COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Finde ich ja lustig wie du mit Argumenten um dich wirfst und dann diesen Schwachsinn erklären willst indem du dann am Ende diesen Schwachsinn relativierst indem du dich auf das Profil des Twitternutzers stürzt. So geht ja Argumentation bei euch.🤣😂Aber andere als Aluhüte bezeichnen.

Jetzt geh mal ganz tief in dich und wo ist jetzt dein Gegenargument?

Habe übrigens die Originalquelle für diesen Rotz:

Während du als Gegenargumentation dich aufs Twitter-Profil beziehst was übrigens wohl ironisch gemeint ist.🤦‍♂️🤦‍♂️
Und ich hab dir ein Foto gezeigt, welches die Richtigkeit des Tests darstellt, was du natürlich wieder ignorierst, da es nicht zu deiner Agenda passt.
 
Wenn gewisse User Fakten wollen, hätten sie Fakten gebracht :coolface:

Ist schon lustig, wenn man hier alle paar Tage mal reinschaut und die immer gleichen Typen sich mit dem selben Mist bis auf die Knochen blamieren. Zusammen mit dem Verschwörungs-Thread mein Topic des Jahres.

Edit: Wenn also jetzt schon die Bürgermeisterin einer 100.000 Einwohner-Stadt Teil der Verschwörung ist… wie viele Leute stecken denn da sonst noch so unter der Decke? Keine Sorge, ich erwarte keine ernste Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Sachsen wurde gestern die erste Person (eine über hundertjährige Frau) in Deutschland geimpft. Spahn zeigte sich nun überrascht, weil doch der heutige Sonntag als Impfstart zusammen mit der EU ausgemacht war.

Warum wundert das Vorpreschen einzelner eigentlich noch? War es in der Pandemie jemals anders? Alleingänge und Egotrips überall :nix:
Na ja, egal, Hauptsache es geht nun los. Das ist jetzt das Wichtigste.

Interessant wird aber auch noch sein, wie diszipliniert sich die Menschen an Weihnachten und Silvester verhalten haben. Aber das wird man wohl erst so um den 8. Januar an den Zahlen und in den Krankenhäusern ablesen können. Ich gehe jedoch (leider) von einer starken Zunahme aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meinem Bekanntenkreis haben sich eigentlich (fast) alle dran gehalten, ein paar wenige haben dann umgeschwenkt von einer großen Feier auf mehrere kleine Treffen, was ja auch nicht unbedingt Sinn der Sache war. Offiziell kann man aber behaupten die Regeln eingehalten zu haben...

Ich fand das in diesem Jahr sehr entspannt und ruhig. Die Kinder haben alle ihre Geschenke bekommen und ich hatte meine Ruhe ;)
 
Beziehe mich jetzt nur auf die Risikogruppen und das Alter. Gibt es grundsätzlich eine Statistik dazu? Also das man % sehen kann, wie hoch das Risiko im Bezug auf Alter und Risikogruppen und die Totesrate ist? Ich meine damit, dass man das im Verhältnis zu den jeweiligen Ländern im Bezug auf die genannte Punkte einmal betrachten kann? Würde mich grundsätzlich einfach interessieren, sprich, wie hoch die Zahl und der % Anteil an Personen ist, die mit der Wahrscheinlichkeiten >10% mit hohen Komplikationen im Coronaverlauf rechnen müssten.
Es gibt z.B. Sterbefälle nach Alter.
Iwer hat das aber sicher auch in Prozente hochgerechnet.
Bei der Grippe unterscheidet auch niemand, ob an oder mit Grippe gestorben wurde. Warum hast du dich da die letzten Jahre nie beklagt? :kruemel:
Ich beklage nur das es ungünstig ist es mit den Todesopfern einer Anzahl x von Flugzeugkatastrophen gleichzusetzen um die öffentliche Meinung wohin zu drehen wo man sie gerne haben möchte und man sich nicht wundern braucht das es unseriös wirkt und ins Lächerliche gezogen wird.
Da wir Medikamente und Therapien haben die Grippesymptome einschränken ist das ein dummer Vergleich. Bei Corona gibt es nich keine verlässliche Art und Weise es zu behandeln, deshalb wird auf Vorsicht und Maßnahmen gesetzt. Sobald die Medizin und Wissenschaft weiss wie wir das Virus behandeln können, sind alle Maßnahmen nicht mehr notwendig.
Mit Medikamenten und Behandlungsmethoden sind Sterberaten, überfüllte Krankenhäuser, Aufnahmestops usw also wieder egal? Ok......das erklärt dann auch.....
Ja oder Aliens übernehmen den Planeten oder die Erde explodiert...oder man agiert mit Verstand.
......warum man ein regelmässiges greifbares Problem mit etwas kryptischen wie Alienangriffen und explodierender Erde gleichsetzen muss.....wäre es nicht mit Verstand zu agieren, wenn man für die Zukunft ausgereiftere Pläne aufstellt, Kapazitäten aufbaut und (finanzielle) Vorsorgen trifft um auch die Folgen schwerer Grippewellen mit (oder anderer Pandemien) in Zukunft zu mildern?
 
Mit Medikamenten und Behandlungsmethoden sind Sterberaten, überfüllte Krankenhäuser, Aufnahmestops usw also wieder egal? Ok......das erklärt dann auch.....
Was redest du da für einen Unsinn? Mit einer Behandlung durch bspw. Medikamenten wird die Situation in Krankenhäusern wieder normalisiert, da dann viel weniger Leute einen starken Verlauf erleiden. Du tust ja so als wären jedes Jahr die Krankenhäuser überfüllt dank der Grippe und am Limit des Möglichen. :ugly:
 
Was redest du da für einen Unsinn? Mit einer Behandlung durch bspw. Medikamenten wird die Situation in Krankenhäusern wieder normalisiert, da dann viel weniger Leute einen starken Verlauf erleiden. Du tust ja so als wären jedes Jahr die Krankenhäuser überfüllt dank der Grippe und am Limit des Möglichen. :ugly:
Es zählt nur wenn es jährlich passiert?
 
Es gibt z.B. Sterbefälle nach Alter.
Iwer hat das aber sicher auch in Prozente hochgerechnet.

Super, danke.

Hab das jetzt kurz überflogen.

Jetzt auf Deutschland gesehen, so ist die Sterberate aktuell bei uns aufgeteilt auf das Alter folgendermaßen :

80 -89 = 46%
90+ =22%
70 - 79 =20%
60 - 69 = 7%
50 -59 = 3%
1-49 =2%

Dabei ist die Aufteilung bezogen auf das Alter in Deutschland bei insgesamt 84 Mio. folgendermaßen :

65+ bei 28% (leider gibt es hier keine weitere Unteraufteilung), Sprich, die Gruppe die zu den 95% aller Toten mit Corona zählt, besitzt einen 28% Bevölkerungsanteil. Somit müsste man nun grundsätzlich z.B. für die Impfungen etwa 23Mio. Menschen die am meisten gefährdet sind bezogen auf das Alter impfen. Es stellt sich auch die Frage, ob die die zu der 2 bzw 3% Gruppe gehören, überhaupt geimpft werden sollten?


Was mich jetzt halt interessieren würde, wie viele auf den Intensivstationen gehören zur welcher Altersgruppe bzw. wie dort die Aufteilung ist. Das würde ich z.B auch gerne % vor meinen Augen sehen wollen. Als auch wie viele von den Gesamtinfizierten welcher Altersgruppe angehört haben und das wiederum auf die Gesamtheit der Gruppen in der Bevölkerung % festzuhalten.

Hab jetzt es nur überflogen, in Italien scheint es sehr ähnlich auszusehen.
 
Super, danke.

Hab das jetzt kurz überflogen.

Jetzt auf Deutschland gesehen, so ist die Sterberate aktuell bei uns aufgeteilt auf das Alter folgendermaßen :

80 -89 = 46%
90+ =22%
70 - 79 =20%
60 - 69 = 7%
50 -59 = 3%
1-49 =2%

Dabei ist die Aufteilung bezogen auf das Alter in Deutschland bei insgesamt 84 Mio. folgendermaßen :

65+ bei 28% (leider gibt es hier keine weitere Unteraufteilung), Sprich, die Gruppe die zu den 95% aller Toten mit Corona zählt, besitzt einen 28% Bevölkerungsanteil. Somit müsste man nun grundsätzlich z.B. für die Impfungen etwa 23Mio. Menschen die am meisten gefährdet sind bezogen auf das Alter impfen. Es stellt sich auch die Frage, ob die die zu der 2 bzw 3% Gruppe gehören, überhaupt geimpft werden sollten?


Was mich jetzt halt interessieren würde, wie viele auf den Intensivstationen gehören zur welcher Altersgruppe bzw. wie dort die Aufteilung ist. Das würde ich z.B auch gerne % vor meinen Augen sehen wollen. Als auch wie viele von den Gesamtinfizierten welcher Altersgruppe angehört haben und das wiederum auf die Gesamtheit der Gruppen in der Bevölkerung % festzuhalten.

Hab jetzt es nur überflogen, in Italien scheint es sehr ähnlich auszusehen.
wird nix bringen das da die anzahhl der fälle in den kritischen gruppen eher gering ist die meisten fälle gibt in alters gruppen von 15-69



yey gesundheits amt hatte gestern angerufen, ich bekommen meine unterlagen fast nen halben monat später und quarantäne bis ende des jahres verlängert yey
 
Wenn gewisse User Fakten wollen, hätten sie Fakten gebracht :coolface:

Ist schon lustig, wenn man hier alle paar Tage mal reinschaut und die immer gleichen Typen sich mit dem selben Mist bis auf die Knochen blamieren. Zusammen mit dem Verschwörungs-Thread mein Topic des Jahres.

Ein Jahresrückblick mit den besten Zitaten des Jahres in diesem Thread wäre doch mal was. Ist beispielsweise sicher witzig zu lesen, dass "die autochthone Bevölkerung sich an die Coronamaßnahmen hält und ein gewisses Klientel nicht".
 
wird nix bringen das da die anzahhl der fälle in den kritischen gruppen eher gering ist die meisten fälle gibt in alters gruppen von 15-69



yey gesundheits amt hatte gestern angerufen, ich bekommen meine unterlagen fast nen halben monat später und quarantäne bis ende des jahres verlängert yey

Super, danke, guck ich mir später an, bin jetzt auf dem Sprung. Aber, damit hat man auch die Wahrscheinlichkeit bei den gefährdeten Gruppen im Bezug auch Sterberate . Wenn die am meisten Gefährdeten am wenigsten zu den Infizierten gehören, so ist die Wahrscheinlichkeit durch/mit Corona zu sterben am Höchsten. Ich guck mir später die Zahlen mal an.
 

Warum glaubst du diesem, wahrscheinlich von Querdenker gekauften, Arzt mehr anderen?


Weil hier ja vor kurzem die Partybilder aus Wuhan rumgingen. So schafft es China

Peking hat angesichts steigender Neuinfektionen seine Corona-Schutzmaßnahmen vor Beginn der Ferienzeit in China verschärft. Alle Stadtbezirke der Hauptstadt wurden am Sonntag aufgefordert, in den »Notfall-Modus« überzugehen und Wohnanlagen abzuriegeln, in denen Neuinfektionen aufgetreten sind. Zuvor waren vier Tage in Folge lokal übertragene Fälle gemeldet worden.

Der Stadtbezirk Shunyi – in dem alle Pekinger Fälle der vergangenen Tage aufgetreten sind – hat sogar den Kriegszustand ausgerufen. Alle 800.000 Einwohner wurden auf das Coronavirus getestet. Der angrenzende Stadtbezirk Chaoyang schloss die Tests von 234.413 Menschen ab, wobei kein positiver Fall ermittelt wurde. Wer noch kein Testergebnis erhalten hat, dürfe nicht nach draußen gehen, verfügte die Bezirksregierung.


Wäre interessant was Jana aus Kassel dazu sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom