PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Also ich hab "in den Einkaufswagen legen" vor 2 Jahren geklickt, gewartet und vor kurzem einfach ne 3080 rein gestopft. Keine Ahnung wo genau der Part mit der Anstrengung war, hab ihn jedenfalls nicht mitbekommen.
 
Das mit dem Bus ist ne schlechte Analogie.

Würde den PC eher mit einem Formel 1 Wagen vergleicheb. Das fahren ist zwar super schnell, aber anstrengend und man muss alle paar Runden einen Boxenstopp einlegen, hat keine Strassenzulassung und spürt jeden Hugel.

So ne neue High End Konsole ist wie ein Mercedes C Cabrio. Es sieht schick aus, fährt sich wunderbar und treibt einem vor Freude die Tränen in die Augen.

Tränen gibts beim PC sicher auch, aber wohl eher nicht aus Freude.

Achja, Star Wars Fallen Order spiele ich kostenlos und super smooth auf der Series X weiter.
LOW Medium Settings hat nichts mit einem Mercedes zutun. Der Bus Vergleich ist einfach besser.
Hitman, Control und vieles andere läuft nicht smooth auf der Series X. Mal abgeshen davon das StarWars Current Gen ist und abgesehen davon das die Series X noch die Series S hat ein Shuttel Bus. Die XSX muss einem Shuttel Bus folgen.
 
Würde den PC eher mit einem Formel 1 Wagen vergleicheb. Das fahren ist zwar super schnell, aber anstrengend und man muss alle paar Runden einen Boxenstopp einlegen, hat keine Strassenzulassung und spürt jeden Hugel.

Moment, diese Analogie verstehe ich nicht. Warum Boxenstopp? Warum anstrengend? Warum spürt man jeden Hügel? Wenn du Mechaniker eingebaut hättest die Community Patches bauen, weil Publisher dazu nicht in der Lage sind (Hallo Bethesda) dann würde ich dir wenigstens teilweise zustimmen :D
 
Wir Sprechen von 60 fps seit den PS3 Zeiten, da wurde das zum Extrem Thema unter den PClern. Die FPS Zahl.
Die PS1 hat mit Ride Racer Type 4, 60fps Werbung gemacht für das RR1 remaster (was bei lag).

Und seit den PS3 Zeiten genießen PCler diesen 60fps Standard und erst mit der PS5 versteht "ihr" das 30fps nicht trag bar sind.
RT ist 2 Jahre alt.

Das ist einfach zuviel Zeit bis die Konsolen mal da nachfolgen können. Bis wohin geht ihr in die Knie, nur um angeblich Geld zusparen mit einer Konsole die 80,- verlangt pro Spiel und ohne Rückegabe Recht Digital.

Dazu müssen sich soviele Studios an die Series S halten,die Verkauft sich leider immer mehr und besser.


@Eleak,

 
Die grafischen Unterschiede von Konsole zu PC sind kleiner, als sie je waren, ja auch die Unterschiede von LOW zu HIGH sind kleiner, als je zuvor.
Ja, Details, Auflösung, FPS, alles besser als auf Konsolen, aber die Unterschiede sind nicht mehr so groß, wie es einige hier weismachen wollen.
Das ist aber ganz normal, im Verhältnis hat sich auch von der One X zur Series X sehr wenig getan,bzw von der ps4 pro zur ps5,Sprünge werden halt kleiner.
 
also wenn man Red Dead Redemption 2 oder Cyberpunk auf einem brauchbaren PC mit den Konsolen (man kann meinetwegen auch deren grafisch beste Exklusivspiele nehmen) vergleicht, finde ich den Unterschied nicht gerade klein, da ist die PC-Grafik noch um Längen voraus
 
also wenn man Red Dead Redemption 2 oder Cyberpunk auf einem brauchbaren PC mit den Konsolen (man kann meinetwegen auch deren grafisch beste Exklusivspiele nehmen) vergleicht, finde ich den Unterschied nicht gerade klein, da ist die PC-Grafik noch um Längen voraus
Blödes Beispiel. Wir vergleichen dann die NextGen Versionen wieder.

Ich sehe auch kaum Unterschiede. Wie kerv schon sagte, auch bei Mid oder Max Setting sind die Unterschiede oftmals selbst am PC gering. Das wichtigste, die Texturen schaffen die Konsolen ja locker, gerade wenn ich mir die neuen 3080er mit 8GB V-Ram ansehe. Das ist halt alles relativ zu betrachten.

Also ich bin von dieser Gen schon recht angetan, da die Bildqualität wie am PC deutlich zugelegt hat. 16x AF, AA, 60 FPS.. es gibt nichts mehr was mich wirklich stört.. Kein starkes flimmern oder sonstiges..

Deswegen klar, der PC hat auf Screenshots immer die Nase vorn. Nur in der Praxis merkt man leider nicht allzu viel davon. Wie denn auch? Die Konsolen haben 12 TFlops und 10 GB V-Ram mit 6 GB Arbeitsspeicher samt schlankem System. Das ist am Ende heutiger fast High End PC Stand.

Dieses ganze PC Gefummel geht mir echt auf den Keks. Ich weiß, die meißten PCler hatten ja noch NIE Probleme.. Aber das kann halt einfach nicht stimmen. Die entsprechenden Foren sind voll davon. Wenn ich heute ein Spiel starte weiß ich nicht was mich erwartet. Z.B. lief bei mir Forza 7 astrein.. und irgendwann nach dem neuesten Windows Update von vor zig Monaten ruckelt es in den Kurven.

Da bringt einem dann so ein HighTech Kasten ja echt was.

Würde ich mir ein Racing Playseat kaufen, oder den Flugsimulator zocken etc.. also Dinge die auf der Konsole weniger unterstützt werden, oder suboptimal sind. Dann bitte, fummel ich mich durch den Wahnsinn PC und baue mir nen Simulator oder ähnliches. Aber die Zockerei ist einfach so derbe ungeil.

Ich kenne meine Launcher gar nicht mehr.. wieviel und welche Games ich habe weiß ich eh nicht, jetzt habe ich noch ne Oculus Rift hier.. und am Ende war alles ungeil.

Und das obwohl ich mir ein 32 Zoll 4K Monitor, Bose 2.1 Boxen und habe mir nen Leder Chefsessel aus Italien extra anfertigen hab lassen, also viel Zeug gekauft.. was mache ich? Ich arbeite am 16" Macbook Pro und spiele an der Konsole am 75" und 65" TV mit ner 7.1 Anlage halt auf ner Ledercouch von Musterring.

Der PC ist also schon schön und gut, und ist auch besser geworden. Aber das grundlegende Problem die Ungeilheit dieser Kisten bleibt.
 
Blödes Beispiel. Wir vergleichen dann die NextGen Versionen wieder.

Ich sehe auch kaum Unterschiede. Wie kerv schon sagte, auch bei Mid oder Max Setting sind die Unterschiede oftmals selbst am PC gering. Das wichtigste, die Texturen schaffen die Konsolen ja locker, gerade wenn ich mir die neuen 3080er mit 8GB V-Ram ansehe. Das ist halt alles relativ zu betrachten.

Also ich bin von dieser Gen schon recht angetan, da die Bildqualität wie am PC deutlich zugelegt hat. 16x AF, AA, 60 FPS.. es gibt nichts mehr was mich wirklich stört.. Kein starkes flimmern oder sonstiges..

Deswegen klar, der PC hat auf Screenshots immer die Nase vorn. Nur in der Praxis merkt man leider nicht allzu viel davon. Wie denn auch? Die Konsolen haben 12 TFlops und 10 GB V-Ram mit 6 GB Arbeitsspeicher samt schlankem System. Das ist am Ende heutiger fast High End PC Stand.

Dieses ganze PC Gefummel geht mir echt auf den Keks. Ich weiß, die meißten PCler hatten ja noch NIE Probleme.. Aber das kann halt einfach nicht stimmen. Die entsprechenden Foren sind voll davon. Wenn ich heute ein Spiel starte weiß ich nicht was mich erwartet. Z.B. lief bei mir Forza 7 astrein.. und irgendwann nach dem neuesten Windows Update von vor zig Monaten ruckelt es in den Kurven.

Da bringt einem dann so ein HighTech Kasten ja echt was.

Würde ich mir ein Racing Playseat kaufen, oder den Flugsimulator zocken etc.. also Dinge die auf der Konsole weniger unterstützt werden, oder suboptimal sind. Dann bitte, fummel ich mich durch den Wahnsinn PC und baue mir nen Simulator oder ähnliches. Aber die Zockerei ist einfach so derbe ungeil.

Ich kenne meine Launcher gar nicht mehr.. wieviel und welche Games ich habe weiß ich eh nicht, jetzt habe ich noch ne Oculus Rift hier.. und am Ende war alles ungeil.

Und das obwohl ich mir ein 32 Zoll 4K Monitor, Bose 2.1 Boxen und habe mir nen Leder Chefsessel aus Italien extra anfertigen hab lassen, also viel Zeug gekauft.. was mache ich? Ich arbeite am 16" Macbook Pro und spiele an der Konsole am 75" und 65" TV mit ner 7.1 Anlage halt auf ner Ledercouch von Musterring.

