Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

One Punch Man S2 nun gesehen.
Bis Episode 10 hatte ich noch Hoffnung, dass alle Storyfäden in den letzten 2 Episoden vielleicht doch noch zu Ende gebracht werden. Aber die Monster Vereinigung ist dann wohl erst in S3 dran. Wann immer die auch kommen mag.
Genau deshalb find ich es so schade das Staffel 2 bereits raus ist. Vom Material des Manga gibt es noch gar nicht genug Vorlage um wirklich an Staffel 1 anzuknüpfen.

One Punch Man S2 nun gesehen.
Bis Episode 10 hatte ich noch Hoffnung, dass alle Storyfäden in den letzten 2 Episoden vielleicht doch noch zu Ende gebracht werden. Aber die Monster Vereinigung ist dann wohl erst in S3 dran. Wann immer die auch kommen mag.

Die wird kommen und hoffentlich sieht S3 diesmal wieder besser aus. Eigentlich hätte man sich Anime S2 sparen können und lieber den Manga gelesen.

Manga lesen ist ja schön und gut, aber so lange man nicht genauso einfaches und vielfältiges Programm kommt wie bei Anime bei den Streaming Diensten... Werde ich auch weiterhin Anime bevorzugen.

Natürlich könnte man auch quasi alles aus illegalen Seiten als Scanlations lesen. Aber da hab ich größtenteils auch kein Bock drauf.

Manga lesen ist ja schön und gut, aber so lange man nicht genauso einfaches und vielfältiges Programm kommt wie bei Anime bei den Streaming Diensten... Werde ich auch weiterhin Anime bevorzugen.

Natürlich könnte man auch quasi alles aus illegalen Seiten als Scanlations lesen. Aber da hab ich größtenteils auch kein Bock drauf.

Das Problem ist halt das S2 nichts besser gemacht hat als der Manga, außer die Synchro. Tatsächlich ist sogar die Bild und Zeichenqualität um Welten schlechter, es war traurig was die mit S2 gemacht haben. S1 war grandios, S2 ein Reinfall.

Illegal? Wozu wenn du den kaufen kannst? Der Manga steht hier komplett im Regal (wenn auch auf englisch), dir ist bewusst das du den kaufen kannst? Die deutschen Bände gibt es sogar als Paket mit Sammelschuber. :ugly:

Du willst nur nicht so viel Geld ausgeben :D

Ich rede jetzt nicht nur alleine von OPM sondern von Manga allgemein.

Und ja, ich bin sehr wählerisch was Manga Serien angeht, die ich tatsächlich kaufe. Die kann ich derzeit nämlich an einer Hand ablesen. Nicht weil ich geizig wäre, sondern weil ich wie gesagt im Zweifelsfall lieber nen Anime schaue wenn ich die Wahl habe.

Und das würde sich nur ändern, wenn hierzulande mehr Mangaseruen wirklich auch digital von den Verlagen zur Verfügung gestellt würden und weniger kosten würden als ein tatsächlich gedrucktes Exemplar. Da sowas aber die Lizenzkosten in die Höhe treiben würde und zusätzlich Mehraufwand wird sich das aber auch in Zukunft eher nicht ändern. :nix:

Was übrigens auch so ein Punkt ist am dt. Manga Markt, der mir hart auf den Piss geht ist die Flutung mit BL Scheiße. Nix gegen BL für die die es mögen. Aber mittlerweile ist gefühlt jede zweite neue Serie auf dem Markt ein BL Titel. Die Genre Diversität geht mir in den letzten Jahren irgendwie immer mehr verloren. Lichtblick ist nur, dass aber auch alternative Verlage wie Altraverse oder Manga Cult immer mehr Marktanteil erobern.

Was übrigens auch so ein Punkt ist am dt. Manga Markt, der mir hart auf den Piss geht ist die Flutung mit BL Scheiße. Nix gegen BL für die die es mögen. Aber mittlerweile ist gefühlt jede zweite neue Serie auf dem Markt ein BL Titel.

Ja, leider. Aber auch nicht unbedingt ein deutsches Problem.
Viel schlimmer finde ich das wir hierzulande auch deutlich weniger andere Serien bekommen und der deutsche Mangamarkt ein Witz ist (auch die Übersetzungen halte ich nicht oft für gelungen, weshalb ich mir hauptsächlich englische Manga kaufe).
Frankreich, Spanien, Italien? Würde ich die Sprache sprechen würde ich die meisten Serien wohl von da importieren, weil es so viel mehr Auswahl gibt.

Hab jetzt auf Netflix mit Inuyashiki angefangen und bin echt positiv überrascht. Zwar nervt das CGI aber bis jetzt(Folge5) überrascht eigen und gut das Teil^^

Das ist die neue Serie von Hiro Okyu (Gantz), oder?
Jupp, finde das die Darstellung der Charaktere ohne jeweilige Kompromisse in ihren Handeln schon besonders im Vergleich zu vielen anderen Animes ist und die grundsätzliche Thematik auch interessant ist.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich hab gar nicht mitbekommen, dass die 4. Staffel von Haikyuu vollständig ausgestrahlt worden ist. Das hat ja Jahre gedauert! Wie ist die Staffel angekommen (ohne zu spoilern)?

Bis zu welchem Manga Volume geht die 4. Staffel?

Der Manga ist ja noch nicht zu Ende. Ist da ein Ende absehbar? Ich würde nun gerne die 4. Staffel anschauen, aber dann auf eine potenzielle 5. Staffel zu warten, wäre grausam. :(

Ich hab nun gesehen, dass es 5 OVAs gibt. Hab ich nicht mitbekommen. Die kann man doch vergessen und sind ohnehin Filler, oder? Bei den ersten 3 Staffeln hat man nicht gemerkt, dass etwas fehlt.

Doch, der Manga ist seit letzten Juli offiziell zu Ende, die 4. Staffel des Anime aber nicht die finale. Das ist aber alles was ich zu Haikyu sagen kann, da ich weder den Anime noch den Manga kenne.

Die OVAs und Filme kann man sich sparen, ja. Außer du magst Charaktere anderer Teams. Dann könnte es dich noch unterhalten. Der Manga ist vorbei. Der Anime sollte mit Staffel 5 enden. Staffel 4 war für mich die schwächste Staffel, was nicht an dem neuen Stil liegt sondern wohl daran liegt weil sie die erste Hälfte gerusht haben und die zweite Hälfte gestreckt. Das war nicht gut gemacht, imo.

red flag alarm:

und wir reden bei der zweiten season schon von einem trainwreck... keine ahnung wofür es genau jetzt einen recap braucht, aber es gibt wohl produktionsprobleme...

aber wenigstens gibts noch positive news mit der dritten staffel der besten action anime serie der letzten jahre:

Das rettet nichts.

Abgesehen davon gibt es Re:Zero und Log Horizon, alleine deswegen ist Anime auch in dieser Season sehenswert :awesome:
Mh? Selbstverständlich rettet es alles. Nichts ist besser als AoT. Weder Animationen noch Musik kann da was toppen.

Auch wenn die Serie stark Mainstream wurde, muss man ehrlich sein.

Jede einzelne Serienadaption eines erfolgreichen Shonen Manga / Light Novel oder Game Franchise ist "Mainstream" :nix:
Kann schon sein. Aber dennoch rettet AoT gerade alles. Nicht ohne Grund war vor kurzem paar Namen auf den Twitter Trends. Daran merkt man die Resonanz der Serie und wie krass "Mainstream" das eigentlich wurde.

@Eleak

Zeig doch paar Animes die besser sind in deinen Augen. Anscheinend bist du wohl anderer Meinung.

Zurück
Top Bottom