N64 Nintendo 64

Mein größter Kritikpunkt:
Das Fehlen von (J)RPGs war auf dem N64 übel.

Wenn man damals vom SNES kam, wo man mit exzellenten (J)RPGs (auch dank Fire Pro Adapter spielbar) überflutet wurde, war das Angebot auf dem N64 einfach nur grausig.

War damals auch ein Grunf für mich, mir eine PS1 zu holen (tauschte ich damals für mein SNES).
 
Mein größter Kritikpunkt:
Das Fehlen von (J)RPGs war auf dem N64 übel.

Wenn man damals vom SNES kam, wo man mit exzellenten (J)RPGs (auch dank Fire Pro Adapter spielbar) überflutet wurde, war das Angebot auf dem N64 einfach nur grausig.

War damals auch ein Grunf für mich, mir eine PS1 zu holen (tauschte ich damals für mein SNES).

wie schon mal erwähnt, konnte ich als 11-14 Jähriger Bengel noch nichts mit rundenbasierten JRPGs anfangen. Das hat sich erst bei Pokemon geändert.
 
Der untere Spruch passt wie die Faust aufs Auge. Wobei ich damals eigentlich auch nicht so viel Zeit fürs Zocken verwenden hätte dürfen, meine Schulleistungen waren nicht so berauschend zu dieser Zeit :coolface:
Am meisten Zeit fürs Zocken hatte ich dann doch zu meiner Lehr und Zivizeit. Da es keine "kontrollierenden" Eltern mehr gab und Berufsschule lief auch ohne Lernen wie geschmiert :banderas:
Im Zivildienst konnte ich dann sogar während der "Arbeit" zocken, schön im Hausmeisterkeller PSP gedaddelt :coolface:
So eine Übergangszeit von 07-08 hatte ich auch noch...als ich für ca. 9 Monate weder Schule, Arbeit, Lehre etc. hatte. Da habe ich extrem viel Rainbow Six Vegas auf der PS3 gezockt xD.
Ja, so eine ähnliche Gammel-Ära hatte ich zur frühen Xbox 360 - Zeit als es mir Monate körperlich extrem dreckig ging. Hab dann ohne Ende Project Gotham Racing 4 online gezockt und Dragon Quest 8 auf PS2.
 
wie schon mal erwähnt, konnte ich als 11-14 Jähriger Bengel noch nichts mit rundenbasierten JRPGs anfangen. Das hat sich erst bei Pokemon geändert.

Ja, ich war ja damals ein wenig älter (ca. 19 Jahre) und das war für mich schon extrem hart, nach der grandiosen SNES-Zeit.

Aber die PS1 hat meinen JRPG-Schmerz damals vergessen gemacht ....😎.
 
Ich war damals während der N64-Zeit tatsächlich auch noch kein großer RPG-Fan, deswegen hatte mich das nicht so gestört. Ehrlich gesagt konnte ich sogar mit den Rare-Games nicht allzuviel anfangen, Spiele wie Banjo oder Diddy Kong Racing haben mir irgendwie vom Style nicht so gefallen, das wirkte alles immer zu "britisch" für mich. Meine Lieblingsgames waren klassisch OoT, Mario 64, MM und Mario Kart 64.
 
Mein größter Kritikpunkt:
Das Fehlen von (J)RPGs war auf dem N64 übel.

Wenn man damals vom SNES kam, wo man mit exzellenten (J)RPGs (auch dank Fire Pro Adapter spielbar) überflutet wurde, war das Angebot auf dem N64 einfach nur grausig.

War damals auch ein Grunf für mich, mir eine PS1 zu holen (tauschte ich damals für mein SNES).
Problem war, dass Saturn und PS1 die latte hoch gelegt hatten mit den CD-Roms und dem einhergehenden Speicherplatz
 
Majora's Mask hatte ich damals leider nur kurz bei nem Kumpel gezockt und auch nie besessen. Ende 99 hatte quasi schon der erste eigene PC den N64 etwas verdrängt. Im Falle von MM eigentlich schade.
hab damals, Ende 2000 meinen N64 gegen eine PSone getauscht, da ich so enttäuscht war das ich Majoras Mask nicht zu Weihnachten bekommen konnte. Lieferschwierigkeiten glaube ich. Mein letztes "neues" N64 Spiel müsste Mario Tennis gewesen sein.
Die ersten Monate hatte ich auch meinen Spass mit FF8 und MGS...doch irgenwie hat sich der Tausch dann doch schnell als Fehler rausgestellt. Mein Kumpel kam noch in den Genuss von WWF No Mercy, Banjo Tooie, Majoras Mask und Conker....scheiße war ich da angepisst xD
Hab dann Oktober 2001 die PSone gegen ne Dremcast getauscht, nur um diese dann als Anzahlung im März 2002 für ne PS2 zu geben :coolface:
Aber ab 2002 war ich dann Multi (PS2, Cube, Xbox)...was ich bis heute geblieben bin :tinglewine:
 
hab Ende 2000 damals meinen N64 gegen eine PSone getauscht, da ich so enttäuscht war, dass ich Majoras Mask nicht zu Weihnachten bekommen konnte. Lieferschwierigkeiten glaube ich.
Die ersten Monate hatte ich auch meinen Spass mit FF8 und MGS...doch irgenwie hat sich der Tausch dann doch schnell als Fehler rausgestellt. Mein Kumpel kam noch in den Genuss von WWF No Mercy, Banjo Tooie, Majoras Mask und Conker....scheiße war ich da angepisst xD
Gerade Majora hätte ich damals bestimmt extrem genossen.
 
Uff ewig her. N64 mit der PS One immer noch die schönste Gamingzeit. Wave Race ich Weine dir immer noch hinterher 🥺 Ich wiederhole mich aber es gibt bis Heute nichts vergleichbares. 4er Splitscreen Goldeney auf ner 30 cm Röhre mit Pizza gegen die Freunde. Mario 64 am helllichten Tag begonnen und solange gespielt bis es draußen wieder Hell wurde. ISS 64 Sessions bis zum erbrechen, Ocarina of Time neben FF 7 das beeindruckendste Game seiner Zeit......
 
Uff ewig her. N64 mit der PS One immer noch die schönste Gamingzeit. Wave Race ich Weine dir immer noch hinterher 🥺 Ich wiederhole mich aber es gibt bis Heute nichts vergleichbares. 4er Splitscreen Goldeney auf ner 30 cm Röhre mit Pizza gegen die Freunde. Mario 64 am helllichten Tag begonnen und solange gespielt bis es draußen wieder Hell wurde. ISS 64 Sessions bis zum erbrechen, Ocarina of Time neben FF 7 das beeindruckendste Game seiner Zeit......

ja...solche geilen Multiplayererlebnisse wie zur N64 Zeit, hatte ich dann nur noch 2007-08 mit Rainbow Six Vegas 1+2, als ich quasi das Online Gaming mit der PS3 entdeckt habe.
1997-2002 haben wir regelmäßig mit dem N64 Multiplayerspiele gespielt, was eine verdammt lange Zeit war.
Das fing im Sommer 97 mit Mario Kart an. Dann Ende 97 Goldeneye, welches dann ne lange Zeit unser Lieblingsmultiplayer Titel war. Anfang 98 haben wir auch Snowboardkids für uns entdeckt, welches im MP Modus verdammt spassig war. Diddy Kong Racing hatte einen versteckten Coop Modus für den Adventure Modus, der Code hieß glaub ich "Jointventure", war ein Gamechanger xD.
Mit Turok 2 hatten wir auch ein paar lustige Nachmittage. Doch als ich mir im Frühjahr 99 WCW vs. NWO Revenge geholt habe...konnte es noch so schön draußen sein...wir haben gezockt bis zum umfallen xD Waren ja eh schon im Wrestlingfieber. Auch die Fortsetzungen waren sehr spassig.
Im Jahr 2000 haben wir dann Games wie Mario Party, Smash Bros, Pokemon Stadium und Gauntlet Legends *wenn das noch wer kennt xD* gezockt, bis im Sommer der MP-Überkracher für den N64 erschienen ist, Perfect Dark. Dieses Spiel haben wird dann regelmäßig bis 2002 gezockt und ich glaube 1000 Stunden haben wir da locker reingebuttert.
Leider hab ich Ende 2000 meinen N64 getauscht, deshalb stand dann ab 2001 immer der N64 vom Kumpel bei mir. Da er den von seinem Bruder im Zimmer hatte.
War schon ne verdammt geile Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig finde ich im Nachhinein auch, mit wie wenig Inhalt man sich damals zufrieden gegeben hat. Snowboard Kids z.b. hatte doch gerade mal sechs Strecken oder sowas? Trotzdem hat man es immer wieder gezockt und fand es spaßig. Auch das erste Smash Bros. war ja vom Inhalt her eher überschaubar.
 
Lustig finde ich im Nachhinein auch, mit wie wenig Inhalt man sich damals zufrieden gegeben hat. Snowboard Kids z.b. hatte doch gerade mal sechs Strecken oder sowas? Trotzdem hat man es immer wieder gezockt und fand es spaßig. Auch das erste Smash Bros. war ja vom Inhalt her eher überschaubar.

jepp. Snowboard Kids hatte echt nicht viele Strecken, diese waren aber sehr genial. Kann mich auch noch an den nervigen, aber doch lustigen Soundtrack erinnern xD
Smash Bros auf dem N64 war ebenso sehr überschaubar vom Umfang her. Zu der Zeit waren wir aber noch im Pokemon Fieber...und Safronia war da natürlich unsere Lieblingsstage :banderas:
Wave Race war auch kein Umfangmonster. Goldeneye im MP ebenso nicht.
Bei den Wrestlingspielen von AKI (Revenge, Wrestlemanie, No Mercy) und vor allem Perfect Dark sah es anders aus.
 
Was für eine magische Zeit, es wird nie wieder so eine Revolution, solch eine Magie geben.
absolut, das N64 war seiner Zeit (technisch und bei den Games) sooo weit voraus, wie seitdem nie wieder eine Konsole, diesen Sprung wird es wohl auch nie wieder geben
:banderas:

hach, wie wir damals nach der Schule beim Wandmaker an der Anspielstation Mario 64 und Wave Race gespielt haben und uns fast die Kinnlade auf den Biden geploppt ist, waren das Zeiten...
 
Wave Race war auch kein Umfangmonster

Naja zu der damaligen Zeit schon. Da war bei Racing Games 3 Strecken Standard teilweise sogar nur eine mit verschiedenen Variationen.

Wave Race hatte immerhin stolze 8 völlig verschiedene Strecken, die sich je nach Schwierigkeitsgrad oder Runde noch verändert haben + rückwärts, gespiegelt + einen Trick-Modus.

Für ein Racing Spiel der damaligen Zeit, war das auch vom Umfang her Referenz.
 
Lustig finde ich im Nachhinein auch, mit wie wenig Inhalt man sich damals zufrieden gegeben hat. Snowboard Kids z.b. hatte doch gerade mal sechs Strecken oder sowas? Trotzdem hat man es immer wieder gezockt und fand es spaßig. Auch das erste Smash Bros. war ja vom Inhalt her eher überschaubar.
Erzähl das mal den Ridge Racer - Fans xD
 
Erzähl das mal den Ridge Racer - Fans xD

Da spielte ich in der Tat mehr Galaga (Ladebildschirm + Trick), als Ridge Racer selber 🤣🤣🤣.

@Waverace 64:
Vor allem waren damals die verschiedenen Wellengänge mit richtigen Auswirkungen auf die Steuerung extrem beeindruckend ... selbst der direkte Nachfolger auf dem GameCube hat diese Genialität nicht mehr erreicht. 😎👍
 
Zurück
Top Bottom