ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Sowas fanden immer schon nur die Leute in diesem Thread wichtig. Die meisten Gamer interessiert das nun wirklich nicht. Und wem bei solchen Mini-Differenzen einer abgeht, der sollte sich dringend einen PC zulegen. Dann kann er hier so richtig auftrumpfen - denn dort sieht man die Unterschiede wirklich.
Da fehlt den Leuten das Geld für.
 
wer hätte das gedacht? plötzlich sind solche grafikvergleiche nicht mehr wichtig. xboxler am creeee

Komm schon, sowas sieht doch kein Mensch, wenn er die beiden Versionen vor sich auf zwei TVs hat. Man könnte auch den Baum vergrössern, der auf der PS5 dunkler und (aus dem Winkel ohne Beleuchtung) weniger detailliert aussieht.

Wartet doch mal ab, ob sich zwischen den Konsolen sicht- und spürbare Gräben aufmachen in den nächsten Monaten. Bislang ist das ja alles mehr oder weniger identisch und ohne Digital Foundry hätte kein Mensch irgendwas gemerkt.

Ist tatsächlich ne sinnlose Diskussion. Zumal das alles Launch-Games auf neuer Hardware sind, die unter massivem Zeitdruck auf PS5/XSX geportet wurden.
giphy.gif


Watch Dogs Legion
6lpjztfp.jpg


PS5
6o95so56.jpg


Series X
kcsmve6g.jpg


PS5

4rgw989d.jpg


Series X
kechgrpz.jpg
giphy.gif
 
Das Gif ist irrefeührend, da es leider auf der Ps5 auch teart. Wie immer gilt die einen können Abhilfe schaffen, die anderen leider nicht🤷
Am Ende des Tages allerdings peinlich für Ubisoft....(wobei mir Valhalla sehr gut gefällt und es auch wirklich gut aussieht)
 
Komm schon, sowas sieht doch kein Mensch, wenn er die beiden Versionen vor sich auf zwei TVs hat. Man könnte auch den Baum vergrössern, der auf der PS5 dunkler und (aus dem Winkel ohne Beleuchtung) weniger detailliert aussieht.

Wartet doch mal ab, ob sich zwischen den Konsolen sicht- und spürbare Gräben aufmachen in den nächsten Monaten. Bislang ist das ja alles mehr oder weniger identisch und ohne Digital Foundry hätte kein Mensch irgendwas gemerkt.

Ist tatsächlich ne sinnlose Diskussion. Zumal das alles Launch-Games auf neuer Hardware sind, die unter massivem Zeitdruck auf PS5/XSX geportet wurden.

Mir doch egal ob das nun jemand sieht oder nicht.
Die Vergleiche sind in den Thread Gang und Gäbe, da braucht es kein persönliches Anprangern, nur weil einen dieses Mal das Ergebnis nicht gefällt.

Als hier im ersten Semester des Jahres schon gesagt wurde, dass die Unterschiede der beiden Konsolen kleiner werden als zwischen PS4(Pro) und XB(X) und damit in die Kategorie NiceToHave fallen, konnte für eine Gruppe die Lupe nicht groß genug sein.
 
Muss man xyleph schon recht geben. Es wurde sich über die Rohleistung der PS5 im Vorfeld amüsiert und nun liefert sie bisher nen Ticken mehr(warum auch immer).
Da müssen sich das manche schon gefallen lassen. Auch wenn ich für mich nach wie vor mit der SX die richtige Entscheidung getroffen haben.
 
Muss man xyleph schon recht geben. Es wurde sich über die Rohleistung der PS5 im Vorfeld amüsiert und nun liefert sie bisher nen Ticken mehr(warum auch immer).
Da müssen sich das manche schon gefallen lassen. Auch wenn ich für mich nach wie vor mit der SX die richtige Entscheidung getroffen haben.

Das stimmt sicher. Aber wird man auch sehen müssen, wie sich das entwickelt. Die echten Gradmesser für die Hardware werden noch kommen. Beide Konsolen können weit mehr als das, was man bislang gesehen hat. Sowas wie GTA, RDR, Skyrim, Doom, Destiny und Co. waren die letzten Gens Benchmarks.

Launchtitel, die mit massivem Termindruck auf neue Hardware geportet wurden, würde ich jetzt mal nicht überbewerten. Erinnert an die Schneehaufen bei Tekken (?) letzte Gen, wo die User hier im Thread die Kräfteverhältnisse ablesen wollten.

Ist durchaus möglich, dass die XSX noch bisschen davonzieht. Bei der PS5 ist das wohl eher unwahrscheinlich.
 
Ich finde es jetzt generell albern zu sagen man würde es nicht sehen. Natürlich sieht man das, auch ohne reinzuzoomen und in Bewegung sieht man so Treppchen nochmal doppelt.
Wer das nicht sieht kann auch tatsächlich weiter in 1080p zocken und das meine ich auch nicht gehässig, sondern das ist einfach Tatsache und spart euch Geld oder ermöglicht euch ne bessere Framerate, also gut für euch :nix:
Und davon abgesehen ist es natürlich noch mal 'ne andere Sache, ob es einen dann stört, wenn man es sehen sollte.

