• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

N64 Nintendo 64

Lustig finde ich im Nachhinein auch, mit wie wenig Inhalt man sich damals zufrieden gegeben hat. Snowboard Kids z.b. hatte doch gerade mal sechs Strecken oder sowas? Trotzdem hat man es immer wieder gezockt und fand es spaßig. Auch das erste Smash Bros. war ja vom Inhalt her eher überschaubar.
6 Strecken plus 3 freischaltbare = 9
Das hat immer wieder Spaß gemacht von vorne zu beginnen und die freizuschalten :banderas:
 
[...]Meine Lieblingsgames waren klassisch OoT, Mario 64, MM und Mario Kart 64.
Mischief Makers? :uglylol::P
Ja - das war ein tolles Spiel. :D:love:

N64 fing mit Pilotwings64 an, dann kamen zeitnah Turok1 und Mario64 dazu, dann Wave Race. Dann keine Ahnung mehr was in welcher Reihenfolge.
Waren schon irgendwie die besten Gaming-Zeiten für mich.
Ich habe heute noch mein N64 im Schrank mit Pilotwings64, Turko1 und BlastCorps. :) ... achja, BlastCorps :love:
 
Herzlichen Glückwunsch :)

das N64 hatte vielleicht nicht die Masse an Spielen wie die Konkurrenz, dafür aber etliche wegweisende Meilensteine der Videospielgeschichte, zudem war nie wieder eine Konsole ihrer Zeit grafisch so weit voraus wie das N64 wo Games die Kinnlade zu Boden haben fallen lassen, danach gabs leider nur deutlich kleine/re Updates
 
Herzlichen Glückwunsch :)

das N64 hatte vielleicht nicht die Masse an Spielen wie die Konkurrenz, dafür aber etliche wegweisende Meilensteine der Videospielgeschichte, zudem war nie wieder eine Konsole ihrer Zeit grafisch so weit voraus wie das N64 wo Games die Kinnlade zu Boden haben fallen lassen, danach gabs leider nur deutlich kleine/re Updates

Ich fand den Sprung zum GameCube aber auch nicht gerade gering. Die PS2 wirkte dahingehend schon wie eine Zwischenkonsole.
 
N64 hab ich damals ausgelassen, da ich primär am PC gespielt habe. Pentium 2 mit 266 MHz und Voodoo 3dfx. :awesome:
Stand aber gerne im Müller in der Videospielabteilung und hab mich an Mario 64 versucht. :coolface:
Erst im Zivildienst bin ich dann mit dem GameCube wieder zur Konsole gewechselt, weil ich nicht wusste, was ich sonst mit meinem Gehalt anfangen soll. Hab's auch nie bereut.
 
what?! der Sprung von PSX auf PS2 war enorm
Ich beziehe mich auf den Sprung N64-GCN. Dazwischen halt die PS2. Die PSX damals war für meinen Geschmack eher eine 2D-Konsole, da 3D-Grafik auf der Plattform optisch wirklich nicht viel her machte und die Spiele nur deshalb in 3D entwickelt wurden, weil 3D-Grafik halt das große Ding war.
 
Herzlichen Glückwunsch :)

das N64 hatte vielleicht nicht die Masse an Spielen wie die Konkurrenz, dafür aber etliche wegweisende Meilensteine der Videospielgeschichte, zudem war nie wieder eine Konsole ihrer Zeit grafisch so weit voraus wie das N64 wo Games die Kinnlade zu Boden haben fallen lassen, danach gabs leider nur deutlich kleine/re Updates

kann man pauschal so nicht sagen. Das N64 war im Grunde eine wahnsinnig paradoxe Hardware, da progressiv und veraltet zugleich.

state of the art bei Wasserphysik, Licht- und Spiegeleffekten und Lens Flares stand einer schon damals unzureichenden Low Polygondarstellung in vielen Games und Schmiergrafik gegenüber, zurückzuführen auf fehlendes RGB Signal und fehlkonstruierte Bildschirmfilter.

Rare, Acclaim und später auch Ubisoft und LucasArts gelang es trotz dieser Probleme, sich grafisch von der PSX zu emanzipieren und abzuheben, aber das Gros der 3rdparties war unglaublich rotzig.

Top Gear Rally, Fighters Destiny, Glover, Spacestation silicon valley und Castlevania64 standen Need for Speed High Stakes, Tekken, Spyro, Medievil und Silent Hill auf PSX gegenüber und wurden trotz der auf dem Papier schwächeren Specs von der Sonyhardware nur so in der Pfeife geraucht. Das war ein Unterschied wie Duplo zu Lego.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Ich fand den Sprung zum GameCube aber auch nicht gerade gering. Die PS2 wirkte dahingehend schon wie eine Zwischenkonsole.
ja stimmt, von PS2 und auch Dreamcast zum Gamecube (allein schon Rogue Squadron) war krass, schon wie eine neue Konsolengen wenn man die Exklusivgames des Gamecubes nimmt und nicht unbedingt die Ports
 
Ich beziehe mich auf den Sprung N64-GCN. Dazwischen halt die PS2. Die PSX damals war für meinen Geschmack eher eine 2D-Konsole, da 3D-Grafik auf der Plattform optisch wirklich nicht viel her machte und die Spiele nur deshalb in 3D entwickelt wurden, weil 3D-Grafik halt das große Ding war.

So siehts aus. IMO wurden 3D Games eh ab der X360/PS3 Generation einigermaßen ansehnlich.
 
Die N64 war damals einfach der shit. 64 Bit Konsole mit Spielen, die man so aus der Arcade kannte. Konnte gar nicht abwarten, killer instinct in meine Finger zu bekommen.
Meine games waren Mario 64 (obvously) waren race, pilotwings, goldeneye 64 und turok.

Die Konsole hat das Medium Videospiel auf eine ganz neue Ebene geholt.

Happy Birthday
 
Die N64 war damals einfach der shit. 64 Bit Konsole mit Spielen, die man so aus der Arcade kannte. Konnte gar nicht abwarten, killer instinct in meine Finger zu bekommen.
Meine games waren Mario 64 (obvously) waren race, pilotwings, goldeneye 64 und turok.

Die Konsole hat das Medium Videospiel auf eine ganz neue Ebene geholt.

Happy Birthday

Ach da kommen auch wieder wohlige Erinnerungen an San Francisco Rush 2049 hoch :banderas:
 
Ich liebe das N64, meine schönste Zeit beim Gaming. Die PS1 war das SNES Pro also tatsächlich eine “2D Konsole“ die aber fantastische 3D Spiele brachte. Aber das N64 hatte so viel liebe im Gameplay gepaart mit echter NextGen, da konnte nichts mithalten. Ich hatte kein einziges Flop Spiel auf dem N64 alle meine N64 Games waren maximal edel.
 
Zurück
Top Bottom