PS5 PlayStation 5

  • Lob
Reaktionen: Uli
Wie ist eigentlich das Pulse 3D Mikro so?

Habe Probleme mit meiner Elgato Capture Card PS5 abzugreifen, nach einiger Zeit gibts keinen Spielsound mehr und meine Stimmer wird stotterig. Deswegen musste ich jetzt direkt von der PS5 streamen und da brummt das Mikro so ohne Kompressor, Noise Gate und Rauschunterdrückung schon ordentlich.
 
Wie ist eigentlich das Pulse 3D Mikro so?

Habe Probleme mit meiner Elgato Capture Card PS5 abzugreifen, nach einiger Zeit gibts keinen Spielsound mehr und meine Stimmer wird stotterig. Deswegen musste ich jetzt direkt von der PS5 streamen und da brummt das Mikro so ohne Kompressor, Noise Gate und Rauschunterdrückung schon ordentlich.

nicht gut. noisecanceling praktisch nicht vorhanden, man hört alles. stimme hört sich wie verschnupft an. würde als es aufnahmemikro nicht empfehlen.
 
Habe mal Glück gehabt und den leiseren Lüfter erwischt.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
So nach dem ich die Woche kaum Zeit hatte und meine ps5 seit Start erst so knappe 10-12 Stunden lief, wird sie dieses we mal richtig ausgetestet und geguckt ob sie da mal rumbockt :p
 
Ich auch.
Koennte aber auch sein das der lautere Luefter einfach hinueber ist.

Wird spannend ob da vielleicht Third Parties bessere und noch leisere Luefter mal anbieten, wenn der doch so einfach zu tauschen sein wird.
Ich hatte Glück mit dem Lüfter , aber die Idee das Ding durch ein hochwertigeren zu ersetzen wird definitiv angeboten ...

Das ist der Nachteil wenn man maximale Stückzahl braucht , da muss man evtl auf mehrere Lieferanten setzen .

Wäre die Garantie hinüber ,wenn man den Lüfter tauscht ?
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Ich hatte Glück mit dem Lüfter , aber die Idee das Ding durch ein hochwertigeren zu ersetzen wird definitiv angeboten ...

Das ist der Nachteil wenn man maximale Stückzahl braucht , da muss man evtl auf mehrere Lieferanten setzen .

Wäre die Garantie hinüber ,wenn man den Lüfter tauscht ?
So wie ich die Videos verstanden habe, hier hatte doch jemand mal seinen Luefter rausgenommen, kommt man da wohl dran ohne das Garantiesiegel zu beschaedigen.
 
Mir wird es immer ein Rätsel bleiben warum man gerade bei wichtigen Komponenten (Lüfter) den Sparstift ansetzt.
Ein besserer Lüfter hätte wohl keine 5$ mehr gekostet. Aber ja, bei 100 Mio. verkauften Konsolen macht das viel Geld aus ... :rolleyes:
 
Ja dann wird es da viele Ansätze geben , durchaus auch paar hochwertigere als vom Werk verbaut . Wir werden es bestimmt bald sehen

Alleine die Option zu haben, ist super + diese Schlitze, um Staub weg zu saugen, wenn nötig. :goodwork:

Generell bin ich extrem positiv überrascht, wie geil ich die PS5 finde.
Der Dual Sense ist super, die Spiele (alte wie neue) stechen heraus und alles in superschnell .... bleibt nur ein Fazit:
:banderas: !
 
Mir wird es immer ein Rätsel bleiben warum man gerade bei wichtigen Komponenten (Lüfter) den Sparstift ansetzt.
Ein besserer Lüfter hätte wohl keine 5$ mehr gekostet. Aber ja, bei 100 Mio. verkauften Konsolen macht das viel Geld aus ... :rolleyes:
Ich vermute, dass alle Lüfter 5 Dollar kosten , aber dass es dort Qualitätsunterschiede gibt - definitv .
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Ich vermute, dass alle Lüfter 5 Dollar kosten , aber dass es dort Qualitätsunterschiede gibt - definitv .
Unterschiedliche Zulieferer, Produktionsstandorte und -Linien in komplett unterschiedlichen Ländern erklären eigentlich alles. Early Adopter zu sein war schon immer ein wenig Lotterie. Zum Glück ist das Ding ziemlich modular und ich denke dass man die Hauptfehlerquellen PSU und Lüfter in naher Zeit selber tauschen kann, technische Versiertheit und Verfügbarkeit vorausgesetzt.
 
Hab heute mal nachgesehen, hab leider auch den "lauten". Hab mich bis jetzt aber noch nicht gestört.

Werde ich irgendwann selbst tauschen, sobald man den guten irgendwo kaufen kann.
 
Hab auch den lauten Lüfter erwischt.
Im Idle (ohne spiel im Hintergrund) aber leise genug.
Beim zocken mit normaler Lautstärke aus 3m Entfernung nimmt man den Lüfter auch nicht störend war.
Aber ja, wenn man drauf achtet läuft der Lüfter irgendwie etwas rau - besonders zu hören wenns im Spiel dann doch mal eine ruhige Passage gibt.

Aber da man im Moment eh nicht mit nem Tausch rechnen kann und es ja kein Defekt ist, sondern einfach ein Lüftergeräusch, werd ich warten bis es die Lüfter irgendwann zu kaufen gibt und den dann selbst unkompliziert tauschen.
 
Zurück
Top Bottom