Der PC ist also schon schön und gut, und ist auch besser geworden. Aber das grundlegende Problem die Ungeilheit dieser Kisten bleibt.
So sehe ich das auch. Wenn es um Spiele, wie RDR2 geht die deutliche Unterschiede bringen, zocke ich sie am pc, dafür habe ich ihn, aber bei dem absoluten Großteil der Spiele sind mir die optischen Vorteile nicht groß genug, als dass ich diese kleinen Ärgernisse dafür in Kauf nehmen würde. Erst gestern musste ich ein Spiel erst wieder beenden, weil aus unerfindlichen Gründen Windows auf stereo Sound umgeschaltet hat und ich erst die Lautsprecher wieder anlernen musste. Klar, absolute Kleinigkeit und in 1 Minute korrigiert, aber mich nervt das Eigenleben des PC einfach manchmal
 
Die Grafischen Unterscheide sind extrem und werden immer Größer. Die RE Cube Remakes laufen zb mit Zwang auf 30fps. Wie kann man da sagen die Unterschiede sind klein? Wenn doch die kleinen Unterschiede von Nextgen zur CurrentGen abgefeiert werden. Das ist schon pur Heuchlerisch. Von LoW Medium zu High Ultra ist immer ein Unterschied da. Und der FPS Vorteil ist extrem.

Was nx da schreibt ist schon atemberaubend. Unglaublich.

Courage NX hört auf euch was vorzumachen mit einem Bus. Mein Täglicher BUS fährt schneller als dein Auto. Da sind wir jetzt bei der Diskussion.
 
Ich sage mal so, würde ich zocken zu meinem Haupthobby zählen.. würde ich an den PC gehen. Mittlerweile hab ich aber soviel Interessen und Hobbys.. da kann und will ich mich damit rumärgern und finde die Einfachheit der Konsolen sehr geil. In jungen Jahren konnte ich Windows 3.11 rauf und runter installieren.. heute muss man gerade wegen der schier unmengen an Möglichkeiten schon selektieren. Ich kanns verstehen wenn man die Möglichkeiten eines PCs schätzt.. aber ich denke die wenigsten haben da Bock drauf. Die Zeit rennt.

Wir leben in einer hoch technologischen Zeit.. wenn man sich um Haushaltsgeräte, Smarthome Drohnen usw.. kümmern muss ist es schon recht begrüssenswert wenn einzelne Geräte keine Probleme machen und einfach funktionieren. Es wird sonst zuviel.
 
Wir Sprechen von 60 fps seit den PS3 Zeiten, da wurde das zum Extrem Thema unter den PClern. Die FPS Zahl.
Die PS1 hat mit Ride Racer Type 4, 60fps Werbung gemacht für das RR1 remaster (was bei lag).

Und seit den PS3 Zeiten genießen PCler diesen 60fps Standard und erst mit der PS5 versteht "ihr" das 30fps nicht trag bar sind.
RT ist 2 Jahre alt.

Das ist einfach zuviel Zeit bis die Konsolen mal da nachfolgen können. Bis wohin geht ihr in die Knie, nur um angeblich Geld zusparen mit einer Konsole die 80,- verlangt pro Spiel und ohne Rückegabe Recht Digital.

Dazu müssen sich soviele Studios an die Series S halten,die Verkauft sich leider immer mehr und besser.


@Eleak,


Nein
 
Die grafischen Unterschiede von Konsole zu PC sind kleiner, als sie je waren, ja auch die Unterschiede von LOW zu HIGH sind kleiner, als je zuvor.
Ja, Details, Auflösung, FPS, alles besser als auf Konsolen, aber die Unterschiede sind nicht mehr so groß, wie es einige hier weismachen wollen.
Das ist aber ganz normal, im Verhältnis hat sich auch von der One X zur Series X sehr wenig getan,bzw von der ps4 pro zur ps5,Sprünge werden halt kleiner.
kleiner denn je? Naja, wie man es nimmt. Zwischen Low und High Settings (gleiches gilt bei RT) sind dann doch ziemlich starke Unterschiede zu sehen und wenn man dann noch die Framerate und Auflösung mit einbezieht, dann ist das schon lange kein contest mehr.
 
Nicht stabile Auflösung, Low Medium Settings mit Frame Drops. Das ist Laptop Level und dafür auch günstig aber kaum ein Unterschied? Dann gibt es zwischen Mond und Sonne auch kaum Unterschiede.

@Choosen,

Leider ja, die S Verkauft sich mittlerweile.
 
