PS5 PlayStation 5

Wenn der Lüfter beim Spielen etwas lauter wird, fände ich das ja alles gar nicht schlimm, weil das immer noch weit besser als die PS4 Pro ist. Aber dieses permanente leise hochfrequente Fiepen, sobald ich die Konsole einschalte macht mich wirklich verrückt. Und wenn ich mir die Soundbeispiele aus Henneshs Link anhöre, haben beide dieses Geräusch. Also scheint das wohl normal zu sein. Ich muss wohl echt aufhören, da so stark drauf zu achten. xD
übertriebene fokussierung ist ja auch bei tinitus ein problem. xD
 
Also wenn man nur im Dashboard ist sollte man eigentlich nix hören wenn im Hintergrund kein Spiel offen ist. Sobald man aber startet ja dann geht's leider los :D
Ist für mich trotzdem nicht wahrzunehmen mit Spielesound und ohne muss ich mir das schon künstlich einbilden das es laut sein soll. Entweder ich bin Geräusche taub oder es ist nunmal kaum vorhanden und habe Glück gehabt.

Ich hab wohl nen Silent Lüfter drin. Er ist bei keiner Anwendung zu hören wenn ich nicht an der Playstation klebe.
 
Also wenn man nur im Dashboard ist sollte man eigentlich nix hören wenn im Hintergrund kein Spiel offen ist. Sobald man aber startet ja dann geht's leider los :D
Ist für mich trotzdem nicht wahrzunehmen mit Spielesound und ohne muss ich mir das schon künstlich einbilden das es laut sein soll. Entweder ich bin Geräusche taub oder es ist nunmal kaum vorhanden und habe Glück gehabt.

Ich hab wohl nen Silent Lüfter drin. Er ist bei keiner Anwendung zu hören wenn ich nicht an der Playstation klebe.
Das ist das Problem. Dieses Fiepen ist auch im Menü zu hören und auch im Stand-by, wenn auch leiser. Ist ja klar, der Lüfter dreht sich auch in diesen Situationen und der scheint das Geräusch zu verursachen. Ich bin zugegebenermaßen bei solchen hochfrequenten Geräuschen auch etwas empfindlich. Ich werde mir jetzt das Mantra zulegen "Es ist bei weitem nicht so schlimm wie die PS4 Pro. Es ist bei weitem nicht so schlimm wie die PS4 Pro. Es ist bei weitem nicht so schlimm wie die PS4 Pro." und dann schaffe ich es hoffentlich bald, das auszublenden. xD
 
Das ist das Problem. Dieses Fiepen ist auch im Menü zu hören und auch im Stand-by, wenn auch leiser. Ist ja klar, der Lüfter dreht sich auch in diesen Situationen und der scheint das Geräusch zu verursachen. Ich bin zugegebenermaßen bei solchen hochfrequenten Geräuschen auch etwas empfindlich. Ich werde mir jetzt das Mantra zulegen "Es ist bei weitem nicht so schlimm wie die PS4 Pro. Es ist bei weitem nicht so schlimm wie die PS4 Pro. Es ist bei weitem nicht so schlimm wie die PS4 Pro." und dann schaffe ich es hoffentlich bald, das auszublenden. xD
Das ist wie in der Nähe der Autobahn / Bahntrasse / Flughafen zu wohnen. Entweder man ist wirklich genervt davon. Oder ist nach einiger Zeit so abgebrüht, dass man sich nicht mehr daran stört/dran gewöhnt hat.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Gilt dieses Disney+ Game Pass Angebot eigentlich nur für Kunden, die noch nie bei Disney+ Mitglied waren? Irgendwie lande ich am Ende immer doch bei dem Monatlichen Beitrag und breche den Vorgang dann ab.
 
Gilt dieses Disney+ Game Pass Angebot eigentlich nur für Kunden, die noch nie bei Disney+ Mitglied waren? Irgendwie lande ich am Ende immer doch bei dem Monatlichen Beitrag und breche den Vorgang dann ab.
Falscher Thread. :p
Aber Zahlungsinformationen musst afaik auch hinterlegen, wenn du es anderweitig kostenlos testen wolltest. Kannst hinerher trotzdem direkt wieder kündigen, das Probeabo bleibt aber bis Ende des Probezeitraums bestehen. Ist normal bei Streaming Services.
 
Das ist wie in der Nähe der Autobahn / Bahntrasse / Flughafen zu wohnen. Entweder man ist wirklich genervt davon. Oder ist nach einiger Zeit so abgebrüht, dass man sich nicht mehr daran stört/dran gewöhnt hat.
Immerhin habe ich das Gefühl vom Flughafen (PS4 Pro) neben eine mäßig befahrene Straße (PS5) gezogen zu sein. :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Wie der Dualsense meinen DualShock 4 als PC Controller #1 beerben wird. Bester Controller, der je hergestellt wurde.

Liegt perfekt in den Pfoten, angenehmes Gewicht und 80% aller Features werden direkt unterstützt. :banderas:
Bis zur absoluten Vernichtung fehlt nur noch, dass die Steam API perfektes Haptic & Trigger Feedback implementiert.
Der XSX Klumpen verstaubt, absolut keine Lust auf diese Kopfschmerzen.


Glatte 9,5/10 :quadrat:
 
Ja, vom Controller bin ich auch sehr begeistert. Besonders das haptische Feedback ist super und hat auch ordentlich Wumms. Das ist mir beim Switch-Pro-Controller immer zu lasch.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Genau aus diesem Grund wurde auch die Kiste inklusive. Zubehör vertickt :goodwork:
Switch + PS Pro abgestoßen und durch eine PS5 ersetzt.

edit 2: gelöscht, bevor ich bei den ultimativen Cu...wieder Sturzgeburten auslöse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blu-Rays werden auf meiner PS5 nicht in DTS/Dolby Digital wiedergegeben. Hat hier einer ähnliche Probleme? Bei Spielen funktioniert die DTS-Wiedergabe völlig problemlos, aber bei Filmen geht nur Stereo. Hab das Audioformat auf "Bitstream (DTS)" eingestellt, also müsste DTS bei Blu-Rays eigentlich auch unterstützt werden, oder? Zur Info: Es ist noch die PSVR-Box zwischen den Verstärker und die Konsole geschaltet. Könnte es daran liegen?
 
Blu-Rays werden auf meiner PS5 nicht in DTS/Dolby Digital wiedergegeben. Hat hier einer ähnliche Probleme? Bei Spielen funktioniert die DTS-Wiedergabe völlig problemlos, aber bei Filmen geht nur Stereo. Hab das Audioformat auf "Bitstream (DTS)" eingestellt, also müsste DTS bei Blu-Rays eigentlich auch unterstützt werden, oder? Zur Info: Es ist noch die PSVR-Box zwischen den Verstärker und die Konsole geschaltet. Könnte es daran liegen?
Jap liegt am psvr. Das Problem hatte ich auch.
 
mir ist von coil whine noch nichts aufgefallen, nur wenn ich das ohr an die ps5 halte hör ich ein sehr leises betriebsgeräusch.
Hör bitte auf, mir sowas zu erzählen. Ich würde gerne in der Illusion leben, dass das normal ist. :kruemel:

Im Ernst: Mein Lüfter klingt ziemlich genau so wie hier mit dem (lauteren) Ventilator B. Und auch die Beschreibung, dass das Geräusch leiser im Menü und noch leiser im Standby da ist, passt auch. Man muss wohl einfach Glück haben und eine PS5 mit dem leiseren Ventilator erwischen.
 
Hör bitte auf, mir sowas zu erzählen. Ich würde gerne in der Illusion leben, dass das normal ist. :kruemel:
Respekt, dass du das aushältst. Bei mir konnte man das leider von 3m Entfernung hören weswegen sie zurückgeschickt wurde. :)
Ich hoffe einfach beim nächsten Kauf bekomme ich auch eine leise Konsole.
 
Zurück
Top Bottom