ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ubi hat einen Marketingdeal mit MS für AC V. Die Priorisierung von PS5 Version ist deine Fantasie.
Warum ich persönlich werde? Weil du ein wirres Zeug von dir gibst, ohne überhaupt zu verstehen um was es in dem Twitter von Alex ging. Weil du nicht liest, was ich dir in mehreren Posts zu erklären versuche und es auch dir keine Mühe gibst die Information aufzunehmen und zu verstehen und weiter dein wirres Zeug zusammen fanstasierst. Mit dir zu diskutieren ist wie gegen die Wand mit dem Kopf zu stossen :bang:
Schaue nochmal dir das DF-Video vom XSX vs PS5 an. Die Stelle, wo Alex mit John das Stottern-Problem in Zwischensequenzen besprechen. Das Stottern liegt nicht an FPS. Ich habe allerdings rieseige Zweifel mittlerweile, das es zu irgendwas bei dir führt.

Er redet von Frametimes und du kommst mit FPS an^^ .... Man kann natürlich auch bei konstanter Framerate zu hohe ausreisser bei den Frametimes haben.
 
PS5 ist damit die stärkste Plattform.
4n1yor.jpg



:coolface:
 
Er redet von Frametimes und du kommst mit FPS an^^ .... Man kann natürlich auch bei konstanter Framerate zu hohe ausreisser bei den Frametimes haben.
vor allem antwortet er auf Gossen-Niveau, aber dafür hat er Ahnung von nichts und sagt dass fps = frametimes wären. :ugly:
Werde ich erstmal ignorieren
 
PC und Xbox Boys tun mir bisschen leid.

laughing-like-a-king-homer-simpson.gif



Aber habt ihr euch verdient :)
Don`t fuck with Sony!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile konnte ich das Kabel selbst ansehen und ja, es ist faktisch kein offizielles - umgangssprachlich - "HDMI 2.1"-Kabel. Da kann Sony das Gegenteil von behaupten, es ist das aber nicht.

Interessant wird es, was passiert, wenn man das Kabel tauscht. Also ob Software (oder Hardware) und Kabel gleichzeitig begrenzen oder ob nur das Kabel der limitierende Faktor ist. Wenn ich Lust habe, tausche ich das Kabel eventuell später aus und teste es oder hat das schon jemand?
 
Mittlerweile konnte ich das Kabel selbst ansehen und ja, es ist faktisch kein offizielles - umgangssprachlich - "HDMI 2.1"-Kabel. Da kann Sony das Gegenteil von behaupten, es ist das aber nicht.

Interessant wird es, was passiert, wenn man das Kabel tauscht. Also ob Software (oder Hardware) und Kabel gleichzeitig begrenzen oder ob nur das Kabel der limitierende Faktor ist. Wenn ich Lust habe, tausche ich das Kabel eventuell später aus und teste es oder hat das schon jemand?

Seit über 2 Wochen bestätigt, dass es ein HDMI2.1 Kabel ist aber du fantasierst weiterhin ...

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-4k-120-fps-extra-hdmi-21-kabel,3363529.html
 
Super, was das Sony-Marketing meldet. Hier geht es aber um Fakten. Das Kabel bietet einige 2.1-Features, das ist richtig. Das macht ein "2.1"-Kabel aber nicht aus. Es faktisch nicht offiziell, das zeigt das Kabel ja eindeutig.
 
4k@120 funktioniert es ja auch auf der PS5. Nur nicht in voller Bandbreite - und somit kein offizielles "HDMI 2.1"-Kabel.

Bei dem Shitstorm um die 40Gb/s bei Fernsehern, die eh nicht mehr anzeigen können, hätte ich hier mehr Kritik erwartet bei 32Gb/s, was die Fernseher keineswegs voll ausschöpft.
 
vor allem antwortet er auf Gossen-Niveau,
billige Unterstellung
aber dafür hat er Ahnung von nichts und sagt dass fps = frametimes wären. :ugly:
noch eine billige Unterstellung
Werde ich erstmal ignorieren
klar, nach dem AC V Schock bist du immer noch in der Denial-Phase und ignorierst alles, was deinem verletzten Weltbild widerspricht. Komm wieder, wenn du zumindest die Bargaining-Phase erreichst hast.
 
Es ist ja nicht nur 8K das Problem. Im PS5 Review Video von DF wurde es kurz gesagt, aber schade dass Rich nicht weiter darauf eingegangen ist. Wie es aussieht kann die PS5 kein 4K@120Hz mit RGB/4:4:4, sondern nur mit Chroma Subsampling 4:2:2.



Wie man an folgender Tabelle sehen kann, ist die PS5 bisher auf 32Gbps ohne DSC (Kompression) limitiert. Deshalb kann sie HDR nur mit Chroma Subsampling. Offiziell kann die XSX 40Gbps ohne DSC. Mit DSC kann die Xbox maximal 80Gbps, also 8K/60Hz, 4:4:4/RGB mit 10bit HDR, die PS5 kann mit DSC (aktuell) maximal 64Gbps, also 8K/60Hz, 4:2:2/4:2:0 mit 10/12 bit HDR.



Ich habe mich gefragt ob das Kabel, wie so oft verneint, der Grund sein kann. In den Comments des Videos:



Das habe ich mir auch gedacht, muss aber nicht der Grund sein. Es gibt folgende Möglichkeiten:

1: Es liegt wirklich am Kabel, dass es kein 4:4:4/RGB ermöglicht und es ist wirklich kein ULTRA high speed Kabel wie gemutmaßt, das die Bandbreite hat um 4:4:4/RGB bei 4K/120Hz zu ermöglichen.
2: Wenn es trotz gewechseltem ULTRA high speed Kabel die Option nicht ermöglicht, dann liegt es an der Konsole, bei der
a) ein Update nötig wird um es auf XSX Niveau (oder darüber, denn HDMI 2.1 kann max 48Gbps) gehoben wird oder
b) der Display Processor nicht dazu fähig ist und Sony es nie wird updaten können.
oeN hat dazu ja auch schon was geschrieben, bevor wir das wiederholen.

Hat denn einen Kabeltausch irgendjemand getestet?
 
oeN hat dazu ja auch schon was geschrieben, bevor wir das wiederholen.

Hat denn einen Kabeltausch irgendjemand getestet?
Und ich hab damals schon gesagt, das die wenigsten für 4:4:4 in den PC modus gehen, wusste der oeN wohl selber nicht, hat ja nicht drauf geantwortet xD
Glaub Sony ist das Wayne in 60hz kannst es ja machen wenn man will, aber nen unterschied wirdt du nur als Vincent sehen :awesome:
Das man aber auf diesen Konsolen in 120fps in 1080p zocken muss, reißt es 4:4:4 dann glaub nicht raus, aber jedem wer will ;)
 
Zurück
Top Bottom