PS5 PlayStation 5

Seltsamerweise hört sich bei meiner 2.0 Soundbar Dolby viel besser und "voller" an als PCM.
Verstehe das einer...
Ist bei mir genauso! Hatte deswegen auch Dolby an. Wenn ich jetzt lese, dass PCM unverfälschter und quasi direkter ist will ich das gerne nutzen. Ist viel leiser und "dumpfer"...
 
@Bossti kannst du bitte mal den Link zur Verfügung stellen von den bestellten O-Ringen? Danke dir!

Sind aber noch nicht angekommen also weiß ich nicht ob die was taugen
 
Seltsamerweise hört sich bei meiner 2.0 Soundbar Dolby viel besser und "voller" an als PCM.
Verstehe das einer...

Ist bei mir genauso! Hatte deswegen auch Dolby an. Wenn ich jetzt lese, dass PCM unverfälschter und quasi direkter ist will ich das gerne nutzen. Ist viel leiser und "dumpfer"...

Dito, nutze schon immer Bistream Dolby auch auf der PS4 "damals" :D
Das, was man hört, ist immer noch stark subjektiv. Neutrale Lautsprecher sind bspw. auch weniger geliebt als Lautsprecher mit "warmen Klang", obwohl neutrale den Sound 'unverfälschter' wiedergeben.

Dolby wird sicherlich den Sound in irgendeiner Art und Weise "anfassen". Bspw. passen sie eventuell den dynamischen Bereich an (DRC), was Hoch- und Tieftöne angleicht. Das könnte den Effekt haben, dass der Sound lauter ist bspw.. Das ist üblich, wäre aber eine Verfälschung des Sounds.

Rein technisch und faktisch ist, dass PCM die beste Einstellung ist. Nur so kommt der Sound so, wie es sich die Entwickler beim Spiel vorgestellt haben. Das muss nicht jedem gefallen. Ich mein, es gibt auch Leute, die aktivieren gerne einen Bass-EQ und finden Musik, Filme oder Spiele damit dann besser, auch wenn der Ersteller das so nicht wollte. Solange ihr für euch die beste Option findet, ist ja alles super. Wir können nur sagen, was technisch und "objektiv" das Beste ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal wieder in den Sony Adventskalender geguckt. Man kann heute echt ein Landwirtschaftssimulator Set gewinnen mit ner schei* Packung Schüttelbrot dabei?! Deren Ernst mit dem Schüttelbrot?! xD
Wer denkt sich sowas aus? Das kommt doch in Krümeln beim Gewinner an :lol:
 
Gestern mein pulse 3d und die remote bekommen. Jetzt hab ich das komplett Paket außer die HD Kamera (wüsst auch nicht wozun man die braucht).
 
Grad beim MM gewesen und nachdem man mich vor dem Lockdown schon angelogen hatte von wegen man würde die Leute trotz Zusperren anrufen damit diese die PS5 abholen können wurde ich grad wieder angelogen. Von wegen nur die Erstbesteller die schon angezahlt hatten wurden bedient und wann neue Konsolen kommen wüsse man nicht... Yeah, righto? Was wohl eher der Fall war ist dass MM das gesamte Kontingent der lokalen Vorbesteller während dem Lockdown online verscherbelt hat...

*pfft*

Das war das letzte Mal das ich lokal was vorbestelle. Biste echt der Depp vom Dienst. Weiß Gott wann ich jetzt ne PS5 kriege...
 
Grad beim MM gewesen und nachdem man mich vor dem Lockdown schon angelogen hatte von wegen man würde die Leute trotz Zusperren anrufen damit diese die PS5 abholen können wurde ich grad wieder angelogen. Von wegen nur die Erstbesteller die schon angezahlt hatten wurden bedient und wann neue Konsolen kommen wüsse man nicht... Yeah, righto? Was wohl eher der Fall war ist dass MM das gesamte Kontingent der lokalen Vorbesteller während dem Lockdown online verscherbelt hat...

*pfft*

Das war das letzte Mal das ich lokal was vorbestelle. Biste echt der Depp vom Dienst. Weiß Gott wann ich jetzt ne PS5 kriege...
"Media Markt? Ich bin doch nicht blöd" :coolface:

Saturn und Media Markt müssen sich echt nicht wundern, wenn die Kunden zu Amazon abwandern.
 
Absolut. Sorry, aber bei dem Umgang mit den Kunden tuts mir echt nicht leid wenn der Einzelhandel den Bach runter geht.

Hab eh das Gefühl, dass da derzeit alles drunter und drüber läuft. Heute sollten die beiden Ori-Games für die Switch erscheinen – noch nicht verschickt. Saturn hat letztens nachträglich ein Produkt aus einer Bestellung storniert, obwohl alles schon abgeholt und bezahlt war, mir dann das Geld dafür zurücküberwiesen und mir dann eine Rechnung für ein ganz anderes Produkt ausgestellt…habe mich per Mail gemeldet, weil da etwas nicht stimmt, warte aber seit einer Woche auf eine Antwort. Und auf eine andere Bestellung warte ich inzwischen auch seit fast 3 Wochen. Da überlegt man sich 2x, ob man das noch unterstützen will. Kohle kassieren, aber keine Waren liefern und schlechten Service anbieten.
 
Hab eh das Gefühl, dass da derzeit alles drunter und drüber läuft. Heute sollten die beiden Ori-Games für die Switch erscheinen – noch nicht verschickt. Saturn hat letztens nachträglich ein Produkt aus einer Bestellung storniert, obwohl alles schon abgeholt und bezahlt war, mir dann das Geld dafür zurücküberwiesen und mir dann eine Rechnung für ein ganz anderes Produkt ausgestellt…habe mich per Mail gemeldet, weil da etwas nicht stimmt, warte aber seit einer Woche auf eine Antwort. Und auf eine andere Bestellung warte ich inzwischen auch seit fast 3 Wochen. Da überlegt man sich 2x, ob man das noch unterstützen will. Kohle kassieren, aber keine Waren liefern und schlechten Service anbieten.
Jo, krass... Im Gegensatz dazu bei Amazon... Hey, falsche Ware bekommen... Passt, kriegst die richtige zugeschickt, die falsche kannst du behalten.

Sorry, aber das sind echt Welten.
 
Zurück
Top Bottom