ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Was für ne Ablenkung ^^
Ich sage klar, das für mich die Gründe eher bei den Dev Tools liegen und die XSX Version weniger gut optimiert worden wirkt.

Du redest davon, das die Tools quasi on par wären und es an der Stärke der PS5 läge... wenn das nicht Hardwarebezogen ist, was meinst du dann?


Du hast von eklatanten Unterschieden geschrieben. Weiterhin hast du dafür nichts geliefert, aber forderst die ganze Zeit.

Was ich meine, habe ich dir nun das zweite Mal geschrieben.
Die Unterschiede der Tools erklären vielleicht die harten Dips, mit welcher die SX zu kämpfen hat. Damit bekommst du aber nicht erklärt warum auf einmal 20% theoretische Leistung liegen bleiben sollten.
Wie der technical Director im Video gar erklärt, bringt das GDK bei der One gar mehr Leistung als XDK, und auf der SX soll auf einmal Leistung einfach ungenutzt rumliegen? Ich bitte

Viel realistischer ist: Beide Konsolen liegen gar noch näher beieinander als es die Specsheets suggerieren, nur haben beide ein anderes Vorgehen gewählt um das Performanceziel zu erreichen.
 
Rechtschreibnazismus ist low.
Btt....einzelne Dips so weit runter sprechen auch nur bedingt für ein Leistungsdefizit....und beide Tools hot heisst nicht das beide Toolsets auf allen Engines gleich kompatibel laufen.....und das Kit von Sony kann auch einfach vorerst besser mit Ubis Engine zusammenarbeiten.
Stand jetzt auf den Verlauf der Gen zu schliessen ist einfach Humbug.....PS360 anyone!?
Was sich am Ende wohl eher Bewahrheiten wird ist das der GPU Gap kleiner ist wie manche Grüne erwartet haben und der SSD Gap kleiner als manche Blaue erwartet haben.....am Ende laufen imo beide nahezu gleich mit mal hier mal da Vorteilen zugunsten der einen, oder der anderen Kiste.....haben auf beiden Seiten mehrere Leute gesagt......aber man hört halt immer nur den Trollen zu um Strohmänner basteln zu können.
 
eher der Unfähigkeit von Ubisoft. Ist jetzt nicht das erste AC das für eine Plattform schlecht optimiert ist. Da kommen noch Patches.
Ich bezweifle, dass es na Ubisoft liegt. Eher an MS mit ihrer crappy DirectX 12 API. Ubisoft kann keine Wunder vollbringen, wenn die API die Zusammenarbeit mit der Hardware in bestimmten Situationen wie eine besoffene Ente regelt. ;)
 
Ich bezweifle, dass es na Ubisoft liegt. Eher an MS mit ihrer crappy DirectX 12 API. Ubisoft kann keine Wunder vollbringen, wenn die API die Zusammenarbeit mit der Hardware in bestimmten Situationen wie eine besoffene Ente regelt. ;)
Liegt es auch an DX12 wenn diverse ältere Ubisoft Titel mies liefen und gepatcht werden mussten? (Watch Dogs 2 läuft bis heute nicht auf 60fps bei mir, da braucht man schon einen extrem starke CPU für um das zu brute forcen)
 
Liegt es auch an DX12 wenn diverse ältere Ubisoft Titel mies liefen und gepatcht werden mussten? (Watch Dogs 2 läuft bis heute nicht auf 60fps bei mir, da braucht man schon einen extrem starke CPU für um das zu brute forcen)
Es ging mir nicht um die FPS, sondern um das Stottern der Kamera in den Zwischensequenzen. Bei der PS5 läuft es ja flüssig in den Zwischensequenzen, während bei XSX und PC stottert die Kamera trotz locked 60 FPS.
Meine logische Vermutung deswegen: DirectX 12
 

God of War version 1.00 renders at a resolution of 3840x2160 on PS5 using a form of checkerboard rendering and this version doesn't have a 30fps cap.

Stats: https://bit.ly/2UJ4XQw

------------

Hoffentlich patcht das Sony noch für die digitalen Fassungen rein. Wer 60fps in hoher Auflösung will, braucht die Disk-Fassung. Bei The Last Guardian und afair Arkham Knight übrigens das selbe Spiel: 60fps gibts nur mit der ungepatchten Disk-Version.
 
Es ging mir nicht um die FPS, sondern um das Stottern der Kamera in den Zwischensequenzen. Bei der PS5 läuft es ja flüssig in den Zwischensequenzen, während bei XSX und PC stottert die Kamera trotz locked 60 FPS.
Meine logische Vermutung deswegen: DirectX 12
das liegt dann vermutlich an den miesen frametimes. Da gibt es für pc schon ein specialk fix.

Und auch hier würde ich bei Ubisofts Programmierern die Schuld suchen, nicht bei MS.
 
Du hast von eklatanten Unterschieden geschrieben. Weiterhin hast du dafür nichts geliefert, aber forderst die ganze Zeit.

Was ich meine, habe ich dir nun das zweite Mal geschrieben.
Die Unterschiede der Tools erklären vielleicht die harten Dips, mit welcher die SX zu kämpfen hat. Damit bekommst du aber nicht erklärt warum auf einmal 20% theoretische Leistung liegen bleiben sollten.
Wie der technical Director im Video gar erklärt, bringt das GDK bei der One gar mehr Leistung als XDK, und auf der SX soll auf einmal Leistung einfach ungenutzt rumliegen? Ich bitte

Viel realistischer ist: Beide Konsolen liegen gar noch näher beieinander als es die Specsheets suggerieren, nur haben beide ein anderes Vorgehen gewählt um das Performanceziel zu erreichen.

Als ob es das erste Game wäre, welches eine vorhandene Mehrpower von einem System nicht nutzen würde, gerade zumal der Gap kleiner ist als noch zuvor^^

Wenn man zudem offensichtlich Mühe hat die XSX überhaupt ordentlich zu optimieren, dann wird man wohl kaum Gelegenheit gehabt haben, die vorhandene Mehrpower ansatzweise ordentlich zu nutzen.... wir reden hier schließlich von Launchsoftware... und zur Erinnerung, das DX12 Featureset 12_0 welches ACV nurzt halte ich berechtigterweise alles andere als optimal für die Series X.

Der Vergleich mit dem Xbox One XDK von vor 7 Jahren ist imo völlig wertlos, wenn es um die Unterschiede zwischen XSX & PS5 Tools geht^^
Ich glaube gut und gerne das es heute leichter ist akzeptable Ergebnisse zu erzielen als noch vor 7 Jahren... tolle Wurst :nix:
 
das liegt dann vermutlich an den miesen frametimes. Da gibt es für pc schon ein specialk fix.

Und auch hier würde ich bei Ubisofts Programmierern die Schuld suchen, nicht bei MS.
Die PS5 schafft also trotz mieser Programmierung von UBI die Zwischensequenzen perfekt darzustellen. Magie?

Von welchen miesen Frametimes redest du da? DF-Video nicht gesehen? Nicht gelesen, was ich geschrieben habe? Perfekte locked 60 FPS und trotzdem Kamerastottern. Ich sehe schon, mit logischem Denken und Verstehen hast du nichts am Hut...
 
Die PS5 schafft also trotz mieser Programmierung von UBI die Zwischensequenzen perfekt darzustellen. Magie?

Von welchen miesen Frametimes redest du da? DF-Video nicht gesehen? Nicht gelesen, was ich geschrieben habe? Perfekte locked 60 FPS und trotzdem Kamerastottern. Ich sehe schon, mit logischem Denken und Verstehen hast du nichts am Hut...
vielleicht hat Ubisoft die PS5 Version nur priorisiert? Oder ein anderes Team saß da dran?
Keine Ahnung warum du gerade persönlich werden musst, aber entweder bist du nicht informiert, hast null Ahnung (vermutlich das) oder willst nur bashen. Dass die Frametimes bei AC V beim PC in der Vanilla Version nicht gut sind, kannst du googlen.
Oder verstehst du nicht was frametimes sind? Du kannst auch locked 60fps und schlechte frametimes haben...
 
vielleicht hat Ubisoft die PS5 Version nur priorisiert? Oder ein anderes Team saß da dran?
Keine Ahnung warum du gerade persönlich werden musst, aber entweder bist du nicht informiert, hast null Ahnung (vermutlich das) oder willst nur bashen. Dass die Frametimes bei AC V beim PC in der Vanilla Version nicht gut sind, kannst du googlen.
Oder verstehst du nicht was frametimes sind? Du kannst auch locked 60fps und schlechte frametimes haben...
Marketing deal mit Microsoft , bezweifle es.
 
vielleicht hat Ubisoft die PS5 Version nur priorisiert? Oder ein anderes Team saß da dran?
Keine Ahnung warum du gerade persönlich werden musst, aber entweder bist du nicht informiert oder willst nur bashen. Dass die Frametimes bei AC V beim PC in der Vanilla Version nicht gut sind, kannst du googlen.
Oder verstehst du nicht was frametimes sind? Du kannst auch locked 60fps und schlechte frametimes haben...
Ubi hat einen Marketingdeal mit MS für AC V. Die Priorisierung von PS5 Version ist deine Fantasie.
Warum ich persönlich werde? Weil du ein wirres Zeug von dir gibst, ohne überhaupt zu verstehen um was es in dem Twitter von Alex ging. Weil du nicht liest, was ich dir in mehreren Posts zu erklären versuche und es auch dir keine Mühe gibst die Information aufzunehmen und zu verstehen und weiter dein wirres Zeug zusammen fanstasierst. Mit dir zu diskutieren ist wie gegen die Wand mit dem Kopf zu stossen :bang:
Schaue nochmal dir das DF-Video vom XSX vs PS5 an. Die Stelle, wo Alex mit John das Stottern-Problem in Zwischensequenzen besprechen. Das Stottern liegt nicht an FPS. Ich habe allerdings rieseige Zweifel mittlerweile, das es zu irgendwas bei dir führt.
 
psler die neuen master racler :banderas:
FGcGIds.jpg
 
Ubi hat einen Marketingdeal mit MS für AC V. Die Priorisierung von PS5 Version ist deine Fantasie.
Warum ich persönlich werde? Weil du ein wirres Zeug von dir gibst, ohne überhaupt zu verstehen um was es in dem Twitter von Alex ging. Weil du nicht liest, was ich dir in mehreren Posts zu erklären versuche und es auch dir keine Mühe gibst die Information aufzunehmen und zu verstehen und weiter dein wirres Zeug zusammen fanstasierst. Mit dir zu diskutieren ist wie gegen die Wand mit dem Kopf zu stossen :bang:
Schaue nochmal dir das DF-Video vom XSX vs PS5 an. Die Stelle, wo Alex mit John das Stottern-Problem in Zwischensequenzen besprechen. Das Stottern liegt nicht an FPS. Ich habe allerdings rieseige Zweifel mittlerweile, das es zu irgendwas bei dir führt.
Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass die Ahnungslosen am ehesten persönlich werden. Du beweist das gerade wieder ziemlich gut.


Übrigens keine Sorge, ich habe sehr wohl verstanden das AC cutscene camera stutter hat. Versucht zu erklären hast du btw nichts, das einzige was du versuchst ist frametimes mit fps gleichzusetzen. Miese Frametimes sind btw diese Microruckler bei locked framerate ;)
 
Zurück
Top Bottom