Nicht stabile Auflösung, Low Medium Settings mit Frame Drops. Das ist Laptop Level und dafür auch günstig aber kaum ein Unterschied? Dann gibt es zwischen Mond und Sonne auch kaum Unterschiede.

@Choosen,

Leider ja, die S Verkauft sich mittlerweile.

Nein zu deinem proletenhaften PC Masterassler Gerede.
Du gehst immer vom besten möglichen high End PC aus um dann deine bash Vergleiche zu bringen.

DEN PC gibt es nicht, raff das mal.

Genausowenig wie 60 fps seit der PS3 Standard seien. Dee Großteil der "PC'ler" spielt auch heute noch in 1080p und 30 fps, schau dir da mal die steam Charts an.

Und natürlich gibt es da die Ausnahme, mit high end Systemen wie ich eins hab oder Genres wie shooter und racing Sims, wo die leute notfalls soweit die Auflösung und Details runteregeln, bis sie 60fps haben.
 
Blödes Beispiel. Wir vergleichen dann die NextGen Versionen wieder.

Ich sehe auch kaum Unterschiede. Wie kerv schon sagte, auch bei Mid oder Max Setting sind die Unterschiede oftmals selbst am PC gering. Das wichtigste, die Texturen schaffen die Konsolen ja locker, gerade wenn ich mir die neuen 3080er mit 8GB V-Ram ansehe. Das ist halt alles relativ zu betrachten.

Also ich bin von dieser Gen schon recht angetan, da die Bildqualität wie am PC deutlich zugelegt hat. 16x AF, AA, 60 FPS.. es gibt nichts mehr was mich wirklich stört.. Kein starkes flimmern oder sonstiges..

Deswegen klar, der PC hat auf Screenshots immer die Nase vorn. Nur in der Praxis merkt man leider nicht allzu viel davon. Wie denn auch? Die Konsolen haben 12 TFlops und 10 GB V-Ram mit 6 GB Arbeitsspeicher samt schlankem System. Das ist am Ende heutiger fast High End PC Stand.

Dieses ganze PC Gefummel geht mir echt auf den Keks. Ich weiß, die meißten PCler hatten ja noch NIE Probleme.. Aber das kann halt einfach nicht stimmen. Die entsprechenden Foren sind voll davon. Wenn ich heute ein Spiel starte weiß ich nicht was mich erwartet. Z.B. lief bei mir Forza 7 astrein.. und irgendwann nach dem neuesten Windows Update von vor zig Monaten ruckelt es in den Kurven.

Da bringt einem dann so ein HighTech Kasten ja echt was.

Würde ich mir ein Racing Playseat kaufen, oder den Flugsimulator zocken etc.. also Dinge die auf der Konsole weniger unterstützt werden, oder suboptimal sind. Dann bitte, fummel ich mich durch den Wahnsinn PC und baue mir nen Simulator oder ähnliches. Aber die Zockerei ist einfach so derbe ungeil.

Ich kenne meine Launcher gar nicht mehr.. wieviel und welche Games ich habe weiß ich eh nicht, jetzt habe ich noch ne Oculus Rift hier.. und am Ende war alles ungeil.

Und das obwohl ich mir ein 32 Zoll 4K Monitor, Bose 2.1 Boxen und habe mir nen Leder Chefsessel aus Italien extra anfertigen hab lassen, also viel Zeug gekauft.. was mache ich? Ich arbeite am 16" Macbook Pro und spiele an der Konsole am 75" und 65" TV mit ner 7.1 Anlage halt auf ner Ledercouch von Musterring.

Der PC ist also schon schön und gut, und ist auch besser geworden. Aber das grundlegende Problem die Ungeilheit dieser Kisten bleibt.

Da wär mir grad glatt der Blattgold besetzte Hummer auf die Tastatur gefallen als ich diesen absoluten Unsinn gelesen hab. Übrigens schreibe ich diesen Beitrag auf einem 100" Sony Fernseher den ich aber danach entsorge, während mir 12 Bedienstete Luft zufächern, natürlich sitze ich auf einer Lebenden Italienischen Kuh, die ausschließlich mit Trüffeln gefüttert wird.
 
Choosen

Es zeigt sich doch klar das Laptops mit Nextkonslen Schlitten fahren also so what? Man braucht keinen Highend PC.

Wenn ich gerne einen Porsche fahre dann müssen andere das nicht tun. Denk den Bus und Auto Vergleich. Es gibt viele Autos , jeder so wie er will. Beim Bus hast du keine Wahl.

Und sei nicht so persönlich frech, nur weil du Bus fahren musst kann der Porsche Fahrer nichts für.
 
Zurück
Top Bottom