Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Kann schon sein. Aber dennoch rettet AoT gerade alles. Nicht ohne Grund war vor kurzem paar Namen auf den Twitter Trends. Daran merkt man die Resonanz der Serie und wie krass "Mainstream" das eigentlich wurde.

Das ist doch überhaupt kein Maßstab..Twitter Trends? Ich schmeiß mich weg

@Eleak

Zeig doch paar Animes die besser sind in deinen Augen. Anscheinend bist du wohl anderer Meinung.

Klar bin ich anderer Meinung, mit dem Mist kannst du mich jagen. Ich hab damals nachdem ich die ersten paar Folgen gut fand, den Manga gekauft. Aber nach dem starken Start hab ich es in die Tonne geschmissen. Die Animationen waren teilweise lächerlich (auch teilweise sehr gut, muss man lassen), das Pacing war ne katastrophe auf DBZ-Fillerlevel, die Charaktere einfach nur dumm und mir absolut nicht mehr sympatisch. Ich kann ewig drüber ranten.

2fdknw.gif



AoT ist überhaupt nicht meins, ergo sind schon die genannten Serien besser. Da schaue ich mir sogar lieber shounenzeug wie Dr. Stone an


Meine Frage an dich wäre: warum findest du das so gut und wieso rettet es alles? :tears:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch überhaupt kein Maßstab..Twitter Trends? Ich schmeiß mich weg



Klar bin ich anderer Meinung, mit dem Mist kannst du mich jagen. Ich hab damals nachdem ich die ersten paar Folgen gut fand, den Manga gekauft. Aber nach dem starken Start hab ich es in die Tonne geschmissen. Die Animationen waren teilweise lächerlich (auch teilweise sehr gut, muss man lassen), das Pacing war ne katastrophe auf DBZ-Fillerlevel, die Charaktere einfach nur dumm und mir absolut nicht mehr sympatisch. Ich kann ewig drüber ranten.

2fdknw.gif



AoT ist überhaupt nicht meins, ergo sind schon die genannten Serien besser. Da schaue ich mir sogar lieber shounenzeug wie Dr. Stone an


Meine Frage an dich wäre: warum findest du das so gut und wieso rettet es alles? :tears:
Also, nur als Background ich habe mir fast jeden Klassiker angeschaut im Anime Bereich sei es Steins Gate, Full metal alchemist brotherhood, code geass, death note, devil may cry (anime :coolface: ), Monster, my hero und sowie aktiv One Piece und Dragonball Super verfolgt. Dragonball Z/Kai habe ich beides gesehen.

Ich höre zum ersten mal, das die Animationen in Attack on Titan kritisiert werden. In jeder Folge wurde exzellente Arbeit verrichtet. Kann mich in keine Szene erinnern das die Animationen bzw Zeichnungen schlecht waren. Wit hat da eigentlich ein super Job gemacht und weltweit haben sie einen guten Ruf. Deswegen war die Aufregung so groß, dass das Anime Studio gewechselt wurde in der letzten Staffel ob die Hohe Qualität die AoT hat noch gerecht bleibt. Und wie man sieht macht mappa einen hervorragenden Job. Noch besser als je zuvor.

Das pacing wie in DBZ? Nein, jede Folge hat ein kleines Detail das in Zukunft einfach Sinn ergibt. Sei es die kleinste Unterhaltung zwischen Charakteren und GENAU die wird später angesprochen. Damit der Plot exzellent funktioniert und die gibt es bei Attack on Titan immer. Und wenn Mal wirklich nichts ist, gibt es wichtige Nebeninfos die alles Sinn ergeben.

Wieso ich das so gut finde? Weil der Anime einfach so gut durchdacht ist, dass man nicht mal glauben kann, dass es ein einziger Mensch war die diese Geschichte schreiben konnte. Dabei ist die Serie nicht einmal vorbei und es gibt noch ETLICHE fragen. Alleine in der aktuellsten folge.

Noch was: wenn eine Folge bei IMDb eine 10/10 hat, dann ist die folge ein Meisterstück bzw das Anime.

 
Ich höre zum ersten mal, das die Animationen in Attack on Titan kritisiert werden.

Das heißt du hörst und schaust gerne mal weg wenn es darum geht? :coolface:


In jeder Folge wurde exzellente Arbeit verrichtet. Kann mich in keine Szene erinnern das die Animationen bzw Zeichnungen schlecht waren.
Ich hab dir sogar eine Witzanimation gepostet..

Das pacing wie in DBZ? Nein, jede Folge hat ein kleines Detail das in Zukunft einfach Sinn ergibt. Sei es die kleinste Unterhaltung zwischen Charakteren und GENAU die wird später angesprochen. Damit der Plot exzellent funktioniert und die gibt es bei Attack on Titan immer. Und wenn Mal wirklich nichts ist, gibt es wichtige Nebeninfos die alles Sinn ergeben.

Ich sag nur Steine schieben. Super Pacing, ehrlich. Pacing wurde bisher in allen Werken davon kritisiert, sei es Anime oder Manga. Selbst absolute Fanboys kritisieren das.

Das Pacing war teilweise so schlecht, es hat es sogar in diverse Rankings geschaft:

Noch was: wenn eine Folge bei IMDb eine 10/10 hat, dann ist die folge ein Meisterstück bzw das Anime.


Schön für die Folge. Aber IMDB ist nichts was ich zu einer Meisterwerk-Aussage heranziehen würde.
 
Die Serie wird immer schlechter und schlechter....

Wenigstens gibt's noch AoT und rettet alles.
will ja nix sage aber laut der letzte ep haben 1/4 des mangas übersprungen (von kap 54->112 dabei gibt nur 182 )
großer nachteil ist das sie dadurch viele figutren die die story vorangetrieben haben jetzt wohl rauslassen müssen
als beispiel
die kids haben im bunker 1-2 jahr gelebten und sie eine sehr wichtige person getroffen die ihnen das überleben und monster töten beibringt dort ist es auch wo sie ihre waffen her bekommen
sie lernen mehr über die geselschaft der monster, kids sterben immer wieder da es ne gefärliche welt ist und neue kommen dazu aber am wichtigsten ist diese person
denn durch ihn treffen sie auf ander anlagen in dem kinder aufgezogen werden usw...

daher hab ich keinen schimmer wie sie die story fortsetzen wollen es fehlen zu viel charaktere wenn sie die story dort weiter führen wo sie geendet hat
voralle figure die story relevant sind fehlen jetzt :neutral:


imo schaut keine Wonder Egg hier wundert mich
top animation (wirklich gut)
top sound track
gute story wobei man nix zu sagen solte einfach ep 1 schauen
vorallem kein insenki

das trift es ganz gut finde ich
wonder01dfkbb.jpg
 
Attack on Titan muss man zu Gute halten, dass es eine dieser Ausnahmeserien ist, die auf Grund von Worldbuilding und Story eher ungewöhnlich sind. Über die Charaktere kann man streiten, über das Pacing weniger. Meiner Meinung nach ist das aber hauptsächlich die zweite Staffel, die hier schwächelt.

Was die CBR Liste angeht. Die ist totaler Schwachsinn. Die Hälfte der Punkte wäre nicht existent, hätte der Autor jener richtig aufgepasst beim Schauen oder Lesen. Die andere Hälfte ist bis auf zwei Punkte an den Haaren herbei gezogenes Geschreibsel, um überhaupt ne Liste mit 10 Punkten zusammen zu bekommen. Für die Tonne.

10. Normale Titanen haben keinerlei Geschlechtsmerkmale und sind nicht immer sofort "als Männer" oder "als Frauen" erkennbar
9. Wird hier tatsächlich die Echte Welt mit einer fiktiven verglichen, in der es um verf***te menschenfressende Riesen geht?
8. a) Urtitan / Königsfamilie kann die Titanen kontrollieren, b) aus/um Titanen herum und c) können sie Titanenserum erzeugen, ergo unbegrenzt "menschliches" Material
7. Hurrdurr, warum gibt es keine Farbigen Titanen? Lückenfüller Punkt
6. Wen zum Fick interessiert das und warum soll das in irgendeiner Form relevant sein?
5. Kann man wie gesagt drüber streiten.
4. Und 3. sind ausnahmsweise legit. Aber warum 2 Punkte, in denen es quasi um das selbe geht. Antwort: Lückenfüller
2. Das ist in der Tat so ein Punkt der gerechtfertigt ist. Aber wieder : es ist fucking Fiktion.
1. Die Pferde waren einfach schon immer da. Und sind auch nötig weil Menschen zu Fuß keine Chance hätten vor Titanen zu fliehen. Außerdem wird genau erklärt, dass Titanen nur Menschen angreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
imo schaut keine Wonder Egg hier wundert mich
top animation (wirklich gut)
top sound track
gute story wobei man nix zu sagen solte einfach ep 1 schauen
vorallem kein insenki

das trift es ganz gut finde ich
wonder01dfkbb.jpg

Vor allem, da am Anfang auf Wakanim ja noch "Komödie" und "Slice of Life" als Genres angegeben waren.
Da war ich nach der ersten Folge erstmal vollkommen verwirrt xD
Hab dann noch 2 Folgen geschaut, aber war nicht so meins.



