Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Spielt doch gar keine Rolle da woanders (Sony, Ms) auch ihre Preise in den Shops haben und keiner danach kräht.
Also, an die 80€ die Sony mittlerweile verlangt, kräht schon der ein oder andere Hahn-
frag mal die Besitzer einer PS5 ohne Laufwerk...

Wenn(!) Nintendo UVPs ansetzen würde, kannst du deinen Hintern darauf verwetten, dass sie bei 59,99€ pro Port liegen würden.
Und wie gesagt, dass man die Games woanders etwas günstiger bekommt, bestreite ich nicht, aber das sagt absolut nichts über Ns Preispolitik (eShop) aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt ein leicht erweiterter Port. Punkt.

Stellt euch mal vor, statt diesen ach so "aufwendigen" Port käme im Februar ein Komplett neuer 3DLand/World Nachfolger. Da würde ich sofort ohne zu zögern 60€ springen lassen. Aber nein, stattdessen gibts das 7 Jahre alte 3DWorld zum Vollpreis. Gegen einen neuen Teil ist dieses Bowsers Fury so oder so nichts weiter als ein nettes Häppchen.
Wenn man davon ausgeht, dass 30 Level zusätzlich kommen, dann ist es eben nicht ein "leicht erweiterter Port". Dazu kommen noch weitere Sachen die wohl Polished worden sind. :nix:

@tialo

Ja, soll angeblich eine normale sein. Behauptet zumindest der Fotograf der bei Nintendo Arbeitet.
 
Wenn man davon ausgeht, dass 30 Level zusätzlich kommen, dann ist es eben nicht eine "leicht erweiterter Port". Dazu kommen noch weitere Sachen die wohl Polished worden sind. :nix:

@tialo

Ja, soll angeblich eine normale sein. Behauptet zumindest der Fotograf der bei Nintendo Arbeitet.
Ah, dann könnte Nintendo im eShop sogar 70€ verlangen, schließlich wären dann ja 20-30% des Contents komplett neu!

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man davon ausgeht, dass 30 Level zusätzlich kommen, dann ist es eben nicht eine "leicht erweiterter Port". Dazu kommen noch weitere Sachen die wohl Polished worden sind. :nix:
woher hast du die zahl?

Nettes Mappack/Häppchen und insgesamt nettes Update. Aber nichts schlägt ein neues Spiel. Bin echt froh, dass es damals ein richtiges Galaxy 2 gab statt Galaxy 1.5.
 
woher hast du die zahl?

Nettes Mappack/Häppchen und insgesamt nettes Update. Aber nichts schlägt ein neues Spiel. Bin echt froh, dass es damals ein richtiges Galaxy 2 gab statt Galaxy 1.5.
Selbstverständlich schlägt nichts ein neues Spiel. Aber Nintendo hat dennoch dafür laut Gerüchten 1 Jahr dran gearbeitet. Und das muss doch was heißen. Ja, Galaxy 2 war ein Meister-Werk.

Ich bin ehrlich, Nintendos Port Politik ist verständlich da der großteil der Switch User Base nie eine Wii U hatte. Es ist einfach nur schade für die Menschen, die das Game besaßen. Wobei die neuen Level sehr ansprechend sein sollten auch für die, die es gekauft haben damals auf der Wii U.
 
Wenn man davon ausgeht, dass 30 Level zusätzlich kommen, dann ist es eben nicht ein "leicht erweiterter Port". Dazu kommen noch weitere Sachen die wohl Polished worden sind. :nix:

@tialo

Ja, soll angeblich eine normale sein. Behauptet zumindest der Fotograf der bei Nintendo Arbeitet.
warum sollte man davon ausgehen, dass 30 neue level enthalten sind? wenn bowser's fury eine neue welt ist werden das vielleicht 10 neue level.
 
Selbstverständlich schlägt nichts ein neues Spiel. Aber Nintendo hat dennoch dafür laut Gerüchten 1 Jahr dran gearbeitet. Und das muss doch was heißen. Ja, Galaxy 2 war ein Meister-Werk.

Ich bin ehrlich, Nintendos Port Politik ist verständlich da der großteil der Switch User Base nie eine Wii U hatte. Es ist einfach nur schade für die Menschen, die das Game besaßen. Wobei die neuen Level sehr ansprechend sein sollten auch für die, die es gekauft haben damals auf der Wii U.
Ist in der Tat ansprechend. Schlecht wird der neue Content denke ich mal nicht. Es ist nur so schade, dass nicht stattdessen ein neuer Teil kommt. Und bei Nintendo kann man davon ausgehen, dass sie es als neues Spiel behandeln.
 
Ich beziehe mich nur an diesen glaubwürdigen leaker. Aber im Endeffekt werden wir bald sehen, ob es tatsächlich stimmt.

da steht challenges/level, das lässt mich stutzig werden.
das klingt für mich dadurch nicht als würden das wirklich 30 neue level werden sondern eher alte level mit einer speziellen herausforderung.
mal abgesehen davon halte ich von leakern nicht viel, in der regel sorgen die nur für unbegründeten hype und danach ist man nur enttäuscht.
 
da steht challenges/level, das lässt mich stutzig werden.
das klingt für mich dadurch nicht als würden das wirklich 30 neue level werden sondern eher alte level mit einer speziellen herausforderung.
mal abgesehen davon halte ich von leakern nicht viel, in der regel sorgen die nur für unbegründeten hype und danach ist man nur enttäuscht.

Naja das betrifft wohl den alten Content, BF hat man ja gesehen sind neue Level und dem Video nach könnte es passen, dass es ein riesiges Areal ist (kann natürlich auch nicht sein)
 
Montag wissen wir mehr, wenn Nintendo endlich die Katze aus dem Sack lässt und neben der Enthüllung von 3D Worlds Zusatzcontents mit den ersten Trailern zu Mario Kart 9, BotW2, Metroid Resurgence, Odyssey 2, Bayo3 für eine Erschütterung der Macht sorgt. :quadrat:
 
Montag wissen wir mehr, wenn Nintendo endlich die Katze aus dem Sack lässt und neben der Enthüllung von 3D Worlds Zusatzcontents mit den ersten Trailern zu Mario Kart 9, BotW2, Metroid Resurgence, Odyssey 2, Bayo3 für eine Erschütterung der Macht sorgt. :quadrat:

Du meinscht nächste Woche Direct und so?
 
Montag wissen wir mehr, wenn Nintendo endlich die Katze aus dem Sack lässt und neben der Enthüllung von 3D Worlds Zusatzcontents mit den ersten Trailern zu Mario Kart 9, BotW2, Metroid Resurgence, Odyssey 2, Bayo3 für eine Erschütterung der Macht sorgt. :quadrat:
Das haben wir nicht verdient.
 
Das haben wir nicht verdient.

Hast Recht. Wir sind unwürdig, wir sind unwürdig!

waynesworld-notworthy.gif
 
Du solltest Dich mal etwas mit Hardware beschäftigen, dann wüsstest Du, warum das so eine Erwartung ist, die komplett an der Realität vorbeigeht




Xbox OneS bis PS4 Leistung wäre mit einem 8nm Ampere SoC 2021 durchaus möglich (Bandbreite wäre wohl ein kleines Problem, aber der Rest nicht und Nvidia kommt mit etwas weniger bandbreite aus als die alte AMD Architektur) und 8nm ist nicht wirklich top notch. Und so extrem schwierig dürfte es für Nvidia auch nicht sein, so einen kleinen neuen Chip zu basteln.


Eben. Xbox One Niveau ist mit dem Tegra nicht machbar, deswegen wird XbO/Ps4 Niveau für die richtige Next Gen erwartet.Das erwartet man von einem Ampere/DLSS SoC, für eine Pro wird Nintendo kein neues SoC entwickeln. Inwiefern das nächste SoC skalierbar für Mid-Gen Updates ist werden wir dann sehen.Wenn wir wirklich von +50% Takt reden, dann hätte die Pro den gleichen relativen Vorsprung ggü. der Ur-Switch, wie die PS4 einen Vorteil ggü. der Ur-One hätte, oder die One X ggü. der PS4 pro.


Mit diesem Tegra ist das nicht machbar, aber es wäre 2021 mit einem neuen Tegra SoC machbar und da ist es schlicht die Frage was für ein Gerät eine 2021er Switch wäre, eine Revision mit neuem Chip oder ein Uprade das wesentlich weniger Leistungszuwachs bietet als eine PS4 Pro zur PS4, mit dem gleichen Chip der jetzt schon in der Switch ist und der als 16nm Version schon 2017 möglich gewesen wäre. 2023-2024 wäre Xbox One S bis PS4 Leistung schon wieder hinterher. Und wir reden von einem Chip der nicht größer ist als der Ur Tegra X1, vielleicht sogar etwas kleiner. Und das in Samsungs 8nm was ne verbesserte Version von 10nm ist, keine Alientechnik.

wir widersprechen uns aber wohl eher dabei, dass du einen Switchnachfolger (vor und rückwärtskompatibel) 2021 ausschließt und einen neuen Chip erst viel später erwartest. Kann auch gut sein, aber die Firmwarefunde sind noch kein Beweis dafür. Und ich frage mich welchen Sinn eine Pro mit gleichem Chip haben soll, also ein großer Kaufanreiz wäre das imo nicht, es gab erst ne Mariko Revision. Und den Casuals von denen du sprachst wäre ein Oled wohl erst recht egal. Sprich es wäre relativ enttäuschend für die Coreuser und egal für die Casuals. Und es wäre interessant wie sich die Red box 2019er Switchkäufer fühlen, wenn Nin deren Konsolen dann nicht auf Pro Niveau hochtaktet wenn sie erfahren dass sie den Pro Chip eigentlich schon haben.
 
Zurück
Top Bottom