Gameplay der Spiele teilweise (!) schlecht gealtert ist, ist nicht dem Zeitpunkt oder der Hardware geschuldet, sondern der Tatsache, dass zu der Zeit 3D einfach noch komplettes Neuland war. Das wäre 3 Jahre später auch nicht anders gewesen.

Ich finde es sogar eher beeindruckend, wie gut einige Spiele der ersten 3D Generation gealtert sind.
Wie gut oder schlecht die quasi erste Generation der 3D Games gealtert ist, spielt doch heute eigentlich sowieso keine Rolle-
damals kannte man noch nix besseres, wir waren alle begeistert und hatten unglaublich viel Spaß, diese schönen Erinneungen sind doch heute nicht vergessen oder weniger wert, nur weil sich die Technik viel weiter entwickelt hat und unsere Ansprüche logischerweise ordentlich gestiegen sind.
 
Zurück
Top Bottom