PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Schon auf 72% nach nur 30 Reviews? Schade.

Aber das es kein Next-Gen Vorzeigetitel wird, war eigentlich recht früh klar.

War auch klar, dass es ein Titel für Genre-Fans mit bescheidenem Budget wird. Werds mal austesten im Gamepass. Auch das grandiose Evil Within 2 krebst wegen dem überschaubaren Produktionswert im 70er-Bereich rum.

Kannst es aber nun beruhigt von deiner Liste streichen: Wieder kein 82 Prozent GOTY wie Ghost of Tsushima auf der Xbox. Hartes Brot auf der Ramschbox.
 
medium nach so vielen bewertungen wohl doch nicht so gut. klang beim gamestart test schon zu gut um wahr zu sein. seltsam das die meinungen so sehr auseinander gehen können.
 
Dieses vorgeheuchelte "...ich hätte dem Spiel aber mehr zugetraut, schade". Einfach delikat :coolface:

als silent hill & resident evil fan, doch, ich hätte mir mehr erhofft - ich liebe solche horror spiele aus der dritten perspektive. auch evil within oder alan wake. vor allem da es day 1 im GP ist und ich diesen habe.

einige hier haben echt probleme.
 
Ich hätte dem Spiel mehr zugetraut, vor allem weil es der erste große Exklusivhit auf der Series X ist. Leider wurden wir wieder mal enttäuscht. Gleich mal paar Bilanzen und GuVs von MS rauskramen.
 
Ablästern, wenn ein neuer Xbox Titel wertungstechnisch underperformed, macht zwar immer wieder aufs Neue Spass, gleichwohl ists irgendwo auch gemein den Studios gegenüber, die bestimmt mit viel Herzblut und Ambitionen an ihrem Werk gesessen sind. :enton:
 
Ablästern, wenn ein neuer Xbox Titel wertungstechnisch underperformed, macht zwar immer wieder aufs Neue Spass, gleichwohl ists irgendwo auch gemein den Studios gegenüber, die bestimmt mit viel Herzblut und Ambitionen an ihrem Werk gesessen sind. :enton:

Außerdem besteht die Gefahr dass es wie ein Bumerang zurückkommt :coolface:
 
Ahja, nochmal zu dem Thema: Einen "offiziellen" GotG kann man nur fair ermitteln, wenn alle GotYs von einer Gen sich für die Endrunde qualifizieren und dann nochmal der GotG verteilt wird. In Fußball gewinnt auch nicht derjenige die Weltmeisterschaft, wer in der Vorrunde die meisten Tore geschossen hat.

Außer man geht nach dem Metascore, aber das ist dann eh was anderes.
 
Ahja, nochmal zu dem Thema: Einen "offiziellen" GotG kann man nur fair ermitteln, wenn alle GotYs von einer Gen sich für die Endrunde qualifizieren und dann nochmal der GotG verteilt wird. In Fußball gewinnt auch nicht derjenige die Weltmeisterschaft, wer in den Vorrunde die meisten Tore geschossen hat.

Außer man geht nach dem Metascore, aber das dann eh was anderes.

Hier eine faire Abstimmung: https://forums.consolewars.de/threa...the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild.71963/ :pcat: :nyanwins:
 
als silent hill & resident evil fan, doch, ich hätte mir mehr erhofft - ich liebe solche horror spiele aus der dritten perspektive. auch evil within oder alan wake. vor allem da es day 1 im GP ist und ich diesen habe.

einige hier haben echt probleme.
Und ich glaub wenn du da ehrlich ran gehst an Medium wird es dir gefallen ;)
 
Der Trend zu Open World Games ist ein Hinweis darauf, dass die Games auch länger gespielt werden? Das ist eine steile These. Der Trend zu OW heißt zwar, dass eine Nachfrage danach bestand, aber nicht automatisch, dass die Spiele auch länger gespielt werden. Und es ist nun mal Fakt, dass viele Spieler umfangreiche Spiele gar nicht durchspielen.

