• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Ja, sowas von lächerlich. Verkaufen die einfach so viele Konsolen wie noch nie jemand zum Launch. Was für Versager bei Sony, sie sollten sich schämen.

Lass mich raten, irgendwelche Freizeitblogger die aufgrund Mutmaßungen von bloomberg (Artikel über Japan) einen Artikel über sich mies verkaufende PS5-Spiele verfasst haben?

Kann dir für deinen persönlichen Erfolg nur nahe legen, an deinem Leseverständnis und deiner Quellenkritik zu arbeiten. Hast ja jetzt Zeit, gab ja noch keine PS5 für dich und auf der Xbox gibt's ja noch nichts.
Soll ich auf den Murks hier echt eingehen? Kindergarten oder was? Willst nen Lollie zu deiner PS5?

du bist ganz schön salty. welche ps5 games sollen sich denn schlecht verkauft haben?
Salty? Bist ja ganz schön edgy bro.
Was soll ich denn auf so nen stupiden Kommentar antworten wo auch noch völlig wahllos die Xbox ins Spiel gebracht wird? Wie in der Vorschule...

Und was die VKZ angeht... Hat sich MM nicht bedeutend schlechter verkauft als Spiderman? Und ja, ich weiß... Addon und so... bla blup... Ich muss auch ohne News kein Hellseher sein um zu wissen dass sich die Games weit schlechter verkaufen als sie es eigentlich könnten. Kuck nur mal in Foren, FB und Co wie viele eigentlich ne Konsole haben wollen aber keine kriegen... und all das während Ebay mit Wucherangeboten überquillt. Rechnung kannst ja selber machen.

Mich würden mal Erfahrungsberichte zu Crash Tag Team Racing damals auf der PS4 interessieren. Habe es mir im Sale für PS5 geholt. Entweder bin ich jetzt schon zu verwöhnt oder die Ladezeiten sind wirklich aus der Hölle. Spiel wird von externer M2 SSD abgespielt.

Also gestern ca. 6 Stunden am Stück Ghost of Tsushima auf der PS5 DE gespielt und die Konsole war von außen/hinten nicht einmal warm 👍!

(Meine PS4/Pro wäre da schon geschmolzen 🤣).
Das ist auch mein Eindruck . Sie wird zum verrecken nicht warm ,unabhängig welches Spiel gespielt wird oder wie lange man dabei ist

Mich würden mal Erfahrungsberichte zu Crash Tag Team Racing damals auf der PS4 interessieren. Habe es mir im Sale für PS5 geholt. Entweder bin ich jetzt schon zu verwöhnt oder die Ladezeiten sind wirklich aus der Hölle. Spiel wird von externer M2 SSD abgespielt.

Mit ner SSD in der Pro sind die Ladezeiten so um die 15 Sekunden wenn nicht sogar noch weniger.

Muss sagen, die Create-Taste nervt einfach nur. Ich habe es wie bei der PS4 auf "Einfache Screenshots" eingestellt, aber bei der PS5 hat man nun eine Verzögerung von ca. 1 Sekunde und für das Feedback geht nochmal ca. 1 Sekunde drauf. Bei schnellen Szenen ist es fast unmöglich, ein anständiges Bild zu machen, weil erst 1 Sekunde später ein Screenshot gemacht wird und das Feedback kommt dann nochmals später (was ja an sich nicht so schlimm wäre, wenn das Bild trotzdem zu dem Zeitpunkt gemacht worden wäre). Bei der PS4 gab es diese UI-Verzögerung viel stärker, aber dafür hatte das Bild eine kleinere Verzögerung von Tastendruck bis Bild.

Bei der PS5 hört man sogar, wann das Bild gemacht wird (gibt einen Kamerasound) und dann das UI als Info verspätet. Beides aber viel zu verzögert.

Meine Erwartung ist eigentlich, wenn ich vor allem so eine Taste habe, dass das Bild sofort gemacht wird, wenn ich auf die Taste drücke und ich nicht erst 'den perfekten Zeitpunkt' finden muss. Ist ja kein Minispiel. :ugly:

Eine Verbesserung, die mich freut, ist aber, dass bei Videos mit der Taste selbst die letzten Minuten/Sekunden aufgenommen werden und ich dafür nicht mehr ins Menü muss. So, wie es intuitiv meines Erachtens auch sein sollte, wenn man so eine "Schnelltaste" hat - schlimm genug, dass man dafür 7 Jahre gebraucht hat.

hab eben nen countdown genutzt der von 30 sek runter geht.
erst nachdem die sekunde auf zb. sek 10 umgesprungen ist, hab ich den button gedrückt.

ergebnis:

so direkt wie bei steam wärs natürlich besser. finde aber es is noch im akzeptablen bereich. der button will ja auch noch erst gedrückt werden nachdem die zeit umgesprungen ist.
vllt brauchst du einfach nur mehr RAM damit du nicht mehr so langsam bist beim drücken des create buttons.

Ich verstehe die Bilder nicht ganz. Was soll das darstellen? Sagt doch nichts über die Verzögerung aus, weil du offensichtlich auch noch zu früh drückst? Für die Verzögerung müsste man ja wissen, wann du genau drückst, da du aber sagst, du drückst bei bspw. 10, der Timer aber 10,51 anzeigt mit dieser Verzögerung, gehe ich eher davon aus, dass du bewusst viel zu früh drückst? :ugly:

Habe hier ein Beispiel aus Final Fantasy XV:

EqajsxyXMAAPKgN

Das Bild sollte den Sprung am höchsten Punkt zeigen, dort habe ich die Taste gedrückt. Das Video zeigt, wie der Sprung aussieht:

Lass es eine halbe Sekunde sein. Das ist schon ärgerlich. Insbesondere bei den Sequenzen von Final Fantasy oder bei sehr vielen anderen Spielen, wo etwas schnell geht, ist eine direktere Screenshot-Funktion angebracht. Habe tatsächlich deswegen einige Screenshots vermasselt.

18 Millionen.:banderas::banderas:
3,4 Mio. PS5 in den ersten 4 Wochen verkauft.
Produktion soll 2021 zwischen 16.8 - 18 Millionen liegen.
Wird wohl eine Jagd nach Rekorden werden :banderas:

Also die Zeitverzögerung bei Screenshots fand ich auf PS4 manchmal auch etwas nervig wenn nicht genau das aufgenommen wurde, was man wollte.

Bei der PS5 habe ich das bisher aber als ziemlich zeitnah nahezu ohne delay wahrgenommen. Ist auf jeden Fall besser als noch auf PS4

Hab eben mal ein paar Tests gemacht in GoT.

Schwert ziehen und zuschlagen Animation aus dem Stand. Zuerst Aktionstaste und Screenshot Taste gleichzeitig gedrückt. Beim zweiten Mal unmittelbar nacheinander, erst Aktion dann Screenshot.

Die gefühlte Verzögerung - also ohne exakten Framecount - dürfte etwas zwischen 0.5 und 0,75 Sekunden liegen auf PS5. Es machte übrigens zeitlich "keinerlei" Unterschied ob HDR aktiv ist in den Screenshot Einstellungen und ob das Format PNG oder JPG ist. Würde man genauen Framecount machen würde ich sagen 10 bis max. 20 Frames bei 60 fps

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom