N64 Nintendo 64

war zum Release des N64 in Deutschland sogar erst 11 und hatte selbst erst ab Dezember 98 einen eigenen N64. Doch meine Freunde und Schulfreunde hatten fast alle einen und so habe ich da dann halt viele Nachmittage mit Mario Kart, Mario, Diddy Kong Racing, Lylatwars, Wave Race, Goldeye etc. verbracht :banderas:
einfach eine geile Zeit und ja der Nostalgiefaktor spielt da schon auch eine große Rolle...doch dieses Gefühl was viele N64 Spiele bei mir ausgelöst haben, gab es in der Form einfach nie wieder in meiner Zockerkarriere.
 
Ich war damals in der Ausbildung und hatte mein N64 von meinem spärlichen Lehrlingsgehalt vorbestellt und angezahlt gehabt (meine es waren damals sogar 64 DM oder 164 DM Anzahlung gewesen.
Ich erinnere mich heute noch, wie stolz ich damals zum Release mit dem N64 unterm Arm aus dem Geschäft gegangen bin. ^^
 
war zum Release des N64 in Deutschland sogar erst 11 und hatte selbst erst ab Dezember 98 einen eigenen N64. Doch meine Freunde und Schulfreunde hatten fast alle einen und so habe ich da dann halt viele Nachmittage mit Mario Kart, Mario, Diddy Kong Racing, Lylatwars, Wave Race, Goldeye etc. verbracht :banderas:
einfach eine geile Zeit und ja der Nostalgiefaktor spielt da schon auch eine große Rolle...doch dieses Gefühl was viele N64 Spiele bei mir ausgelöst haben, gab es in der Form einfach nie wieder in meiner Zockerkarriere.

Jepp bei mir ähnlich. Hatte Weihnachten 97 einen bekommen mit Mario 64 und Lylat Wars. Damals noch keinen eigenen Fernseher gehabt, musste also immer am TV im Wohnzimmer spielen. Das war schon schön kindlich magisch damals. Das beste Gefühl war dann aber Weihnachten 98 mit OoT, das war der ultimative Gaminghöhepunkt damals.
 
gut das ich zu dieser Zeit noch nichts mit RPGs bzw. JRPGs anfangen konnte. Erst Pokemon im Oktober 99 und FF8 im Jahr 2000 haben mich auf den Geschmack gebracht. Denn der N64 hatte mit Paper Mario nur ein einziges TOP RPG zu bieten.
Aber Rare und Nintendo haben das Lineup fast alleine gestemmt xD
Von Rare waren ja fast alle Spiele Sehr gut bis Meisterwerke.

Weihnachten 98 hab ich dann zum Glück einen alten kleinen TV von meiner Tante bekommen...denn im Wohnzimmer hätte es nur Krach mit meinem Stiefvater gegeben :ugly:
Hab auch viel zu viel Taschengeld für diverse N64 Mags ausgegeben xD
 
Jepp bei mir ähnlich. Hatte Weihnachten 97 einen bekommen mit Mario 64 und Lylat Wars. Damals noch keinen eigenen Fernseher gehabt, musste also immer am TV im Wohnzimmer spielen. Das war schon schön kindlich magisch damals. Das beste Gefühl war dann aber Weihnachten 98 mit OoT, das war der ultimative Gaminghöhepunkt damals.

Lustig, genauso war es bei mir auch :D
N64 mit Super Mario 64 von den Eltern zu Weihnachten 97 bekommen und Lylat Wars von der Oma zu Weihnachten. Musste ebenfalls im Wohnzimmer spielen. Durfte dann Abends, bis ich meinen eigenen TV hatte, 1-2 Stunden im Wohnzimmer spielen :)

Ich glaube Feb hatte ich meinen ersten sehr kleinen, aber tiefen TV bekommen. :D
 
Ich war damals in der Ausbildung und hatte mein N64 von meinem spärlichen Lehrlingsgehalt vorbestellt und angezahlt gehabt (meine es waren damals sogar 64 DM oder 164 DM Anzahlung gewesen.
Ich erinnere mich heute noch, wie stolz ich damals zum Release mit dem N64 unterm Arm aus dem Geschäft gegangen bin. ^^

Ich hab vorher etwa 1000 mal die Werbe VHS vom Nintendomagazin angesehen und natürlich direkt vorbestellt und angezahlt.

Ich weiss noch wie heute, wie ich morgens ganz gechillt vorm Kaufhof stand und genau abgecheckt hatte, wer nur deswegen an dem Tag morgens vor der verschlossenen Tür stand.

Die Tür ging auf, die Verdächtigen sind los gerannt wie die Irren und ich ganz gemütlich mit meinem Vorbestellschein die Rolltreppen hoch und hab dann eins von gerade mal 5 Stück bekommen, während andere blöd in die Röhre geguckt haben weil sie nix reserviert hatten. Da nutzte auch das frühe Aufstehen und Rennen NIX xD

Hatte Mario 64, Shadows of The Empire und Turok direkt dazu und dann sehnsüchtig auf WaveRace gewartet, weil ich das im Video schon so mega genial fand.

Das witzige bei Turok war ja, dass es in den ersten Wochen bei mir noch nirgendwo nen Speicherpack zu kaufen gab, und ich immer wieder von vorn anfangen musste...aber egal ich war eh mehr als beschäftigt nur mit Mario alleine.

Und weils so schön war und immernoch ist:

 
Lustig, genauso war es bei mir auch :D
N64 mit Super Mario 64 von den Eltern zu Weihnachten 97 bekommen und Lylat Wars von der Oma zu Weihnachten. Musste ebenfalls im Wohnzimmer spielen. Durfte dann Abends, bis ich meinen eigenen TV hatte, 1-2 Stunden im Wohnzimmer spielen :)

Ich glaube Feb hatte ich meinen ersten sehr kleinen, aber tiefen TV bekommen. :D
Kumpel mit dem ich immer noch befreundet bin, hat auch zu Weihnachten 97 den N64 mit Lylat Wars + Rumble Pack und Mario 64 bekommen xD
Nur hatte der schon nen fetten Sony Trinitron in seinem Zimmer stehen :kruemel:
Den durfte man aber nur am Wochenende besuchen :isaac:
Zum Glück hatte ich noch zwei Freunde mit nem N64 und einer von denen war fast den ganzen Nachmittag alleine daheim...also konnte man fast immer zocken :coolface:
 
Weiß noch wie ich das das N64 mitsamt Mario64 und Pilotwings zum Launch bekommen habe, danke Mama ❤️

Habe von meinem Taschengeld sogar die 64 Mark Anzahlung für die Vorbestellung bezahlt.
Hatte vorher ein NES mit zig Spielen, aber Mega Drive und Super Nintendo kannte ich nur von Kumpels. Umso mehr hat mich das N64 umgehauen.

Am tollsten war Weihnachten '98 als ich, wie wahrscheinlich viele andere auch, Ocarina of Time bekommen habe. Weiß noch als wäre es gestern als ich am Weihnachtsabend den Dekubaum geschafft hatte, dann schlafen ging und am nächsten Morgen direkt auf Hyrule Field weitermachte.

Habe zwischen den Jahren damals nichts anderes gemacht als OoT zu suchten und hatte mir vom Taschengeld sogar das offizielle Lösungsbuch gekauft.

Kann kaum ausdrücken wie sehr ich dieses Spiel geliebt habe und wie gehypted ich im Vorfeld schon war durch die Berichterstattung in N-Zone und Co und das Spiel hat nicht enttäuscht, liebe es auch heute noch.

Das N64 hat bei mir einen ganz, ganz großen Stein im Brett, weil ich so viele tolle Spiele darauf zocken durfte. Unter anderem wie oben erwähnt Mario64, Ocarina of Time, Blast Corps, Lylat Wars, ISS98, Resident Evil 2,Golden Eye, Mario Kart 64, Diddy Kong Racing, die Liste könnte gefühlt endlos weitergehen.

War einfach eine tolle Zeit für Videospiele.
Alles war neu, alles war auf einmal 3D was viele neue ermöglichte, viele Experimente, alles fühlte sich frisch und unverbraucht an und die Technik machte gefühlt alles 2 Jahre riesen Sprünge wenn man den PC und die anderen Konsolen mit in Betracht zieht.

Für mich waren der N64, die PS1 und die Neunziger generell The Golden Age of Gaming
 
Zwei Freunde von mir hatten den N64 auch direkt zum Launch bekommen.
Der eine musste aber dafür sein SNES verkaufen - die Eltern wollten es so, nicht wegen der Kohle (wenn das vielleicht auch mit reingespielt hat)
Der andere hatte zwei Wochen nach Release Geburtstag und es war ein Kombiniertes Weihnachts und Geburtstagsgeschenk.

Währenddessen müsste ich noch über ein halbes Jahr länger darauf sparen.
Glück für mich, den Nintendo hatte ja bereits nach wenigen Monaten den UVP der Konsole um 100 Mark gesenkt. :awesome:
 
Weiß noch wie ich das das N64 mitsamt Mario64 und Pilotwings zum Launch bekommen habe, danke Mama ❤️

Habe von meinem Taschengeld sogar die 64 Mark Anzahlung für die Vorbestellung bezahlt.
Hatte vorher ein NES mit zig Spielen, aber Mega Drive und Super Nintendo kannte ich nur von Kumpels. Umso mehr hat mich das N64 umgehauen.

Am tollsten war Weihnachten '98 als ich, wie wahrscheinlich viele andere auch, Ocarina of Time bekommen habe. Weiß noch als wäre es gestern als ich am Weihnachtsabend den Dekubaum geschafft hatte, dann schlafen ging und am nächsten Morgen direkt auf Hyrule Field weitermachte.

Habe zwischen den Jahren damals nichts anderes gemacht als OoT zu suchten und hatte mir vom Taschengeld sogar das offizielle Lösungsbuch gekauft.

Kann kaum ausdrücken wie sehr ich dieses Spiel geliebt habe und wie gehypted ich im Vorfeld schon war durch die Berichterstattung in N-Zone und Co und das Spiel hat nicht enttäuscht, liebe es auch heute noch.

Das N64 hat bei mir einen ganz, ganz großen Stein im Brett, weil ich so viele tolle Spiele darauf zocken durfte. Unter anderem wie oben erwähnt Mario64, Ocarina of Time, Blast Corps, Lylat Wars, ISS98, Resident Evil 2,Golden Eye, Mario Kart 64, Diddy Kong Racing, die Liste könnte gefühlt endlos weitergehen.

War einfach eine tolle Zeit für Videospiele.
Alles war neu, alles war auf einmal 3D was viele neue ermöglichte, viele Experimente, alles fühlte sich frisch und unverbraucht an und die Technik machte gefühlt alles 2 Jahre riesen Sprünge wenn man den PC und die anderen Konsolen mit in Betracht zieht.

Für mich waren der N64, die PS1 und die Neunziger generell The Golden Age of Gaming

mit der PS1 konnte ich jedoch, bis auf MGS 1 und den vielen guten JRPGs nichts anfangen. Fand die Grafik (Pixelgesichter, wabernde Wände, usw) schon damals nicht schön. Einzig die Spiele mit dem "gerenderten" Hintergründen waren ansehnlich.
Finde zudem auch, dass trotz der Tatsache das der N64 zu den Konsolen zählt, auf denen es die ersten richtigen 3D Games gab, einige Spiele auch heute noch recht gut spielbar sind.
Mario 64, auch mit der "nervigen" Kamera immer noch gut spielbar. OOT spiele ich jedes Jahr zu Weihnachten durch. Wave Race, Mario Kart...alle noch gut spielbar. Selbst Perfect Dark und Turok 2 sind mit angepasster Steuerung auch noch gut spielbar.
Zum Vergleich...spielt heute mal Tomb Raider, Residen Evil etc. auf der PS1....schrecklich.
Aber ja..auch an vielen N64 Spielen hat der Zahn der Zeit genagt. DK64 fand ich als VC Version auf der WiiU irgendwie gar nicht mehr so gut, Steuerung überladen etc.
Shadowman spielt sich extrem hackelig und auch meine Lieblingsmultiplayerspiele zu dieser Zeit (WCW NWO Revenge, WWF Warzone und No Mercy) sind heute nicht mehr wirklich gut spielbar, machen aber immer noch Spass xD
 
Ja, geile Zeiten.

Das VHS-Video damals permanent angeschaut und natürlich die 64 Mark angezahlt.

Das 1. Mal Mario 64 war damals einfach unglaublich .... und jetzt nicht nur wegen der damals phänomenalen Grafik, sondern auf Grund der exzellenten Steuerung mit dem Analogstick!
:banderas:
als mein bester Freund im April 97 seinen N64 wieder bekommen hat, nachdem die Kiste beim reparieren war, weiß ich noch genau als er mich angerufen hat.....ich sofort rüber und die Stelle bei "Wumps Wuchtwall" gleich am Anfang, wo die Eule aus dem Baum rauskommt, als man diesen Doppelsprung machen muss um eine Etage höher zu kommen....diese Szene hat sich bis heute bei mir im Kopf eingebrannt :ugly:
So derbe geflasht war ich xD
Und dann die Welleneffekte bei Wave Race :banderas:
 
Jepp bei mir ähnlich. Hatte Weihnachten 97 einen bekommen mit Mario 64 und Lylat Wars.
Haha, wie geil, genau dieselbe Situation bei mir. Habe mein N64 samt Mario 64 und Lylat Wars zu Weihnachten geschenkt bekommen.

Was war ich damals geflasht. Weiß noch, wie ich bei Karstadt stand und mit großen Augen Leuten beim Spielen von Mario 64 zuschaute. Das war mehr als nur ein Spiel in meinen Augen, das war Magie.

Wobei man als Kind ja ziemlich viel als magisch empfunden hat. War schon schön.
 
als mein bester Freund im April 97 seinen N64 wieder bekommen hat, nachdem die Kiste beim reparieren war, weiß ich noch genau als er mich angerufen hat.....ich sofort rüber und die Stelle bei "Wumps Wuchtwall" gleich am Anfang, wo die Eule aus dem Baum rauskommt, als man diesen Doppelsprung machen muss um eine Etage höher zu kommen....diese Szene hat sich bis heute bei mir im Kopf eingebrannt :ugly:
So derbe geflasht war ich xD
Und dann die Welleneffekte bei Wave Race :banderas:

Ja, Waverace 64 war damals auch super.... eigentlich nicht so mein Genre, aber das hatte ich damals auch exzessiv gespielt 😎👍
 
als mein bester Freund im April 97 seinen N64 wieder bekommen hat, nachdem die Kiste beim reparieren war, weiß ich noch genau als er mich angerufen hat.....ich sofort rüber und die Stelle bei "Wumps Wuchtwall" gleich am Anfang, wo die Eule aus dem Baum rauskommt, als man diesen Doppelsprung machen muss um eine Etage höher zu kommen....diese Szene hat sich bis heute bei mir im Kopf eingebrannt :ugly:
So derbe geflasht war ich xD
Und dann die Welleneffekte bei Wave Race :banderas:
Wave Race war der Hammer. Weiß noch wie ich die Sommerferien 99 bei meiner Schwester und ihrem damaligen Freund an der Oder verbracht habe und jeden Abend war quasi Grillparty und öfters kamen Freunde der beiden vorbei und mit einem hab ich immer Wave Race wie blöde gezockt 😁
 
Haha, wie geil, genau dieselbe Situation bei mir. Habe mein N64 samt Mario 64 und Lylat Wars zu Weihnachten geschenkt bekommen.

Was war ich damals geflasht. Weiß noch, wie ich bei Karstadt stand und mit großen Augen Leuten beim Spielen von Mario 64 zuschaute. Das war mehr als nur ein Spiel in meinen Augen, das war Magie.

Wobei man als Kind ja ziemlich viel als magisch empfunden hat. War schon schön.
und heute
"hey Spiel schaut cool aus, kommt auf meine Backlogliste" "Spiel hat keine 90 auf Meta...Crap"
Jepp...irgendwie ist man im Laufe der Jahre "übersättigter" geworden und die meisten Spiele erzeugen nicht mehr diesen Reiz/Flair wie damals. Auch Multiplayerspiele spiele ich kaum noch.
 
und heute
"hey Spiel schaut cool aus, kommt auf meine Backlogliste" "Spiel hat keine 90 auf Meta...Crap"
Jepp...irgendwie ist man im Laufe der Jahre "übersättigter" geworden und die meisten Spiele erzeugen nicht mehr diesen Reiz wie damals.
Glaube das liegt auch am Alter. Arbeit und generell das Gefühl alles schon einmal gesehen zu haben. Kann ich nachfühlen.

Früher hatten wir viel mehr Zeit fürs zocken, aber kaum Kohle. Heute ist es genau umgekehrt.
 
Glaube das liegt auch am Alter. Arbeit und generell das Gefühl alles schon einmal gesehen zu haben. Kann ich nachfühlen.

Früher hatten wir viel mehr Zeit fürs zocken, aber kaum Kohle. Heute ist es genau umgekehrt.

Der untere Spruch passt wie die Faust aufs Auge. Wobei ich damals eigentlich auch nicht so viel Zeit fürs Zocken verwenden hätte dürfen, meine Schulleistungen waren nicht so berauschend zu dieser Zeit :coolface:
Am meisten Zeit fürs Zocken hatte ich dann doch zu meiner Lehr und Zivizeit. Da es keine "kontrollierenden" Eltern mehr gab und Berufsschule lief auch ohne Lernen wie geschmiert :banderas:
Im Zivildienst konnte ich dann sogar während der "Arbeit" zocken, schön im Hausmeisterkeller PSP gedaddelt :coolface:
So eine Übergangszeit von 07-08 hatte ich auch noch...als ich für ca. 9 Monate weder Schule, Arbeit, Lehre etc. hatte. Da habe ich extrem viel den Multiplayer von Rainbow Six Vegas auf der PS3 gezockt xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom