PS5 PlayStation 5

Die PS5 scheint sich das letzte gespielte Spiel zu merken. Wenn man kein anderes Spiel gespielt hat, tauchen Logos nicht auf. Spielt man dazwischen en anderes Spiel und wechselt wieder zurück, kommen die Logos.
 
Naja bei mir is es eben immer unterschiedlich. Ich wechsel öfter zwischen R6, COD oder was anderes. Und vor allem bei COD fällt mir auf das hin und wieder die Logos angezeigt werden und dann wieder nicht. Egal ob ich das Game öfter hintereinander starte oder zwischendurch was anderes zock.
Bei spider man wars genau so
 
Die PS5 scheint sich das letzte gespielte Spiel zu merken. Wenn man kein anderes Spiel gespielt hat, tauchen Logos nicht auf. Spielt man dazwischen en anderes Spiel und wechselt wieder zurück, kommen die Logos.

Naja bei mir is es eben immer unterschiedlich. Ich wechsel öfter zwischen R6, COD oder was anderes. Und vor allem bei COD fällt mir auf das hin und wieder die Logos angezeigt werden und dann wieder nicht. Egal ob ich das Game öfter hintereinander starte oder zwischendurch was anderes zock.
Bei spider man wars genau so
Hallo Ark und DeeDee,

das sind schon einmal interessante Fakten. Scheint fast so, als wenn das Feature etwas willkürlich ist bzw., kann man es ja scheinbar auch nirgends konfigurieren. Muss ja wohl aber auch von den Entwicklern unterstützt werden und bis jetzt hatte ich da nur von "Demon's Souls" und eben "Spiderman: Miles Moralis" gelesen.

Beste Grüße

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
So wie Ark es beschreibt ist es richtig, außerdem kommen die Logos erneut, wenn man ein Update für ein Spiel durchgeführt hat.

Also: Spielwechsel und Updates sind der Grund dafür. Ob allein die Discentnahme auch reicht um die Logos „auszulösen“ müsste ich noch mal testen :)
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Ark
So wie Ark es beschreibt ist es richtig, außerdem kommen die Logos erneut, wenn man ein Update für ein Spiel durchgeführt hat.

Also: Spielwechsel und Updates sind der Grund dafür. Ob allein die Discentnahme auch reicht um die Logos „auszulösen“ müsste ich noch mal testen :)
Hallo DukeNukem,

vielen Dank, das ist sehr gut zu wissen. Danke für die Bestätigung und ich hoffe, Du hälst Dich heut an das Böllerverbot. :shaded::uglylol::awesome:

Beste Grüße


Micha
 
Mein Tipp, Anfang Q2 2021

Meinst? Wäre ja Januar wird allein schon knapp wegen dem Lockdown.
An die PS4 bin ich durch Zufall und Glück im Februar gekommen. Von einer normalen Verfügbarkeit konnte da aber noch keine Rede sein. Mal schauen, Januar halte ich aber schon für knapp bemessen, beginnt ja schon morgen :coolface:
 
Hallo DukeNukem,

vielen Dank, das ist sehr gut zu wissen. Danke für die Bestätigung und ich hoffe, Du hälst Dich heut an das Böllerverbot. :shaded::uglylol::awesome:

Beste Grüße


Micha
Na logo, Böllern mit nem 3 Jahre alten Kind ist auch ganz unabhängig von Corona und Böllerverbot nicht so geil ;)

Übrigens guten Rutsch allerseits :)
 
Wollte nachdem ich den PS5 Decal Sticker drangemacht habe mal gucken was ich für einen Lüfter habe. Es war die ganze Zeit die Rede von Torx Schrauben aber meine Konsole hat keine Torxschrauben.

Und nein auch keine Schutz oder Kreuzschrauben.
 
Könnt ihr mir ein gutes , aber kurzes (0.5 m) HDMI Kabel empfehlen? Frohes neues Jungs, wünsche euch nur das Beste :goodwork:
 
Bei 0,5m Kabeln musst du nicht wirklich auf den Preis schauen. Wichtig ist nur, dass das Kabel die nötigen Standards für die PS5 erfüllt (z.b HDMI 2.1 usw.)
 
Bei Technik, kannst du immer warten. Woher willst du wissen, ob bei der "verbesserten" Version auch keine Fehler gibt? Nicht, dass es ein content Update für Abby gibt und du das nicht auf der PS5 spielen kannst. :coolface:
Das verrückte ist, meine Ps5 war makellos, nichts hat man gehört und über 1 Woche non-stop damit gezockt ohne Abstürze, grafik Fehler oder sonstiges.
Selbst nach Stunden langes zocken kam hinten viel mehr kühle Abluft raus als warm
Aber die panikmacher hier auf cw haben mich verunsichert :mad:
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Kann man jetzt eigentlich die ganzen Designs von der PS4 runter laden und auf der PS5 verwenden ?
Hat mich schon bei der PS3 zur PS4 sauer aufgestoßen saß es nicht ging.
 
Das verrückte ist, meine Ps5 war makellos, nichts hat man gehört und über 1 Woche non-stop damit gezockt ohne Abstürze, grafik Fehler oder sonstiges.
Selbst nach Stunden langes zocken kam hinten viel mehr kühle Abluft raus als warm
Aber die panikmacher hier auf cw haben mich verunsichert :mad:
nach dem Forumbeiträge hier habe ich manchmal auch das gefühl, das ich der einzige bin der einen normal funktionierenden PS5 hat xD

egal ob er steht, liegt oder welches spiel läuft, immer leise und das obwohl mich Lautstärke bei Konsolen nie gejuckt hat :coolface:
boah nur der laufwerk ist mega nervend, es ist be installieren ja nicht mal laut, aber diese vibration beim installieren macht mich echt verrückt xD

freezes abstürze oder so auch noch keins gehabt. bei manchen hat halt der karma zugeschlagen :awesome:
 
nach dem Forumbeiträge hier habe ich manchmal auch das gefühl, das ich der einzige bin der einen normal funktionierenden PS5 hat xD

egal ob er steht, liegt oder welches spiel läuft, immer leise und das obwohl mich Lautstärke bei Konsolen nie gejuckt hat :coolface:
boah nur der laufwerk ist mega nervend, es ist be installieren ja nicht mal laut, aber diese vibration beim installieren macht mich echt verrückt xD

freezes abstürze oder so auch noch keins gehabt. bei manchen hat halt der karma zugeschlagen :awesome:
Willst Prügel? Was Karma? :mad:
Hatte mich so gefreut. :mad:
Ich hasse euch alle. :mad:
 
Zurück
Top Bottom