Ich habe den Eindruck, du argumentierst dich gerade in eine Ecke, aus der du nicht mehr rauskommst. Es ist nämlich völlig egal, ob die Games durchgespielt werden. Wichtig ist, dass die Games möglichst lange gespielt werden, weil dadurch die Möglichkeit erhöht wird, dass die Spieler auch allfällige DLC, MTX oder Addons erwerben. Man will die Kunden also langfristig fesseln, um dadurch mehr Gewinn zu erzielen. Genau darum werden Games immer umfangreicher. Das bedeutet nicht, dass die Mainstory länger wird. Das bedeutet, dass das Game bedeutend mehr Content haben muss als noch vor einigen Jahren.

Mit dem Gamepass wird der Zusammenhang zwischen Spielzeit und Gewinn der Entwickler noch weiter verstärkt, weil die Anbieter direkt für die Zeit entlöhnt werden, die ihre Kundschaft in das Spiel steckt. Was also vorher mit DLC, MTX und Addons forciert wurde, resultiert nun in einem direkten Geldfluss. Und genau darum ergibt deine Schlussfolgerung, dass der Gamepass - der die Gefahr dieser „Game-hopper“ erhöht - die Spielzeit verkürzen soll, keinen Sinn. Denn beim herkömmlichen Modell ist dir egal, ob die Spieler nach 2h zum nächsten Game hüpfen. Im Gamepass bedeutet das, dass du kaum Geld einnimmst.


Du darfst auch raten, womit CDPR begründet hat, dass Cyberpunk kürzer ist als TW3. Und übrigens, es ist immer noch Open World.

Damit argumentierst du nun gegen dich? Immerhin ist Cyperunk nicht Teil eines Abo-Dienstes und ist trotzdem kürzer als Witcher 3. Warum denn nun?

Games im Abo sind aber eine andere Ausgangssituation und hier wird sich das langfristig eher bemerkbar machen.

Ja, der Abo-Dienst wird sich bemerkbar machen. Kurze Games werden sich nicht mehr lohnen, umfangreichere Games werden belohnt und Entwickler, die ihre Games bereits kurz nach dem Release nicht mehr supporten werden den Kürzeren ziehen. Und selbstverständlich werden MP Games davon profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Eindruck, du argumentierst dich gerade in eine Ecke, aus der du nicht mehr rauskommst. Es ist nämlich völlig egal, ob die Games durchgespielt werden. Wichtig ist, dass die Games möglichst lange gespielt werden, weil dadurch die Möglichkeit erhöht wird, dass die Spieler auch allfällige DLC, MTX oder Addons erwerben. Man will die Kunden also langfristig fesseln, um dadurch mehr Gewinn zu erzielen. Genau darum werden Games immer umfangreicher. Das bedeutet nicht, dass die Mainstory länger wird. Das bedeutet, dass das Game bedeutend mehr Content haben muss als noch vor einigen Jahren.

Mit dem Gamepass wird der Zusammenhang zwischen Spielzeit und Gewinn der Entwickler noch weiter verstärkt, weil die Anbieter direkt für die Zeit entlöhnt werden, die ihre Kundschaft in das Spiel steckt. Was also vorher mit DLC, MTX und Addons forciert wurde, resultiert nun in einem direkten Geldfluss. Und genau darum ergibt deine Schlussfolgerung, dass der Gamepass - der die Gefahr dieser „Game-hopper“ erhöht - die Spielzeit verkürzen soll, keinen Sinn.

Beim herkömmlichen Modell ist dir egal, ob die Spieler nach 2h zum nächsten Game hüpfen. Im Gamepass bedeutet das, dass du kaum Geld einnimmst.




Damit argumentierst du nun gegen dich? Immerhin ist Cyperunk nicht Teil eines Abo-Dienstes und ist trotzdem kürzer als Witcher 3. Warum denn nun?



Ja, der Abo-Dienst wird sich bemerkbar machen. Kurze Games werden sich nicht mehr lohnen, umfangreichere Games werden belohnt und Entwickler, die ihre Games bereits kurz nach dem Release nicht mehr supporten werden den Kürzeren ziehen. Und selbstverständlich werden MP Games davon profitieren.
Wall-of-Text-Meme-300x231.jpg


:coolface:
 
Medium ist schon schade. Ist ja "nur" zeitexklusiv und wenn es gut gewesen wäre, hätte ich mir das doch auch für PS5 geholt....naja, dann eben daran hoffen, dass an den Silent Hill-Gerüchten doch etwas dran ist. Da war die Hoffnung allerdings auch mal größer.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom