PS5 PlayStation 5

Interessante Lösung. Wobei man aber wahrscheinlich einfacher an passende Unterlagscheiben fĂŒr Schrauben aus Gummi kommt denn an entsprechende O-Ringe.
Also ich hab gesucht. Werde mir die Ringe holen anstatt Unterlegscheiben.
Die Scheiben sind bei 6mm Innendurchmesser im Außendurchmesser nĂ€mlich grĂ¶ĂŸer als die Ringe.
 
Ich glaube der hat schon bewusst diese O Ringe genommen, da vorallem innen wohl normale Unterlegscheiben nicht gepasst hÀtten wegen dem Durchmesser.
 
Also ich hab gesucht. Werde mir die Ringe holen anstatt Unterlegscheiben.
Die Scheiben sind bei 6mm Innendurchmesser im Außendurchmesser nĂ€mlich grĂ¶ĂŸer als die Ringe.
Soll doch 3mm Innendurchmesser, 1,5mm Querschnitt und 6mm Außendurchmesser sein.

Genau wie O-Ringe gibts auch Unterlagsscheiben mit den verschiedensten Innen und Außendurchmessern. Das ist eigentlich Jacke wie Hose.
Der Querschnitt des O-Ring könnte auch 2mm haben im Zweifelsfall, die geben eh nach wenn die Schrauben angezogen werden.

Es geht im Endeffekt nur darum, dass egal ob OR oder Unterlagsscheibe, diese vom Außendurchmesser her in der kleinen Vertiefung Platz hĂ€tte. Und das in der Mitte die Schraube durchpassen.
 
Was fĂŒr eine soundeinstellung wĂŒrdet ihr bei einem 5.1 System mit av empfehlen?
Lineare pcm ist ja unkomprimiert, höre jetzt aber öfter das dolby trotzdem besser sein soll.
 
Das ist schlichtweg Blödsinn, dass DTS hier das beste Format ist. Ja, im Vergleich zu Dolby Surround, also zu den komprimierten Formaten, ist DTS meines Erachtens auch besser (liefert auch mehr Bandbreite), aber wie soll es besser sein als das "unberĂŒhrte" - vor allem unkomprimierte - Signal?

Nur LPCM (also Linear PCM) garantiert, dass die Audiodaten nicht enkodiert und wieder dekodiert werden und dabei auch noch Daten verlorengehen (Komprimierung). Um dir den Weg vorzustellen:

LPCM:
Komprimierter Sound im Spiel (jede Audiodatei in einem Spiel ist irgendwie komprimiert) -> PS5 -> Ausgabe -> Sound ausgeben.

Dolby Digital/DTS:
Komprimierter Sound im Spiel -> PS5 -> Enkodieren -> Ausgabe -> Dekodieren -> Sound ausgeben.

Die zwei zusÀtzlichen Schritte beeinflussen den Sound in jedem Fall. Warum solltest du eine weitere Komprimierung des Sounds freiwillig wollen? Wenn du es kannst, nimmst du LPCM. Bei der PS5 stellt sich die Frage an sich eigentlich nicht, weil es hier nicht mal mehr die Möglichkeit gibt, ein optisches Kabel zu verwenden. Einzig wenn du ARC mit 5.1 verwendest, brauchst du Dolby Surround oder DTS. Mit eARC brauchst du es auch nicht mehr.

FĂŒr Bluray-Filme verwendest du dann irgendein Bitstream-Format. Aber das Ă€nderst du nicht im PS5-BetriebssystemmenĂŒ, sondern in der Bluray-App beim Abspielen des Blurays. Filme sind nĂ€mlich fĂŒr ein "bestimmtes Format" kodiert.
 

Project Athia 24 Monate PS5 exklusiv....und ich glaube wir bekommen es schon 2021....

44wg7fib.jpg


Next-Gen Exklusiv :goodwork:
 
Das ist schlichtweg Blödsinn, dass DTS hier das beste Format ist. Ja, im Vergleich zu Dolby Surround, also zu den komprimierten Formaten, ist DTS meines Erachtens auch besser (liefert auch mehr Bandbreite), aber wie soll es besser sein als das "unberĂŒhrte" - vor allem unkomprimierte - Signal?

Nur LPCM (also Linear PCM) garantiert, dass die Audiodaten nicht enkodiert und wieder dekodiert werden und dabei auch noch Daten verlorengehen (Komprimierung). Um dir den Weg vorzustellen:

LPCM:
Komprimierter Sound im Spiel (jede Audiodatei in einem Spiel ist irgendwie komprimiert) -> PS5 -> Ausgabe -> Sound ausgeben.

Dolby Digital/DTS:
Komprimierter Sound im Spiel -> PS5 -> Enkodieren -> Ausgabe -> Dekodieren -> Sound ausgeben.

Die zwei zusÀtzlichen Schritte beeinflussen den Sound in jedem Fall. Warum solltest du eine weitere Komprimierung des Sounds freiwillig wollen? Wenn du es kannst, nimmst du LPCM. Bei der PS5 stellt sich die Frage an sich eigentlich nicht, weil es hier nicht mal mehr die Möglichkeit gibt, ein optisches Kabel zu verwenden. Einzig wenn du ARC mit 5.1 verwendest, brauchst du Dolby Surround oder DTS. Mit eARC brauchst du es auch nicht mehr.

FĂŒr Bluray-Filme verwendest du dann irgendein Bitstream-Format. Aber das Ă€nderst du nicht im PS5-BetriebssystemmenĂŒ, sondern in der Bluray-App beim Abspielen des Blurays. Filme sind nĂ€mlich fĂŒr ein "bestimmtes Format" kodiert.
Seltsamerweise hört sich bei meiner 2.0 Soundbar Dolby viel besser und "voller" an als PCM.
Verstehe das einer...
 
ZurĂŒck
Top Bottom