PS5 PlayStation 5

Wenn man gehässig ist könnte man sagen bei MM & Saturn haben Deutsche das sagen...
...und bei Amazon eben andere. Deutsche werden da als Arbeitssklaven für niedrige Tätigkeiten gehalten (und dementsprechend bezahlt)
Aber wir sind ja nicht gehässig :krank:
 
und nachdem man mich vor dem Lockdown schon angelogen hatte von wegen man würde die Leute trotz Zusperren anrufen damit diese die PS5 abholen
das letzte Mal das ich lokal was vorbestelle. Biste echt der Depp vom Dienst. Weiß Gott wann ich jetzt ne PS5 kriege...

oder es bei der österreichischen kette libro vorbestellen ;)
war mir schon immer sympatischer als mm oder saturn...

da kam der versprochene anruf einen tag vor launch und ich konnte sie trotz lockdown abholen.
 
Wäre in der Tat unschön.

Aber mal ehrlich, solange man selbst nicht wirklich von sowas betroffen ist, ist und bleibt es erstmal maulen auf hohem Niveau. Zumal auch bisher nicht belegt ist, ob das ein häufig vorkommendes Problem ist oder bislang nur Einzelfälle.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Meine PS5 ist auch relativ kühl. Ich habe aber jetzt seltsame "Staubkreise" auf der Konsole, mache gleich mal ein Bild davon.
 
Da mich die Thematik aber schon mal interessiert, werde ich das nächste mal wenn ich länger als zwei Stunden gezockt habe mit einem Lasermessgerät die Oberflächen und unmittelbare Umgebungstemperatur messen.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Meine PS5 ist auch relativ kühl. Ich habe aber jetzt seltsame "Staubkreise" auf der Konsole, mache gleich mal ein Bild davon.

Diese seltsamen Kreise sind seit dieser Woche da. Und nein, da ist keiner mit dem Finger dran gegangen. Könnte das etwas mit der Hitze in der Konsole zu tun hat?

Bildschirmfoto-2020-12-08-um-12-27-48.png
 
Hab das Gefühl, die PS5 zieht den ganzen Staub auf sich, ansonsten hab ich keine Probleme mit Staub :D
Alter, ich hab gerade mal ein Foto mit Blitz von meiner PS5 gemacht und schon wird mir einiges klar :)
Dieses Piano Black ist echt ein Dustcatcher, da sieht man ja jeden Krümel drauf. xD

So heftig wie bei deiner siehts zwar nicht aus, aber ich war doch erstaunt.

Jetzt weiß ich warum Sony diese Absaugöffnungen eingebaut hat :coolface:

 
Zuletzt bearbeitet:
Schon sehr auf clickbait getrimmt.... " Ich würde mich jedenfalls darüber freuen, wenn das Unternehmen schnell reagiert, da ich mich so beruhigt an eine weitere Session Demon's Souls setzen könnte. Ganz ohne das unangenehme Gefühl im Nacken, dass jede Spielsekunde für einige Wochen die letzte sein könnte. "

Sicherlich gibt es überall und bei jedem neuen Produkt Optimierungsbedarf. Aber wie dramatisch das wirklich ist, muss sich ja erst noch zeigen. Keine Ahnung wie hoch die Ausfallquote hier ist. Sicherlich liest man bei vielen Leuten mit PS5 Problemen, aber ob das in Summe mehr als die üblichen 3% sind, keine Ahnung. Ich denke gerade bei der Hitze und Wärmeentwicklung / Kühlung wurde genau von Sony hingeschaut und auch getestet, weil das ja einer der Hauptkritikpunkte der PS4 waren, insbesondere dann wenn auch noch übertaktet wird.

@SasukeTheRipper bei Dir ist aber wirklich extrem viel Staub drauf, krass... soe sieht meine auch nicht aus...
 
Ich sage es mal so: Ich habe meine PS5 nun seit zwei Wochen schon viele, viele Stunden (auch am Stück) im Einsatz und absolut null Probleme. Und ich denke, so wird es fast allen anderen auch gehen. Natürlich gibt es mal Montagsmodelle, natürlich beschweren sich Leute mit Fehlern im Internet. Aber ich sehe bei der PS5 noch absolut kein Maß, das über das normale hinausgeht. Auch an grundsätzliche Konstruktionsfehler glaube ich nicht, vor allem nicht wie im Artikel beschrieben, das würde dann nämlich im Grunde alle Konsolen und sofort betreffen. Von daher: Nicht ausrasten, PS5 zocken und Spiele genießen :)
 
Zurück
Top Bottom