Aber in beiden Fällen frage ich mich dann was ihr in diesem Thread hier wollt :coolface:
 
Das stimmt sicher. Aber wird man auch sehen müssen, wie sich das entwickelt. Die echten Gradmesser für die Hardware werden noch kommen. Beide Konsolen können weit mehr als das, was man bislang gesehen hat. Sowas wie GTA, RDR, Skyrim, Doom, Destiny und Co. waren die letzten Gens Benchmarks.

Launchtitel, die mit massivem Termindruck auf neue Hardware geportet wurden, würde ich jetzt mal nicht überbewerten. Erinnert an die Schneehaufen bei Tekken (?) letzte Gen, wo die User hier im Thread die Kräfteverhältnisse ablesen wollten.

Ist durchaus möglich, dass die XSX noch bisschen davonzieht. Bei der PS5 ist das wohl eher unwahrscheinlich.

Na dann werden die Vergleiche wieder legitim 🙂
 
[/QUOTE]
Na dann werden die Vergleiche wieder legitim 🙂

Zu glauben, die XSX könne AC Valhalla nicht ohne Tearing stemmen und die paar kleinen Framedrops nicht wettmachen mit etwas Optimierung, halte ich für naiv.

Wie gesagt, mal auf die ersten wirklich ambitionierten Next-Gen-Titel warten, bei denen die Devs auch ausreichend Zeit hatten, sich an die Hardware zu gewöhnen. Bei den paar Launchgames würde ich keine allzu grossen Rückschlüsse ziehen
 
Nach der Xbox Definition

Sind beide Bilder komplett identisch :nix:
Es ging um den Unterschied zwischen reinem upscaling und dynamischen 4K Auflösung.... was soll daran eine Definition sein, dass damit gleich alles identisch wäre ^^

Dynamische Auflösungen sind selbst bei unterschiedlichen Games auf dem selben System nicht alle identisch....
Weil es eben auch nativ ausgegeben wird .... die einzige Frage wäre eher, wie oft und aggressiv wird die Auflösung runtergefahren..... sonst wäre es ja keine dynamische Auflösung.


Versuche doch mal etwas im Kontext zu bewahren.
 
Wie ich schon geschrieben hatte. Lass die Series X einen Patch für die Spiele bekommen. Dann wird sich die blaue Seite wieder zurück ziehen und die grüne Seite wird den Thread dominieren.
Der Moment wird kommen...

Dann biste richtig dabei und ich werde von dir keinen Post sehen wie "Wird dir das ganze nicht langsam etwas zu peinlich?". Lass ich von dir in den letzten Monaten ja auch nicht, als das Niveau hier wieder mal seinen Siedepunkt erreicht hatte ;)

Zu glauben, die XSX könne AC Valhalla nicht ohne Tearing stemmen und die paar kleinen Framedrops nicht wettmachen mit etwas Optimierung, halte ich für naiv.

Wie gesagt, mal auf die ersten wirklich ambitionierten Next-Gen-Titel warten, bei denen die Devs auch ausreichend Zeit hatten, sich an die Hardware zu gewöhnen. Bei den paar Launchgames würde ich keine allzu grossen Rückschlüsse ziehen

Schön dass du uns an deinen Gedanken hier teilnehmen lassen hast. Jetzt wissen wir was du für naiv hältst. Mir ist zwar nicht bewusst*, wie man jetzt auf den Gedanken kommen sollte das zu "glauben, die Aussage kommt ziemlich kontextlos daher, aber ja, schön.

Und ja zum zweiten Absatz. Ist aber für keine Konsole exklusiv. Beide Plattformen sind neu, beide bekommen Spiele, welche unter Zeitdruck entstanden sind und bei beiden werden die Devs Lernkurven an den Tag legen.


*Ich gebe zu, da habe ich gemauschelt. Ich habe eine ziemlich genaue Vorstellung, was du damit bezwecken wolltest. Aber ich will mal nicht voreilig voreingenommen sein......
 

Nö, eher Ergo nicht zwangsweise nativ oder nicht immer nativ oder teilweise oder sogar selten oder gar überhaupt nicht nativ.... das ist von Game zu Game unterschiedlich aber im Gegensatz zum reinem 1440p upscaleing gibt es zumindest die Chance zu nativen 4K, eben weil der Framebuffer mit 4K gefüttert wird ... das passt schon was ich geschrieben hatte!
 
Natürlich sieht das in der Praxis kein Mensch, das ist jedem klar hoffe ich

Nur darum gehts ja auch nicht

Ewig und drei Tage wurde hier von 12tf Bizepsbox von Phil geredet, most powerful Console mit 4k60 usw
und nun stellt sich zumindest zum Launch raus das quasi jedes wichtige Multigame auf der Ps5 besser läuft in solchen Technikvergleichen

Dabei war die ps5 doch die Krücke mit kleinem Boost Chip, die keine Chance hat gegen die mächtige Power der 12tf
Und Cerny war der Versager, der keine Ahnung hat wie man Hardware designt


Nur das macht die Vergleiche irgendwie witzig
 
Zurück
Top Bottom