Diese Season kommt auch wieder so einiges Gutes, jop.
- Reincarnated as a Slime Season 2
- Dr Stone Season 2
- Quintessential Quintuplets Season 2
- Horimiya
- Jobless Reincarnation
- So I am Spider, so what?

Ich gucke noch diverse andere, aber die gefallen mir am Besten.
Für mich die Überraschung der Season: Horimiya
 
imo schaut keine Wonder Egg hier wundert mich
top animation (wirklich gut)
top sound track
gute story wobei man nix zu sagen solte einfach ep 1 schauen

Ich schau es, hab die letzte Episode aber noch nicht gesehen. An der Serie fasziniert mich aber eher der Stil. Es sieht halt aus wie eine 1a Kopie von Yamada.

Und dann hab ich das gelesen: https://blog.sakugabooru.com/2021/01/24/wonder-egg-priority-production-notes-01-02/


Attack on Titan muss man zu Gute halten, dass es eine dieser Ausnahmeserien ist, die auf Grund von Worldbuilding und Story eher ungewöhnlich sind.

Ich finde vorallem die Welt interessant. Leider versagt es für meinen Geschmack bei den Charakteren, die sind mir alle egal.

Die Hälfte der Punkte wäre nicht existent, hätte der Autor jener richtig aufgepasst beim Schauen oder Lesen. Die andere Hälfte ist bis auf zwei Punkte an den Haaren herbei gezogenes Geschreibsel, um überhaupt ne Liste mit 10 Punkten zusammen zu bekommen. Für die Tonne.

Das haben CBR Listen generell ansich. Es ging auch nur um einen Punkt zu untermauern und das war der erste Treffer.

Ich gucke noch diverse andere, aber die gefallen mir am Besten.
Für mich die Überraschung der Season: Horimiya

Dazu noch was. Horimiya hat mich dazu bewegt den Manga zu kaufen..und jetzt mag ich den Anime nicht mehr weil dieser hetzt und so viel auslässt :mad: Schauen tue ich ihn aber trotzdem noch.

Ich schaue diese Season noch:
Tatoeba Last Dungeon Mae no Mura no Shounen ga Joban no Machi de Kurasu You na Monogatari (allerdings nur weils so bescheuert ist)
Re:Zero (könnte ruhig mehr Storydriven Serien geben, die aus dem typischen 08/15 Animemuster rausfallen. D.h. kein OP/ED und dafür so 30 Minuten pro Folge, da gibt es kein kürzen oder langziehen, so macht man Pacing richtig)
Jaku Chara Tomozaki-kun (jaja, Smash Bros :coolface: )
Kumo Desu ga, Nanika? (da stören mich 2 Dinge: 1. alle Szenen mit den Menschen, da hätten die das lieber wie im Manga machen sollen und das Zeug weglassen und 2. die CGI Effekte)
Go-Toubun no Hanayome 2
Horimiya
Mushoku Tensei
Tensei Shitara Slime Datta Ke (freue mich schon auf das Serienfinale)
Log Horizon
Wonder Egg
Dr. Stone
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, Horimiya ist der Anime neu ? Mir kommt es in den Trailer alles so extrem bekannt vor. Ich könnte schwören, ich habs vor zig Jahren schon mal gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, Horimiya ist der Anime neu ? Mir kommt es in den Trailer alles so extrem bekannt vor. Ich könnte schwören, ich habs vor zig Jahren schon mal gesehen.

Es gab ne OVA (Hori-san to Miyamura-kun) die die 4Panel-Vorlage animiert hat, waren 6 Folgen. 4 gibt es bisher als Fansub, angeblich läuft die Serie noch und im Mai sollen die letzten 2 Folgen kommen. Muss ich mir mal anschauen.

Hori-san to Miyamura-kun wurde dann als Mangaserie Horimiya neu adaptiert, diesmal nicht als 4Panelserie und genau das läuft aktuell als Anime.
 
Ich wußte es, hab dem Anime schon gesehen. Das ist nen Remake glaube ich.

Hier, dass war der Anime was ich damals gesehen hab

Hori san to Miyamura kun

 
Kennt einer von euch Juni Taisen? Habs gerade zu Ende geguckt, ist ziemlich herbe :coolface: Wer Shonen expliziert "Kämpfe" mag und sowas wie Basilisk kennt, so ungefähr aber einiges brutaler^^
 
Zurück
Top Bottom