PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Alsoal zur psnow und gamepass debate...
Ich hatte psnow und gamepass, genutzt hab ich am Ende keins, da ich fast 300 retail games hier liegen habe und mir eh alles kaufe was ich spielen will.
Für mich sind beide Dienste komplett überflüssig.
Irgendwie verkommt das alles dann noch mehr zum fast food gaming als es durch den krassen Preisverfall von Spielen eh schon ist da man alles hinterher geworfen bekommt.
 
Ich glaube schon, das die Switch die 100mii knacken wird und so mit zu den am besten verkauften Konsolen gehören wird.

Nur wird die PS5 noch mehr absetzen

:nix:

Nein. Wenn dann noch ne Switch Pro kommt und der richtige Nachfolger erst 2024 kommt, dann wird die Switch uneinholbar. Die PS5 muss sich eher an den PS4 Zahlen orientieren, was schwer genug werden dürfte, statt es mit den großen Jungs aufzunehmen.
 
Nein. Wenn dann noch ne Switch Pro kommt und der richtige Nachfolger erst 2024 kommt, dann wird die Switch uneinholbar. Die PS5 muss sich eher an den PS4 Zahlen orientieren, was schwer genug werden dürfte, statt es mit den großen Jungs aufzunehmen.
Wer sind denn die großen Jungs, wenn die PS4 in den Top 4 (bald 3) ist?
Die großen Jungs sind ja bisher eher Playstations gewesen
 
Wer sind denn die großen Jungs, wenn die PS4 in den Top 4 (bald 3) ist?
Die großen Jungs sind ja bisher eher Playstations gewesen

Nintendo war, ist und bleibt Marktführer und DER Inbegriff für Videospiele. Das haben sogar die Schlümpfe erkannt und haben extra dafür die Begrifflichkeiten geändert, um sich selbst Marktführer im "Gaming" schimpfen zu können :coolface:
 
Nintendo war, ist und bleibt Marktführer und DER Inbegriff für Videospiele. Das haben sogar die Schlümpfe erkannt und haben extra dafür die Begrifflichkeiten geändert, um sich selbst Marktführer im "Gaming" schimpfen zu können :coolface:
In der Current Gen führt Nintendo definitiv mit einem geradezu astronomischen Abstand. 68 Millionen Switches laut letzten Zahlen gegen... vielleicht 1,5 Millionen Playdohstation 5? Denn wie die Schlümpfe in zahlreichen VKZ-News selber festgelegt haben, werden nicht etwa die Verkaufszahlen des Launches verglichen, sondern immer nur die aktuellen Gesamt-VKZ. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Nein. Wenn dann noch ne Switch Pro kommt und der richtige Nachfolger erst 2024 kommt, dann wird die Switch uneinholbar. Die PS5 muss sich eher an den PS4 Zahlen orientieren, was schwer genug werden dürfte, statt es mit den großen Jungs aufzunehmen.
Die Switch wird nicht bis 2024 laufen. Kann ich mir nicht vorstellen. 2021 die Pro, 2023 die neue Version halte ich für wahrscheinlicher.
 
Die Switch wird nicht bis 2024 laufen. Kann ich mir nicht vorstellen. 2021 die Pro, 2023 die neue Version halte ich für wahrscheinlicher.

Die 100 Millionen halte ich so oder so für inzwischen quasi gesichert. Wie viel die PS5 absetzen wird, kann ich jetzt noch nicht einschätzen. Ich würde es da vorziehen unseren Japan-VKZ-Experten zu befragen, der auch schon sämtliche Effekte und Anomalien analysiert hat und dann vom exakten Gegenteil auszugehen. :pcat: :nyanwins:
 
Die 100 Millionen halte ich so oder so für inzwischen quasi gesichert. Wie viel die PS5 absetzen wird, kann ich jetzt noch nicht einschätzen. Ich würde es da vorziehen unseren Japan-VKZ-Experten zu befragen, der auch schon sämtliche Effekte und Anomalien analysiert hat und dann vom exakten Gegenteil auszugehen. :pcat: :nyanwins:

Die PS4 hatte es gegen die One ja noch leicht Zweiter zu werden. Das wird bei PS5 und SeX etwas knapper werden und dazu kommt noch der immer stärkere mobile Sektor und Streaming. Nintendos Vorsprung wird noch größer, die nächsten Jahre. Das ist Mal sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 hatte es gegen die One ja noch leicht Zweiter zu werden. Das wird bei PS5 und SeX etwas knapper werden und dazu kommt noch der immer stärkere mobile Sektor und Streamin. Nintendos Vorsprung wird noch größer, die nächsten Jahre. Das ist Mal sicher.
Ich sehe das es keineswegs knapp wird. Die Verkaufszahlen von der Box sind verdammt niedrig, Gegensatz zur PS5.
Das Nintendo Marktführer wird (ist), ist eigentlich ziemlich egal. 3.Platz hat MS wie immer sicher.
 
Ich sehe das es keineswegs knapp wird. Die Verkaufszahlen von der Box sind verdammt niedrig, Gegensatz zur PS5.
Das Nintendo Marktführer wird (ist), ist eigentlich ziemlich egal. 3.Platz hat MS wie immer sicher.

Alles ausverkauft. Kann man also noch nicht vergleichen. Die stärkere Hardware zum gleichen Preis und dazu der unschlagbare Gamepass werden es der PS5 schon schwer machen.
 
Es ist alles ausverkauft. MS nennt übrigens keine Zahlen. Woher willst Du also wissen, dass mehr Playstations verkauft wurden?
Die Zahlen für Japan kennst du ja. Da hat immer noch keiner Interesse an der Box.
und hier Spanien genauso.

Schon mal 2 länder wo MS verkackt und PS5 davon saust
 
Die Zahlen für Japan kennst du ja. Da hat immer noch keiner Interesse an der Box.
und hier Spanien genauso.

Schon mal 2 länder wo MS verkackt und PS5 davon saust

Ja in Japan ist die Playstation echt verdammt stark :banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom