Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Und manch einer verwechselt heutzutage sowieso zu oft Kritik mit Belästigung oder Beleidigung

ja, besonders auf seiten der kritisierenden/beleidigenden/belästigenden vermischt sich das gern.
sich dagegen zu wehren, ist nur gut und richtig. das macht daraus noch keine bubble.

@Swisslink ja, ok.
 
Kann hier eigentlich irgendjemand sagen wie relevant das Crafting System ist um CP durchzuspielen und gibt es noch andere Kritikpunkte? Gebe The Quartering keine Klicks. Bei sowas wie Fallout 4 konnte man das Crafting getrost ignorieren, was ich getan habe wo es ging da ich es nicht gut fand. Ist ja auch der Sinn eines solchen RPGs, dass man sich seine Systeme aussuchen kann.

Nichtsdestotrotz rechtfertigt ein schlechtes Review Kritik, ja, aber keine schwerwiegende Belästigung/Beleidigung oder Drohungen. Sehe jetzt aber auch nicht dass sie nicht klarkäme mit sachlicher Kritik, ihr Tweet bezieht sich doch ziemlich sicher auf die Kommentare die unter die Gürtellinie gingen. Und da steh ich dann lieber auf der Seite einer schlechten Redakteurin als auf der Seite derjenigen die sie dafür beleidigen anstatt nur zu kritisieren.

Sie nutzt das wort harassed, das wird vor allem auch bei genderspezifischen bzw sexualisierten Inhalten gerne genommen.

Das ist schlicht falsch und führt den Rest deiner Argumentation ad absurdum. Harassment bedeutet schlicht Belästigung und kann auch Bedrohung oder Schikanierung zum Beispiel bedeuten. Für sexuelle Belästigung gibt es genau wie im deutschen die Form sexual harassment und das ist nochmal was anderes.


Wenn jemand einfach nur von "harassed" spricht ist damit definitiv nichts genderspezifisches oder automatisch etwas sexuelles gemeint.

Wir sind also bei "aber das steht offensichtlich zwischen Zeilen, trust me bro" und falscher Auslegung der englischen Sprache angekommen, um ihr ein Strick aus ihren eigenen Worten drehen zu können, weil es sonst (bislang) nicht geht, ok.
 
Das ist schlicht falsch und führt den Rest deiner Argumentation ad absurdum. Harassment bedeutet schlicht Belästigung und kann auch Bedrohung oder Schikanierung zum Beispiel bedeuten. Für sexuelle Belästigung gibt es genau wie im deutschen die Form sexual harassment und das ist nochmal was anderes.


Wenn jemand einfach nur von "harassed" spricht ist damit definitiv nichts genderspezifisches oder automatisch etwas sexuelles gemeint.

Wir sind also bei "aber das steht offensichtlich zwischen Zeilen, trust me bro" und falscher Auslegung der englischen Sprache angekommen, um ihr ein Strick aus ihren eigenen Worten drehen zu können, weil es sonst (bislang) nicht geht, ok.


Ähm, wenn sie sexual harassed gesagt hätte, wäre es auch klar gewesen...

Du musst mir die englische Sprache nicht erklären, die kenne ich schon ganz gut und ebenso ist mir klar, dass es für fast jedes Wort verschiedene Nutzungsmöglichkeiten gibt.

Ja, man kann auch im Deutschen das Wort Belästigung verschieden nutzen.

Aber im Zuge der letzten Jahre denkt wohl die Mehrheit der Leute, wenn eine Frau davon redet das sie belästigt wurde, eher in eine Richtung.

Ich habe ihr den Benefit of doubt auch schon zugestanden, du bist also etwas spät
 
spielt doch überhaupt keine rolle, wie sexuell die belästigungen waren, oder welches geschlecht der/die belästigte hat.
dein ganze gesabbel von „frauenkarte“ und „bubble“ relativiert, dass sich ein mensch gegen belästigung wehren darf.
“soll sie halt nicht twittern“ ... da kommen wir in regionen von „soll sie sich halt nicht aufreizend kleiden“. komplett toxisch.

benefit of doubt, wie großzügig von dir...
 
Falscher Thread? :coolface:


Aber passend:

EpYSHgOWMAY56XB




China ist des Cyberpunksklischees von Unternehmen, die den Staat erpressen, sein Tod.

1984 > Punks
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bin jetzt permanent von Era gebannt. Warum? Keine Ahnung. :uglygw:

Da steht deine Banmessage:


"User Banned (Permanent): Tone policing, backseat moderation and concern trolling over multiple posts. Long history and numerous prior bans for trolling."

Concern trolling existiert zwar wirklich, ist aktuell aber ständig der billigste vorgeschobene Grund für den zig Leute gesperrt werden. Ist ja auch kaum erkennbar ob jemand das ernst meint oder trollt.

Will damit nicht deinen Fall beurteilen, hab wenig Lust das nachzulesen. Die Diskussion um CDPR (nicht wegen der Bugs) ist mir aus jeder Richtung viel zu vergiftet.
 
keine ahnung warum man hier immer wieder als wiederholungstäter zurückkehrt und sich mit bans in einem anderen forum brüstet. vor allem wenn man hier auf cw selbst nur negativ auffällt. aber da trollen ja hier selbst im herstellerforum gern gesehen und akzeptiert wird, ists ok. aber dann muss man sich nicht wundern, wenn ähnliches verhalten woanders halt dann nicht toleriert wird.
 
keine ahnung warum man hier immer wieder als wiederholungstäter zurückkehrt und sich mit bans in einem anderen forum brüstet. vor allem wenn man hier auf cw selbst nur negativ auffällt. aber da trollen ja hier selbst im herstellerforum gern gesehen und akzeptiert wird, ists ok. aber dann muss man sich nicht wundern, wenn ähnliches verhalten woanders halt dann nicht toleriert wird.

Lies dir doch mal durch, was @Dampflokfreund genau gesagt hat und sag mir, welcher Teil davon Trolling oder hate war!

Paar Seiten weiter steht übrigens das da: Dear god i fucking hate white people
Das steht da schon seit einer Weile, der User ist NICHT gebannt! Braucht es noch weitere Ausführungen oder dämmert es jetzt warum Resetera ein Haufen von Hipocrites sind, welche sich in Savespaces verstecken. Austeilen aber jegliches Einstecken unterbinden weil sie genau wissen, dass die Gegenseite Argumente hat, auf die sie keine sinnvolle Erwiderung haben. Also wird lieber 20% des Forums gesperrt damit man die selbst erschaffene Bubble aufrecht erhalten kann.
 
Lies dir doch mal durch, was @Dampflokfreund genau gesagt hat und sag mir, welcher Teil davon Trolling oder hate war!

Paar Seiten weiter steht übrigens das da: Dear god i fucking hate white people
Das steht da schon seit einer Weile, der User ist NICHT gebannt! Braucht es noch weitere Ausführungen oder dämmert es jetzt warum Resetera ein Haufen von Hipocrites sind, welche sich in Savespaces verstecken. Austeilen aber jegliches Einstecken unterbinden weil sie genau wissen, dass die Gegenseite Argumente hat, auf die sie keine sinnvolle Erwiderung haben. Also wird lieber 20% des Forums gesperrt damit man die selbst erschaffene Bubble aufrecht erhalten kann.
Als weißer privilegierter Mann mahnst du dir aber einen ganz schön unterdrückenden Ton an mein Freund.
 
Persönlich habe ich das leichte Gefühl, dass ein 8chan-Troll die Moderation bei ERA übernommen hat und jetzt versucht eine Parodie von linker Ideologie als Realität dort zu etablieren. :pcat: :nyanwins:

Das ist soziologisch zu erklären.

Moderatoren brauchen einen Job. Je mehr das Board schrumpft, desto mehr werden Fälle gebannt, die vorher nicht gebannt worden wären, da diese nun im Fokus geraten.

CW hat diesen Umstand nicht, weil hier nicht permament gepermt wird.
 
keine ahnung warum man hier immer wieder als wiederholungstäter zurückkehrt und sich mit bans in einem anderen forum brüstet. vor allem wenn man hier auf cw selbst nur negativ auffällt. aber da trollen ja hier selbst im herstellerforum gern gesehen und akzeptiert wird, ists ok. aber dann muss man sich nicht wundern, wenn ähnliches verhalten woanders halt dann nicht toleriert wird.
Wo fall ich denn hier negativ auf? Bin doch kaum mehr hier aktiv... Das war auch eher an Harlock gerichtet, er hat sich nämlich ein paar Seiten vorher gefragt ob ich bei Era jetzt gebannt bin.

Ich brüste mich nicht mit Bans
 
Did you just assume my gender?
:goodwork: :banderas:

Wo fall ich denn hier negativ auf? Bin doch kaum mehr hier aktiv... Das war auch eher an Harlock gerichtet, er hat sich nämlich ein paar Seiten vorher gefragt ob ich bei Era jetzt gebannt bin.

Ich brüste mich nicht mit Bans
Dein Post bei REEE, der zu deinem Bann geführt hat, ist auf jeden Fall der Hammer.
War wahrscheinlich gut gemeint, aber in den Augen von jemandem, der überall nur Probleme, Negatives und Trolling sieht, klingt das tatsächlich wie beißender Spott. Ich habe mir beim Lesen jedenfalls vorgestellt, was der typische REEE-User dabei wohl empfinden muss und feiere den Text ohne Ende :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom