ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Das der Rückstand der API eklatant ist, zeigt schon die Tatsache, dass AC V nur maximal das DX12 Feature Set 12_0 Unterstützt^^

DX12 Feature Set 12_2 kam ja erst Ende August und selbst das ist nicht mal DX12 Ultimate ..... da werden also bislang eine ganze Reihe Kernfeatures der XSX suboptimal oder schlichtweg gar nicht unterstützt.

Da brauchen wir uns auch nix vor machen, Ubi hätte es wohl auf der PS5 etwas einfacher und die XSX ist wohl eher schlechter optimiert :nix:
 
Nein, damit kannst du keinen eklatanten Unterschied erklären. Du stellst diese Behauptung nur auf und willst es dann mit sich selbst beweisen. Das funktioniert nicht (das nennt man in der Rhetorik übrigens einen Petitio Principii).

Um einen eklatanten Unterschied beweisen zu können, müsstest du beweisen, was bei der PS5 alles geht, was bei der SX nicht geht. Erst dann hättest du einen Vergleichswert, um deine Aussage zu untermauern. Da es dafür keine Grundlage gibt, bleibt die Behauptung der schlechteren Tools weiterhin nur eine Vermutung. Dem gegenüber steht weiterhin eine offizielle Aussage, dass es keine eklatanten Unterschiede gibt.

Und so lange die SX nicht ~20-30% mehr Pixel auf dem Screen liefert, bleibt es das auch.
 
Dir Xbox hatte doch auch erst sehr spät Spielmaterial und das meiste wurde auf einem PC vorgeführt. Sagt doch alles, das da was bei der Entwicklung hakt?
 
Es gibt zur Zeit weltweit eine Pandemie. Gut bezahlte Programmierer sind deswegen im Homeoffice. Natürlich schlägt sich sowas auch auf die Software nieder. Japan ist weniger davon betroffen und hat daher sicherlich einen Vorsprung.
Zur Zeit werden jede Menge Kompromisse in der Entwicklung eingegangen und man sollte froh sein, wenn man eine der wenigen Next Gen Konsolen abstauben konnte.
 
Nein, damit kannst du keinen eklatanten Unterschied erklären. Du stellst diese Behauptung nur auf und willst es dann mit sich selbst beweisen. Das funktioniert nicht (das nennt man in der Rhetorik übrigens einen Petitio Principii).

Um einen eklatanten Unterschied beweisen zu können, müsstest du beweisen, was bei der PS5 alles geht, was bei der SX nicht geht. Erst dann hättest du einen Vergleichswert, um deine Aussage zu untermauern. Da es dafür keine Grundlage gibt, bleibt die Behauptung der schlechteren Tools weiterhin nur eine Vermutung. Dem gegenüber steht weiterhin eine offizielle Aussage, dass es keine eklatanten Unterschiede gibt.

Und so lange die SX nicht ~20-30% mehr Pixel auf dem Screen liefert, bleibt es das auch.

Es gibt keine offizielle Aussage, dass die Dev Tools für jedes Studio auf dem selben Level sind .... das interpretiert Du da rein;)

Fakt ist nun mal, das ein System mit weniger GPU, CPU Power und Speicherbandbreite eigentlich nicht besser performen sollte auch wenn die Ergebnisse sicherlich auf beiden Konsolen nicht optimal sind.

Da muss man nicht groß überlegen bei Hardware die praktisch identischi sind.

Selbst auf dem PC läuft ACV eher suboptimal was die Optimierung betrifft.
 
Es gibt keine offizielle Aussage, dass die Dev Tools für jedes Studio auf dem selben Level sind .... das interpretiert Du da rein;)

Willst du jetzt hier echt eine Beweisumkehr veranstalten?
Die Behauptung ist, die Tools der SX sind schlechter.
Es gibt eine offizielle Aussage eines Mitglieds eines Entwicklerstudios, das für beide Systeme entwickelt, dass beide mit der heißen Nadel gestrickt sein. Ende

Jetzt versuchst du hier seit Ewigkeiten eine Eiertanz daraus zu mache, springst wahllos von "Heißt ja nicht gar keine Nadel" zu auf einmal "eklatanten Unterschieden" (was hattest du nochmal dafür als Quelle?) und nun soll ich wieder irgendwas erzählt haben, was du dir einbildest.

Fakt ist nun mal, das ein System mit weniger GPU, CPU Power und Speicherbandbreite eigentlich nicht besser performen sollte auch wenn die Ergebnisse sicherlich auf beiden Konsolen nicht optimal sind.

Da muss man nicht groß überlegen bei Hardware die praktisch identischi sind.

Selbst auf dem PC läuft ACV eher suboptimal was die Optimierung betrifft.

Nach der Quelle performt die SX so ziemlich auf den erwartbaren Level der 2080. Die PS5 performt halt nur besser als erwartet.
 
Es gibt keine offizielle Aussage, dass die Dev Tools für jedes Studio auf dem selben Level sind .... das interpretiert Du da rein;)

Fakt ist nun mal, das ein System mit weniger GPU, CPU Power und Speicherbandbreite eigentlich nicht besser performen sollte auch wenn die Ergebnisse sicherlich auf beiden Konsolen nicht optimal sind.

Da muss man nicht groß überlegen bei Hardware die praktisch identischi sind.

Selbst auf dem PC läuft ACV eher suboptimal was die Optimierung betrifft.

Naja. Man klammert sich halt an den letzten Strohhalm. Tief im Inneren wissen sie, daß die XsX stärker ist, aber wollen es einfach nicht wahrhaben. Sony hat zur Zeit die aktuelleren Tools, aber das wird sich noch ändern. Wenn die XsX Hardware näher programmiert werden kann, wird die Mehrleistung schon sichtbar sein; nur dann heißt es wieder WTF nur 20% mehr Leistung für dies und jenes, aber im hier und jetzt wird sich für viel weniger einer abgekeult 😂😂😂
 
Naja. Man klammert sich halt an den letzten Strohhalm. Tief im Inneren wissen sie, daß die XsX stärker ist, aber wollen es einfach nicht wahrhaben. Sony hat zur Zeit die aktuelleren Tools, aber das wird sich noch ändern. Wenn die XsX Hardware näher programmiert werden kann, wird die Mehrleistung schon sichtbar sein; nur dann heißt es wieder WTF nur 20% mehr Leistung für dies und jenes, aber im hier und jetzt wird sich für viel weniger einer abgekeult 😂😂😂

Genau, die Zornys klammern sich an einen Strohhalm...

Halten wir mal fest:
AC V hat auf der PS5 in ausgewählten Szenen ~20 % mehr Frames. Jetzt willst du noch einmal 20% draufpacken, weil sie ja die Mehrleistung hat. Macht dann ~40% mehr.

Und das alles kann sie aktuell nicht abrufen, wegen den Tools...joar. Na wer da nicht einsteigt :lol:
 
Stehe doch zum Strohhalm! Wer weis wann für ihn der nexte Schnitzel Tag sein wird!
 
Genau, die Zornys klammern sich an einen Strohhalm...

Halten wir mal fest:
AC V hat auf der PS5 in ausgewählten Szenen ~20 % mehr Frames. Jetzt willst du noch einmal 20% draufpacken, weil sie ja die Mehrleistung hat. Macht dann ~40% mehr.

Und das alles kann sie aktuell nicht abrufen, wegen den Tools...joar. Na wer da nicht einsteigt :lol:
Ja, in ausgewählten Szenen...und im Großteil läuft es fast gleich.
Aber bleib du ruhig bei deiner Meinung. Wir können uns deine Kommentare ja mal merken. Sollte die Series X dann mal in der Mehrheit der Spiele besser abschneiden fragen wir dich mal wie das möglich ist :)
 
Willst du jetzt hier echt eine Beweisumkehr veranstalten?
Die Behauptung ist, die Tools der SX sind schlechter.
Es gibt eine offizielle Aussage eines Mitglieds eines Entwicklerstudios, das für beide Systeme entwickelt, dass beide mit der heißen Nadel gestrickt sein. Ende

Jetzt versuchst du hier seit Ewigkeiten eine Eiertanz daraus zu mache, springst wahllos von "Heißt ja nicht gar keine Nadel" zu auf einmal "eklatanten Unterschieden" (was hattest du nochmal dafür als Quelle?) und nun soll ich wieder irgendwas erzählt haben, was du dir einbildest.



Nach der Quelle performt die SX so ziemlich auf den erwartbaren Level der 2080. Die PS5 performt halt nur besser als erwartet.

Nochmal, die Aussage "beide sind hot" bedeutet nicht, das beide den selben Stand haben, wie kommst du denn darauf....das beide bestimmt noch nicht fertig sind wissen wir alle und sollte selbsterklärend sein.

Es ist dementsprechend keine Beweisumkehr nötig, da es keine Beweise gibt sondern nur Indizien und diesbezüglich sind sich eigentlich alle Techseiten einig, das gerade XSX Version einen Patch bzgl. besserer Optimierung bekommen sollte und Ubi Like wohl auch bekommen wird.

Wenn du aus den bisherigen Ergebnissen daraus ableiten und hier suggerieren möchtest, das es an einer Hardwareüberlegenheit der PS5 läge, bitte, deine Sache aber dann dürfte sich ja selbst mit kommenden Patches ja nix groß ändern an dem eigentlich kleinen Gap .... glaube ich aber nicht ;)
 
Nochmal, die Aussage "beide sind hot" bedeutet nicht, das beide den selben Stand haben, wie kommst du denn darauf....das beide bestimmt noch nicht fertig sind wissen wir alle und sollte selbsterklärend sein.

Es ist dementsprechend keine Beweisumkehr nötig, da es keine Beweise gibt sondern nur Indizien und diesbezüglich sind sich eigentlich alle Techseiten einig, das gerade XSX Version einen Patch bzgl. besserer Optimierung bekommen sollte und Ubi Like wohl auch bekommen wird.

Wenn du aus den bisherigen Ergebnissen daraus ableiten und hier suggerieren möchtest, das es an einer Hardwareüberlegenheit der PS5 läge, bitte, deine Sache aber dann dürfte sich ja selbst mit kommenden Patches ja nix groß ändern an dem eigentlich kleinen Gap .... glaube ich aber nicht ;)
Naja wenn man überlegt Eure Grafikkrone Halo ist seid 5 in der Entwicklung!!
Und 343 soll die ganze Zeit mit schlechten Tools arbeiten ??
 
Naja wenn man überlegt Eure Grafikkrone Halo ist seid 5 in der Entwicklung!!
Und 343 soll die ganze Zeit mit schlechten Tools arbeiten ??

Der Grundstein von Halo Infinite ist doch nicht die XSX sondern die Xbox one samt neuer Engine.

Was hat das jetzt konkret mit den Dev Tools zu tun?

Viel eher zeigt sich das selbst ein Gears5 das obwohl für XSX klasse optimiert wurde, trotzdem nicht mal dessen Velocity Architektur nutzt.... denn damit hätte ich eigentlich eher gerechnet.
 
Ja, in ausgewählten Szenen...und im Großteil läuft es fast gleich.

Ja, in ausgewählten Szenen. Haben wir das nun zum dritten Mal geschrieben. Willst noch einmal?

Aber bleib du ruhig bei deiner Meinung. Wir können uns deine Kommentare ja mal merken. Sollte die Series X dann mal in der Mehrheit der Spiele besser abschneiden fragen wir dich mal wie das möglich ist :)

Machen wir es doch mal handfest: Was ist denn meine Meinung? Es besteht große Zweifel daran, dass du mit deiner Antwort richtig liegen wirst.

Nochmal, die Aussage "beide sind hot" bedeutet nicht, das beide den selben Stand haben, wie kommst du denn darauf....das beide bestimmt noch nicht fertig sind wissen wir alle und sollte selbsterklärend sein.

Es ist dementsprechend keine Beweisumkehr nötig, da es keine Beweise gibt sondern nur Indizien und diesbezüglich sind sich eigentlich alle Techseiten einig, das gerade XSX Version einen Patch bzgl. besserer Optimierung bekommen sollte und Ubi Like wohl auch bekommen wird.

Wenn du aus den bisherigen Ergebnissen daraus ableiten und hier suggerieren möchtest, das es an einer Hardwareüberlegenheit der PS5 läge, bitte, deine Sache aber dann dürfte sich ja selbst mit kommenden Patches ja nix groß ändern an dem eigentlich kleinen Gap .... glaube ich aber nicht ;)

Wieder versuchst du eine Beweisumkehr.
Die Beweispflicht liegt bei dir. Immerhin hast du behauptet es gäbe eklatante Unterschiede. Dafür hast du bisher nichts handfestes vorweisen können.

Weiterhin habe ich von keiner Hardwareüberlegenheit geschrieben, das hast du nur wieder interpretiert und mir in den Mund gelegt. Wieder ein billiger rhetorischer Trick.
 
Ach Xyleph bitte, wenn es nicht an den Tools liegt und die XSX Version nicht einfach schlechter optimiert wurde und es aber auch nicht an einer Hardwareüberlegenheit der PS5 liegen soll .... woran denn dann bitte ?

Soviel zum Thema Eiertanz :uglygw:
 
Ach Xyleph bitte, wenn es nicht an den Tools liegt und die XSX Version nicht einfach schlechter optimiert wurde und es aber auch nicht an einer Hardwareüberlegenheit der PS5 liegen soll .... woran denn dann bitte ?

Soviel zum Thema Eiertanz :uglygw:

Mein Post von 17:04
Deine Nuancen kannst du vielleicht darin suchen, dass die SX in manchen Szenen gegenüber der PS5 so stark abkackt. Dass sie dann auch noch die 20 - 30% drauflegt, was sie nach dem Papier sollte, das wird dann schon schwieriger.

Du solltest vielleicht mal besser lesen.
Aber natürlich hast du wieder versucht irgendwie abzulenken. Hast wirklich wieder gut geliefert. Worte in Mund legen, Aussagen verdreht, Aussagen mit sich selbst bewiesen, Entwicklern ihre Kompetenz abgesprochen.
Das einzige was du nicht geliefert hast: Irgendeine handfeste Quelle oder einen handfesten Beweis für deine Behauptung.

Ich bin da aus den Schneider :scan:
 
Nach den DF Video zu Ac das Spiel für die XsX storniert (trotz digital über den Support 14 tägig nach Kauf noch möglich) und nun die ps5 Version bestellt.
Will Multis immer in best möglichen KONSOLEN Fassung spielen :goodwork:.
Ein offizielles Statement würde ich mir wünschen zu dieser momentanen Situation :)
Hast du VRR bleibst du bei der X Version🤷
 
Mein Post von 17:04


Du solltest vielleicht mal besser lesen.
Aber natürlich hast du wieder versucht irgendwie abzulenken. Hast wirklich wieder gut geliefert. Worte in Mund legen, Aussagen verdreht, Aussagen mit sich selbst bewiesen, Entwicklern ihre Kompetenz abgesprochen.
Das einzige was du nicht geliefert hast: Irgendeine handfeste Quelle oder einen handfesten Beweis für deine Behauptung.

Ich bin da aus den Schneider :scan:

Was für ne Ablenkung ^^
Ich sage klar, das für mich die Gründe eher bei den Dev Tools liegen und die XSX Version weniger gut optimiert worden wirkt.

Du redest davon, das die Tools quasi on par wären und es an der Stärke der PS5 läge... wenn das nicht Hardwarebezogen ist, was meinst du dann?
 
Zurück
Top Bottom